Petrovic zum FC Kärnten


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Die zweite Entscheidung fällt bereits am Vormittag. Mischa Petrovic gibt bekannt, wo er in Zukunft das Trainerzepter schwingen wird. Neben Sturm (Kartnig: „Natürlich will ich Petrovic halten. Er hat sehr gut gearbeitet“), wird der 48-Jährige bekanntlich mit dem FC Kärnten (hat heute für 13 Uhr eine Pressekonferenz anberaumt) sowie Ried, Wacker Tirol und Kaiserslautern in Verbindung gebracht.
kleine

wenn er geht, dann wär lautern zu geil - kanns mir aber nicht wirklich vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
kleine

wenn er geht, dann wär lautern zu geil - kanns mir aber nicht wirklich vorstellen

1063464[/snapback]

Nach dem Interview, dass W. Wolf vorgestern gegeben hat, wäre der 1.FCK für die nächste Saison keine allzu gute Adresse. Geht Wolf wirklich (oder hat sich das schon entschieden) dann hat das sicher auch einen Grund.

Geil wärs trotzdem (wenn er schon weggeht). :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Wenn alles gut geht wird Petrovic heute Mittag als neuer FC Kärnten Trainer vorgestellt.

Außer er hat es sich noch mal anders überlegt , weil er gestern bei Kartnig daheim war und sich wohl einiges anhören musste. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Wenn alles gut geht wird Petrovic heute Mittag als neuer FC Kärnten Trainer vorgestellt.

Außer er hat es sich noch mal anders überlegt , weil er gestern bei Kartnig daheim war und sich wohl einiges anhören musste. :D

1063514[/snapback]

und wann könnte er vorgestellt werden? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

laut sturmboard user ewald (macher von sturm.net):

Um 13 Uhr Pressekonferenz... Mischa und H.K...

Dort wird das vorläufige Ende der Zusammenarbeit Petrovic/SK Sturm bekanntgegeben, sonst vorerst noch nichts.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

selbiger nochmal:

So, ich weiß jetzt nicht, wie ich es schreiben soll:

Ich habe gerade mit dem Mischa telefoniert und er hat bestätigt, dass er nach Kärnten geht (heute unterschreibt er).

Er sagt, er spürt, dass er nicht mehr die Kraft hat, unter den derzeitigen Bedingungen mit der derzeitigen Mannschaft noch mehr zu erreichen als er bisher erreicht hat.

Deshalb hat er sich auch für eine Liga tiefer entschieden, obwohl er sagt, dass es durchaus möglich ist, dass er in einem Jahr wieder zurück ist. Das meinte er mit "Auszeit", er braucht etwas Abstand zu Sturm und allem was dazugehört. Alles war bisher zu selbstverständlich für ihn und vor Allem für die anderen.

das wars dann wohl, er war bisher immer sehr zuverlässige quelle :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
Präsentation des neuen FCK-Trainers

Der FC Kelag Kärnten gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem Trainer-Duo Dr. Manfred Mertel und Alfred Gert nach dem letzten Heimspiel am 26. Mai 2006 beendet wird.

Der neue Mann auf der Kommandobrücke des FCK heißt Michael Petrovic.

Der Ex-Sturm Graz Trainer wird die Mannschaft mit Trainingsbeginn (12. Juni) für die Saison 2006/07 übernehmen.

Der FC Kelag Kärnten freut sich, alle Medienvertreter am Mittwoch, den 17. Mai 2006 mit Beginn um 11.00 Uhr ins "Artecielo" (Restaurant), Kurandt Platz 1, 9020 Klagenfurt, einzuladen, um den neuen Trainer zu präsentieren.

Teilnehmer: Michael Petrovic, GF-Präsident Josef Steindorfer, Manager Günter Hafner

Wir freuen uns auf Ihr Kommen,

mit sportlichen Grüßen

Gerd Miesenböck

FC Kelag Kärnten

Marketing und PR

(publicsport.at / via link von Sturmforum.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der SK Puntigamer Sturm steckt in einer finanziellen Krise und muss sich zudem nach einem neuen Cheftrainer umsehen.

Michael Petrovic verlässt den T-Mobile-Bundesligisten und wechselt ab der kommenden Saison für zwei Jahre zum FC Kelag Kärnten in die Red Zac Erste Liga.

Das gab der 48-Jährige, der die Steirer seit September 2003 betreut hatte, am Montag in einer Pressekonferenz in Graz bekannt.

Drei schwere Jahre

Es waren drei schwere Jahre, die Petrovic bei Sturm verlebt hat. Der Traditionsklub war vor allem von finanziellen Sorgen gebeutelt, zitterte bis zuletzt um die Erteilung der Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison.

"Das fehlende Geld ist aber nicht der Grund für meinen Abgang", betonte Petrovic. "Ich bin ein Trainer, der sehr viel mit Gefühl arbeitet. Mein persönliches Gefühl hat mir gesagt, dass ich der Mannschaft nicht mehr sehr viel weiterhelfen kann."

Weitergeholfen hat der ehemalige Sturm-Libero seinem Klub in den vergangenen Jahren allerdings.

Rückkehr möglich

"Jeder weiß, dass es keine leichte Zeit war, aber es hat auch sehr viele schöne Momente gegeben. Ich bin ein Mensch, der immer positiv denkt", erinnerte Petrovic, der lediglich von einer "Auszeit" bei den Grazern sprach.

"Ich bin sicher, dass ich früher oder später zurückkommen werde. Mein Herz hängt an Sturm Graz", sagte er unter Tränen.

Vorerst verschreibt sich der Schüler von Trainerlegende Ivica Osim allerdings seiner neuen Aufgabe in Kärnten als Nachfolger von Manfred Mertel.

Eine Chance für die Jugend

Als Grund für seinen Wechsel in die zweithöchste Spielklasse führte Petrovic die Zusicherung an, weiter junge Spieler fördern zu können. Sturm hatte gerade auf Grund der finanziellen Limitierung vielen jungen Talenten als Sprungbrett ins Nationalteam gedient.

Im ÖFB-Kader für das Kroatien-Länderspiel kommende Woche in Wien stehen in Klaus Salmutter, Christoph Leitgeb und Johannes Ertl drei ehemalige Petrovic-Schützlinge, dazu haben bereits der verletzte Jürgen Säumel und der bei Salzburg nicht glückliche Ronald Gercaliu im Team gespielt.

"Wir haben alle zusammen gut gearbeitet. Ich denke, ich habe eine sehr gute Mannschaft formiert", meinte deren Ex-Trainer.

Kartnig als Mäzen

Allerdings droht der Mannschaft der Zerfall, gilt es doch einige Budgetlöcher zu stopfen.

"Wir werden im kommenden Jahr keine Schulden mehr machen", versprach Sturm-Präsident Hannes Kartnig, der dem Klub im Herbst laut eigenen Angaben 2,5 Millionen Euro zugeschossen hat. "Sonst hätten wir schon im Oktober zusperren können."

Die Spieler sollen einer Reduktion ihrer Bezüge akzeptiert und damit einen 20-prozentigen Budget-Rückgang ermöglicht haben.

Angst vor den Fans

"Wir sind aber immer noch konkurrenzfähig", meinte Kartnig, der seit den versuchten Fanübergriffen beim letzten Ligaspiel gegen Mattersburg (0:1) unter ständigem Polizeischutz steht. "Ich habe erstmals auf dem Sportplatz Angst g'habt."

Selbst das Sturm-Sekretariat, in dem Petrovic seinen Abschied bekannt gab, wurde am Montag von zwei Exekutiv-Beamten gesichert.

Kartnig kündigte neben einem neuen Trainer ("Ich habe jemanden im Kopf") einen eigenen sportlichen und einen wirtschaftlichen Manager an. Der Vertrag mit Sportmanager Heinz Schilcher, der mit Ende Juni ausläuft, wird nicht verlängert.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Petrovic wird in Kärnten keinen erfolg haben, da bin mir sicher... :(

1063664[/snapback]

Da bin ich mir auch sicher

Der Erfolg bei Sturm war auch endend wollend 14-11-10-8 so lautete die Quartalsbilanz - mit der Performance vom letzten Viertel wär man abgestiegen.

Schön gespielt - aber der Benchmark sind aber nunmal die erreichten Punkte für einen Trainer und da zeigte die Tendenz klar nach unten wie er selber einsah.

"Mein persönliches Gefühl hat mir gesagt, dass ich der Mannschaft nicht mehr sehr viel weiterhelfen kann"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.