Der Kopf des Trainers...


goalgetter

Wie soll es weitergehen? Wer fordert ein Köpferollen?  

280 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fußballgott

payer retur es sind noch immer 95 % der spieler von der meister saison beim verein

1038268[/snapback]

erm...erstens mal....retour...nur so nebenbei...und....bei 20 kaderspielern, oder von mir aus 22....wenn da 2 weg sind(hofmann und ivanschitz) sind das schon mal 10 %. also können die 95 % nicht ganz stimmen....ausserdem sind ja nicht nur die beiden weg, Kienast z.B war auch ein kaderspieler zu meisterzeiten und is jetz auch weg...also sind die 95 % auf jeden fall falsch....is vl jetz nur haarspalterei, aber is halt einfach falsch.

zu fara:

ich glaube nicht, dass er sich öffentlich gegen den trainer gestellt hat mit dieser aussage. es war wohl eher an die spieler gerichtet, dass es noch nicht so lange her is das sie österr. meister wurden und jetz doch nicht das kicken verlernt haben können.

kann man aber deuten wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Das hat Payer gesagt?

Dann stellt er sich quasi öffentlich gegen den Trainer, und wenn er als Kapitän das tut, ist auch klar, das die Mannschaft Zellhofer net will. Zwar haben wir das vermutet, aber wenns der Kapitän indirekt ausspricht, ist das schon was anderes!

1038277[/snapback]

ja hat er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zellhofer hat die schlechteste  punkte bilanz in der  rapid geschichte bisher

rapid hat unter zellhofer fast nur schlecht gespielt

es ist nur logisch    das problem von zellhofer ist er verliert auch spiele  wie gegen pasching red bull austria die untötig wahren

1038283[/snapback]

Und genau das ändert absolut nichts an der Aussage von mir, die Du vor diesem Statement zitiert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
erm...erstens mal....retour...nur so nebenbei...und....bei 20 kaderspielern, oder von mir aus 22....wenn da 2 weg sind(hofmann und ivanschitz) sind das schon mal 10 %. also können die 95 % nicht ganz stimmen....ausserdem sind ja nicht nur die beiden weg, Kienast z.B war auch ein kaderspieler zu meisterzeiten und is jetz auch weg...also sind die 95 % auf jeden fall falsch....is vl jetz nur haarspalterei, aber is halt einfach falsch.

1038286[/snapback]

prozentuell gesehen hat er sich a bissal verrechnet aber ganz unrecht hat er ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
edlinger wie immer  jede woche eine andere meinung

1038283[/snapback]

führ`das bitte mal näher aus - würde mich interessieren welche "immer andere" meinungen edlinger in den letzten wochen geäußert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Nach der Devise "wenn so etwas passiert, ist der Trainer schuld" hätte man Hicke also schon lange vor dem Titel 2005 entlassen müssen.

1038276[/snapback]

Finde ich auch nicht ganz richtig.

Weil Hicke war zwar 2x ,,nur" 4er.

Jedoch nie 3.Punkte vor den Vorletzten bzw.12 vor den letzten PLATZ !!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch nicht ganz richtig.

Weil Hicke war zwar 2x ,,nur" 4er.

Jedoch nie 3.Punkte vor den Vorletzten bzw.12 vor den letzten PLATZ !!!! :aaarrrggghhh:

1038300[/snapback]

Ich habe von den Phasen gesprochen, in denen wir auch unter Hicke unterirdisch gespielt, das Tor nicht getroffen und/oder hinten Tag der offenen Tür gehabt haben. Und diesbezüglich hatte es Hicke schon vor dem Titel auf mehr, als 4 Monate Zeitraum, gebracht, wenn Du Dir die entsprechenden Saisonen mal näher zu Gemüte führst. Diese Einbrüche gab's immer wieder - und nicht nur mit komplett frisch übernommenen Rumpf-Mannschaften, so, wie jetzt. Und in unserem Fall zu sagen "sind ja nur 2 Spieler weg" ist doch eher so, wie wennst einem von Stronach's Rössern 2 Haxn amputierst und verkündest "wos wüllst, is eh no fost ois do?"...

Insofern ist die Argumentation mit der punktemäßigen Frühjahrsbilanz halt nur sehr oberflächlich und nicht für eine schlüssige Beurteilung der Arbeit von Zellhofer geeignet.

Natürlich kannst jetzt hergehen und sagen: "wir DÜRFEN einfach nicht so weit hinten sein" oder "Rapid MUSS immer dies & das & jenes", nur ist das der direkte Weg zu Hire & Fire (denn Misserfolgsphasen wird es IMMER geben), und diese Philosophie hätte - wie gesagt - auch Hicke damals frühzeitig den Kopf gekostet.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Motiviert wird er die Spieler auch haben,die frage heisst nur wie.

Ich spiele selber Fussball,habe selber schon verschiedene Trainer gehabt.Unter anderen auch einen ehemaligen Bl Spieler.Erst wenn du verschiedene Trainer gehabt hast kannst du beurteilen was ein Trainer als motivator ausmacht.

Der Trainer ist der Kopf des Teams.Passt es nicht muss er gehen.

1038263[/snapback]

da ist was wahres dran - ich hatte auch einige trainer und einige haben halt überhaupt nicht zur mannschaft gepasst und die ist dann natürlich nicht voll mitgangen

im profifussball gibts das sicher genauso und es ist fast zu befürchten, dass es grad bei rapid jetzt so der fall ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und 4 Monate (mehr sind's ned -> 01/06 bis incl. 04/06) sind für den kompletten Neuaufbau eines Systems definitiv kein ausreichender endgültiger Beurteilungszeitraum.

sorry, aber die 4 monate stimmen nur bedingt:

zellhofer wurde am 28.10.05 offiziell als neuer rapidcoach präsentiert und hat nur bis zur 18. runde (6.11.05, superfund - austria) pasching trainiert...

ich gehe mal davon aus, dass sich der mann danach schon gedanken zu seiner neuen mannschaft macht, spiele analysiert und mit seinen neuen spielern redet, etc.

da kann er hundertmal am 1.1.06 auf dem papier sein, er MUSS sich schon vorher damit schon beschäftigt haben.

ergo hatte er beinahe schon ein halbes jahr um sich ausgiebig mit der materie zu befassen.

---

natürlich ist zellhofer persönlich kein vorwurf zu machen, aber wenn er die mannschaft offenbar nicht erreicht, dann hat er ungeachtet jedweder sympathien die koffer zu packen.

der trainer ist in seiner rolle als "vorgesetzter" der mannschaft eben mit in die verantwortung zu ziehen, sowohl im positiven als auch im negativen.

ich denke zellhofer hier aus der kritik an der momentanen misere herauszunehmen wäre ebenso "logisch" wie wenn man hickersberger seinen anteil am meistertitel abspricht, weil ihn ja die spieler "erspielt" haben und er da an sich keinen direkten einfluss drauf hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
...dass er den spielern in der pause gesagt hat, dass, wenn sie so weiter spielen, das spiel sicher verloren wird.

Das kann ein Trainer einer Mannschaft, die gerade ein Derby (!) spielt, einfach nicht sagen. Unfassbar. Ich glaub ich spinne.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gitterkater

Hallo zunächst, ich grüße alle Forumsteilnehmer :winke: und muss zunächst ein großes Lob an die Ersteller des ASB loswerden :super:

Zum eigentlichen Thema: Bin PRO Zellhofer, da auch ich meine, dass er, trotz seiner Fehlschläge am wenigsten dafür kann. Er stellt ja nur die Spieler auf, die im Training ihre Leistung bringen und wenn das niemand macht, bleibt ihm letztlich nur das, was wir jede Woche im Stadion sehen.

Er hat die Mannschaft zu einem Zeitpunkt übernommen, als ihm die wichtigsten Spieler abhanden gekommen sind. Er hat den FC Superfund sicherlich schweren Herzens verlassen, weil er hier seine größten Erfolge gefeiert hat.

Nun hat man ihm eine Mannschaft vor die Nase gesetzt, in der zu diesem Zeitpunkt schon einiges nicht gepasst hat. Dass irgendetwas im Team seit dem Titelgewinn nicht stimmte, konnte man anhand der nachfolgenden Spiele/Saison sehen, mal abgesehen von der geglückten CL-Qualifikation.

Das ist nicht das erste Tief, das ich als Fan mit Rapid durchmache, ich denke da zurück an Zeiten, wo es im Niemandsland der Tabelle immer zum Kampf mit Admira um den 5./6. Platz gekommen ist. Trotzdem stehe ich zu dieser Mannschaft, und natürlich auch zu Georg Zellhofer.

Dass Zellhofer von Spiel zu Spiel noch mehr deprimierter wirkt verwundert mich natürlich nicht; vielmehr gebührt ihm meine Hochachtung dafür, dass er seine ehemalige und sehr erfolgreiche Wirkungsstätte in Pasching aufgegeben hat, um sich in das Abenteuer Rapid zu stürzen, in vollem Bewusstsein, dass der Erfolgsdruck hier bei weitem größer ist als beim sogenannten "Dorfklub".

Mit den richtigen Verstärkungen bzw. Abgängen bin ich davon überzeugt, dass er aus diesem momentanen "Sauhaufen" wieder eine Mannschaft formt, die den Red Bulls bzw. der Verteilerkreistruppe wieder einen würdigen Gegner abgibt, der auch wieder um den Titel mitspielt. Der Trainer sollte nicht ausgewechselt werden, vielmehr sollten einigen "Spielern" ein Tritt in den Allerwertesten gegeben werden, damit sie sehen, dass Rapid nicht nur ein Verein zum abkassieren ist.

In diesem Sinne :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Natürlich kannst jetzt hergehen und sagen: "wir DÜRFEN einfach nicht so weit hinten sein" oder "Rapid MUSS immer dies & das & jenes", nur ist das der direkte Weg zu Hire & Fire (denn Misserfolgsphasen wird es IMMER geben), und diese Philosophie hätte - wie gesagt - auch Hicke damals frühzeitig den Kopf gekostet.

1038311[/snapback]

Du musst aber beachten, Hicke hat Rapid übernommen als wir 9ter waren! Da war das Ziel ganz klar: In 2-3 Jahren den Meistertitel zu holen! Jeder weiss dass das Jahr nach dem Meistertitel immer schwer ist, aber gerade heuer, da die Liga sehr ausgeglichen ist, wäre viel mehr drinnen gewesen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist jetzt sicher eine extrem schwierige Situation für das Rapidmanagement.

Entweder vertraut man Zellhofer, gibt ihn noch bis Winter Zeit, und er rechtfertigt dieses Vetrauen und führt dann "seine" Mannschaft (soweit es diese überhaupt gibt, mal sehen wieviel der Edlinger für Neue auslässt) zum Erfolg, oder es wird bis Winter auch nix und wir haben wieder eine Saison verschissen.

Oder man holt jetzt einen neuen, und man gewinnt dann die Erkenntnis, dass es doch nicht am Trainer gelegen hat, sondern die Mannschaft derartig mies ist. Oder es geht mit einem Neuen an der Spitze wieder bergauf, weill Schurl/Rapid einfach nicht zusammengepasst haben.

Rapid steht jedenfalls am Scheideweg, ich hoffe nur das sich Schöttel / Edlinger einiger sind als wir hier im ASB. In welche Richtung auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber die 4 monate stimmen nur bedingt:

zellhofer wurde am 28.10.05 offiziell als neuer rapidcoach präsentiert und hat nur bis zur 18. runde (6.11.05, superfund - austria) pasching trainiert...

ich gehe mal davon aus, dass sich der mann danach schon gedanken zu seiner neuen mannschaft macht, spiele analysiert und mit seinen neuen spielern redet, etc.

da kann er hundertmal am 1.1.06 auf dem papier sein, er MUSS sich schon vorher damit schon beschäftigt haben.

ergo hatte er beinahe schon ein halbes jahr um sich ausgiebig mit der materie zu befassen.

Teile seiner allfälligen vorherigen Planungen sind wohl schon alleine durch den Abgang des von ihm als neuen Kapitän vorgesehenen Hrn. AI ad absurdum geführt worden.

Abgesehen davon, dass es letztendlich ohnehin relativ wurscht ist, ob wir von 4, 5 oder 6 Monaten sprechen.

natürlich ist zellhofer persönlich kein vorwurf zu machen, aber wenn er die mannschaft offenbar nicht erreicht, dann hat er ungeachtet jedweder sympathien die koffer zu packen.

der trainer ist in seiner rolle als "vorgesetzter" der mannschaft eben mit in die verantwortung zu ziehen, sowohl im positiven als auch im negativen.

1038318[/snapback]

Wenn die Spieler ihn nicht mehr wollen, dann ist das natürlich ein zwangsläufiges Thema. Nur sind wir diesbezüglich immer noch am Spekulieren. Und - wie schon gesagt - wäre das ein verheerendes Zeugnis für die Berufsmoral der Spieler, wenn sie aufgrund solcher Dinge nur auf Halbmast spielen und damit dem Verein schaden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
4 Monate Zeitraum, gebracht, wenn Du Dir die entsprechenden Saisonen mal näher zu Gemüte führst. Insofern ist die Argumentation mit der punktemäßigen Frühjahrsbilanz halt nur sehr oberflächlich und nicht für eine schlüssige Beurteilung der Arbeit von Zellhofer geeignet.

Natürlich kannst jetzt hergehen und sagen: "wir DÜRFEN einfach nicht so weit hinten sein" .

1038311[/snapback]

Sorry aber 4.Monate Zeitraum stimmt mal Überhaupt nicht.

Zellhofer hat sich doch schon am Ende seiner Pasching zeit Gedanken gemacht und alle Spiele beobachtet.

In der Hickersberger Ära hat sich nie die frage nach einen Trainerwechsel gestellt.Man wusste sein konzept und sah auch Resultate.Auch wenn manchmal nur vereinzelt.Ist auch logisch.Man braucht immer Zeit bis man sich einlebt und etwas bewirken kann.Nur Zellhofer hätte zumindest kleinigkeiten bewirken müssen.Abgesehen von der Tabellensituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.