Admira - Mattersburg 0:1


Recommended Posts

Postinho

zur Admira: So kämpft keine Mannschaft, die oben bleiben will.

Ich habe mir die letzten 60 Minuten angeschaut und war entsetzt über diese Desorganisation. Kein Plan dahinter, gar nichts. Mattersburg hat ziumindest gefighted und sehr gut vorgecheckt..

Bester Admiraner: MANDL!!!

Schlechtester Admiraner: Paschazadeh (so dumm dieser Spieler... die Gelb Rote war absolut verdient. Wenn man Gelb hat und dann noch auffälligst den Ball mit der Hand mitnimmt )

Warum die Trainer nicht mehr machten verstehe ich nicht. Morgenthaler ( ) rein... den 18-jährigen Schachner von Anfang an und dann nicht einen Stürmer vorne dazu....

Zu Mattersburg:

Ein großer Dank an die Mattersburger, die zirka 4 Hundertprozentige (Davon 2mal allein! aufs Tor) erbärmlichst vergeben haben. Mir hat mein Herz gelacht, als Kühbauer allein auf MAndl zulief und kläglichst 2x vergab. Das waren aber die Höhepunkte auch schon.

Also Knipser habt ihr echt keine. Sonst wär das ein 0:4 mindestens geworden bei unserer schwachen Abwehr und einem dummen libero... :winke:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Vorentscheidung im Abstiegskampf

Admira-Chefcoach Baumgartner: "Wir sind in den Heimspielen irgendwie gehemmt."

Admira hat am Mittwochabend im Kampf um den Klassenerhalt in der T-Mobile Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.

Das Schlusslicht verlor die Nachtragspartie der 25. Runde in der Südstadt gegen den Tabellennachbarn aus Mattersburg mit 0:1 (0:1), bezog damit die erste Niederlage im Frühjahr. Bei einem Spiel weniger hat Admira in der Tabelle nun wieder zehn Punkte Rückstand auf die Burgenländer.

Nervöser Beginn

Die im Frühjahr noch ungeschlagenen Admiraner, die in den drei bisherigen Spielen nicht einmal ein Tor erhalten hatten, begannen wie bereits gegen Ried nervös. Markus Hanikel verpasste nach acht Minuten noch die Chance zur Führung, schoss allein vor Admira-Torhüter Thomas Mandl drüber.

Fuchs zieht ab

Christian Fuchs, der wegen des Bundesliga-Nachtrags für das U21-Team abgesagt hatte, machte es in der 25. Minute besser, traf nach einem schnell abgespielten Freistoß von Michael Mörz wuchtig und mitten aufs Tor zum 1:0.

Harmlose Admira

Die Hausherren, die zuvor beinahe selbst durch Landerl (14.) in Führung gegangen wären, hatten nur wenige Antworten auf den Rückstand. Regisseur Nenand Bjelica vermochte das Spiel nie an sich zu reißen, und so kamen die Admiraner auch zu kaum nennenswerten Chancen.

Mattersburger drängen auf das 2:0

Mattersburg, das die drei jüngsten Duelle mit den Niederösterreichern gewonnen hatte, kontrollierte das Geschehen, kam selbst auch immer wieder zu Tormöglichkeiten. Die Burgenländer scheiterten ein ums andere Mal daran die Partie vorzeitig zu entscheiden.

Thomas Wagner (37.) und Marek Kausich (72.) vergaben das erlösende 2:0 ebenso wie Naumoski und Kühbauer in den finalen Minuten. Vor allem der eingewechselte Naumoski hatte das 2:0 nach Kontern mehrfach am Fuß, traf in 89. Minute nach Vorarbeit von Kühbauer aber das leere Tor nicht.

Admira zu verhalten

Einzige Ausbeute der Admiraner war ein Bule-Kopfball nach 58 Minuten. Abwehrchef Mehdi Pashazadeh sah zu allem Überdruss noch Gelb-Rot (76.).

Am Ende sprach die Torschussstatistik eine deutliche Sprache: Admira zielte während der neunzig Minuten nur neun Mal auf das gegnerische Tor, Mattersburg hingegen 21 Mal.

Stimmen zum Spiel:

Hubert Baumgartner (Admira-Chefcoach): "Wir wollten aggressiv rein gehen, haben aber ein frühes Gegentor bekommen. Die Mattersburger waren giftiger und aggressiver als wir, haben uns vorgezeigt, wie man in solchen Situationen agieren muss. Da müssen wir den Hebel ansetzen. Wir sind in den Heimspielen irgendwie gehemmt, werden aber bis zuletzt kämpfen."

Ernst Baumeister (Admira-Trainer): "Wenn man gegen Ried keine Chance hat, gegen Mattersburg nur eine, kann man nicht gewinnen."

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "Wir haben uns nie im Abstiegskampf gesehen, wir schauen nur nach vorne. Man hat heute gesehen, dass wir ganz einfach besser als Admira sind. Wir haben sehr clever und diszipliniert gespielt, hätten aber höher gewinnen müssen. Beim Torabschluss müssen wir konzentrierter sein."

Mittwoch:

Nordea Admira - Mattersburg 0:1 (0:1)

Südstadt, 3.200 Zuschauer, SR Meßner

Tor: 0:1 (25.) Fuchs

Admira: Mandl - Wimmer, Pashazadeh, Horvath, Flögel (46. D. Wolf) - Thonhofer (60. Morgenthaler), Schachner, M. Wagner, Landerl - Bjelica, Bule

Mattersburg: Borenitsch - Mravac, Patocka, Ratajczyk - Atan (85. Kaintz), Kühbauer, Kausich, Mörz (93. E. Kulovits), Fuchs - Hanikel (64. Naumoski), Th. Wagner

Gelb-Rote Karte: Pashazadeh (76.)

Gelbe Karten: Bjelica, Horvath, Flögel (5. Gelbe), Landerl bzw. Hanikel, Kausich (5. Gelbe)

Die Besten: Horvath, Landerl bzw. Kühbauer, Fuchs, Atan

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die Besten: Horvath, Landerl bzw. Kühbauer, Fuchs, Atan

sport.orf.at

998959[/snapback]

Mir geht eindeutig Mandl ab. War für mich der beste Mann. Horvath war sicher nicht in sehr guter Form heute. Viele Fehlpässe aus der Verteidigung. Landerl war gut, aber auch nicht überragend. Hätte sich nach dem 0:1 mehr als Stürmer einschalten müssen und nicht im rechtne Mittelfeld herumpennen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also wenn das nicht die Entscheidung im Abstiegskampf war, dann weiß ich auch nicht mehr.

Vor so harmlosen Admiranern muss man sich nicht mehr fürchten. Hatte eigentlich nie richtig das Gefühl, daß die uns noch den Ausgleich reinmachen könnten.

Denke mal, die Südstädter sind nun demoralisiert und sind mit den Köpfen schon in der Red Zac Liga. Ihr Nachtragsspiel auswärts gegen Rapid ist auch alles andere als leicht - mit der heutigen Form werden sie nicht mehr viele Punkte holen.

Ich denke, wir können auf ein 4. Jahr in der T-Mobile-Liga anstossen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

zum spiel:

3.200 zuschauer, von denen wohl minimum 2.000 svm-fans waren sind eine respektable leistung, dafür dass es ein wochentag war.

der auswärtssupport war trotz chaotischer verhältnisse (kein vorsänger) ganz passabel.

der freistoß vom fuxxl war wöd! :allaaah::love::super:

tore hätten wir mehr schießen können und müssen. die abschlußschwäche - das alte lied. das schutti wagner kein regulärer stürmer ist hat man heute wieder mal gemerkt. er will den ball immer ins tor tragen.

didi kühbauer kam mir ein wenig unmotiviert vor. fuxxl war wie so oft eine augenweide. cem atan war engagiert, aber teilweise glücklos, aber nachdem er gerade erst von der regionalliga zu uns gewechselt hat will ich bei ihm nachsichtig sein. hanikel war heute eher schwach. borenitsch war wie meistens in letzter zeit ein souveräner rückhalt - weiter so! die abwehrleistung (rata, mravac, patocka) war heute auch sehr herzschonend. alle anderen spieler (mörz, kausich, iltscho, kulovits) hab ich nicht so genau beobachtet.

die admira hatte von landerl (14. minute) mal abgesehen kaum passable torchancen. hervorheben möchte ich noch paschazadeh's schupfer, der gerade noch in den torout ging. :support: das war spitze, das war elegant. :laugh:

alles in allem war das spiel genauso wie ich es mir erwartet hab. hätte das spiel planmäßig am 4. märz stattgefunden hätten wir es verloren, da bin ich mir sicher. an dem tag hatte ich aber so ein schlechtes gefühl was den svm betrifft - jedoch nicht so heute!

ps.: die admira-blasmusikkapelle ist mir heute relativ groß vorgekommen.

pps.: schöffix' sirene hat mich irgendwie daran erinnert, dass bei der admira feuer am dach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Siiiiiiiiiieg! :clap::clap:

War eine ziemlich nervenstrapazierende Partie.

Ehrlich gesagt hätte ich mir die Admira stärker erwartet.

Wo ist der Lukas Mössner?

Mössner hat bei seinen Kurzeinsätzen immer wieder bewiesen daß er sehr torgefährlich ist. :aaarrrggghhh:

Warum bekommt er keine Chance? :ratlos:

Naja,3 Punkte gemacht und den Klassenerhalt hoffentlich gesichert.

Die Abschlußschwäche ist schon sehr offensichtlich.Es gibt leider keinen bei uns der wirklich außerhalb vom Strafraum schießen kann. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Wo ist der Lukas Mössner?

Mössner hat bei seinen Kurzeinsätzen immer wieder bewiesen daß er sehr torgefährlich ist. :aaarrrggghhh:

Warum bekommt er keine Chance? :ratlos:

der gute herr mössner ist mit dem u-21 nationalteam unterwegs, zu dem der fuchs GOTT SEI DANK abgesagt hat! :allaaah:

mössner hat heute gegen deutschland 45. mins gespielt, einmal die stange getroffen aber trotzdem leider mit 2:3 verloren.

Edith lässt grüßen!

bearbeitet von PistolPete

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mattersburg entscheidet Keller-Duell für sich

Wien - Admira hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen.

Das Schlusslicht verlor die Nachtragspartie der 25. Runde in der Südstadt gegen den Tabellennachbarn aus Mattersburg mit 0:1 (0:1), bezog damit die erste Niederlage im Frühjahr.

Bei einem Spiel weniger hat Admira in der Tabelle nun wieder zehn Punkte Rückstand auf die Burgenländer.

Fuchs sorgt für Entscheidung

Die im Frühjahr noch ungeschlagenen Admiraner, die in den drei bisherigen Spielen nicht einmal ein Tor erhalten hatten, begannen wie bereits gegen Ried nervös.

Markus Hanikel verpasste nach 8 Minuten noch die Chance zur Führung, schoss allein vor Torhüter Thomas Mandl drüber.

Christian Fuchs, der wegen des Bundesliga-Nachtrags für das U21-Team abgesagt hatte, machte es in der 25. Minute besser, traf nach einem schnell abgespielten Freistoß von Michael Mörz zum 1:0.

Admira wirkt ideenlos

Die Hausherren, die zuvor beinahe selbst durch Landerl (14.) in Führung gegangen wären, hatten nur wenige Antworten auf den Rückstand. Regisseur Nenand Bjelica vermochte das Spiel nie an sich zureißen, und so kamen die Admiraner auch zu kaum nennenswerten Chancen.

Mattersburg, das die drei jüngsten Duelle mit den Niederösterreichern gewonnen hatte, kontrollierte das Geschehen, kam selbst auch immer wieder zu Tormöglichkeiten.

Die Burgenländer erwiesen sich jedoch als überaus ineffizient, scheiterten ein ums andere Mal daran, die Partie vorzeitig zu entscheiden.

Gelb-Rot für Pashazadeh

Thomas Wagner (37.) und Marek Kausich (72.) vergaben das erlösende 2:0 ebenso wie Naumoski und Kühbauer in den finalen Minuten.

Vor allem der eingewechselte Naumoski hatte das 2:0 nach Kontern mehrfach am Fuß, traf in 89. Minute sogar das leere Tor nicht.

Einzige Ausbeute der Admiraner war ein Bule-Kopfball nach 58 Minuten. Abwehr-Chef Mehdi Pashazadeh sah zu allem Überdruss noch Gelb-Rot (76.).

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Gratulation, ihr ward gestern eindeutig besser. Wen man daheim gegen den direkten Konkurenten nur 2 Torchancen hat, hat mans nicht verdient oben zu bleiben.

Die Duelle gegen Mattersburg, die Kühbauer-Beschimpfungen, sie werden mir abgehen. :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Gratulation, ihr ward gestern eindeutig besser. Wen man daheim gegen den direkten Konkurenten nur 2 Torchancen hat, hat mans nicht verdient oben zu bleiben.

Die Duelle gegen Mattersburg, die Kühbauer-Beschimpfungen, sie werden mir abgehen. :heul:  :heul:  :heul:

999235[/snapback]

seh ich umgekehrt genauso. :schluchz:

ich glaube, dass man gestern kühbauer zum letzten mal im mattersburg-dress in der südstadt gesehen hat, möglicherweise spielt er bereits seine letzten spiele für den svm.

wenn dem so ist, vielleicht spielt er ja noch für einen redzac-verein, in der regionalliga oder gar für die mattersburg-amateure weiter. wenn er der meinung sein sollte in der redzac noch 1-2 saisonen anhängen zu wollen, so wären die admira und die vienna kandidaten dafür. so schließt sich der kreis und alles endet dort wo es im frühjahr 1988 begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ab dem tor hatte ich NIE das gefühl, dass dieses spiel kippen könnte.

die admira hat wirklich wie ein absteiger gespielt, pässe ins absolut leere, halbherzige "flanken", die der tschegerl fast schon gähnend hätte fangen können und (vor allem) keine spur von biss, wieder mal nur unnötige härte - flögel hätte sich vor seiner auswechslung redlichst gelb-rot verdient, der hat ja darum gebettelt - als kapitän und in der situation, in der die admira steckt, eigentlich untragbar und absolut unprofessionell.

unter jeder sau natürlich wieder die anti-küh-sprechchöre, die für mich einfach nur den neid der besitzlosen ausdrücken und längst schon erbärmlich sind.

einziger minuspunkt: chancenauswertung.

fazit: das war der klassenerhalt, dessen bin ich mir spätestens seit dem schlusspfiff sicher. denn auch wenn wir noch punkte lassen - DIESE admira holt sie nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
unter jeder sau natürlich wieder die anti-küh-sprechchöre, die für mich einfach nur den neid der besitzlosen ausdrücken und längst schon erbärmlich sind.

999253[/snapback]

Ich bin nicht neidisch auf den Kühbauer, im Gegenteil... so einen Spieler möchte ich nicht haben. Er ist mir charakterlich sowas von unsymphatisch... Seine Art alles aufzuspielen, wie es etwas großartiges wäre ist oft einfach unangebracht...

Soviel dazu :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Ich bin nicht neidisch auf den Kühbauer, im Gegenteil... so einen Spieler möchte ich nicht haben. Er ist mir charakterlich sowas von unsymphatisch... Seine Art alles aufzuspielen, wie es etwas großartiges wäre ist oft einfach unangebracht...

Soviel dazu  :winke:

999262[/snapback]

aber der michi wagner ist super, oder?

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.