PC und Fernseher


Recommended Posts

... on the warpath

Hab mir so ein Kabel von TV Out auf Scart besorgt um Videos auch am Fernseher schaun zu können.

Jetzt hab ich das Problem, dass dr AV Kanal am Fernseher nur schwarz/weiß ist...

Wo kann ich das umstellen, dass ich auch in Farbe schaun kann?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
ist wohl das s-videoproblem!

du musst bei deinem grafikkartentreiber von s-video auf composite umstellen

985318[/snapback]

Wo mach ich das?

293848_MEDIUMSQUARE.jpg

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
1. was für eine Grafikkarte hast du?

2. wie klonst du die Ausgabe auf dem Fernseher?

985323[/snapback]

ad 1. ATI Mobiltiy Radeon X600

ad 2. :ratlos: meinst du die Auflösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ad 2.  :ratlos: meinst du die Auflösung?

985340[/snapback]

Nein, ich kenn mich zwar mit dem klonen bei ATI-Grafikkarten nicht so wirklich aus aber bei nVidia gibts verschiedene Möglichkeiten den Bildschirminhalt zu erweitern/klonen.

Möglicherweise liegts aber auch nur daran, dass der Fernseher die Bildwiederholfrequenz nicht ganz dazaht. In dem Fall würd ich nach einer derartigen Option suchen und die Bildwiederholrate für den Fernseher auf (unter) 50 Hertz einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Also es steht da, dass die max. untestützte Frequenz bei 60 Hz liegt - und genau da steh ich im Moment. Niedriger als 60 kann ich gar nicht anklicken ... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmm im catalyst control center gibt es einen menü eintrag: "tv eigenschaften" dort solltest du das einstellen können.

weitere frage, kann dein fernseher s-video (auch s-vhs genannt ) ?

hier findest du auch infos:

http://www.myasb.at/austriansoccerboard/in...topic=21495&hl=

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=831676

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hab mir so ein Kabel von TV Out auf Scart besorgt um Videos auch am Fernseher schaun zu können.

Jetzt hab ich das Problem, dass dr AV Kanal am Fernseher nur schwarz/weiß ist...

Wo kann ich das umstellen, dass ich auch in Farbe schaun kann?

Danke schonmal!

985304[/snapback]

is pc-seitig ein s-vhs oder cinch stecker?

hab genau das gleiche problem gehabt als ich mir ein svhs-scart-kabel gekauft, habs dann auf cinch-scart umgetauscht und dann hats gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
is pc-seitig ein s-vhs oder cinch stecker?

hab genau das gleiche problem gehabt als ich mir ein svhs-scart-kabel gekauft, habs dann auf cinch-scart umgetauscht und dann hats gepasst

985475[/snapback]

s-vhs

könnte ich auch einfach einen scart - chinch adapter besorgen und den dazwischenschließen?

würds so auch funktionieren?

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
könnte ich auch einfach einen scart - chinch adapter besorgen und den dazwischenschließen?

würds so auch funktionieren?

jep sollte es, aber wenn dein fernseher die möglichkeit bieten sollte, dass du dein einen scart eingang auf s-video umstellst verwende bitte s-video und nicht composite (chinch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
jep sollte es, aber wenn dein fernseher die möglichkeit bieten sollte, dass du dein einen scart eingang auf s-video umstellst verwende bitte s-video und nicht composite (chinch)

985527[/snapback]

gehört chinch pc oder fernseherseitig?

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pc ausgang: chinch (vermutlich brauchst einen s-vhs chinch (composite) adapter)

tv eingang: scart bzw. auch teilweise chinch vorhaden (wird zb. verwendet für videokameras, wenn diese am tv angeschlossen werden)

also wenn dein fernseher sich nirgends auf svhs/s-video umstellen lässt, brauchst du einen s-vhs - composite adapter (normalerweise bei div. grafikkarten dabei)

item1_bg.jpg

dann den adapter mittels kabel mit dem tv verbinden (falls composite eingang vorhanden ist direkt verbinden, ansonsten über einen scart-adapter)

bei diesem kabelset könnten alle adapter/kabel/etc. vorhanden sein

http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=101889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nein, ich kenn mich zwar mit dem klonen bei ATI-Grafikkarten nicht so wirklich aus aber bei nVidia gibts verschiedene Möglichkeiten den Bildschirminhalt zu erweitern/klonen.

Möglicherweise liegts aber auch nur daran, dass der Fernseher die Bildwiederholfrequenz nicht ganz dazaht. In dem Fall würd ich nach einer derartigen Option suchen und die Bildwiederholrate für den Fernseher auf (unter) 50 Hertz einstellen.

985345[/snapback]

das ist leider blödsinn!

wenn man das monitorbild auf den fernseher klont, dann stellt sich die bildwiederholfrequenz automatisch auf den fernseher um, genauso wie die auflösung, ansonsten würde die zahl der kaputten fernseher dramatisch ansteigen. die bildwiederholfrequenz liegt bei fernsehern je nachdem bei 50 oder 60 Hz!

wie wer richtig erkannt hat, liegt das schwarz weiß problem an den steckern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.