Marketing & Werbung


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Gast Young Boyz

dieses thema kommt zum jetzigen zeitpunkt vielleicht eher ungelegen aber ich mache mir shcon länger gedanken darüber wie rapid sich besser präsentieren könnte. Alle ideen, wünsche, anregungen sind erwünscht! Aber bitte im bereich des möglichen halten!

Ich persönlich (bitte erschlagt mich nicht :x ) finde wir sollten uns am red bull salzburg management und marketing wirklich ein beispiel nehmen. Natürlich ist zu beachten dass die in einer anderen finanziellen liga spielen. Jedoch könnten wir auch einige veränderungen im kreativen bereich benötigen. Eins ist klar: Vereinsname und Stadionname sind uns heilig! Die müssen weiterbestehen!

Aber schaut euch mal um und postet verschiedene ideen hier rein!

LG und ich hoffe auf ein eifriges mitmachen!

bearbeitet von Young Boyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

2006Bus470.jpg

ich finde das mit dem red bull logo ist es zu kotzen aber sonst finde ich die idee gut!

Könnte man ja bei uns eine U4 umfärben oder die S-Bahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz
mit rapid logo würd das schon geil ausschauen

1004782[/snapback]

mein ich auch. z.B.: könnte unsere website auch einen liveticker vertragen! also nicht unbedingt einen der dass spiel zusammen fasst (vielleicht für auswärts) aber eher einen der ein countdown fürs nächste spie ist!

LIVE TICKER BEISPIEL AUF SALZBURG SITE

LIVETICKER BEISPIEL AUF OEFB.AT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
mein ich auch. z.B.: könnte unsere website auch einen liveticker vertragen! also nicht unbedingt einen der dass spiel zusammen fasst (vielleicht für auswärts) aber eher einen der ein countdown fürs nächste spie ist!

LIVE TICKER BEISPIEL AUF SALZBURG SITE

LIVETICKER BEISPIEL AUF OEFB.AT

1004787[/snapback]

alles wie bei red bull machen? :greenoops:

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein ich auch. z.B.: könnte unsere website auch einen liveticker vertragen! also nicht unbedingt einen der dass spiel zusammen fasst (vielleicht für auswärts) aber eher einen der ein countdown fürs nächste spie ist!

Live-Ticker?Naja ich weiß nicht.Ich denke das 99% der hier im Rapid-Channel aktiven sehr genau wissen wann und wo die nächste Partie von Rapid gespielt wird.Beim ÖFB ist das was anderes,da lass ich mirs ja noch einreden.Obwohl ich nicht weiß,ob es zur Zeit so aussieht,als könnte man die nächste Partie des Nationalteams nicht mehr erwarten und man schon die Minute zählen muss!

Zum Marketing selbst.Denke nicht,dass sich das in Wien so leicht realisieren lässt wie in SLZBG,dass man einfach den ein oder anderen Bus der Öffis umlackiert.

Obwohl eine Rapid-Bimm im 10ten würd ich schon gern sehn :clap:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die U4 umzufärben wär wirklich ein interessanter gedanke, so viel wirds ja nicht kosten und es muss ja nicht auf ewig sein. So für 4-5 Monate und dann wieder normal färben, auf jeden fall eine überlegung wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

Zum Marketing selbst.Denke nicht,dass sich das in Wien so leicht realisieren lässt wie in SLZBG,dass man einfach den ein oder anderen Bus der Öffis umlackiert.

Obwohl eine Rapid-Bimm im 10ten würd ich schon gern sehn :clap:

1004803[/snapback]

In Salzburg sind die "Öffis" mehr oder weniger privat. Jeder der genug Geld hat, kann sich seinen Bus lackieren lassen wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

In Salzburg hat es auch schon Tradition, dass die O-Bus bunt angemalt werden. Soweit ich weiß, handelt es sich in Salzburg aber auch um aufkleber und nicht in erster Linie um Lackierungen. Würde auf jedenfall billiger kommen, als eine Lackierung.

Aber zum eigentlichen Thema. Fußball wird in Österreich ohnehin zu wenig beworben und vermarktet in der Öffentlichkeit. Vor allem in Sachen PR wäre es wichtig, dass mal etwas gemacht wird, um das Ansehen der Fußballs zu steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Die U4 umzufärben wär wirklich ein interessanter gedanke, so viel wirds ja nicht kosten und es muss ja nicht auf ewig sein. So für 4-5 Monate und dann wieder normal färben, auf jeden fall eine überlegung wert!

1004998[/snapback]

a) in welche farbe genau willst du die u4 denn umfärben? 8)

b) oh doch, das würd sehr viel kosten. bims oder busse wären leistbar, halte das aber nicht für sinnvoll. marketing kann und soll man machen, aber 08/15-werbung ist uninteressant, das bringt keinen dazu, auf's match zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.