FK Austria Wien - Wacker Innsbruck 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Postaholic

Also was einige mit Radomksi haben versteh ich nicht, hat doch heute ein top-partie geliefert! genauso wie antonsson, hoffe er bleibt fit, da mach ich mir keine großen sorgen um die abwehr.

Was Janocko heute nach einjähriger Spielpause geboten hat war sensationell! super übersicht, viel bewegt, torgefährlich, assist und traumtor, bravo sag ich da nur!

Gegen Salzburg wird er trotzdem wieder nicht im Kader sein und dafür ein Vollwappler wie Dos Santos auflaufen, eigentlich eine schweinerei und einfach nur traurig.... danke stöger! :mad:

Innsbruck war schwach und hat sich nach dem 2:0 praktisch total aufgegeben....

Safar - 2

kaum Spielpraxis, trotzdem ein sicherer Rückhalt

Metz - 3

am ende gut gespielt, da war tirol jedoch auf der seite nciht mehr vorhanden, auf jeden fall hat er gezeigt das er sich eine weitere chance durchaus verdient hätte, auch mal von anfang an, wobei gegen einen starken gegenspieler ist er vermutlich noch überfordert, da ist ferl sicher noch besser

anton, rad - 2

staubtrocken und sicher

dheedene - 3

nach vorne so la la, hinten sicher. jedenfalls um nichts schlechter als papac zuletzt....

Sionko - 3

durchschnitt, sicher nicht in form, trotzdem, noch immer um häuser besser als dos santos, und das ist eben die einzige alternative auf dieser position, da ja janocko keine chance mehr bekommen wird wies ausschaut

Janocko - 1

unser bester, sensationelle leistung, traumhaftes tor! mir blutet das herz wenn ich dran denk das er am sonntag nicht mal im kader sein wird....

Kiesenebner - 3

viel licht und schatten, wie sionko, nur hat er halt pech das auf seiner position blanchard spielt der eben defensiv so wichtig momentan ist. Seine unnötigen weitschüsse kann er aber lassen, gehen eh alle meterhoch drüber....

Lasnik - 4

der schwächste im mittelfeld, zwar hatte er erste hz eine phase wo er paar gute flanken hintereinander reingebracht hat, aber über 90min gesehen einfach schwach, einfach zu langsam in seinen aktionen, dadruch wirkt er auch manchmal so unbeteiligt. zwar ein feiner techniker, keine frage, aber das reicht eben für die 1 liga in der bl ist das tempo höher

Sebo - 3

unauffällig

Wallner - 2

gutes spiel, super tor!

Mila - 0

kam in eine tote partie, war sehr bemüht, aber wie soll man sicher zu dieser zeit des spieles wos praktisch schon gelaufen ist zeigen...

Rushfeldt - 0

zu kurz im spiel

Netzer - 0

erster einsatz, und eine recht gelungene Aktion :) der hat talent, keine frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe eigentlich ziemlich konform mit der einzelkritik von blanchard,mit einer ausnahme.Obwohl auch ich ein großer ocki fan bin,war seine gestrige leistung mmn nur durchschnitt.In der ersten halbzeit im zweikamfverhalten sehr schwach,und auch sonst ist ihm nicht sehr viel gelungen.In hälfte zwei ein traumtor und einige recht gute szenen.Mein fazit:Trotz unserer schwäche auf der rechten mf seite ist ocki(leider) noch nicht so weit,um z.B. gegen die bullen aufzulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gehe eigentlich ziemlich konform mit der einzelkritik von blanchard,mit einer ausnahme.Obwohl auch ich ein großer ocki fan bin,war seine gestrige leistung mmn nur durchschnitt.In der ersten halbzeit im zweikamfverhalten sehr schwach,und auch sonst ist ihm nicht sehr viel gelungen.In hälfte zwei ein traumtor und einige recht gute szenen.Mein fazit:Trotz unserer schwäche auf der rechten mf seite ist ocki(leider) noch nicht so weit,um z.B. gegen die bullen aufzulaufen.

999097[/snapback]

Dass Janocko kein Zweikampfwunder ist, ist allgemein bekannt, aber gestern hat er im zentralen Mittelfeld doch ein paar Bälle gewonnen und hat auch sonst gute Pässe gespielt und immer Torgefahr ausgestrahlt - mMn eine absolute Empfehlung für Sonntag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So, geb ich auch noch meinen Senf dazu (und gleich ziemlich viel davon). War ein netter Abend gestern und vor allem: ENDLICH WIEDER HORR!!! :clap: Wie schon Gigi erwähnt hat, der Support war leider wieder einmal weit schlechter als möglich gewesen wäre aus altbekanntem Grund. Soweit würde ich da ja noch mitkommen, wenn aber manche Vollidioten (sorry, aber in diesem Fall von Herzen) anfangen, "Wallner raus" zu skandieren, nachdem der Roman das 1:0 geschossen hat, da steigt mir dann echt das Geimpfte auf. Die Reaktion der Süd und von Teilen der West war aber auch dementsprechend ein wildes Pfeiffkonzert gegen die "Obezahra". Es scheint, daß mit jeder miesen Aktion gegen den Wallner die Akzeptanz von Roman beim Rest des Anhangs steigt. Am Sonntag würde ich mir jedenfalls wünschen, daß alle Wallnerhasser zuhause bleiben und ihren Platz für Leute frei halten, die die Austria unterstützen und nicht schwächen wollen. :nein:

Somit aber zum Spiel: Besonders gut gefallen haben mir gestern Janocko, Antonsson, Dhedeene, Sebo und Wallner. Überhaupt Dhedeene hat mich überrascht, ich fand seine Leistung deutlich besser als das, was Papac zuletzt abgeliefert hat, sowohl defensiv als auch offensiv. Er ist zwar vielleicht nicht mehr der schnellste, aber konditionell über 90 Minuten noch immer voll da. Und Antonsson ist wohl genau rechtzeitig wieder fit geworden, eine coole, abgeklärte und sehr sichere Partie von ihm. Mit ihm in der Defensive tut der Tokic-Ausfall gleich nicht mehr so weh. Aber auch Metz und Radomski haben eine brave Leistung gezeigt, könnte mir durchaus vorstellen, den Metz auch einmal in der MS auf der rechten Seite beginnen zu lassen. Er ist zwar vielleicht nicht so eine Kampfsau wie der Ferdl, aber dafür deutlich besser bei Stellungspiel und Ballbehandlung.

Nicht so überzeugend waren Kiesenebner und Sionko, ersterer partizipiert wenig am Spiel, schaltet in vielen Situationen einfach zu langsam und seine Weitschüsse gingen zumeist irgendwo in den Nachthimmel hinauf. Auch Sionko weiterhin nur ein Schatten seiner selbst. Er rackert zwar viel, aber es gelingt ihm derzeit leider nur sehr wenig. Hoffe trotzdem weiterhin auf eine Leistungsexplosion vom Libor, für die WM dürfte es jetzt aber sehr knapp werden für ihn. Der Ausfall schlechthin gestern war wieder einmal Lasnik. Bezeichnend eine Szene, in der Sebo auf Lasnik einen Zuckerpass entlang der Flanke nach vorne spielt, bei dem die Tiroler nur blöd schauen konnten. Leider hat der Lasnik aber noch blöder geschaut und nicht einmal einen einzigen Schritt Richtung Ball gemacht, da hat sich selbst der Sebo nur noch verständnislos an den Kopf gefaßt.

Vorne war Sebo gewohnt quirlig, er kämpft, läuft und rackert wie früher Sionko in seinen besten Tagen. Ich schätze, daß mit ihm in der Offensive den Salzburgern deutlich schwindliger werden wird, als letztens zuhause auf ihrer gewässerten Plastikmatte inkl. der freundlichen Unterstützung durch Hr. Drabek. Und schließlich Wallner: Auch er haut sich voll hinein, läuft sehr viel und hat sich den Torerfolg redlich verdient. Freut mich für ihn, und mit jeder miesen, unsportlichen Aktion der "echten Austrianer" (= diejenigen, die Spieler der eigenen Mannschaft runtermachen) freue ich mich noch mehr. :yes:

Auch wenn insgesamt die Tiroler keinen sonderlich guten Tag hatten, die Leistung der Veilchen gestern war durchaus ansehnlich. Über 90 Minuten hinweg wurde der Gegner immer kontrolliert und kaum Chancen auf einen Gegentreffer zugelassen. Hin und wieder gab es leichte Unsicherheiten in der Defensive (Radomski), es konnte dann aber immer entweder ausgeputzt werden oder es war eben Safar am Posten. Der Aufstieg in die nächste Runde war jedenfalls nie in Gefahr. Einziger Wermutstropfen war mMn. wieder einmal ein kurzfristiger Leistungseinbruch nach dem Führungstreffer. Das scheint eine alte Austriakrankheit zu sein, daß immer wieder aufs Nachsetzen verzichtet wird, wenn ein Gegner bereits angeschlagen ist. Nachdem die Tiroler versuchten, mehr aufzumachen wäre bei schneller Spielweise sicherlich der eine oder andere Konter drin gewesen. Aber dazu müßte man auch mal schnell spielen, aber das war in dieser Phase wieder einmal kein Thema für die meisten (dazu auch die oben geschilderte Szene mit Sebo/Lassnik).

In diesem Zusammenhang möchte ich auch Mila erwähnen. Es hat mich extrem gefreut, daß er endlich wieder einmal auflaufen durfte. Leider aber erst in einer Phase des Spiels, als schon alles gelaufen war, trotzdem hat mir sein Auftritt ganz gut gefallen. War nicht herausragend, aber durchaus ansprechend. Vor allem ist mir bei ihm aufgefallen, daß er mit dem Ball einfach immer Richtung gegnerisches Tor orientiert ist. Mila bekommt den Ball am eigenen 16er und setzt sofort zum Sprint Richtung gegnerisches Tor an. Da sollten ihm die Herren Kiesenebner und vor allem Lassnik einmal genauer zuschauen dabei, vielleicht erkennen sie dann auch wieder, was der eigentliche Zweck des Spiels sein sollte.

Die Sensation des gestrigen Abends war aber eindeutig JANOCKO :allaaah: . Für das erste Pflichtspiel nach über einjähriger Verletzungspause eine sensationelle Leistung von ihm. Er hat eine tolle Ballbehandlung, gute Übersicht und ist für unser Offensivspiel eine absolute Bereicherung. Auch bei ihm war das Tor die verdiente Belohnung für eine tolle Leistung. Ich erwarte mir für Sonntag eindeutig den Ocki auf der rechten Seite, da darf es mMn. nicht die geringste Diskussion darüber geben. Sionko ist derzeit einfach nicht in Form und der dos Santos wird eine solche Leistung wohl nicht einmal in absoluter Topform erbringen können. Und wenn es tatsächlich so ist wie Schinkels sagt, daß Ocki aufgrund der langen Pause noch bei weitem nicht seine Leistung abrufen kann, na dann wird er uns nächstes Jahr ins CL Finale schiessen :=. Wenn jedenfalls am Sonntag wieder der Santos dem Ocki vorgezogen wird, dann dürfte tatsächlich klar sein, daß es Stöger/Schinkels bei der Aufstellung nicht um die Leistung geht sondern um Fragen wie "Wer ist der Manager eines Spielers".

So, und jetzt ist Schluß mit Aufsatzschreiben. Freue mich jetzt auf das Spiel gegen die Alugebinde am Wochenende. Ich hoffe, daß der Schinkels bei der Aufstellung keinen Blödsinn macht und daß der Schiedsrichter ermöglicht, daß die fußballerische Leistung die Entscheidung bringen möge und nicht der Grad seiner Profilierungsneurose. Was wir den Dosen ja schon jetzt voraus haben (abgesehen davon, daß wir schöner, stärker, schneller und klüger sind :D): Bei uns lebt die Chance auf das Double noch :v:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος
die "tag-team" taktik bzgl. support hat sich aber bewährt. die alten hasen schupfen den laden souverän bis zur 80. minute und dann kommen die "jungen, wilden" mit frischem elan und erlösen unsere heiseren kehlen... :D  :D  :D

998900[/snapback]

Wart ab- es wird die Zeit kommen, wo wir unsere Jungen über 90 Minuten aus dem Stadion singen!

~WILLENLOS~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

hmm es ist aber so dass unsere aussenspieler im mittelfeld auch defensiv relativ viel arbeiten müssen damit die 3 vorne alle freiheiten haben ..könnte mir vorstellen dass janocko deshalb nicht eingesetzt wird/wurde (was ein dos santos jetzt defensiv so toll kann weiss ich aber auch nicht) ..aber IRGENDWAS muss sich schinkels ja denken bei unserer offensiv schwachen rechten seite (ausser sebo) - ich erwarte mir janocko auf jeden fall zmd im kader am sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
hmm es ist aber so dass unsere aussenspieler im mittelfeld auch defensiv relativ viel arbeiten müssen damit die 3 vorne alle freiheiten haben ..könnte mir vorstellen dass janocko deshalb nicht eingesetzt wird/wurde (was ein dos santos jetzt defensiv so toll kann weiss ich aber auch nicht) ..aber IRGENDWAS muss sich schinkels ja denken bei unserer offensiv schwachen rechten seite (ausser sebo) - ich erwarte mir janocko auf jeden fall zmd im kader am sonntag

999362[/snapback]

Danke fürs Erwähnen - mehr als daß Sebo immer wieder rechts defensiv aushelfen muß, weil es der rechte Flügel nicht macht (wie bei Dos Santos), kann auch bei Janocko nicht passieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass das 0:1 auf seine Kappe geht?

999007[/snapback]

Das erste Tor gehört zu einem Gutteil unserer linken Mittelfeldseite. Selbst wenn Radomski ausrutscht, darf Papac nicht auf einmal gegen 2 Leute verteidigen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Das erste Tor gehört zu einem Gutteil unserer linken Mittelfeldseite. Selbst wenn Radomski ausrutscht, darf Papac nicht auf einmal gegen 2 Leute verteidigen müssen.

999469[/snapback]

Nicht nur dass er ausrutscht. Viel mehr hab ich mich gefragt, was er 25 Meter vorm Tor macht!? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Nicht nur dass er ausrutscht. Viel mehr hab ich mich gefragt, was er 25 Meter vorm Tor macht!? :confused:

999475[/snapback]

Das hab ich mich auch gefragt, warum er Janko bis zum Mittelkreis nachläuft. Was soll's, am Sonntag gewinnen wir, Punkt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Nicht nur dass er ausrutscht. Viel mehr hab ich mich gefragt, was er 25 Meter vorm Tor macht!? :confused:

999475[/snapback]

Wenn ich mich nicht täusche, ist er mit seinem Gegenspieler Janko mitgegangen. Eher unnötig, allerdings wußte er da wohl selber noch nicht, daß er noch dazu ausrutscht. :=

Wie auch immer, die (Mit-)Schuld von Vachousek oder Ceh (je nachdem) bleibt bestehen.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.