Sk Rapid Wien - RED AIJ BULL


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Hoffe es gibt danach wieder genügend fotos zu sehen. Von den Rapidlern kennt man ja ihre geniale Kreativität in Sachen Choreo! War schon immer was besonderes als noch die Salzburger Austria in der Bundersliga spielte! :(

Nachdem wir vorigen Samstag den euphorischen und sentimentalen Wiedereinstieg der Salzburger Austria in den Spielbetrieb (Sbg.Landesliga) mit einem Auftaktsieg feiern durften, macht mir bitte den Gefallen und schiesst diese überheblichen roten Ochsen mit Ihren "Chamäleon-Fans"...ähm sorry...Kunden, aus St.Hannapi raus!!!

Die Dosen dürfen keinenfalls ihren 1.(!) Meistertitel feiern!!! :skull:

Violette Grüsse aus dem Süden in den grünen Osten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nachdem wir vorigen Samstag den euphorischen und sentimentalen Wiedereinstieg der Salzburger Austria in den Spielbetrieb (Sbg.Landesliga) mit einem Auftaktsieg feiern durften, macht mir bitte den Gefallen und schiesst diese überheblichen roten Ochsen mit Ihren "Chamäleon-Fans"...ähm sorry...Kunden, aus St.Hannapi raus!!!

leider befürchte ich das wir bled dastehn werden gegen die drecks dosen.

ot: die pics gegen eugendorf waren suafett, 1700 leute (respect)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wieso?

Das wird den Grünen wohl sch...egal sein, ob wir zu ihnen halten oder nicht.

Danke.

Und warum Ivanschitz hier derart schlecht gemacht wird, verstehe wer will. Leaderqualitäten mögen fehlen - in den entscheidenden Momenten reicht seine Klasse allerdings aus. Ein Blick auf die Scorerliste würde manchen gut tun.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Danke.

Und warum Ivanschitz hier derart schlecht gemacht wird, verstehe wer will. Leaderqualitäten mögen fehlen - in den entscheidenden Momenten reicht seine Klasse allerdings aus. Ein Blick auf die Scorerliste würde manchen gut tun.

1024677[/snapback]

nicht böse sein, aber wenn ich mich bei jedem freistoss oder eckball hinstelle und die kugel reinhau, treff ich auch mal den kopf vom linke, janko oder sonst wem - das hat aber dann noch immer genau gar nix über meine fußballerischen fähigkeiten auszusagen, die er natürlich hat (feine technik, guter schuss), aber sicher nicht in jenem masse, wie es von einem 10er erwartet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ein freund hat mich im stich gelassen

und jetzt sind alle karten verkauft!!!

Wenn jemand eine Karte hat, soll er sich bitte bei mir melden

2 wären vom vorteil, 1 karte nehm ich aber auch gerne!

bitte melden

denke zwar nicht das jemand eine karte verkauft aber ich muss es probieren

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ein freund hat mich im stich gelassen

und jetzt sind alle karten verkauft!!!

Wenn jemand eine Karte hat, soll er sich bitte bei mir melden

2 wären vom vorteil, 1 karte nehm ich aber auch gerne!

bitte melden 

denke zwar nicht das jemand eine karte verkauft aber ich muss es probieren

gruss

1024702[/snapback]

Es wird sicher noch Karten geben. Gestern am Abend waren nicht ganz 14.000 Karten verkauft, da muss es jetzt auf alle Fälle noch welche geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Es wird sicher noch Karten geben. Gestern am Abend waren nicht ganz 14.000 Karten verkauft, da muss es jetzt auf alle Fälle noch welche geben...

1024716[/snapback]

So ist es. Es gibt auf jeden Fall noch Karten wenn du dich beeilst eventuell noch in etwa dort wo du sitzen willst.

Zum Ivanschitz: Was mir etwas zu denken gibt, ist die Tatsache, dass er Kapitän des österreichischen Nationalteams ist. Wenn er in Österreich schon nicht in ein Stadion kommt, das gegen ihn eingestellt ist, wie will er dann eventuell einmal ein entscheidendes Qualifikationsspiel in der Türkei, Israel, oder sonst wo spielen? Dort geht es ja bei solchen Spielen nicht gesitterter zu als im Hanappi-Stadion. Sollte er fern bleiben gehört die Kapitänsschleife einem anderen Spieler überreicht, der vor so etwas nicht zurückschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Jara mag keine Pfeifen

Dass die Rapid-Fans 13.000 Pfeifen zum Ivanschitz-Empfang vorbereitet haben, macht Jara Kopfzerbrechen. "Vieles wird von Schiedsrichter und Beobachter abhängen. Sollten die Pfeiferln irritieren, werde ich sofort intervenieren."

Quelle sport.orf.at

:laugh::laugh::laugh:

wenn er das wirklich gesagt hat dann ist jara einer der lächerlichsten menschen auf gottes erden!! sensationell :laugh:

zum spiel ich freu mich schon auf dieses spiel egal ob der judas kommt oder nicht die stimmung wird verdammt geil sein.

wie es ausgeht: ich hoffe dass sich unsere burschen jetzt mal zam reissen und die chancen die sie bekommen verwerten vorallem kincl sollte morgen für die letzten vergebenen chancen mind. 2x treffen. verdient hätte er es sich.

natürlich wird das spiel ausverkauft sein!

EDIT: bin gespannt wann jara ein support-, klatsch-, schimpf- und schreiverbot verhängt im alustadion

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Jara mag keine Pfeifen

Dass die Rapid-Fans 13.000 Pfeifen zum Ivanschitz-Empfang vorbereitet haben, macht Jara Kopfzerbrechen. "Vieles wird von Schiedsrichter und Beobachter abhängen. Sollten die Pfeiferln irritieren, werde ich sofort intervenieren."

Quelle sport.orf.at

:laugh:  :laugh:  :laugh:

wenn er das wirklich gesagt hat dann ist jara einer der lächerlichsten menschen auf gottes erden!! sensationell :laugh:

1024780[/snapback]

Und warum? Man kann den Jara ja aus vielen Gründen nicht mögen, aber was gefällt dir an dieser Aussage nicht? Schon mal daran gedacht, dass die Schiedsrichterpfeife nur leicht anders klingt als die anderen Pfeiferln? Wie soll denn der Schiri da das Spiel noch leiten können?

Immer alles zwanghaft ins Lächerliche zu ziehen ist halt auch sehr billig.

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Und warum? Man kann den Jara ja aus vielen Gründen nicht mögen, aber was gefällt dir an dieser Aussage nicht? Schon mal daran gedacht, dass die Schiedsrichterpfeife nur leicht anders klingt als die anderen Pfeiferln? Wie soll denn der Schiri da das Spiel noch leiten können?

Immer alles zwanghaft ins Lächerliche zu ziehen ist halt auch sehr billig.

1024788[/snapback]

also, ich hab schon viele matches gesehen und in vielen spielen störte es bisher nicht, wenn aus dem publikum mit einem pfeifferl gepfiffen wurde das genau so klingt wie das vom schiri und es irritierte nicht und keiner hat interveniert.

und noch was: das mit den pfeifferln stimmt lt. angabe von skrapid.at sowieso nicht. also, keine panik er wird nicht intervenieren müssen.

aber du wirst schon recht haben, dass es stören könnte nur die aussage ist wieder mal typisch für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

es gab ja vor ein paar jahren schon einen vorfall mit einem pfeiferl bei Rapid - GAK ;). da versteh ich Jara vollkommen. bin auch gespannt, wie die TV-stationen das mit den aussenmikrofonen hinbekommen, man sollte ja mehr als nur die pfeiffen hören ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ob und welche Aktionen die Rapid-Anhänger in diesem Zusammenhang planen, ist nicht bekannt, unrichtig ist auf alle Fälle die Behauptung einer Bundesländer-Tageszeitung, in der heute zu lesen war, dass der SK Rapid mehrere tausend Pfeiferl an die Zuschauer verteilen würde!

offizielle

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

medienzitate.

Der Kapitän - Schwierigkeiten werden nicht mit Ausweichen bewältigt

Andreas Ivanschitz ist jener Fußballer, an dessen Beinen sich die österreichische Nationalmannschaft irgendwann hochziehen soll. Zumindest haben sie dem 22-Jährigen die Kapitänsschleife umgebunden. Dafür sitzt er bei Salzburg, wenn es gegen Ried geht, zunächst auf der Bank. Der Medizinmann des heimischen Team-Kicks wurde erst eine halbe Stunde vor Schluss eingewechselt, aber er fiel dann kaum mehr auf als in der ersten Halbzeit. Morgen spielen die Salzburger gegen RAPID, in Hütteldorf. Obwohl es Rote Bullen sind, ging ihnen vor dieser Partie schon gestern das Doserl. Ivanschitz hat die Grün-Weißen ja erst jüngst verlassen. Deren Fans planen nun, arge Worte zu rufen und gemeine Transparente zu zeichnen. Salzburg-Trainer Kurt Jara überlegt sogar, Ivanschitz nicht nach Wien mitzunehmen. Der 22-Jährige soll vor diesem Zinnober beschützt werden.

Es ist ein gutes Gefühl, wenn Österreichs Nationalmannschaft in den kommenden Jahren von einem echten Kerl geführt wird. Von einem, der es gewohnt ist, sich durchzusetzen.

Die Hassmänner

Wie reagieren die aufgrund von Videobildern ausgeforschten Unruhestifter und danach gesperrten <Fans>?. Rapid konnte beobachten, wie einige während der Heimspiele niedergeschlagen vor dem Stadion standen, um die Atmosphäre, die vom <Rapid-Roar> vornehmlich aus der West (und manchmal auch der Ost) erzeugt wird, aufzusaugen, sich damit wenigstens teilweise zu sättigen. Fans von der traurigen Gestalt also.

Nach dem Tirol-Match waren die Tore zum Fansektor der Gäste plötzlich offen gestanden und per Handy wurden von einem <Koffer> ein paar <Vollkoffer>, nur um in der Landessprache zu bleiben, von diesem <Zustand> informiert.

Machen wir's kurz: Ein Ordner (Security) wurde blutig geschlagen, drei der Rowdies in Handschellen abgeführt, und später wurden Sperren verhängt.

Der verbleibende Rest will morgen den ungleichen Kampf, so Red-Bull-Trainer Kurt Jara diesbezüglich nicht anders entscheidet, gegen ihren einstigen Liebling Andreas Ivanschitz aufnehmen.

Der es gewagt hatte, Rapid zu verlassen.

Weiß das auch der siebzehneinhalbjährige Veli Kaflak, daß er als Liebling vorgesehen ist und damit für alle Zeiten nur Hütteldorfer Packeln zerreissen dürfte, es sei denn, es gelänge ihm ein Transfer ins Ausland? Auch Ivanschitz war ohne sein Wissen mit Rapid verheiratet worden, als <Pfarrer> fungierten damals noch freundlich dreinblickende Hassprediger.

Hier geht's nicht um Pfiffe, die aus einer naiven Betrachtungsweise des Profifußballs gerade noch zu verstehen wären, hier geht's um kollektiven Hass, vor dessen Entladung sich Rapid, die Exekutive, aber auch das friedfertige Fußballpublikum geradezu fürchtet. Vor Schrauben, Muttern und dergl., die uns üblicherweise als <Kleinmaterieal> von der Autowerkstatt angerechnet werden, vor Gegenständen wie kleinen Messern (hatten wir schon) und ebenfalls dergl.

Würde man die West in ihre Einzelteile zerlegen, also Fan für Fan hervorholen und zu einem Gespräch mit dem <Renegaten> bitten, entstünde so etwas wie Akzeptanz für den Menschen Ivanschitz, der sein Leben dem Fußball gewidmet und untergeordnet hat. Und der das Glück beim Schopf nahm, den ersten Ruhm (Teamkapitän, Meistertitel) in Bares, oder besser: in vergleichweise zur ehemaligen Entlohnung, in exorbitant Bares, umzusetzen. Ein gutbezahlter Angestellter verbessert sich's, mehr ist nicht passiert.

Wie kurios die Argumente der Rapidtribüne sind, mag man an einem Disput erkennen, den das sportventil kürzlich mit einigen der schreienden Kolonne führte. Wir hatten, sinngemäß, davon geschrieben, Andy Ivanschitz werde Rapid fehlen, er hätte immerhin bei mehreren grünen Siegen seine Beine ins Spiel gebracht. <Welches Match?> habe er im Alleingang entschieden, so oder ähnlich das nachträglich niederschmetternde Urteil der enttäuschten Fans. Also gut, so wir: Wenn ihr ohnehin so wenig sportlich positives über Andy akzeptieren wollt', wozu dann DIE Aufregung, daß er nach Salzburg gewechselt war? Die Diskussion versickerte in der einbrechenden Dunkelheit.

Und genau diesen Effekt erhoffen alle nach dem morgigen Samstag: Der eine <Aufschrei> ist nicht zu verhindern, aber dann sollte Schluß sein mit Hass und Rache wider Andreas I., der aus der Sicht des neutralen Beobachters nett geblieben ist, wie er immer war.

(copyright sportventil)

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.