Kaderplanungen


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Vielleicht etwas bald, aber aufgrund der Tatsachen dass wir

1) nicht mehr absteigen können (es sei denn, wir verlieren mindestens sechs der neun ausständigen Partien und die Admira gewinnt mindestens sechs während alle anderen Teams hinter uns auch punkten)

2) und es in den anderen Channels auch schon ähnliche Freds gibt.

Also, dann fang ich halt mal an:

Tor - HP Berger ist ein sicherer Rückhalt, daher keine Not am Mann. Michl muss als #2 endlich den Verein verlassen, entweder man holt für ihn einen anständigen Ersatzmann oder man baut auf den Nachwuchs.

Verteidigung - Andi Schicker wird uns leider Richung Austria verlassen, daher hoffe ich dass wir zumindest Dabac halten können. Der hat ja teilweise richtig aufgegeigt und das wird auch anderen Vereinen aufgefallen sein. Kablar und Glasner haben sowieso noch laufende Vertäge, Brenner wird uns auch kaum verlassen denke ich. Problematik Markus Berger - entweder man gibt ihn ab, oder baut ihn endlich mal auf. Gibts ja nicht, dass er seine Form irgendwann zwischen April 2005 und Juni 2005 derart verloren hat. Was wir auf jeden Fall brauchen, ist ein Innenverteidiger.

Mittelfeld - der Vertrag von Michalik muss verlängert werden, ebenso jener von Berchtold. Hängt sicher viel davon ab, ob wir UEFA-Cup oder zumindest UI-Cup erreichen. Drechsel muss auch noch ein Jahr dranhängen, aktuell sieht man ja einmal mehr was man von ihm hat. Eder und Angerschmid werden uns bzw. sollten uns auch erhalten bleiben, hoffe dass ersterer heuer nochmals gscheit angreifen kann, Klasse hat er ja. An den Flanken besteht im LM Bedarf, Rasinger hat die hohen Erwartungen zu Saisonbeginn nicht wirklich erfüllt, und wenn Dabac nach hinten geht dann ist auf dieser Position ein Loch. Auf der rechten Seite muss entweder Wolf als Nachfolger von Seo aufgebaut werden, oder ein neuer Mann geholt werden. Sulimani ist für mich keine Variante.

Sturm - Kuljic wird den Verein eventuell verlassen (was ich nicht hoffe), dann brauchen wir einen neuen Einserstürmer. Brunmayr wird immer wieder verletzt sein und daher diese Position nicht einnehmen können, Sulimani ist körperlich zu schwach und zu eigensinnig, Kastner ein klassischer Joker.

Zusammenfassend:

Zugänge: Ersatztormann, Innenverteidger, linker Mittelfeldspieler, rechter Mittelfeldspieler, Stürmer im Falle eines Kuljic-Abganges

Abgänge: Michl (?), Schicker (Austria), Seo (Karriereende), Kuljic (?), eventuell Rasinger und Henrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wenn ich mich nicht täusche ist tesevic ein mann für die rechte flanke. da besteht dann womöglich gar kein bedarf, wenn sich wolf und dubi im kampf ums stammleiberl steigern können (wobei man ja über tesevic noch überhaupt nix sagen kann). ist auch gut möglich, dass seo noch eine saison dranhängt.

ein linker mittelfeldmann wird wohl das wichtigste sein. ein innenverteidiger wäre auch nicht schlecht.

im sturm hätte man ja mit brunmayr, kastner und sulimani 3 akzeptable leute. aber ob einem von denen der knopf aufgeht, weiß man nicht. aber wenn nicht gerade ein wirklich guter stürmer günstig zu haben ist, würde ich mit blick auf die vereinskasse auch nicht unbedingt nach einem stürmer angeln. man muss schauen, dass man den kader so wie er ist möglichst zusammenhalten kann, dann seh ich für die nächste saison eigentlich auch keine abstiegsgefahr. ich bin auch gespannt wie sich die jungen weiterentwickeln. sulimani ist ja schon am sprung (er hat leider noch nicht das körperliche durchsetzungsvermögen, aber das kann noch werden) und auch hackmair hat in den testspielen schon einige einsätze bekommen und soll angeblich recht talentiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

lasnik und sidibe zurück holen, dazu einen schnellen kopfballstarken verteidiger der sowohl iv als auch rv spielen kann. im falle eines seo'schen karriereendes muss man auf der rechten mittelfeldseite auch schaun wie weit wolf und hackmair sind. die abgänge werden sich wohl von alleine ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez

laut eines bekannten von mir.. zieht es Seo im Sommer nach Deutschland.. aber ob diese Information stimmt weiß ich nicht.....

Michl sollte endlich mal abgegeben werden........ Schiemer zurückholen....... den als RV spielen lassen und Brenner in das rechte Mittelfeld.. obwohl man da eien Hackmair und Wolf hat...

Sidibe in Ried wär sicher wieder toll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
laut eines bekannten von mir.. zieht es Seo im Sommer nach Deutschland.. aber ob diese Information stimmt weiß ich nicht.....

993426[/snapback]

wenn i a karte hätt. bzw. a nationalmannschaft wo ich spielen könnt, würds mi im sommer sicher auch mal nach deutschland ziehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wenn i a karte hätt. bzw. a nationalmannschaft wo ich spielen könnt, würds mi im sommer sicher auch mal nach deutschland ziehn

993531[/snapback]

wenn die sommer haben sollten, bin ich auch sofort dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Silver Torah

Angenommen, Janockos Vertrag bei der Austria wird nicht verlängert. Wär der was für uns? Könnten wir ihn uns überhaupt leisten bzw. würde er überhaupt nach Ried gehen? Fragen über Fragen .. Hochhauser will laut TuT umbedingt zumindest einen offensiven Mittelfeldspieler - der Slowake wär für mich genial, falls er verletzungsfrei bleibt.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Angenommen, Janockos Vertrag bei der Austria wird nicht verlängert. Wär der was für uns? Könnten wir ihn uns überhaupt leisten bzw. würde er überhaupt nach Ried gehen? Fragen über Fragen .. Hochhauser will laut TuT umbedingt zumindest einen offensiven Mittelfeldspieler - der Slowake wär für mich genial, falls er verletzungsfrei bleibt.

1019901[/snapback]

ich würd ihn sofort nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Angenommen, Janockos Vertrag bei der Austria wird nicht verlängert. Wär der was für uns? Könnten wir ihn uns überhaupt leisten bzw. würde er überhaupt nach Ried gehen? Fragen über Fragen .. Hochhauser will laut TuT umbedingt zumindest einen offensiven Mittelfeldspieler - der Slowake wär für mich genial, falls er verletzungsfrei bleibt.

1019901[/snapback]

Stammt aus dem Austria-Channel

Janocko verdient momentan rund 500000 €

Troyansky 350000 €

übrigens wollen wir Dospel, wenn schon :feier:

Mir kommen die Zahlen nicht einmal so unrealistisch vor, immerhin wurden die Verträge ja in der Stronachzeit geschlossen.

Wieviele Partien hat eigentlich Lasnik in dieser Saison gespielt ?

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Stammt aus dem Austria-Channel

Janocko verdient momentan rund 500000 €

Troyansky 350000 €

Mir kommen die Zahlen nicht einmal so unrealistisch vor, immerhin wurden die Verträge ja in der Stronachzeit geschlossen.

1020055[/snapback]

die zahlen werden schon stimmen, die sich-immer-so-schnell-aufpudelnden (ist ja gar nicht gut fürs herz) haben auch gemeint, dass der ocki der teuerste wäre.

aber das heißt ja, dass er schon genug geld hat und daher sicher seinen nächsten vereins nicht des geldes wegen aussucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
die zahlen werden schon stimmen, die sich-immer-so-schnell-aufpudelnden (ist ja gar nicht gut fürs herz) haben auch gemeint, dass der ocki der teuerste wäre.

aber das heißt ja, dass er schon genug geld hat und daher sicher seinen nächsten vereins nicht des geldes wegen aussucht.

1020056[/snapback]

kommt drauf an, was er damit gemacht hat. auch gut möglich, dass bereits alles beim wettbüro schwechat und konsorten liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Angenommen, Janockos Vertrag bei der Austria wird nicht verlängert. Wär der was für uns? Könnten wir ihn uns überhaupt leisten bzw. würde er überhaupt nach Ried gehen? Fragen über Fragen .. Hochhauser will laut TuT umbedingt zumindest einen offensiven Mittelfeldspieler - der Slowake wär für mich genial, falls er verletzungsfrei bleibt.

1019901[/snapback]

bin dagegen. noch einen verletzungsanfälligen mf-spieler mehr können wir absolut nicht brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Partien hat eigentlich Lasnik in dieser Saison gespielt ?

1020055[/snapback]

Habe auch schon mal ein wenig daran gedacht, eventuell den Lasnik zurückzuholen! Schiemer würde nicht in Frage kommen, spielt noch dazu eine schwache Saison bei den Amas!

Lasnik hatte anfangs einen Stammplatz, schoss auch ein Tor gegen uns :angry: u. wurde mit der Zeit zu einem Reservisten. Spielte trotzdem immerhin 20x, davon 10 Mal von Beginn an u. schoss 2 Tore.

Glaube aber kaum, dass er zurückkommen wird, höchstens als Leihgabe, weil sein Vertrag ja bis 2008 läuft.

Zu Janocko: Wäre ein Traum, wenn wir diesen Spieler verpflichten könnten. Aber da würden wir wahrscheinlich einige Großsponsoren mehr brauchen, oder er nimmt einen nicht so hoch dotierten Vertrag wie bei der Austria an.

---

Und wenn wir schon beim "Kader planen sind":

Folgende Spieler könnten von mir aus den Verein verlassen:

Schicker, Tesevic (?), M. Berger (?), Angerschmid (weil er einfach auf einer Position spielt, wo eigentlich 3 weitere Spieler besser sind - zu einem Abgang wird es aber eh nicht kommen, weil ja der Trainer HH ist), Rasinger, Henrique

Als Neuzugänge würde ich mir wünschen:

2 Verteidiger (einen universel-einsetzbaren für innen u. außen; u. einen linken od. rechten), 1 linker MF-Spieler, ein offensiver MF-Spieler (wie zB Janocko), ?

Würdet ihr da schon (öster.) Spieler kennen, die eventuell im Sommer bei uns spielen könnten. Wird sicherlich schwierig, einen starken Österreicher zu holen, aber wie es ja scheint ist Reiter eh mehr im Ausland um nach Spielern zu suchen.

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Habe auch schon mal ein wenig daran gedacht, eventuell den Lasnik zurückzuholen! Schiemer würde nicht in Frage kommen, spielt noch dazu eine schwache Saison bei den Amas!

Lasnik hatte anfangs einen Stammplatz, schoss auch ein Tor gegen uns :angry: u. wurde mit der Zeit zu einem Reservisten. Spielte trotzdem immerhin 20x, davon 10 Mal von Beginn an u. schoss 2 Tore.

Glaube aber kaum, dass er zurückkommen wird, höchstens als Leihgabe, weil sein Vertrag ja bis 2008 läuft.

Zu Janocko: Wäre ein Traum, wenn wir diesen Spieler verpflichten könnten. Aber da würden wir wahrscheinlich einige Großsponsoren mehr brauchen, oder er nimmt einen nicht so hoch dotierten Vertrag wie bei der Austria an.

---

Und wenn wir schon beim "Kader planen sind":

Folgende Spieler könnten von mir aus den Verein verlassen:

Schicker, Tesevic (?), M. Berger (?), Angerschmid (weil er einfach auf einer Position spielt, wo eigentlich 3 weitere Spieler besser sind - zu einem Abgang wird es aber eh nicht kommen, weil ja der Trainer HH ist), Rasinger, Henrique

Als Neuzugänge würde ich mir wünschen:

2 Verteidiger (einen universel-einsetzbaren für innen u. außen; u. einen linken od. rechten), 1 linker MF-Spieler, ein offensiver MF-Spieler (wie zB Janocko), ?

Würdet ihr da schon (öster.) Spieler kennen, die eventuell im Sommer bei uns spielen könnten. Wird sicherlich schwierig, einen starken Österreicher zu holen, aber wie es ja scheint ist Reiter eh mehr im Ausland um nach Spielern zu suchen.

1020549[/snapback]

sollte es die admira nicht mehr schaffen würden sich ein paar interessante spieler anbieten: bjelica, horvath, thonhofer, pecelj, saglik oder boskurt. sowie natürlich landerl oder der nicht sehr beliebte aber noch immer sehr wertvolle michi wagner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.