GAK meldet für UI-Cup


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Wie http://gak.wox.org gestern berichtete wird sich der GAK für den UI-Cup der kommenden Saison anmelden.

Druch die Änderungen des Reglements muss man nur 2 Runden (jeweils mit Heim- und Auswärtsspiel) überstehen. Übersteht man diese beiden Runden, steigt man in der 2. Quali-Runde für den UEFA-Cup ein (gleich wie der öst. Cupsieger und der Drittplatzierte der Meisterschaft:

Hier der Beitrag:

Noch sind alle Chancen für den internationalen Startplatz intakt, die restliche Auslosung für die Meisterschaft spricht eigentlich für den GAK, aber das Gedränge um den 3. Platz (u.U. könnte auch der 4. Platz reichen) wird doch schön langsam beängstigend.

Daher ist es an der Zeit, auch über Alternativen nachzudenken und nach der Reform des Intertoto-Cups für die Saison 2006/07 zumindest eine theorethische Erörterung der Möglichkeiten anzustellen:

Der UIC wird über insgesamt 3 Runden im K.-o.-System (Hin- und Rückspiel) ausgetragen, 26 Teams eröffen in der 1. Runde den Wettbewerb, in der 2. Runde kommen 15 Vereine dazu und in der 3. Runde steigen 8 Topgesetzte ein. Pro Nationalverband kann maximal ein Klub teilnehmen.

Der GAK würde auf Grund des aktuellen Rankings zusammen mit 14 anderen Vereinen und den 13 siegreichen Clubs aus der 1. Runde in die zweite Runde einsteigen und könnte sich nach nur 4 Spielen (davon 2 Heimspiele) für den UEFA-Cup-Bewerb qualifizieren:

Am Ende des UIC stehen 11 siegreiche Teams fest, die in die zweite Qualifikations-Runde des UEFA-Pokales einsteigen.

Die Spieltermine:

2. Runde: 1./2. bzw. 8./9. Juli 2006

3. Runde: 15./16. bzw. 22 Juli 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja, ein besonderer UI Cup Freund war ich eigentlich nie. Zum einen kanns einem gewaltig die Vorbereitung versauen (wobei andererseits Bewerbsspiele in der Vorbereitung sicher mehr bringen als irgendwelche Testmatches), zum zweiten is es finanziell ein völliges Verlustgeschäft. Keine Prämien, dafür aber die gesamten Kosten für diverse Reisen nach Albanien, Rumänien... samt Koch und einem Tankwagen Trinkwasser.

Allerdings hat Sükar kürzlich auch mal angedeutet, dass es ihm gar nicht so sehr zu Herzen ginge, würden sich die Roten nicht für den EC Qualifizieren. Offensichtlich würde da einiges an Prämien anfallen... und zwar mehr, als man bei einem zu erwartenden Abschneiden verdienen könnte. Bekanntlich sind ja noch Verträge aus der Svetitszeit im Umlauf, dazu aber auch welche aus der Zeit, wo man vom sportlichen her, realistisch von der CL Quali ausgehen durfte. (natürlich nicht von der tatsächlichen Qualifikation für den Hauptbewerb)

Wichtig wäre halt auch -sollte man den EC anstreben- wies in der Setzliste ausschaut. Im Prinzip laufts für österreichische Teams ja immer ähnlich ab... gemütlicher Spatziergang bis ins "Finale". Und dort wartet dann ein Italiener, Deutscher, Franzose, etc... also das sichere Ende. Außer Spesen nichts gewesen... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Naja, ein besonderer UI Cup Freund war ich eigentlich nie. Zum einen kanns einem gewaltig die Vorbereitung versauen (wobei andererseits Bewerbsspiele in der Vorbereitung sicher mehr bringen als irgendwelche Testmatches), zum zweiten is es finanziell ein völliges Verlustgeschäft. Keine Prämien, dafür aber die gesamten Kosten für diverse Reisen nach Albanien, Rumänien... samt Koch und einem Tankwagen Trinkwasser.

...

Wichtig wäre halt auch -sollte man den EC anstreben- wies in der Setzliste ausschaut. Im Prinzip laufts für österreichische Teams ja immer ähnlich ab... gemütlicher Spatziergang bis ins "Finale". Und dort wartet dann ein Italiener, Deutscher, Franzose, etc... also das sichere Ende. Außer Spesen nichts gewesen...

äh.. hast du dir das eingangsposting durchgelesen?

2 runden!

4 matches!

11 gewinner!

1 starter pro nation!

ausserdem wurden prämien und startgelder hinaufgesetzt.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wobei heuer nur schlagbare Gegner warten - in der dann folgenden Qr2 im Uefa Cup wären wir gesetzt. Ob wir in der Hauptrunde gesetzt sind wird Dank des Flops letztes Jahr eine haarscharfe Angelegenheit.

@Sükar: Wenn ma für den Gak den Uefa Cup als Ziel aufgibt, :hää?deppat?: ist die Frage wozu wir überhaupt noch spielen, :ratlos: nur jdes Jahr um den Klassenerhalt spielen wie zB Mattersburg kann doch net die Vision der Zukunft sein.

Seit unserem Wiederaufstieg haben wir uns jedes Jahr (bis auf eine Ausnahme im 2. Bundesligajahr wo wir leider nur 5. in der Liga wurde) für den Europacup qualifiziert - öfter als jede andere Mannschaft in Österreich. :clap:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wobei der GAK in ui-cup.runde-3 ja gesetzt wär. oder?

996768[/snapback]

Stimmt Kommando zurück hast natürlich recht :v:

Hab mich durch Pasching verwirren lassen die in der Prognoe den Ösi Vertreter abgeben und die natürlich nicht gesetzt wären.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

somit könnt man sagen.. möglicherweise wär's für den österreichischen fussball besser, wenn ein verein mit weniger punkten wie Pasching den 3. platz (oder 4., je nach cup) belegen und sich automatisch für den uefa-cup qualifzieren würde und sich Rapid oder GAK über den ui-cup qualifizieren würden, weil es für diese vereine wesentlich einfacher wär, auf grund der höheren punkteanzahl.

ist es eigentlich sicher, dass im ui-cup auch dieses setzlisten-system angewandt wird oder wird nicht vielleicht doch nach länderrankings gesetzt?

also.. Österreichs vertreter somit ranglisten-platz 15..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ist es eigentlich sicher, dass im ui-cup auch dieses setzlisten-system angewandt wird oder wird nicht vielleicht doch nach länderrankings gesetzt?

also.. Österreichs vertreter somit ranglisten-platz 15..

996786[/snapback]

Kann ich mir nicht vorstellen da es das Prinzip der Ländesetzung seit Jahren nimma gibt bei der Uefa.

Hab mir das grad mal näher angeschaut - fürn Gak wärs zu 99% sicher, dass sie in der 3. Ui Cup Runde gesetzt sind für Rapid oder Sk Sturm wärs ne 50:50 Chance aus heutiger Sicht

Btw: Österreich geht als Nation 14 heuer ins Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
äh.. hast du dir das eingangsposting durchgelesen?

2 runden!

4 matches!

11 gewinner!

1 starter pro nation!

ausserdem wurden prämien und startgelder hinaufgesetzt.

996729[/snapback]

Das würde heissen in Runde zwei gegen einen "Unbekannten" à la Nistru Otaci oder so ähnlich und in Runde 3 gegen einen Bekannten nicht allzu übermächtigen Gegner (wenn man gesetzt ist!) à la Liteks Lovetch oder so ähnlich.

Übersteht man diese beiden Runden, würde man wahrscheinlich in der 2. Quali-Runde wieder gesetzt sein und abermals ein "Kaliber" ``a la Liteks Lovetch o.ä. als Gegner erhalten. Schaltet man den aus, kann man damit rechnen, dass wieder Strassbourg o.ä. (unattraktiv aber stark) als Gegner in Frage kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Das würde heissen in Runde zwei gegen einen "Unbekannten" à la Nistru Otaci oder so ähnlich und in Runde 3 gegen einen Bekannten nicht allzu übermächtigen Gegner (wenn man gesetzt ist!) à la Liteks Lovetch oder so ähnlich.

Übersteht man diese beiden Runden, würde man wahrscheinlich in der 2. Quali-Runde wieder gesetzt sein und abermals ein "Kaliber" ``a la Liteks Lovetch o.ä. als Gegner erhalten. Schaltet man den aus, kann man damit rechnen, dass wieder Strassbourg o.ä. (unattraktiv aber stark) als Gegner in Frage kommt!

996803[/snapback]

Genau. Im Endeffekt wärens somit heuer 2 Qualirunden mehr - im Verglech zum Uefa Cup 07/08 wo die Ösi Verteter in Qr1 einsteigen sogar nur 1 Runde mehr - und dass der Uefa Cup nur Miese bringt kann ich mir net vorstellen - wiesonst wär erklärbar, dass laut Sükar durch das Nichterreichen der Gruppenphase dass Gak Budget geplatzt ist. :ratlos:

Wobei uns heuer wenn wir net Glück haben und viele Gesetzte aussscheiden in der 1. Uefa Cup Runde - diesmal ein attraktiver Gegner warten kann ala Arsenal, Ajax oder Villareal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei ich es nicht so schlimm finde, dass unsere UC-teams ab übernächster saison in qr1 starten müssen, denn das sind praktisch gratispunkte. hat man auch heuer bei den rumänen gesehen, die haben auch dort starten müssen und alles gewonnen. gegner sind dann halt teams aus Andorra, Moldawien usw. also die clubs, die gegen Zilina und Nistru Otaci letztes jah ausgeschieden sind :=.

da ich ein positiv denkender mensch bin geh ich aber davon aus, dass wir uns kommende saison wieder hocharbeiten und unsere clubs wieder in qr2 ran dürfen :v:.

edit:

ich hab den GAK mal in den UI-cup eingearbeitet (aktueller stand):

Round 2

seeded

M. Tel-Aviv Isr 19,108 Int 2

GAK Aus 18,723

Thun Swi 16,372 Int 2

Genk Bel 15,981 Int 2

Metalurh Ukr 12,777 Int 2

Trabzonspor Tur 11,634 Int 2

Kilmarnock Sco 11,023 Int 2

Moskva Rus 10,422 Int 2

Politehnica Timisoara Rom 9,611 Int 1

Mladá Boleslav Cze 8,769 Int 2

Osijek Cro 8,647 Int 2

Loko Plovdiv Bul 7,933 Int 2

Lillestrøm Nor 6,921 Int 2

Zeta Ser 6,600 Int 2

unseeded

Korona Pol 6,104 Int 2

MTK Hun 5,840 Int 1

Viborg Den 5,593 Int 2

Anorthosis Cyp 5,355 Int 1

Kalmar Swe 4,372 Int 1

Žilina Svk 4,070 Int 1

Primorje Slo 3,355 Int 1

Modrica Bos 2,695 Int 1

Tampere Fin 2,433 Int 1

Shelbourne Ire 2,430 Int 1

Dinaburg Lat 2,365 Int 1

Tiraspol Mol 2,255 Int 1

Ameri Geo 2,090 Int 1

Vetra Lit 1,925 Int 1

Round 3

seeded

Villarreal Spa 71,875 Int 3

Lazio Ita 56,643 Int 3

Hertha Ger 46,754 Int 3

Wigan Eng 20,290 Int 3

Rennes Fra 19,716 Int 3

Twente Net 19,640 Int 3

M. Tel-Aviv Isr 19,108 Int 2

GAK Aus 18,723

Thun Swi 16,372 Int 2

Genk Bel 15,981 Int 2

Nacional Por 14,478 Int 3

unseeded

Metalurh Ukr 12,777 Int 2

Trabzonspor Tur 11,634 Int 2

Kilmarnock Sco 11,023 Int 2

Larissa Gre 10,587 Int 3

Moskva Rus 10,422 Int 2

Politehnica Timisoara Rom 9,611 Int 1

Mladá Boleslav Cze 8,769 Int 2

Osijek Cro 8,647 Int 2

Loko Plovdiv Bul 7,933 Int 2

Lillestrøm Nor 6,921 Int 2

Zeta Ser 6,600 Int 2

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
wobei ich es nicht so schlimm finde, dass unsere UC-teams ab übernächster saison in qr1 starten müssen, denn das sind praktisch gratispunkte. hat man auch heuer bei den rumänen gesehen, die haben auch dort starten müssen und alles gewonnen. gegner sind dann halt teams aus Andorra, Moldawien usw. also die clubs, die gegen Zilina und Nistru Otaci letztes jah ausgeschieden sind :=.

da ich ein positiv denkender mensch bin geh ich aber davon aus, dass wir uns kommende saison wieder hocharbeiten und unsere clubs wieder in qr2 ran dürfen :v:.

edit:

ich hab den GAK mal in den UI-cup eingearbeitet (aktueller stand):

Round 2

seeded

GAK Aus 18,723

unseeded

Tiraspol Mol 2,255 Int 1

Das wär ein Wiedersehen :D

Round 3

seeded

GAK Aus 18,723

unseeded

Politehnica Timisoara Rom 9,611 Int 1

Mladá Boleslav Cze 8,769 Int 2

Loko Plovdiv Bul 7,933 Int 2

Zeta Ser 6,600 Int 2

996913[/snapback]

Danke, das genügt :D

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wobei ich es nicht so schlimm finde, dass unsere UC-teams ab übernächster saison in qr1 starten müssen, denn das sind praktisch gratispunkte. hat man auch heuer bei den rumänen gesehen, die haben auch dort starten müssen und alles gewonnen. gegner sind dann halt teams aus Andorra, Moldawien usw. also die clubs, die gegen Zilina und Nistru Otaci letztes jah ausgeschieden sind :=.

Nachdem die Liga nun eh die Sommerpause verkürzen will - könnts was werden ansonsten wärs net so unkritisch wenn die erste Uefa Qr schon vor dem Ligastart statfindet.

Hab uns leider schon allzuoft gegen Nobodys verlieren gesehen :aaarrrggghhh: als ich da ohne Sorgen in ne weitere Runde reingeh. Nicosia, Osijek & Co lassen grüßen, auch die Sturm Performance in Andorra war net grad der Reißer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wie's nun aussieht gibts doch keine Setzung für den Ui Cup - was für uns sogar von Vorteil wär falls zB Pasching den Ui Cup Platz übernimmt fürn Gak wärs hingegen a Nachteil.

Die Auslosung erfolgt am 10. April für alle 3 Runden - Portugal hat bis jetzt mal auf eine Teilnahme verzichtet wodurch wir auf Platz 13 aufrücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.