Kaderplanungen


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

worst case scenario:

Hochhauser haut den Hut drauf, weil er sieht dass mit der Mannschaft nicht mehr möglich ist als ein Mittelfeldplatz.

Berchtold geht nach Altach, weil die aufsteigen und er somit in der Nähe seiner Familie sein kann.

Kuljic verlässt den Verein, weil er doch schon 28 wird und auch nochmal Meister werden will bzw. einen gesicherten Platz im Nationalteam haben will.

Schicker wechselt zur Austria, sein Leihvertrag läuft aus.

Seo beendet seine Karriere und geht zurück nach Südkorea, um dort eine Funktion beim Nationalteam zu übernehmen.

Kablar fällt sowieso bis zur Frühjahressaison 2006/2007 aus, die volle Genesung nach einem Kreuzbandriss dauert sowieso ein Jahr an.

=>

Trainer und fünf Stammspieler weg - es bleiben Berger, Glasner, Brenner, Dabac, Drechsel und Angerschmid übrig, letztere zwei haben den Zenit ihrer Karriere wahrscheinlich schon überschritten, Dabac hat durchaus das Potential, zu einem Topclub zu wechseln.

Quo vadis, SVR? Gleich dem Abstiegskampf widmen und junge Kicker wie Wolf, Sulimani oder Hackmair einbauen, oder die Geldtöpfe anzapfen und eine Mannschaft zusammenkaufen, die gleichwertig agieren kann. Mit dem UEFA-Cupbonus wäre sicher vieles leichter gewesen, die oberste Prämisse KANN jetzt nur heißen: UI-Platz sichern, Georgien und Polen überleben und ein gutes Los ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Mit dem UEFA-Cupbonus wäre sicher vieles leichter gewesen, die oberste Prämisse KANN jetzt nur heißen: UI-Platz sichern, Georgien und Polen überleben und ein gutes Los ziehen.

1032649[/snapback]

ein grausliges szenario... :nervoes:

allerdings würde daran eine qualifikation für den uefacup via ui-cup auch nicht mehr viel ändern. denn nach dem überleben von georgien und polen sollte eigentlich die mannschaft im großen und ganzen schon lange stehen... das zuckerl uefacup werden wir also kaum jemandem bieten können, befürchte ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auch wenn es erst besser wäre, nach der Saison über den neuen Kader zu diskutieren, fang' ich trotzdem wieder mal an:

"Meine" Abgänge:

- Schicker (viele werden zwar wieder sagen, er hat Potenzial, ist jung, hat halt auch mal ein Formtief, etc.. Stimmt ja auch, aber er hat das gesamte Frühjhar fast nur schwache Leistnungen gezeigt u. es kommt dazu, dass er für mich einfach kein richtiger Verteidiger ist. Bei Kopfbällen wegen seiner Größe unterlegen; dann kommt dazu, dass er überhaupt nicht ins Offensivspiel eingreift, weil er dann keine Flanke zustande bekommt; ich will ihm jetzt da überhaupt nicht so schlecht machen, aber ich wäre nicht abgeneigt, wenn wir statt ihm einen neuen Spieler holen, weil diese linke Seite einfach stabilisiert gehört u. dass war im Frühjhar nicht der Fall)

- Rasinger (weil er für mich zwar diese Saison ein paar annehmbare Spiele absolviert hat, aber keine konstanten Leistungen bringen konnte. Doch als Ersatz (Ergänzungs)- Spieler würden Schicker u. er sicher trotzdem ins Konzept passen)

Mögliche Abgänge:

- Berchtold (hoffe, trotzdem sehr, dass er bleibt. Ist - wenn in Form - ein wahnsinnig wichtiger Spieler für uns)

- Seo (?)

- Wolf (kann mir schon vorstellen, dass Wolf, weil er eben insgesamt vl. ein Spiel in der BuLi für uns bestritten hat, dass er möglicherweise verliehen oder abgebeben wird. Trotzdem sollte er - mMn - in der nächsten Saison noch eine Chance bekommen)

- Henrique

Neue Wunschspieler:

- (mind.) 2 Verteidiger (wie schon sehr oft von mir gefordert - ein Innenverteidiger u. einen, der sowohl außen, als auch innen spielen könnte; wird Schicker abgegeben, einen zusätzlichen für die linke Seite)

- rechter Mittelfeldspieler (falls Seo den Verein verlässt; aber auch bei einem Verbleib von Seo wäre ein neuer rechter MF-Spieler wichtig, weil Seo dann 35 wird u. man auch nicht weiß, wie es ihm dann geht)

- linker MF-Spieler (wenn Rasinger geht u. Schicker gehen)

- ?

Auf welchen Positionen würdet ihr gerne neue Spieler sehen, und welche sollte abgegeben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Spielersektor hört man, dass sich Didi Berchtold Richtung Heimat Vorarlberg verabschieden dürfte.

Also doch! Was ist eure Meinung? Sollte, falls Berchtold wirklich den Verein verlässt, ein neuer zentraler MF-Spieler geholt werden, weil wir einen zweiten Beißer in der Art von Didi nicht haben (ev. noch Angerschmid, der aber defensiver spielt)

Ich würde es - wie schon einmal gesagt - wirklich schade finden, wenn unsere Kampfmaschne den Verein verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Ja, wir suchen einen Klub für Sanel, vornehmlich im deutschen und englischen Raum!" Es ist wieder einmal so weit. Sanel Kuljic schaut sich in der großen, weiten Fußball-Welt nach Angeboten um. Und für ihn Manager Frank Schreier, der ihn bereits im Winter in England unterbringen wollte. Ein Verein hat bereits konkretes Interesse bekundet, der Klub legt dem Stürmer keine Steine in den Weg. Wenn alles passt. "Sanel hat sich uns gegenüber absolut fair verhalten. Wir lassen ihn gehen, wenn sich eine Win-Win-Situation ergibt", sagt Ried-Manager Stefan Reiter in der "Sportwoche".

Neben Sanel Kuljic und Trainer Heinz Hochhauser, der seinen Abschied bereits angekündigt hat, steht auch hinter der Zukunft von Jung-Won Seo ein Fragezeichen. Der Koreaner hat seinen Vertrag noch nicht verlängert, hofft auf ein Angebot aus Deutschland. "Wir wollen ihn unbedingt halten, üben aber keinen Druck aus", hat Reiter keine Eile.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

aha, also wieder mal das sanel-transfergerücht. wäre ja auch nichts neues. ich glaub gar nicht so recht dran, denn sein manager dürfte eher ein schreier denn ein macher sein. der posaunt offenbar viel, bringt aber nicht wirklich was zusammen. in diesem fall solls mir recht sein! :D

dennoch könnten uns mit hochhauser, kuljic, seo und berchtold einige absolute mannschaftsstützen (das ganze jahr über betrachtet) verloren gehen. diese abgänge zu verkraften wird alles andere als leicht, falls es tatsächlich so kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
wohin geht sanel diesmal? arsenal?  :laugh:

1047500[/snapback]

würd ja perfekt passen, henry wechselt, im winter mit adebayor einen geholt der sidibe-ähnlich ist und ihn perfekt mit dem kopf bedienen kann

auf gehts, sanel hol dir nächstes jahr den goldenen schuh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
würd ja perfekt passen, henry wechselt, im winter mit adebayor einen geholt der sidibe-ähnlich ist und ihn perfekt mit dem kopf bedienen kann

auf gehts, sanel hol dir nächstes jahr den goldenen schuh :D

1047519[/snapback]

Dann freu ich mich schon auf nächste Nordlondoner Derby. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nehmen wir an, es gibt folgende Abgänge:

Berchtold (Vorarlberg), Kuljic (Ausland), Seo (Deutschland), Schicker (Austria)

Dann würde die Startformation wohl folgendermaßen aussehen:

Kastner/Brunmayr - x

Dabac - Angerschmid - Michalik - x

x - Glasner - x - Brenner

Berger

Wir brauchen zumindest einen neuen Innenverteidiger (wenn nicht zwei), einen linken Verteidiger der auch Mittelfeldspieler spielen kann (ähnlich Dabac) und einen rechten Mittelfeldspieler (wenn Wolf dem Anforderungsprofil jetzt nicht entspricht?!). Im DM haben wir Eder, Henrique und Tesevic in der Hinterhand. Einen neuen Stürmer brauchen wir nicht zwangsweise. Brunmayr, Kastner, Sulimani - maximal ein Brechertyp wie Sidibe/Friesenbichler (es geht mir dabei rein um den Spielertyp) würde Sinn machen.

Wünsche:

IV - Jank (Salzburg, wird anscheinend nicht mehr benötigt?!)

IV - Kicker aus 2. deutscher Bundesliga (mit Dabac-ähnlichem Erfolg)

LV - Schrott (wäre ablösefrei, tendiert aber sicher wieder zu Wacker zurück)

RM - Landerl (sehr interessant, aber auch erschwinglich?!)

ST - keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.