Peter Svetits bei PK vorgestellt


gakfan

Recommended Posts

Tribünenzierde
trainer: söndergaard

manager: svetis

präsindent: sükar

ich bin voll zufrieden!!!

1007941[/snapback]

Also erstens: der Typ heißt nicht "Svetis" wie du in jedem Forum andauernd schreibst, sondern "SVETITS". Und zweitens: das meinst du ernst? weiß irgend jemand von euch, die ihr das gut findet, über die geschäfte der herrn S. Bescheid? Mir haben ehemalige Vorstandsmitglieder ins Gesicht gesagt, dass Svetits damals den GAK fast ruiniert hätte. Und jetzt soll plötzlich alles okay sein? In Wahrheit ist die Aktion ein Wahnsinn. Wozu brauchen wir jetzt einen neuen Manager, der uns bei seinem Abgang an den Verteilerkreis massiv schaden wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich weiss nicht was ich sagen soll. als ich die PK gehört habe wurde mir schlecht :nein:

da kauft unser manager super kicker, verschweigt aber ausgaben und klauseln, flieht danach nach wien und steht sogar gegen "seinen" GAK vor gericht. weiters lästert er über seinen ex verein und lockt spieler an seine neue wirkungsstätte.

und nach fast 5 jahren möchte er zurück zum GAK und unser verein nimmt ihn auch noch unter vertrag :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

SPORT1. AT

"Heimkehrer" Svetits soll GAK wieder auf Vordermann bringen

Peter Svetits (l.) und Präsident Harald Sükar bilden in Zukunft das starke Führungs-Duo beim GAK

Graz - Es war eine kleine Bombe, die am Freitagvormittag in Graz geplatzt ist.

Peter Svetits kehrt per sofort als neuer Generalmanager zum Fußball-Bundesligisten GAK zurück.

Das gab Vereinspräsident Harald Sükar in einer Pressekonferenz bekannt.

Svetits hatte die Grazer 2001 nach sieben Jahren auf Grund von Differenzen mit dem damaligen Vorstand in Richtung des Magna-Konzerns von Frank Stronach verlassen, der den Manager in weiterer Folge zum Sportdirektor bei der Austria machte.

GAK will zurück an die Spitze

Differenzen gebe es mit der neuen GAK-Führung in keiner Weise. Svetits tritt sein Amt mit dem Auftrag an, die Grazer im Rahmen des finanziellen Möglichen wieder an die Spitze zu führen.

Der GAK, der unter Trainer Lars Söndergaard zuletzt fünf Ligaspiele in Folge verloren hatte, soll laut Sükar "von Grund auf erneuert" werden.

Svetits soll Söndergaard "entlasten"

Der GAK-Präsident betonte allerdings, dass die Verpflichtung eines hauptamtlichen Generalmanagers von langer Hand geplant gewesen sei und in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Negativserie steht.

Sükar sprach dem Dänen Söndergaard, der erst im Jänner Walter Schachner nachgefolgt war, erneut das Vertrauen aus.

Svetits, der sich im Mai 2003 von der Austria beurlauben hatte lassen, weil ihm Günter Kronsteiner als gleichberechtigter Partner zur Seite gestellt worden war, solle lediglich eine "Arbeitsentlastung" darstellen.

"Werden versuchen, Qualität zu verpflichten!"

Der neue Starke Mann beim GAK plant in den acht ausständigen Bundesliga-Runden eine genaue Bestandsaufnahme, ehe er sich zu sicher scheinenden Kader-Veränderungen äußert.

"Wir werden auf alle Fälle versuchen, Qualität zu verpflichten und ein sportlich gutes Team zusammenzustellen", meinte Svetits, der auch der Jugend eine Chance geben will, sich weiter zu integrieren.

In Graz machen bereits erste Namen die Runde. So sollen Markus Kiesenebner und Joachim Parapatits von Austria bzw. den Austria Amateuren ganz oben am GAK-Wunschzettel stehen.

Tokic, Bazina oder Pogatetz als gute Aktien

"Er hat immerhin Leute wie Rene Aufhauser, Mario Tokic, Mario Bazina und Emanuel Pogatetz verpflichtet", betonte Sükar die erfolgreichen Transfers, für die Svetits in seiner ersten GAK-Amtszeit verantwortlich gezeichnet hatte.

"Das waren gute Aktien, die man um viel Geld weitergegeben hat." Geld, das der Double-Gewinner von 2004 auf seinem Weg zurück an die österreichische Spitze, gut gebrauchen könnte.

"Sind nicht weit vom internationalen Startplatz weg!"

Der Generalmanager solle vor allem seine guten internationalen Kontakte spielen lassen. "Wir sind nicht einmal von einem internationalen Startplatz allzu weit weg", beruhigte Svetits, der sich mit dem ehemaligen GAK-Präsidenten Rudi Roth überworfen hatte.

Roth hatte den Ex-Manager unter anderem bezichtigt, dem GAK einen Schuldenberg hinterlassen zu haben. Unter Nachfolger Sükar stand zuletzt die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja macht ja nix:

kauf ma halt kräfitg ein, in 2 jahren geht er zu red bull sich einschleimen und nimmt uns den junuzovic, sonnleitner und pirker mit. egal, wir haben dann ja noch die ausstehenden gehälter von geholten spielern - besser als nix :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Bin mal gespannt aufs erste Heimspiel... da werden einige leute aber ein wenig verwundert sein, was da für lustige Plakate gepinselt werden. Und welch böse Worte im selben Satz mit PS fallen werden... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Des hat mich aus dem Bett gestoßen.

So sehr er menschlich ein A.. ist, so gut ist er fachlich als Manager. Wenn man ihm auf die Finger schaut, dann kann was werden.

Und ferner soll der Peter S. noch sehr viel Kohle vom GAK bekommen, vielleicht auch ein Grund der Verpflichtung.

Zumindest wird es jetzt für einige Herren auf dem Rasen härtere Zeiten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

will der gak absichtlich zu den unsymphatlern der liga aufschließen?

will der gak sich in den wirtschaftlichen tod begeben?

ich verstehe das eigentlich nicht ganz - svetits ist doch das größte arschloch das jemals im österr. fußball tätig war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Eigentlich kanns nurmehr aufwärts gehen wenn Sükar trotzdem die Kontrolle behält und PS net abstruse Verträge machen lässt.

Unsere jetzige sportliche Talfahrt führt geradewegs in den Abstiegskampf nächstes Jahr, wenn net 1, 2 Verstärkungen kommen. Die letzten Neuverpflichtungen waren ja nicht gerade der Bringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.