Schiedsrichterfehlentscheidung gegen die Austria


Recommended Posts

Postaholic

So lächerlich diese Diskussion!

Schiri-Entscheidungen haben uns in den letzten Jahren so manches Derby versaut, richtig, aber sicher nicht die Meisterschaft!

Das liegt vielmehr daran das wir seit Daum absolut unfähige, inkompetente oder ihr eigenes Süppchen kochende Trainer haben!

nach Daum....

Jogi Löw -> gleich nach ein paar Partien Janocko geschnitten, Kitzbichler, Verlaat und Dundee auf Teufel komm raus forciert, auch sonst zig Fehler

Söndergaard -> mit seinem stupiden 4-4-2 den Titel gekostet, null Erfahrung mit Spitzenteams, mit Salzburg und GAK mehr schlecht als recht

Schinkels -> sorry, aber ein Regionalligatrainer mit dem Auftreten, da kann nix sein

Das ist unser Problem! NIcht Schiris, faule Spieler oder sonstwas! Einfach absolut unfähige Trainer seit Daum, oder eben Trainer die einfach nicht gut genug sind um souverän Meister zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So lächerlich diese Diskussion!

Schiri-Entscheidungen haben uns in den letzten Jahren so manches Derby versaut, richtig, aber sicher nicht die Meisterschaft!

Das liegt vielmehr daran das wir seit Daum absolut unfähige, inkompetente oder ihr eigenes Süppchen kochende Trainer haben!

nach Daum....

Jogi Löw -> gleich nach ein paar Partien Janocko geschnitten, Kitzbichler, Verlaat und Dundee auf Teufel komm raus forciert, auch sonst zig Fehler

Söndergaard -> mit seinem stupiden 4-4-2 den Titel gekostet, null Erfahrung mit Spitzenteams, mit Salzburg und GAK mehr schlecht als recht

Schinkels -> sorry, aber ein Regionalligatrainer mit dem Auftreten, da kann nix sein

Das ist unser Problem! NIcht Schiris, faule Spieler oder sonstwas! Einfach absolut unfähige Trainer seit Daum, oder eben Trainer die einfach nicht gut genug sind um souverän Meister zu werden.

1027920[/snapback]

die diskussion ist genauso lächerlich wie dein beitrag dazu.

weil kritik an schinkels unangebracht ist,weil er das beste aus seiner sicht für die austria gibt das,das nicht gut genug ist eine andere sache.

der zu kritiesieren ist ,derjenige der schinkels zum trainer gemacht hat bzw.denselben bis zum sommer bestätigt hat.

merke"wer a sagt(stronach) muss auch b sagen(schinkels)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
So lächerlich diese Diskussion!

:::::::::::Schinkels -> sorry, aber ein Regionalligatrainer mit dem Auftreten, da kann nix sein

Das ist unser Problem! NIcht Schiris, faule Spieler oder sonstwas! Einfach absolut unfähige Trainer seit Daum, oder eben Trainer die einfach nicht gut genug sind um souverän Meister zu werden.

1027920[/snapback]

Trotz aller (möglicher) Unfähigkeit von Schinkels kann er nix für Fehlentscheidungen. Schau dir die letzten 2 Partien von Ried an....wer wurde benachteiligt? Ried im Endeffekt nicht. Schau auf beide Auswärtspartien in Salzburg, auch hier wurde nicht Salzburg benachteiligt.... oder Runde 5. gegen Rapid nach 20 Minuten - Ellbogencheck von Lawaree an Tokic beim Stand von 1:0 für Austria.....ich könnte noch weitermachen, ist aber sinnlos.

Zu beachten wäre aber auch noch unsere Chancenauswertung, GAK=Linz, Ried=Sebo und schon wären es 5 Punkte.

Scheinbar liegt der Unterschied nicht immer nur beim Trainer.......Salzburg hat derzeit mit Janko eben einen Spieler der immer und aus jeder Lage trifft, den haben wir eben derzeit nicht, die Chancen waren in den letzten Runden immer da und wenn du dann eben ein Tor machst und es wird ein Abseits gegeben, ist es sicher nicht förderlich.

PS: Schöne arbeiten am Standbild, jedoch ist der Ball schon relativ weit weg vom Fuß.... 8P

PPS: Was ist mit der Aktion vom Sionko.......wäre einfacher aufzulösen

bearbeitet von Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es bringt wirklich nichts, sich über die Fehlentscheidungen allzu sehr aufzuregen, wir müssen akzeptieren, dass die Schiedsrichter in Österreich einfach extrem schlecht sind, und zwar nicht nur die heimischen, sondern auch die, die aus der Schweiz ausgeborgt werden.

Im Vordergrund sollte immer die Leistung der eigenen Mannschaft stehen, wenn wir es wieder nicht schaffen, Meister zu werden, sind sicher nicht die Schiris schuld, sondern nur wir selbst bzw unser "Trainer" (dessen Leistungen noch viel schlechter sind, als die der Schiedsrichter)!

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

P.S. Welcher Austrianer erinnert sich noch an die Saison 1986/87, letzte Runde

(Rapid - Sportclub, Sturm - Austria)???

Den letzten Satz hab ich editiert, der entbehrt jeglicher Grundlage, da sprach die Paranoia!

995328[/snapback]

:aaarrrggghhh: :mad::angry::redangry::skull::greenoops:

Bitte erinner mich nicht an diesen beschissenen Bunmaier oder wie deiser Arsch mit Ohren geheißen hat:

1) Klares Foul von Marko an Wohlfahrt. Hätte wohl für eine Rote gereicht. Was gibt der Schiri? Richtig, Efer für Sturm.

2) Reguläres Niylasitor kurz vor Schluss aberkannt.

3) Elfergeschenk an Rapid nach Halilovicschwalbe.

Betrug Hoch 3 und wenn ich heute daran denke kommt mir immer noch das :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich möchte einmal ein wenig abschweifen und mich auf unser geliebtes stadtduell konzentrieren -und zwar auf den zeitraum der letzten paar jährchen

aus dem einfachen grund übrigens, dass mir immer vergangene partien gegen Rapid durch den kopf schießen, wann immer ich an unser schiedsrichterwesen denke

meiner meinung nach sind gerade diese spiele "Millionenklub" gegen die "Sk Bodenständigkeit/größter Mob" sinnbildlich für den vorherrschenden opportunismus und das stetige bemühen, nur ja kein wasser auf die mühlen von verschwörungstheoretikern zu gießen (wie das mit RedBull zusammengeht weiß ich nicht, soll sich jeder selbst ein bild machen; seit der Churtl den Rambo gegeben hat, ist man auf jeden fall nie mehr "schlecht" gefahren..)

ich gehs einmal ungeordnet an, alles subjektiv natürlich, vieles nicht widerlegbar, einiges strittig, manches kurios

- klares foul an Verlaat(Wagner) nicht gegeben, tor für Rapid (Hanappi; Endstand 2:2)

- klares foul an Flögel im Strafraum nicht gegeben(Horr; bei 1:0, endstand 1:1)

- Akoto slided mit angelegtem arm über den nassen rasen und bekommt den ball auf die hand- gelb/rot (Horr)

- treffer von Ivanschitz wird gegeben, obwohl ein Rapidler meterweit im abseits vor dem tormann herumturnt; ironischerweise überblicken auch im nachhinein nur die wenigsten diese situation (Hanappi; endstand glaub ich 1:1)

- tor von Rushfeldt wird bei 0:0 wenige minuten vor ende nicht anerkannt, möglicherwiese richtige entscheidung, ein sicherheitspfiff (Horr)

- tor von Dospel zum 2:1 wird nicht anerkannt, schwachsinniger abseitspfiff (Hanappi)

- Kiesi ausschluss 10 minuten nach beginn statt spielabbruch (Horr)

wer ist nicht davon überzeugt, dass dieser ausschluss bei aller theoretischer legitimierbarkeit einen anderen grund hatte, als 2 frühe vergehen?

wann und bei wem wird und wurde in der t-mobile änhlich verfahren?

es ist ja sogar unmöglich, mit zwei frühen blutgrätschen vom platz zu fliegen

bleibt für mich symbolträchtig

- rote karte für Rushfeldt nach einem schubserchen gegen "reissack Födhofer" (Hanappi)

keine schlicht falsche entscheidung, trotzdem lustig (beachte akteulle diskussion in deutschland; "männer statt schauspieler")

- keine rote für eine Lawaree- watschen im "leider nicht" abbruchspiel

der mob hat sich beruhigt, aber you never know..

so, das wars fürs erste :finger:

würde mich freuen, wenn da noch einiges dazukommt

und sogar posts der gegenseite sind erwünscht :)

wie wurdet ihr in den derbies der letzten jahre beschissen?

lasst alles raus! :hammer:

(eine anmerkung noch: die beliebten sicherheitspfiffe bei abseits verzerren ein wenig den benachteiligungswettkampf, weil Rapid seit langer zeit kein solcher vermeintlicher siegestreffer "geglückt" ist; beruhigt mich aber auch nicht :redangry: )

start der grünen liste:

- kein elfmeterpfiff nach handspiel von Kiesenebner(?) (Horr)

abgesehen von den fehlentscheidungen, welche strittigen situationen wurden zu ungunsten Rapids ausgelegt?

:ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

grundlegend muss ich dir zustimmen, das die letzten derbies durch pfiffe zugunsten rapids gezeichnet waren, aber wie du größtenteils angegeben hast zwar kritisch aber noch regelauslegung korrekt waren...

mir fällt eigentlich nur der klammergriff von euren torhüter gegen martinez vor der lawareee-situtation ein, dann haben manche schon rot gegeben...

aber in österreich ist es eh sinnlos, da werden spieler wegen trikotausziehen, wegen bändern an den händen ausgeschlossen weil es hier keinen spielraum gibt, aber die härtestens fouls werden unter umständen mit gelb "belohnt", eine reine rote karte siehst eh so gut wie nie....

es fangt schon mit den ganzen raunzerein nach fouls oder pfiffen an, die sollen mal durchgreifen und wegen jeden scheiss gelb geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
und im Zweifel soll FÜR den Angreifer entschieden werden

Ich weiß nicht, was hier alle haben. RedBull greift derzeit die Austria an der Tabellenspitze an und sämtliche Entscheidungen der Schiedsrichter in letzter Zeit fallen zugunsten der Dosen aus - also ist der oben zitierte Grundsatz doch voll und ganz erfüllt, oder etwa nicht? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Was ganz anderes.

Ich bilde mir ein, vor 3-4 Jahren wurde die Regel eingeführt, dass Glätschen von Hinten bzw. der Seite bindend mir Rot geahndet werden müssen. Diese Regel wurde nie umgesetzt, warum eigentlich nicht?

Die Verteilung der gelben Karten mag verstehen wer will, ich tue es nicht. Da wird wegen jedem Scheiß Gelb gezeigt, seien es Bandeln, Leiberln, Stutzen, Fouls welche für jeden ersichtlich im Kampf um den Ball passieren, jede Majetätsbeleidigung und sei sie auch noch so nebulos.

Nicht geahndet werden brutale Fouls, Fouls ohne Ball, taktische Fouls. Ich bin überzeugt davon, dass es in jedem Spiel 3 mal so viele absichtliche Fouls gibt wie gelbe Karten wegen irgend einer Nichtigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
und im Zweifel soll FÜR den Angreifer entschieden werden

Ich weiß nicht, was hier alle haben. RedBull greift derzeit die Austria an der Tabellenspitze an und sämtliche Entscheidungen der Schiedsrichter in letzter Zeit fallen zugunsten der Dosen aus - also ist der oben zitierte Grundsatz doch voll und ganz erfüllt, oder etwa nicht? 8P

1028112[/snapback]

:laugh::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
und im Zweifel soll FÜR den Angreifer entschieden werden

Ich weiß nicht, was hier alle haben. RedBull greift derzeit die Austria an der Tabellenspitze an und sämtliche Entscheidungen der Schiedsrichter in letzter Zeit fallen zugunsten der Dosen aus - also ist der oben zitierte Grundsatz doch voll und ganz erfüllt, oder etwa nicht? 8P

1028112[/snapback]

:D:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt versucht das Ganze mit dem Fluchtpunkt einzuzeichnen. Ist sicherlich nicht auf den Mikrometer genau, aber denke es stimmt halbwegs, oder?

abseitspunkt8am.gif

1027858[/snapback]

Es stimmt sogar ziemlich genau, ich hab interessenshalber genau das gleiche gemacht (die Hilfslinien für den Fluchtpunkt sind transparent gesetzt):

abseits.jpg

Sieht ziemlich ähnlich aus, es bleibt halt der Fehler, da man das Ganze nicht auf den Millimeter genau einzeichnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.