FC Wacker Innsbruck - Sv Mattersburg


Recommended Posts

JUSTICE

nur ist halt klar, dass für diejenigen, die sich noch an das ziel ui- oder gar uefa-cup klammern, alles andere als 3 punkte zuwenig sein wird. und nachdem in den letzten spielen blut geleckt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Schon klar, nur sollten wir doch realistisch bleiben. Es nervt mich langsam wirklich dass jedesmal wenn wir zwei Spiele hintereinander gewinnen sofort alle vom UEFA Cup schreien.

Wenn man sich zurückerinnert als wir Pasching,Red Bull geschlagen haben und bei der Austria X spielten wars genau das gleiche. Dann zwei Niederlagen gegen den GAK und Ried und auf einmal war wieder alles nur noch scheiße. Weiß nicht wieso es für manche so schwer zu verstehen ist dass die super FCT Zeiten lang vorbei sind und die Realität für die nächsten Jahre nun mal leider einfach bedeutungsloses Mittelfeld heißen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Schon klar, nur sollten wir doch realistisch bleiben. Es nervt mich langsam wirklich dass jedesmal wenn wir zwei Spiele hintereinander gewinnen sofort alle vom UEFA Cup schreien.

mich nervt, wenn leute nach niederlagen von abstieg schreien.

platz 5 = ui-cup und das war seit bekanntmachung der reform des ui-cups mein ziel und das bleibt nach siegen und auch nach niederlagen so.

dass wir nicht absteigen, hab ich sowieso bei jeder gelegenheit verkündet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Also da ich in der letzten Zeit nur falsch getippt habe, halte ich mich hier mit einen Tipp zurück...

Dennoch alles andere als ein Sieg wäre IMHO eine Enttäuschung. Wacker will sich -offiziell- nach oben orientieren und Mattersburg spürt (bald? nein, ich denke jetzt schon...) den Atem der Admira im Nacken und ist somit Abstiegskandidat.

Aber klar, wir haben zu Hause im Moment Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wie unser mittelfeld aussieht hängt natürlich auch von der aufstellung Mattersburgs ab.

989986[/snapback]

bitte nicht versuchen sich zu sehr am gegner zu orientieren. (fast) egal wer am samstag aufläuft (bei beiden teams), wacker und mattersburg sind wohl immer ungefähr gleich stark - abgesehen davon, daß die definitve mattersburg-aufstellung ja nicht 2 tage vorher in der zeitung steht.

ich denke wir sollten mal versuchen uns auf unsere eignenen stärken/schwächen zu konzentireren um das eigene team zu optimieren, sprich:

ich hoffe, daß von nun an die formation die zuletzt die 2 siege geholt hat den rest der meisterschaft durchspielen wird (mit punktuellen Veränderungen die immer mal wieder notwendig sein werden, so wie jetzt wegen der gelben für hattenberger). nur mehr gg. "große" Gegner, z.b. Austria oder Red Bull sollte man zum 4-5-1 zurückkehrt.

Ich denke es wäre wichtig wenn sich eine art stammformation ausbildet die sich auch mal richtig einspielen kann und zwar unter verschiedenen(!) ausgangspositionen: also auswärts, zuhause, selber das Spiel machen müssend, eher abwartend agierend etc. Nur so kann die Mannschaft die Sicherheit finden die sie braucht um sich weiterzuentwickeln.

Ich hab's eh schon öfter gesagt aber m.M. nach sind die vielen Wechsel in der Grunformation bzw. bei der jew. Spielerbesetzung ein Hauptgrund für die schwankenden Leistungen in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
bitte nicht versuchen sich zu sehr am gegner zu orientieren.

einen Mörz muss man in seinen taktischen überlegungen eben immer beachten. hilft nix.

Ich hab's eh schon öfter gesagt aber m.M. nach sind die vielen Wechsel in der Grunformation bzw. bei der jew. Spielerbesetzung ein Hauptgrund für die schwankenden Leistungen in dieser Saison.

ich sehe keinen grossen anlass zur kritik. es ist ja nicht so, dass laufend ohne not die halbe mannschaft ausgewechselt worden wäre oder so.

wir haben eben einen ausgeglichenen kader und das bedeutet, dass banksitzer eben immer wieder eine chance bekommen, wenn spieler auf bestimmten positionen schwächeln. Eder war anfangs der saison schlecht drauf, Aganun ist es jetzt, Grüner hat zuletzt seine chancen vergeben. dafür haben Mimm, Hattenberger oder Tapalovic ihre chancen genützt.

dazu kommen noch die obligatorischen dinge wie sperren, verletzungen oder systembedingte wechsel, die ohnehin immer wieder zu personellen veränderungen (fast) zwingend führen müssen.

trotzdem haben auch wir mit Pavlovic, Feldhofer, Hölzl, Kolousek und Pacanda einige unumstrittene stammspieler.

der vorteil einer mannschaft, wo nur 11 spieler benötigt werden und der rest zum auffüllen des kaders gedacht ist ist, dass die 11 spieler sich sicher fühlen und einspielen können. dafür leidet die stimmung im kader darunter, weil die spieler 12-23 unglücklich sind.

wir geniessen eben dank des ausgeglichenen kaders eine gute stimmung, wo jeder weiss, dass er sich über gute trainingsleistungen immer wieder eine chance erspielen kann, weil der leistungsunterschied nicht allzu gross ist. dafür leidet eben vielleicht ein wenig die eingespieltheit.

das sind 2 systeme, die zu erfolg führen können, es ist immer ansichtssache, welches erfolgreicher sein würde. ich finds für uns - wie's in dieser saison gehandhabt wurde - sehr gut.

und dass das gleich klar ist: auch wenn natürlich wieder eine gegensätzliche meinung von dir kommen wird, gidi, ich stelle mich keiner weiteren diskussion, denn ich bleibe bei dem hier ausführlich geschriebenen é basta ;)

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
einen Mörz muss man in seinen taktischen überlegungen eben immer beachten. hilft nix.

990365[/snapback]

daher will ich ja auch auf alle fälle einen zentralen def. MF spieler. falls der mörz am flügel agiern wird, dann sollte er sich hoffentlich mit einem unserer 2 offensiven flügel (hölzl, kolousek) "neutralisieren".

ich sehe keinen grossen anlass zur kritik. es ist ja nicht so, dass laufend ohne not die halbe mannschaft ausgewechselt worden wäre oder so.

990365[/snapback]

ich kritisier eh nix...aber ich denke wir haben jetzt im prinzip eine formation die auswärts und zuhause gegen viele gegner bestehen kann (nicht unbedingt gewinnen). darauf sollte man mal bauen und die bankspieler müssen sich halt durch's training anbieten und versuchen einen aus der ersten 11 zu verdrängen.

im herbst wurde schon sehr viel durchprobiert, aus unterschiedl. anlässen...jetzt muss man mal versuchen die mannschaft sich einspielen zu lassen, das ist immer viel wert in einer liga wo individuelle klasse dünn gesäht ist.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
daher will ich ja auch auf alle fälle einen zentralen def. MF spieler. falls der mörz am flügel agiern wird, dann sollte er sich hoffentlich mit einem unserer 2 offensiven flügel (hölzl, kolousek) "neutralisieren".

wenn Mörz rechts im mittelfeld spielt, kann man mMn ruhig mit Brzeczek-Kolousek zentral spielen.

m herbst wurde schon sehr viel durchprobiert, aus unterschiedl. anlässen...jetzt muss man mal versuchen die mannschaft sich einspielen zu lassen, das ist immer viel wert in einer liga wo individuelle klasse dünn gesäht ist.

die elf, die gewonnen hat, wurde auch im herbst nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
die elf, die gewonnen hat, wurde auch im herbst nicht geändert.

990383[/snapback]

nur hat die halt selten gewonnen - ich weiß´schon viel g'wonnen haben wir jetzt auch nicht, aber die balance (offensiv/defensiv) in der mannschaft ist m.M. nach zur zeit so gut wie noch nie in dieser saison...auch die form der agierenden ist o.k. (mal abgesehn vom aganun).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Kurz und knapp - verdienter Sieg, wenn auch glanzlos.

Bereits das dritte zu Null Spiel, und der dritte Sieg in Folge. Nur noch 2 Punkte von Platz 3 entfernt - auch wenn der dritte und vierte ein Spiel weniger zu Buche stehen haben.

Unterm Strich ein klarer Sieg für Wacker an diesem Spieltag, da Ried verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:clap: JAWOHL!! :clap: 3. Sieg in Folge...Aigner+Pacanda harmonieren gut! Kolousek und Jerzey mal wieder mit den spielerischen Akzenten :super:

ich denke der kolousek kauf stellt sich immer mehr als erfolg heraus.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
DANKE DANKE und nochmals DANKE!!!!!!!!

:allaaah:  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:  :allaaah:

Ein dankbarer Admirafan

995294[/snapback]

Bitteschön- Im Gegenzug darf man aber erwarten, dass Rapid gegen euch Federn läßt. Die scheinen mir nämlich neben Ried derzeit in allernächster Reichweite zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.