Gelb-Rot für ein Gummiband


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

was für einen unsinn denken sich die Fußballoberen eigentlich noch aus? Erst dieser unsinnige Ausschluß von Bazina für das Entbößen seiner Brust, nun kriegt Linz tatsächlich Gelb-Rot dafür, dass er ein Gummiband von seinem Handgelenk entfernte, nachdem Pöllhuber von Drabek wegen des Tragens eines solchen verwarnt wurde....

Es ist schon deprimierend genug, dass manche Schiedsrichter wirklich alles daran setzen im Mittelpunkt zu stehen, aber die Erklärung des Schiedsrichter-Obmanns - es sei einfacher sich an diese völlig unnötige Regel zu halten, als vom Referee Fingerspitzengefühl einzufordern - schlägt dem Fass den Boden aus.

Bedauerlich worüber sich manche Leute Gedanken machen....

Dr. Artur Schienbein-Schützer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei Schmuck wie Ketten und Ringe verstehe ich diese Regel. Ich möchte nicht einen Ring in Folge eines Zweikampfes im Gesicht haben geschweigedenn eine Uhr...

aber ein Gummiband, wie es eigentlich vollkommen irrelevant für den Spieler und sein Umfeld ist :(

Bilde ich mir das eigentlich nur ein, oder sind früher Spieler wie Hoffmann mit einem Rapid-Gummiband regelmäßig aufs Feld gelaufen. Kann sein, dass ich mir das jetzt nur einbilde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

angeblich ist die geschichte mit dem schmuck eine regel, die bereits seit 2004 existiert. ob das tragen eines gummibandes allerdings schon einmal genauso hart bestraft wurde, wie ein an körperverletzung grenzendes foul, vermag ich nicht zu sagen....vielleicht sind die schiri bislang immer darüber hinweg gegangen oder haben sich den spieler kurz beiseite genommen um ihn auf seinen regelverstoß hinzuweisen....eine alternative, die für herrn drabek außerhalb seiner vorstellungswelt liegt...

dr. artur schienbein-schützer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich habe mir ja gestern lange überlegt, warum Roli Linz angeblich ein Band, dass nicht mal ihm gehört, vom Spielfeld aufhebt um es quasi vor den Augen der gegnerischen Trainerbank seinem Trainer zu übergeben, obwohl kurz davor ein Spieler deswegen Gelb kassiert hat.

Mein erster Gedanke war Dummheit, aber nein ein Stürmer um den uns ganz Europa beneiden wird (oder schon beneidet?) wird wohl nicht so dumm sein, sich einfach so mit einem fremden Band zu schmücken.

Ich denke Roli Linz hat einfach die Sorge um die Verletzungsgefahr eines Spielers zu dieser Tat getrieben. Mann stelle sich vor, ein Spieler verhängt sich mit einem Stollen in einem auf dem Rasen liegenden Gummiband....aus ist es, Seitenbanriß, Kreußbandriß und vorbei ist die Saison.

In Anbetracht dieser Tatsache wirkt ja die Gelb-Rote Karte ja wie ein noch größerer Skandal. Da findet ein Spieler abseits des Spieltrubels Zeit sich um die Gesundheit seiner Mit-und Gegenspieler Gedanken zu machen, entsorgt eine gefährlichen Gegenstand in Sorge um Mitspieler und bekommt Gelb-Rot wegen der möglichen von ihm ausgehenden Verletzungsgefahr für seine Mitspieler. Also wenn das nicht absurd ist!

Was mir auch Sorgen macht ist, dass in Österreich mittlerweile schon ein Gummiband spielentscheind ist/sein sollte......völlig untergegangen ist dabei die Diskussion ob das zweite Tor Zicklers, nun Abseits, oder doch kein Abseits war.....Rundum eine bedenkliche Entwicklung im Österreichsichen Fußball

:laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ich habe mir ja gestern lange überlegt, warum Roli Linz angeblich ein Band, dass nicht mal ihm gehört, vom Spielfeld aufhebt um es quasi vor den Augen der gegnerischen Trainerbank seinem Trainer zu übergeben, obwohl kurz davor ein Spieler deswegen Gelb kassiert hat.

995276[/snapback]

Dieses Wort ist das Bedenkliche an der ganzen Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
mal sehen, wie der Protest der Austria läuft.

Erfahrungsgemäß negativ  :wos?:

996083[/snapback]

protest abgelehnt spiel wird 3:0 für salzburg gewertet, linz kann aber nächste woche spielen..............

bearbeitet von dr. schienbein-schützer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
protest abgelehnt spiel wird 3:0 für salzburg gewertet, linz kann aber nächste woche spielen..............

996153[/snapback]

:hää?deppat?:

das urteil ist ja noch eigenartiger als die ausgangsposition vor dem einspruch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
umso trauriger, dass sich der obmann der schiedsrichter mal wieder auf einen "befehlsnotstand" herausredete....

996784[/snapback]

der übliche österreichische geistesnotstand halt.

:down:

denn die obrigkeit hat immer recht, selbst wenn sie unrecht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
der übliche österreichische geistesnotstand halt.

:down:

denn die obrigkeit hat immer recht, selbst wenn sie unrecht hat.

997564[/snapback]

dabei hätte man anhand dieses falles wirklich mal die möglichkeit, auch oder gerade als kleinerer verband dem unsinn paroli zu bieten.

denn dass die regelungswut der nationalen und internationalen fußballverbände endlich mal die stirn geboten werden muss, liegt für mich klar auf der hand.

vielleicht hätte es linz geholfen, wenn er darauf hingewiesen hätte, dass es sich bei dem gummiband um ein accessoire von t-mobile oder einem anderen sponsor gehandelt hätte - mit denen legt man sich ja bekanntlich nicht gern an....

Dr. Schienbein-Schützer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.