Wiener Derby im Happel Stadion


Recommended Posts

Größtenteils wurde ja mit Kleingegenständen(Münzen, Feuerzeuge, dafür keine Schweinsköpfe und auch keine lebendige Katze  :feier: ) geworfen, die man ja ins Stadion mitnehmen darf. Ausserdem wirds auch immer Wege geben Bengalen ins Stadion zu schleusen.

1012745[/snapback]

Ich wage zu bezweifeln, dass bei besagtem Spiel in Ried so viele Leute mit Leuchtstiften reingekommen sind/wären, wie letzten Oktober im Horr damit herumgeballert haben. Darum ging's.

100%ige Sicherheit - egal, in welcher Hinsicht - gibt's ohnehin nie und nirgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Ich wage zu bezweifeln, dass bei besagtem Spiel in Ried so viele Leute mit Leuchtstiften reingekommen sind/wären, wie letzten Oktober im Horr damit herumgeballert haben. Darum ging's.

100%ige Sicherheit - egal, in welcher Hinsicht - gibt's ohnehin nie und nirgendwo.

1012776[/snapback]

Wobei es hier nicht primär die Schuld der Austria sondern die des angestellten Sicherheitsdienstes gewesen ist!

Und gerade bei einem Derby wo solche aggresive Stimmung herrscht, hätte es wohl auch im Hanappi keine besseren Untersuchungen/Kontrollen gegeben als bei uns!

Das Problem ist einfach, dass den Ordnern es so ziemlich scheissegal ist was passiert, und der Firma Securitas anscheinend auch solange der Verein keine Regressansprüche an die Sicherheitsfirma stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es hier nicht primär die Schuld der Austria sondern die des angestellten Sicherheitsdienstes gewesen ist!

Und gerade bei einem Derby wo solche aggresive Stimmung herrscht, hätte es wohl auch im Hanappi keine besseren Untersuchungen/Kontrollen gegeben als bei uns!

Das Problem ist einfach, dass den Ordnern es so ziemlich scheissegal ist was passiert, und der Firma Securitas anscheinend auch solange der Verein keine Regressansprüche an die Sicherheitsfirma stellt.

1012785[/snapback]

Du, mir sind diese Vereins-Schuldzuweisungen (ist jetzt Rapid böser als die Austria oder umgekehrt oder ganz wer anderer....) völlig wurscht.

Jene, die im Horr im Oktober kontrollieren hätten sollen, haben darin versagt (anders kann man das nicht nennen, wenn, wie man hört, etliche Leute OHNE überhaupt kontrolliert zu werden, in den Auswärtssektor gekommen sind). Keine Ahnung, ob das im Hanappi im Auswärtssektor besser ist/war, aber so etwas ist generell, egal, welcher Verein solche "Kontrollen" in Auftrag gibt, in einer so heiklen Situation ein Wahnsinn.

Und das hat eben in Ried ganz anders ausgesehen. Dort hat es halt die Gendarmerie übernommen. Offensichtlich motivierter bei ihrer Arbeit, wenngleich, wie gesagt, ohne dabei "ungut" zu werden.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Sektor C/D - I., II. Rang (Fansektor)

1012667[/snapback]

Auf das armselige Bild freu ich mich schon jetzt :lol:

Eure Happelserie gegen uns ist viel imposanter, als die im Horr und die letzten Partien dort waren eindeutig wie selten zuvor, also was ist so schlimm daran? Oder ist is die Angst als Heimmannschaft Stimmungsmäßig dem riesigen Happel-Oval nicht gerecht zu werden?

Husch husch in deinen Channle, Parasit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Auf das armselige Bild freu ich mich schon jetzt  :lol:

1012799[/snapback]

Ja, ja, einmal auf ungute Aktionen der Rapidfans angesprochen, ist schnell die Geduld verloren, aber Schwanzvergleiche zu euren Gunsten (vermeintlich) genießt der Herr Indurus. Wenn du sticheln willst, gibt's den Derby-Thread im Beisl.

Eure Happelserie gegen uns ist viel imposanter, als die im Horr und die letzten Partien dort waren eindeutig wie selten zuvor, also was ist so schlimm daran? Oder ist is die Angst als Heimmannschaft Stimmungsmäßig dem riesigen Happel-Oval nicht gerecht zu werden?

1012799[/snapback]

Wie wär's mit: Das Derby ist in Hanappi und Horr wesentlich geiler als im Happel und ich mag es (speziell für Meisterschaftsspiele) sowieso nicht?

Schlimm daran ist aber vor allem, daß es wegen ein paar &%"§= auf eurer Seite geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ja, ja, einmal auf ungute Aktionen der Rapidfans angesprochen, ist schnell die Geduld verloren, aber Schwanzvergleiche zu euren Gunsten (vermeintlich) genießt der Herr Indurus. Wenn du sticheln willst, gibt's den Derby-Thread im Beisl.

Wie wär's mit: Das Derby ist in Hanappi und Horr wesentlich geiler als im Happel und ich mag es (speziell für Meisterschaftsspiele) sowieso nicht?

Schlimm daran ist aber vor allem, daß es wegen ein paar &%"§= auf eurer Seite geschieht.

1012833[/snapback]

ich geh auch nur sehr ungern ins Happel, vor allem bei einem Derby, aber was solls, 3 pkt müssen her, alles andere ist inakzeptabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
na dann hoff ich mal dass haufenweise grüne ins happel kommen - die austria braucht eh dringend geld  :D

1012816[/snapback]

Wie denn, wenn sie mit der violetten U-Bahn im Kreis fahren, weil sie glauben dass diese genau zum Stadion fährt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Dass Derbys in den beiden Heimstätten geiler sind, darüber braucht man glaub ich nicht diskutieren und dass wir, weil sich eine handvoll Leute nicht benehmen können, selbst dran schuld sind, ist umso trauriger.

Nichtsdestotrotz fürcht ich mich vor einem Derby im Happel mehr, als im Horr.

Wie denn, wenn sie mit der violetten U-Bahn im Kreis fahren, weil sie glauben dass diese genau zum Stadion fährt

:lol::lol::lol:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf mal drüber...
Gründliche Kontrollen am Eingang, wie wir's z.B. auswärts in Ried über uns ergehen lassen mussten, wären vielleicht eine Möglichkeit. Die Leute dort haben ihre Arbeit (offensichtlich im Gegensatz zu den Sicherheitskräften im Horr letzten Oktober) wirklich tadellos verrichtet, und das, ohne dabei irgendwie provokant zu wirken. :madmax:

1012692[/snapback]

Kann mich erinnern letztes Jahr in da Südstadt wolltens ma sogar die Hustenzuckerln abnehmen... Das hat damals auch die Polizei gmacht.

mMn a bissl übertrieben bei Admira gegen Austria aber bitte ^^

Worauf ich hinaus will is, dass man vielleicht grad bei so ausschreitungsgefährdeten Derbys mal die kiwara die Kontrollen machen lassen könnte. Ich mein wenn scho 800 im Stadion sind ^^

just my 0,02€

bearbeitet von JackBauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

1. und 2. Rang der Sektoren C und D.

Die Grünlinge sind im 3. Rang F untergebracht und singen uns somit problemlos aus dem Stadion.

Bei uns sind die 3. Ränge wegen der Sanierung der Toiletteanlangen gesperrt. Wers glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:x

1. und 2. Rang der Sektoren C und D.

Die Grünlinge sind im 3. Rang F untergebracht und singen uns somit problemlos aus dem Stadion.

Bei uns sind die 3. Ränge wegen der Sanierung der Toiletteanlangen gesperrt. Wers glaubt.

1025540[/snapback]

ok danke:-) ja scheint mir auch ein wenig unglaubwürdig zu sein aber noch eine frage.. beser c od d:x

bearbeitet von mariiee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Solange wir a) das Derby gewinnen und b) ich mir supportmäßig nix vorzuwerfen hab (a la "war im Fansektor aber krieg die Pappn nicht auf"), kann es mir herzlich egal sein, ob die Grünen lauter waren oder wir. :ratlos:

Okay, vielleicht nicht egal, aber das Entscheidende bleibt der Derbysieg am Rasen... Sich jetzt schon über die etwaige Supportniederlage zu ärgern, erscheint mir ein wenig gekünstelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.