TU-Studenten: Projektmanagement


Dannyo

Recommended Posts

für immer violett - VIENNOLA

Bitte auch um genauere Erklärung, denn ich studiere ab nächstem Jahr "Projektmanagement und Informationstechnik" und da würde mich das natürlich sehr interessieren. Bin aber auf einer Fachhochschule... also, bitte genauere Infos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ist eine LV, die für das 2.Semester vorgesehen ist.

Es geht darum in einer Dreiergruppe ein Projekt vorzustellen... man muss die ganze Sache vorbereiten, multimedial unterstützt präsentieren und auf eventuelle Fragen gefasst sein.

Man kann sich aussuchen, welches Projekt man wählt... Hauptsache es hat in irgendeiner Art und Weise mit Informatik zu tun. Wenn auch ein gesellschaftlicher Aspekt darin vorkommt, ist es natürlich um so besser.

Und für mich kommt da nur das ASB in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hast du auch schon gefragt ob du das ASB als Projekt nehmen kannst?

Ich hab das letzten Sommer gemacht, da durften keine Webseiten benutzt werden, es musste ein etwas "informatischerer" Aspekt eingebracht werden.

So wurde zum Beispiel ein Webprojekt abgelehnt, bei dem es um den Aufbau einer Wander- und Schifahrcommunity ging, wo alles zu diesem Thema angeboten werden sollte - sprich Wetterdaten, aktuelle Preise etc.

Unser Projekt war ein Content-Providing System für e-books, Filme und Lieder - allerdings nur der serverseitige aufbau und definition der Interfaces für die Userseite. Drin musste alles inklusive Sicherheit und Zahlungssystem sein.

Insgesamt gesehen ist die Übung sehr zeitaufwendig - bis die ganzen Kosten-,Zeit- und Arbeitspläne erstellt sind fliesst viel Wasser die Donau hinab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.