Transfernews 20.03.06


Recommended Posts

fino alla fine
Tavano ‘pushed’ to Fiorentina

Empoli hot-shot Francesco Tavano is being associated with a summer move to Fiorentina on Tuesday.

The 15-goal striker will almost certainly leave the Stadio Castellani at the end of the campaign and the Viola are a plausible destination.

“I would like to see Tavano play in the Champions League alongside champions like Luca Toni, Valeri Bojinov and Gianpaolo Pazzini,” Empoli President Fabrizio Corsi told the Gazzetta dello Sport.

“I’m ready to take him on my shoulders to a great team. Florence is close, but I’m also prepared to take a longer road if necessary.”

Inter are also believed to be keen on signing the player who is remarkably similar in style to Siena striker Enrico Chiesa.

Tavano has enjoyed a wonderful campaign in the top flight and his goal at Reggina on Sunday has allowed the minnows to jump out of the relegation zone.

Italy boss Marcello Lippi has also been monitoring the 27-year-old’s form, even if the player himself has ruled out a World Cup call.

“When I take into account the fact that players such as Pippo Inzaghi and Cristiano Lucarelli may not be picked, I realise that I have still got a lot to do,” he said.

“The Azzurri jersey is a dream for everyone, but for now all that I am focused on is keeping us in Serie A.”

Tavano, who started his career at Fiorentina without ever playing a League game for the Viola, was also linked with a move to Real Madrid in January.

channel4.com

tavanonews.jpg

Vom Spielertyp her würde er perfekt zur Fiorentina passen, wenn da nicht schon Bojinov, Pazzini, Montolivo und Jimenez wären, die alle hinter Toni spielen können. Wobei Jimenez und Montolivo natürlich mehr Mittelfeldspieler sind als Stürmer. Doch Bojinov ist genau der selbe Spielertyp wie Tavano und Pazzini ist auch sehr ähnlich, wobei der ein Mittelding zwischen Toni und Tavano ist.

Blablabla. Was ich damit sagen will, sollte es wirklich so kommen, das Tavano zur Fiorentina geht, dann bin ich der Meinung Moggi sollte sich um Pazzini bemühen, der Junge hat ein sehr großes Potential, das er bis dato ncih nicht voll ausgeschöpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

liverani ist ja auch schon quasi fix bei der fiorentina.

dazu gibt es noch das gerücht esposito... er sagte zumindest schon mal dass die fiorentina sein wunschverein ist.

die werden nächstes jahr ziemlich stark. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liverani ist ja auch schon quasi fix bei der fiorentina.

dazu gibt es noch das gerücht esposito... er sagte zumindest schon mal dass die fiorentina sein wunschverein ist.

die werden nächstes jahr ziemlich stark. 

is korrekt. Die verstärken sich höchstwahrscheinlich an den Positionen wo sie es notwendig haben und verstärken somit den jetzt schon starken Kader enorm. :mad:

Leider erwarte ich die Fiorentina nächste Saison nicht nur im Kampf um die CL Plätze sondern sogar weiter oben :nope: - wenn sie sich wirklich so gut verstärken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Italian duo track Gallas

Juventus and Milan are set to battle it out on the transfer market for Chelsea defender William Gallas.

The French international’s future at Stamford Bridge is in doubt and both Italian giants are prepared to make an offer if he opts to leave the Premiership champions.

Although a recognised central defender, Gallas’ versatility has impressed Juve and Milan who have a right-back spot to fill next term.

Juventus will almost certainly sell Jonathan Zebina, probably to Tottenham, and subsequently need a new full-back after they failed to lure Willy Sagnol from Bayern Munich.

The Turin giants would also hope that the strong French contingent at the Stadio delle Alpi in the form of Lilian Thuram, Patrick Vieira and David Trezeguet could prove tempting to Gallas.

The Rossoneri are taking an interest seeing as Jaap Stam has agreed an Ajax switch and Marcos Cafu may join Sao Paulo.

However, Gallas is not the only individual being monitored by the top two teams in Italy at this present time.

Milan are known to be very keen on Lazio full-back Massimo Oddo, while Real Madrid’s Michel Salgado has been associated with the Old Lady since last summer.

Meanwhile, further reports in the peninsula on Wednesday are mirroring previous whispers that Juventus want Steven Gerrard.

The Liverpool captain could be Juve’s big summer swoop seeing as the club’s infamous triad is now set to continue running the club.

Ich mach euch einen Vorschlag, ihr nehmt Salgado und wir Gallas, na wie wär das! ;)

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Roma and Udinese are reportedly showing an interest in Sampdoria striker Francesco Flachi.

Flachi's current deal expires in the summer and although talks have begun regarding an extension, nothing has been agreed.

Both Roma and Udinese have eyed the striker as a possible summer transfer target after an excellent campaign that has seen Flachi score nine goals so far this season.

The 30-year-old has been with the Blucerchiati for the last seven seasons and is keen to reach an agreement to remain at the club.

It is thought that talks between Sampdoria and Flachi will be completed at some point although it may not be until the end of the season when Sampdoria's future has been cleared up.

skysports

er wäre ablösefrei zu haben. spielt allerdings lieber als außenstürmer als im zentrum, klingt für mich eher als notalternative bei der roma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Ich mach euch einen Vorschlag, ihr nehmt Salgado und wir Gallas, na wie wär das! ;)

:D

998117[/snapback]

Vergiss es, Salgado wird bei keinem von beiden spielen.

Hoffe das sich Gallas aufgrund der France Connection für Juventus entscheidet.

Gallas würde doch gar nicht zu Milan passen, da past eher ein Kroate oder Georgier in die Abwehr.

Im Endeffekt glaube ich das sich Milan und Juventus brüderlich die guten Abwehrspieler teilen werden. Zur Auswahl stehen wohl Gallas, Barzagli, Grosso, Zaccardo, Oddo. Wenn jeder 2 bekommt kann man schon zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Vergiss es, Salgado wird bei keinem von beiden spielen.

Hoffe das sich Gallas aufgrund der France Connection für Juventus entscheidet.

Gallas würde doch gar nicht zu Milan passen, da past eher ein Kroate oder Georgier in die Abwehr.

Im Endeffekt glaube ich das sich Milan und Juventus brüderlich die guten Abwehrspieler teilen werden. Zur Auswahl stehen wohl Gallas, Barzagli, Grosso, Zaccardo, Oddo. Wenn jeder 2 bekommt kann man schon zufrieden sein.

998203[/snapback]

Eh klar! Brüderlich teilen, so wie du das sagst klingt das wie eine beschlossene Sache! :D

Also ich hätte gern Barzagli, Zaccardo und zusätzlich noch Chivu, ansonsten Grosso. Hinauslaufen wird es vermutlich aber auf Oddo... Zaccardo wird schätze ich, falls ihr den Gallas nicht bekommt, bei Juve landen!..... und Grosso wird übrigbleiben!....

und wie kommst du darauf, dass zu uns eher ein Kroate oder Georgier in die Abwehr passen würde???

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
könnte man nicht einfach einen "ich hätte gerne..."-Wunschlistenthread eröffnen? es is irgendwie ziemlich mühsam in jedem transferthread zu lesen wer denn nun warum gallas und wer wieso chivu bekommt  :zzz:

998273[/snapback]

Stimmt! Aber sowas ist doch gerade der Reiz an den ganzen Transfergerüchten! :)

Aber so ein Wunschthread hätte natürlich auch was! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er wäre ablösefrei zu haben. spielt allerdings lieber als außenstürmer als im zentrum, klingt für mich eher als notalternative bei der roma.

Ich hätt überhaupt nichts gegen einen Flachi bei Lazio. Wär ein toller Transfer wenn er ablösefrei zu uns kommen würde.

Daher hoffe ich, dass Lotito sich da mal ein wenig einschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
und wie kommst du darauf, dass zu uns eher ein Kroate oder Georgier in die Abwehr passen würde???

998215[/snapback]

Damit Kaladze und Simic Landsleute dazu bekommen.

Derzeit glaube ich an folgende Transfers.

Juventus: Gallas und eventuell Zaccardo

Milan: Barzagli und Oddo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Damit Kaladze und Simic Landsleute dazu bekommen.

Derzeit glaube ich an folgende Transfers.

Juventus: Gallas und eventuell Zaccardo

Milan: Barzagli und Oddo

998345[/snapback]

Naja, im Prinzip ist die Geschichte mit Landsleuten egal, aber versteh schon was du meinst!..

Bei Milan geb ich dir recht! aber wozu Gallas UND Zaccardo???

Oder hast du vor den Gallas als Thuram Nachfolger zu etablieren????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Bei Milan geb ich dir recht! aber wozu Gallas UND Zaccardo???

Oder hast du vor den Gallas als Thuram Nachfolger zu etablieren????

998368[/snapback]

Habe ja geschrieben eventuell.

Sollte Gallas wirklich zu uns kommen, würde ich Gallas vor Thuram aufstellen, weil Lilian einfach shcon sehr langsam geworden ist. Kann mir aber nicht ganz vorstellen, das eine Ablöse schon nächste Saison über die Bühne geht.

Also wird Gallas vermutlich eine Saison auf rechts spielen, mit ein paar Ausflügen in die Mitte.

@Zaccardo

Grundsätzlich gefällt er mir besser als ein Oddo oder Bonera.

Zaccardo würde ich aber nur dann holen, sollten Pessotto und Birindelli nicht mehr bei Juventus spielen. Denn dann würde der Kader für die Abwehr so aussehen.

Rechts: Zaccardo

Links: Chiellini

Rechts und Links: Zambrotta, Balzaretti

Innen: Cannavaro, Thuram, Kovac

Alles: Gallas

wäre qualitativ und quantitativ wohl das NON-PLUS-ULTRA in Europa. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
könnte man nicht einfach einen "ich hätte gerne..."-Wunschlistenthread eröffnen? es is irgendwie ziemlich mühsam in jedem transferthread zu lesen wer denn nun warum gallas und wer wieso chivu bekommt  :zzz:

998273[/snapback]

Amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.