Marketing & Werbung


Gast Young Boyz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
so viel wirds ja nicht kosten

1004998[/snapback]

Für einen Wagon:

Schleifen + kitten + 2 Schichten lackieren = ca. 30 Arbeitsstunden, womit wir bei ca.

4.000,- inkl. Lack wären. Aber ohne Bilder oder so, einfach nur grün, z.B.

Soviel zum Preis.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Für einen Wagon:

Schleifen + kitten + 2 Schichten lackieren = ca. 30 Arbeitsstunden, womit wir bei ca.

4.000,- inkl. Lack wären.

1005580[/snapback]

was aber nicht wirklich viel ist. Man denke nur an die 15.000 (?) für das Auftauen des Platzes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Und du glaubst die Erlaubnis dies zu machen kostet nichts? eine solche RIESEN Werbefläche ist nicht gerade billig

1005589[/snapback]

hab ich glaub ich nicht geschrieben, dass ich das glaube :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me
Für einen Wagon:

Schleifen + kitten + 2 Schichten lackieren = ca. 30 Arbeitsstunden, womit wir bei ca.

4.000,- inkl. Lack wären. Aber ohne Bilder oder so, einfach nur grün, z.B.

Soviel zum Preis.

1005580[/snapback]

einen ganzen u4 waggon kannst in 30stunden niemals Schleifen + kitten + 2 Schichten lackieren

erstens musst du schleifen => kitten => nochmal schleifen

dann wahrscheinlich 1-2 mal grundierung auftragen (zwischendurch immer wieder fenster usw abkleben..)

und dann erst 1-2 schichten lackieren - wobeis ja dabei nicht damit belassen ist einfach mal grün drüber zu lackieren, es gehört ja wenn dann ein logo+schriftzug drauf

die ganzen schablonen musst erst mal herstellen, dann brauchst einen profi der dir das auf einer ubahn gscheid anbringt

man muss einen platz mieten wo man das auch lackieren kann - in die ubahn remise gehn und da mit lack rumspritzen spielts nicht

und wenn die wienerlinien die ubahnen als werbefläche verkaufen würden,hätte das schon irgendwer finanzkräftiger gemacht (redbull?!?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ein steirischer spediteur hat seine (etwa 15) LKW vor 5 jahren mit dem Sturm-logo besprühen lassen und die fahren damit durch ganz Europa. schwarze trucks mit dem riesigen wappen drauf.

in Graz gibt es am Jakominiplatz eine riesige Videowall auf einem gebäude, wo diverse werbespots laufen, unter anderem wirbt dort der GAK für seine heimspiele. auch in den strassenbahnen sind bildschirme montiert auf denen für die spiele geworben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ein steirischer spediteur hat seine (etwa 15) LKW vor 5 jahren mit dem Sturm-logo besprühen lassen und die fahren damit durch ganz Europa. schwarze trucks mit dem riesigen wappen drauf.

in Graz gibt es am Jakominiplatz eine riesige Videowall auf einem gebäude, wo diverse werbespots laufen, unter anderem wirbt dort der GAK für seine heimspiele. auch in den strassenbahnen sind bildschirme montiert auf denen für die spiele geworben wird.

da muss ich OoK_PS schon recht geben, in Graz werden die beiden eigenen Vereine zumindest meiner Meinung nach schon mehr beworben und vor allem mehr präsentiert als in Wien. auch das image der eigenen vereine ist wohl in graz besser als in wien, fragt man den durchschnittsgrazer was seine lieblingsmannschaft ist, wird er halt als loyalität zur heimatstadt sturm oder gak sagen, der durchschnittswiener wird meinen "der proletensport interessiert mich nicht!". zumindest einmal überspitzt dargestellt. ist aber sicher was dran, weil so abfällige blicke wie man oft erntet wenn man grün/weiss bekleidet durch die stadt geht....

rapid wird heute sicher besser vermarktet als noch vor 10-15 jahren, was mir dennoch fehlt ist die öffentliche präsenz. beispielsweise der 0-8-15 tourist der durch die innenstadt oder die einkaufsstraßen bummelt, wird nicht bemerken, dass es in dieser stadt auch 2 große fußballklubs gibt, in anderen städten ist das (und das kann ich aus eigeneer erfahrung sagen) definitiv nicht so, beispielsweise mailand, barcelona, manchester, liverpool...

bearbeitet von niederösterreicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Genau dass meine ich! es fehlt an präsenz! ich kann mich mal erinnern dass sogar die austria im europacup letztes jahr am ring poster aufgehängt hat! alleine die idee würde schon was bringen und kostet wirklich nicht viel! return of investment wäre sicherlich höher!

Ich lebe zum beispiel in mailand seit 1 jahr und bemerke wie stark die vereine vermarktet werden. in ubahnen, bimstationen, fernsehen, usw. dort läuft sowieso jeder jugendlicher mit einem inter od. milan schaal herum!

Schön wärs wenn in wien auch mehr mit rapidschaal herumlaufen täten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz
Und du glaubst die Erlaubnis dies zu machen kostet nichts? eine solche RIESEN Werbefläche ist nicht gerade billig

1005589[/snapback]

nicht übertreiben! man sieht ja genug bims in wien herumfahren die irgendeine werbung darauf haben! also unmöglich ist dass bei weitem nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.