Nach Schinkels?


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Immer wieder wird darüber diskutiert, wie schlecht Schinkels doch ist, was er alles nicht kann, wie seine Taktik ist, wie seine Aufstellungen. Fakt ist jedoch, dass wohl niemand einen besseren Trainer bezahlen würde/wollte/könnte! Meine Frage deswegen, wer wäre für eine Austria in der Saison 2006/07 finanzierbar, wer würde sich das überhaupt antun, einer Trainer einer Rumpfmannschaft zu sein?

Nennt mir Namen, nennt mir Eigenschaften der Kanditaten. Aber bitte unterlaßt Grundsatzdiskussionen über Schinkels selber und was er doch für ein Nichts-Könner ist. Dafür gibts genügend andere Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Gar nix ist fix bei der Austria momentan :aaarrrggghhh:

Ich schätze mal das wen wir meister werden :yes:

Schinkels bleiben wird :o

Wenn nicht ,bleibt er vermutlich auch .

Ausser FS überlegt sichs nochmal und holt irgendeinen anderen "klassen"Bursch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir brauchen einen Trainer, der sich traut die Jugend einzusetzen auch wenn dann manch ariwierter, hochbezahlter Spieler auf der Bank Platz nehmen muss, bzw den Verein verläßt.

Ich würde diesen Weg einschlagen, auch wenn wir dann 5 Jahre nicht vorne mitspielen können

Edith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz ohne Ironie würd ich Euch den Prohaska wünschen. Fragt sich nur ob Ihr den auch wollt bzw. ob er will.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Is es hundertprozentig fix, dass Schinkels nicht bleibt?

Nein, nix ist fix. Es ist nur eine Überlegung der Fans!

Warum sollte man ihn feuern, wenn er das Double holt?

Auch ich wäre kein Freund davon, aber wie gesagt, die Mehrzahl der Fans wäre zu jedem Zeitpunkt für einen Rauswurf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

problem wird sein, dass die austria auch beim trainer kleinere brötchen backen muss, deshalb wird es wohl (sollte einer kommen) ein alter bekannter aus österreich sein:

- vielleicht kann man didi k. von seinen sommercamps abbringen, bzw. dort im gegenzug das know how der akademie zur verfügung stellen

- auch wenn ihr es vielleicht nicht gerne hört aber ein heribert weber könnte gut zu euch passen, wobei ich unseren ehrenkapitän nicht bei euch sehen will

ansonsten ist der markt ziemlich dünn, aber sollte ihr wirkliche eure guten spieler in naher zukunft verlieren, muss es kein startrainer sein, den die manschaft sollte im mittelpunkt bleiben...

vielleicht kommt auch ein trainer aus der akademie der mit den "jungen" gut kann, ist nicht der Mag. Janeschitz bei euch in der akademie?

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Bevor nicht feststeht, wie es mit der Vereinsführung weitergeht, bringt mMn eine Diskussion über Trainerkandidaten nicht viel bis gar nichts! Abhängig vom Sponsorenpaket kann dann entschieden werden ob wir ganz kleine, mittlere oder doch noch etwas größere Brötchen backen müssen. Danach wird sich zum einen sicherlich die Spielerauswahl (zwischen gänzlichem Neubeginn mit überwiegend Youngsters und einer ähnlichen Kostellation wie heute) und auch die Trainerauswahl richten. Weiters gehe ich auch davon aus, dass Schinkels zumindest bis Sommer 07 (egal ob mit oder ohne Titel) bleiben wird! Ich halte die Diskussion also in jedem Fall für verfrüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is es hundertprozentig fix, dass Schinkels nicht bleibt? Warum sollte man ihn feuern, wenn er das Double holt?  :wos?:

1014219[/snapback]

Da merkt man, daß du kein Austrianer bist - Meistertrainer (oder solche die am besten Weg dorthin sind) werden prinzipiell rausgeschmissen - am legendärsten find ich (nachgelesen im Austria Archiv): Parits wird mit 9 Punkten Vorsprung Meister (noch mit der alten Regel!), kommt zur Vertragsverhandlung - Joschi Walter bietet ihm den gleichen Vertrag wie vorher an, Parits steht auf und geht.

Der Grund: weil Trainer die Erfolg bei der Austria haben, auch gerne hätten, daß der Erfolg honoriert wird (ob's in Form von mehr Geld, besseren Spielern,..etc). Nur die Austria Chefetage zeichnet sich seit Jahrzehnten durch eine Mentalität aus zu glauben, daß selbst die Tante vom Robert Sara mit dem zur Verfügung gestellten Kader Meister wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
problem wird sein, dass die austria auch beim trainer kleinere brötchen backen muss, deshalb wird es wohl (sollte einer kommen) ein alter bekannter aus österreich sein:

- vielleicht kann man didi k. von seinen sommercamps abbringen, bzw. dort im gegenzug das know how der akademie zur verfügung stellen

- auch wenn ihr es vielleicht nicht gerne hört aber ein heribert weber könnte gut zu euch passen, wobei ich unseren ehrenkapitän nicht bei euch sehen will

vielleicht kommt auch ein trainer aus der akademie der mit den "jungen" gut kann, ist nicht der Mag. Janeschitz bei euch in der akademie?

gwg

1014321[/snapback]

Didi C. (K. würde ja auch nicht zu uns kommen, wenn wir ihm ein eigenes Stadion bauten) ist jetzt bei Pasching, weiß allerdings nicht wie lange sein Vertrag dort läuft.

Zu Heri Weber sag' ich jetzt einmal kategorisch nein, nein und nochmals nein.

Janeschitz ist jetzt schon Co Trainer der Kampfmannschaft, könnte ich mir als möglichen Nachfolger vorstellen.

Rashid Rachimov könnt' ich mir auch vorstellen, schlechter als unter dem kleinen lustigen Holländer könnten wir dann auch nicht spielen.

mvg,

der Rabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.