Wer erzielte die Tore ?


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ganz interessante Statistiken aus einem Liverpoolforum. Hier gehts darum, von welchen Mannschaftsteilen die Tore der "Topmannschaften" erzielt wurden.

..................Strikers.....Midfield......Defenders...O/G...Total goals

Liverpool........34.38%......59.38%.......3.13%.....3.13%....32

Chelsea..........30.77%......57.69%.......9.62%.....1.92%....52

Man Utd..........65.31%......22.45%......10.20%.....2.04%....49

Spurs............67.65%......20.59%.......8.82%.....2.94%....34

Blackburn........63.64%......27.27%.......6.06%.....3.03%....33

Arsenal..........53.85%......28.21%......15.38%.....2.56%....39

Die zweite Statistik besagt von wo die Tore erzielt wurden :

..................Inside box...Outside box...Penalties...Total goals

Liverpool........59.38%......31.25%.......9.38%...........32

Chelsea..........73.08%......19.23%.......7.69%...........52

Man Utd..........87.76%.......8.16%.......4.08%...........49

Spurs............82.35%......11.76%.......5.88%...........34

Blackburn........75.76%......12.12%......12.12%...........33

Arsenal..........79.49%......12.82%.......7.69%...........39

Chelsea und Liverpool sind auch die einzigen beiden Teams, die kein einziges Tor von ausserhalb des Strafraums erhalten haben. Wie man siehst leben Liverpool und Chelsea vor allem von ihrem starken Mittelfeld. Sehr beeindruckend finde ich ja, dass fast ein Drittel unserer Tore von ausserhalb des Strafraums gemacht wurde. Wenn da jetzt noch ein guter Stürmer im Sommer kommt, bin ich durchaus (mal wieder :D) äusserst positiv für die nächste Saison eingestellt.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ich würd sagen die "normalste" Statistik haben die Spurs und United........so sollte es eigentlich sein.

983413[/snapback]

Wollt ich auch gerade fragen ... ist es nicht normal, dass absteigend Stürmer - Mittelfeld - Abwehr die meisten Tore erzielen sollten?

Wenngleich die Statistik im Bezug auf United mir aufs Neue beweist, dass seit dem Abgang von Keane (87 Tore in 630 Spielen) und dem Ausfall von Scholes kein torgefährlicher Mittelfeldspieler mehr im Kader ist (Ronaldo seh ich mehr als Flügelstürmer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Chelsea merkt man, dass man nur mit einer Spitze spielt, während es mMn bei Liverpool belegt, dass man im Sturm ärgste Probleme hat. Kein einziger wirklich torgefährlicher Stürmer vorhanden.

Bei ManU sieht man, dass man im Sturm bestens besetzt ist, aber dafür die Torausbeute im Mittelfeld nachhängt. Das Gefälle von Sturm -Mittelfeld-Verteidigung ist schon richtig, aber etwas zu krass. So stark sollte das Mittelfeld nicht nachhinken. Übrigens würde mich interessieren, welcher Spieler zu wen gezählt wurde. Zählt Ronaldo z. B. als Stürmer oder Mittelfeldspieler. Rooney spielte auch oft vom Mittelfeld heraus?

Daher ist der Vergleich etwas verzehrt, da es unterschiedliche Spielsysteme gibt.

Krass finde ich, dass ManU im Strafraum am gefährlichsten ist, aber prozentuel die wenigsten Elfmeter zugesprochen bekommt. Aber das hat SAF auch schon in der Vorsaison kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Spurs............67.65%......20.59%.......8.82%.....2.94%....34

Spurs............82.35%......11.76%.......5.88%...........34

983338[/snapback]

Warum will Jol neue Stürmer ? :ratlos: Soll er doch einen offensivstarken, torgefährlichen LM-Spieler holen. Wobei die Statistik 3 Spieltage alt ist, da die letzten 6 Tore wieder nur Stürmer geschossen haben. Daher sind die Spurs momentan bei über 70 %.

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.