Kurt Russ??


Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Grüß euch, ihr Blau-Gelben =)

Heut hat sich bei uns die Frage gestellt, wo der Russ Kurtl jemals gespielt hat?

Der war lange lange bei euch, und - soweit haben wir das auch rausbekommen - auch beim LASK. Aber sonst?

Google hat leider nicht wirklich was ergeben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ja sicher....

Wir haben heut zuerst über Aprilscherze, dann speziell über den Aprilscherz von DSF (?) gesprochen (Reaktivierung von Andreas Köpke fürs germanische Nationalteam für die WM), dann sind wir halt auf mögliche österreichische Reaktivierungskandidaten fürs Team und dann halt letztendlich auf den Russ Kurtl gekommen, wo wir uns halt gefragt haben, wo der noch gespielt hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Er war auch länger bei bei Tirol (Swarovski-Ära glaub ich).

Sehr legendär, ein Markenzeichen war seine Vokuhila-Friseur. Näheres dazu im vorletzten Ballesterer (glaub ich). ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Er war auch länger bei bei Tirol (Swarovski-Ära glaub ich).

Sehr legendär, ein Markenzeichen war seine Vokuhila-Friseur. Näheres dazu im vorletzten Ballesterer (glaub ich).  ;)

1017063[/snapback]

Ich hab mich jetzt bei "älteren" Viennafans erkundigt :) und die sagen auch, dass er bei Tirol war und dann noch bei einem steirischen Klub, Sturm? Leoben? darüber war man sich nicht so ganz einig.

PS: Diese Vokuhila-Frisur war damals überhaupt modern, fast jeder trug Vokuhila-Haarschnitt :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab jetzt eine alte Vienna-Zeitschrift gefunden und BINGO. Ich probier mal, ob ich das hier reinbring: rechts unten vergrößern und man wird´s glaub ich lesen können. Wenn nicht, muss ich technischer Blindgänger es abtippen, wenn ich dazukomm. :)

post-5867-1144488361_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hat lange Zeit beim SV Kapfenberg gespielt.

Weiß das sicher, da ich als langjähriger KSV Anhänger die Mannschaften zurück bis 1950 verfolge.

Sportliche Grüsse auf die Hohe Warte und reißt Euch am Riemen, um in der nächsten Saison in der Red Zac Liga zu spielen. :clever::clever::clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zum Ende seiner Karriere hat Russ auch bei Schwanenstadt gespielt (ich glaub, er war sogar Spielertrainer, aber da bin ich mir nicht sicher).

Und Vokuhila steht für "Vorne kurz, hinten lang".

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kurt Russ spielte lange Zeit bei der Vienna sowie beim FC Tirol, ehe er nach OÖ zum Lask kam, und dann dann bei diversen oberösterreichischen Vereinen als Spielertrainer fungierte. (Schwanenstadt, Marchtrenk usw.). Vor ein paar Jahren spielte er noch für Schwanenstadt in der Regionalliga Mitte bzw. fungierte dort als Spielertrainer, noch heute ist Kurt Russ übrigens beim ATSV Rüstorf in der 1. Klasse Süd in OÖ als Spieler aktiv.

Weitere Infos findet Ihr hier:

Spielerprofil Kurt Russ

bearbeitet von Tiage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Weitere Infos findet Ihr hier:

Spielerprofil Kurt Russ

1017260[/snapback]

Er spielt also noch, Alter hab ich nicht gefunden, weiß jemand wie alt er ist ?

Russ dürfte aber der letzte Spieler sein, der direkt von Vienna weg den Sprung ins Nationalteam geschafft hat.

Ich hoffe, in Zukunft gibt´s das wieder mal, dafür müssten wir aber den Sprung in die BULI schaffen. FuturePusic hat ihn hier mal wer genannt könnte hiefür ein Geheimtipp sein. :super:

Edit:

hab die Antwort schon gefunden, das Heftl ist aus dem Jahr 1988, da war er 23 Jahre alt, also ist er 41 und spielt noch, beachtlich :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.