führungsspieler ?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

ich habe gestern auf eurosport dropkick gesehen, eine disk.sendung, unser wohlfahrt war übrigens auch dort und dabei ging es auch um führungsspieler in einer mannschaft.

hab mir latürnich gleich die frage gestellt, wer das bei unst ist, aber so recht weiß ich es nicht.

käptn leitner ist es eher nicht, oder was sagt ihr dazu :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
ich habe gestern auf eurosport dropkick gesehen, eine disk.sendung, unser wohlfahrt war übrigens auch dort und dabei ging es auch um führungsspieler in einer mannschaft.

hab mir latürnich gleich die frage gestellt, wer das bei unst ist, aber so recht weiß ich es nicht.

käptn leitner ist es eher nicht, oder was sagt ihr dazu :???:

996690[/snapback]

Für mich eindeutig Michi Zechner, Leitner mag als Kapitän sicher auch seine Vorzüge haben, aber ich glaub eher im Hintergrund, ev. was Motivation usw. betrifft. Aber auf dem Platz teilt ganz offensichtlich Zechner die Leute ein.

Schmerzlich zu sehen war das z.B.in der 2. Halbzeit in Neusiedl, als Zechner nicht drinnen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Fuka, Leitner, Zechner, Pürk.

996715[/snapback]

Damit kann ich auch leben :) Kommt drauf an wie man Führungsspieler definiert, ich habs eher danach beurteilt, wer auf dem Platz "einteilt". Und das ist meiner Meinung nach Zechner.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich würde auch Pürk, Leitner, Zechner und Fuka nennen.

Nicht vergessen darf man auch Dietrich oder Banovits in der Abwehr. Denn Spieler die schon in der Bundesliga und/oder im Ausland gespielt haben, sollten in einer Regionalliga-Mannschaft ja doch als "Führungsspieler" gelten.

Womit wir aber wieder bei der Fem Fan'schen Frage der "Führungsspieler-Definition" wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Womit wir aber wieder bei der Fem Fan'schen Frage der "Führungsspieler-Definition" wären...

997519[/snapback]

Die Frage könnte uns vielleicht Weiß beantworten, wen er als solchen, nämlich Führungsspieler aufs Feld schickt bzw. selbst sieht. Geb Euch eh recht, Fuka, Leitner, Pürk, Zechner, aber auch Dietrich und Banovits sind auf Grund ihres Alters/Erfahrung Führungsspieler allein schon dehalb, weil sie ganz einfach d a sind.

Mir ist spontan zu Führungsspieler jemand eingefallen, der auf dem Platz einteilt und ständig präsent ist. Deshalb Michi Zechner ....

Aber mir fällt grad ein, dass man als Führungsspieler auch jemanden sehen könnte, der z.B. am lautesten am Platz ist. Eine halbe Saison schmerzlich vermisst, aber jetzt ist´s wieder zu hören - nämlich Augustin Studenys "Ersta sammaaaaaaaaaaaaaa" :D

an daniel1894: bitte, wennst bilder hast, reinstellen. Endlich fotografiert jemand ausser mir und viel besser :super: Auf dem Bild ist aber ziemlich gut zu sehen, dass der Platz schon ein bisschen gelitten hat. :eek:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

zur definition: kann nur sagen,daß es in dieser dis.sendung um die bayern gegangen ist und sich dort obwohl einiger sehr guter spieler kein führungsspieler aufdrängt.

ist aber spannend wie man einen begriff vielschichtig interpretieren kann :) kann mit den meisten antworten leben, mir persönlich ist allerdings zechner noch nie so als motivator auf dem spielfeld aufgefallen, muß mal aufpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
an daniel1894: bitte, wennst bilder hast, reinstellen. Endlich fotografiert jemand ausser mir und viel besser :super:  Auf dem Bild ist aber ziemlich gut zu sehen, dass der Platz schon ein bisschen gelitten hat. :eek:

997798[/snapback]

hab das foto geklaut, ich hab da eine seite gefunden, wo es viele fotos vom ritzing spiel gibt..

falls es wen interessiert:

http://www.sportwien.at/Gallery/ImageBrowsing.aspx?id=102

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hab das foto geklaut, ich hab da eine seite gefunden, wo es viele fotos vom ritzing spiel gibt..

falls es wen interessiert:

http://www.sportwien.at/Gallery/ImageBrowsing.aspx?id=102

998077[/snapback]

Danke, die Seite kannte ich gar nicht. Foto by Hofer, Datenbank, GastLogin, hat übrigens auch welche vom Ritzingspiel, aber die auf Sportwien sind besser, weil größer. :super:

http://www.fotobyhofer.at/pages/home.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.