Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ich gebe jetzt hier offen zu den ganzen Thread nicht gelesen sondern nur überflogen zu haben. Ist m.M.n.auch nicht notwendig, da ich jedem seine Meinung lasse. Meine ist wie folgt:

Die Schuld am derzeitigen Chaos trägt einzig und allein der hochgejubelte Erfolgstrainer Josef Hickersberger. Ich will jetzt nicht im Detail seine "Erfolge" bei Rapid zerlegen, aber so mörderisch waren sie nicht. Meister sind wir geworden, was toll war, mit Glück haben wir uns für die Champions League qualifiziert und dort wurden wir dank der Super Taktik des klein-klein Spielens und Ballhaltens von den Stars der Gegner zerlegt. Und nun zeigt sich die nächste Folgewirkung, das Hickersberger aus der Kämpfertruppe Rapid eine vermeindliche Spielmacher Mannschaft gemacht hat. Die Stützen der Spielermannschaft (vornehmlich die Regisseure) sind weg und jetzt gibts keinerlei Koordination mehr.

982927[/snapback]

Ich bin komplett auch deiner Meinung :super:

Eine "Spielmachermannschaft" hat eh keine Zukunft bei den finanz. Möglichkeiten von Salzburg, über die nächsten Jahre kann es nur heissen für alle die in der BL was erreichen wollen >> KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN.

Dieses Kämpfen haben wir total unter Hicke verlernt, das Zweikampfverhalten wurde immer weniger und weniger, und Zellhofer kann dies nicht von heut auf morgen wieder den Spielern vermitteln.

Dafür sind wir die BRAVESTE Mannschaft gewesen (oh graus, das allein sagt ja schon viel aus über das Zweikampfverhalten).

Ich seh es auch nicht so dramatisch, wir haben sicher nicht die schlechtesten Fussballer nur die schlechtesten Kämpfer der ganzen Liga. Fussballspielen wird schwer wenn es jemand nicht kann, aber ihm wieder das Kämpfen beizubringen geht auf alle Fälle. Braucht halt nur ein bischen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ähm was ich da schon wieder les :evil:

das kämpfen unter hicke verlernt ? klar stand bei seiner zeit bei rapid der offensivfussball im vordergrund, läßt sich nicht bestreiten.

aber nehmt zB Martinez oder Ivanschitz her. die waren vor ein paar jahren verwöhnte diven die offensiv okay waren, defensiv aber überhaupt nix leisteten. das hat sich mit der zeit unter hicke geändert, martinez wurde anscheinend klar gemacht dass auch kreativfussballer kämpfen müssen, auch ivanschitz hat nach hinten immer mehr gerackert.

und das dollinger nix läuft ist wohl kaum die schuld von hicke :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Die Schuld am derzeitigen Chaos trägt einzig und allein der hochgejubelte Erfolgstrainer Josef Hickersberger. Ich will jetzt nicht im Detail seine "Erfolge" bei Rapid zerlegen, aber so mörderisch waren sie nicht. Meister sind wir geworden, was toll war, mit Glück haben wir uns für die Champions League qualifiziert

982927[/snapback]

Mehr hat er nicht geleistet? Nuppler. :eek::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ihr seid wirklich sehr amusant!

Vor wenigen Wochen waren sie alle (Hicke, Zellhofer etc) noch eure Helden, jetzt sind sie Eure Buhmänner.

Warum? Weil es der neue Coach nach den paar Spielen nicht geschafft hat ein neues Team zu formen? Mir ist schon klar, dass vor allem das "wie" recht ärgerlich ist, weil man nicht wirklich den Willen gesehen hat, aber meiner Ansicht nach liegt das einzig und alleine an der Verunsicherung und mangelndem Selbstvertrauen.

Und wenn die Fans gerade mal nach 2 Nierlagen gegen Teams, wo man durchwegs auch verlieren kann (GAK, FAK), das Vertrauen in die sonst hochgejubelten Spieler, Trainer etc verlieren, dann trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass sich das Selbstvertrauen rasch wieder einstellt!

Was hättet ihr euch erwartet. Rapid hat im Herbst nicht geglänzt, aber wenn man objektiv ist, dann haben sie das gespielt, wozu sie aufgrund des Spielerpotentials im Stande sind. Letztes Jahr haben sie Aufgrund der Euphorie teilweise ganz einfach über ihre Verhältnisse gespielt.

ALSO:

Auch ich will das Team zumindest kämpfen (und spielen) sehen, aber ich bin absolut dagegen, nach so kurzer Zeit den Teufel an die Wand zu malen. Die "neue" Mannschaft hat etwas Geduld verdient. Und ich traue dem Coach, der die Spieler Tag täglich sieht ehrlich gesagt auch besser zu als so manchem selbsternannen Fachmann hier im ASB, zu beurteilen, welche Elf gerade in Form sind und zu dem System passen, das er sich vorstellt.

Grüße

Woody

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ALSO:

Auch ich will das Team zumindest kämpfen (und spielen) sehen, aber ich bin absolut dagegen, nach so kurzer Zeit den Teufel an die Wand zu malen.

983193[/snapback]

ist schon richtig was du sagst, aber :

wenns spielerisch noch nicht so klappt ist das vollkommen verständlich, da ists klar dass in der kurzen zeit wir ohne ivanschitz und hofmann nicht aufblühen wie zu den besten zeiten. trotzdem kann man erwarteten dass ... (jetzt kommt wieder der part der eh schon 1000x erwähnt worden ist und ich jetzt eine besprechung habe :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

[ironie]

der osim ist schuld and der jetzigen situation bei rapid! hickersberger wollte unbedingt eine ähnlich spielstarke mannschaft formen, wie es osim damals mit sturm gemacht hat. daher hat er den spielern verboten zu grätschen, zu kämpfen usw. so haben unsere spieler die kämpferqualitäten verloren - das beste beispiel ist doch adamski! als er zu uns kam, war er ein kämpfer, heute ist er ein ballverliebter badkicker, der zwar traumpässe aus seinem gelenk schüttelt, aber eben nicht kämpfen kann! ähnliches kann man bei fast allen spielern beir rapid beobachten.

pfui kack hr. osim, warum haben sie uns das angetan??

[/ironie]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich bin komplett auch deiner Meinung  :super:

Eine "Spielmachermannschaft" hat eh keine Zukunft bei den finanz. Möglichkeiten von Salzburg, über die nächsten Jahre kann es nur heissen für alle die in der BL was erreichen wollen >> KÄMPFEN KÄMPFEN KÄMPFEN.

Dieses Kämpfen haben wir total unter Hicke verlernt, das Zweikampfverhalten wurde immer weniger und weniger, und Zellhofer kann dies nicht von heut auf morgen wieder den Spielern vermitteln.

Dafür sind wir die BRAVESTE Mannschaft gewesen (oh graus, das allein sagt ja schon viel aus über das Zweikampfverhalten).

Ich seh es auch nicht so dramatisch, wir haben sicher nicht die schlechtesten Fussballer nur die schlechtesten Kämpfer der ganzen Liga. Fussballspielen wird schwer wenn es jemand nicht kann, aber ihm wieder das Kämpfen beizubringen geht auf alle Fälle. Braucht halt nur ein bischen Zeit.

983160[/snapback]

Unter hickesberger hat rapid zwei jahre - Den schönsten fussball in der liga gespielt Leider ist im herbst alles zusammen gebrochen !

Ich schau mir lieber - Eine rapid an die spielstark ist - Als eine reine kämpfertruppe die 90 minuten nur zerstört und mit glück gewinnt

Schurl ist erfolglos das sind tatsachen - rapid spielt schrecklich solange punkte am konto sind sagt noch keiner was

Wenn beides nicht passt -- Wird zellhofer in wien nicht alt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück
Die Schuld am derzeitigen Chaos trägt einzig und allein der hochgejubelte Erfolgstrainer Josef Hickersberger. Ich will jetzt nicht im Detail seine "Erfolge" bei Rapid zerlegen, aber so mörderisch waren sie nicht. Meister sind wir geworden, was toll war, mit Glück haben wir uns für die Champions League qualifiziert und dort wurden wir dank der Super Taktik des klein-klein Spielens und Ballhaltens von den Stars der Gegner zerlegt.

982927[/snapback]

:hää?deppat?:

des kann ja ned dein ernst sein oda????

bearbeitet von spurs05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Vor wenigen Wochen waren sie alle (Hicke, Zellhofer etc) noch eure Helden, jetzt sind sie Eure Buhmänner.

Also Aussagen dieser Lächerlichkeit haben in diesem Thread ja wohl maximal 2, 3 Leute getätigt. Dass Zellhofer und Hicke am Wenigsten für die Misere können, ist ja wohl offenkundig.

Ich freue mich schon auf das heutige Match gegen Lustenau, denn ich weiß, dass wir es gewinnen werden. Alles andere als eine ganz gewaltige Trotzreaktion auf das Derby wäre eine herbe Enttäuschung und würde meinen ersten Beitrag in diesem Thread nur bekräftigen, was ich absolut nicht hoffe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Lustig sind die Leute, die auf Grund eines dümmlichen Postings alle verallgemeinern und in einen Topf werfen. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuld am derzeitigen Chaos trägt einzig und allein der hochgejubelte Erfolgstrainer Josef Hickersberger. Ich will jetzt nicht im Detail seine "Erfolge" bei Rapid zerlegen, aber so mörderisch waren sie nicht. Meister sind wir geworden, was toll war, mit Glück haben wir uns für die Champions League qualifiziert und dort wurden wir dank der Super Taktik des klein-klein Spielens und Ballhaltens von den Stars der Gegner zerlegt. Und nun zeigt sich die nächste Folgewirkung, das Hickersberger aus der Kämpfertruppe Rapid eine vermeindliche Spielmacher Mannschaft gemacht hat. Die Stützen der Spielermannschaft (vornehmlich die Regisseure) sind weg und jetzt gibts keinerlei Koordination mehr.

unfassbarer schwachsinn.

was hätte denn der hicke mit dem spielermaterial machen sollen? zb im training:

"geh steffen...jetzt hör endlich auf so schiach offensiv nach vorne zu spielen....du haust ja die komplette kämpfermentalita von rapid zam"

"wenn ich jetzt noch einen doppelplass seh andi....dann schick ich dich zum mateschitz"

"sebastian....aus und schluß mit dem kurzpassspiel....außer rennen und rackern will ich nix sehen. nix!"

"kienastinho...nochmal ein hackentor und du kannst wieder in altach budan"

:hää?deppat?: :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz so abtun kann man den spruch, schuld ist hicke nicht.

ich habe mir im herbst oft gedacht, in dieser mannschaft stimmt einiges nicht. die wechsel von hofmann & ivan haben mir da scheint´s auch recht gegeben. was mich zur zeit wirklich traurig stimmt ist aber, dass ich in unserem derzeitigen team wenig potential sehe!

wer sollte das bitte können? irgendwie habe ich gehofft, dass dies hlinka & martinez könnten, aber inzwischen glaube ich es nicht mehr.

drum einfach dieses frühjahr überleben & im nächsten jahr bei säumel, mörz & einem neuen stürmer zugreifen & damit können wir wieder angreifen. schade, dass bei mujiri (?) nicht zugegriffen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ganz so abtun kann man den spruch, schuld ist hicke nicht.

ich habe mir im herbst oft gedacht, in dieser mannschaft stimmt einiges nicht. die wechsel von hofmann & ivan haben mir da scheint´s auch recht gegeben. was mich zur zeit wirklich traurig stimmt ist aber, dass ich in unserem derzeitigen team wenig potential sehe!

wer sollte das bitte können? irgendwie habe ich gehofft, dass dies hlinka & martinez könnten, aber inzwischen glaube ich es nicht mehr.

drum einfach dieses frühjahr überleben & im nächsten jahr bei säumel, mörz & einem neuen stürmer zugreifen & damit können wir wieder angreifen. schade, dass bei mujiri (?) nicht zugegriffen wurde.

983496[/snapback]

einfach nur billig und ohne sachverstand!

hofmann wollte sich weiterentwickeln - bei rapid war das nimmer möglich, das sollte auch für dich ante jazic klar sein oder?

ivanschitz wurde von der macht der kohle abgeworben, dafür kann der hicke rein gar nix!

hlinka und martinez jetzt abzustempeln ist einfach nur dumm!

ein mörz kann uns auch nicht rausreissen, genauso wenig wie ein mujiri - am sonntag hätten wir mit dem henry spielen können und hätten keine chance gehabt!

bitte kommts mir ned mit so billigen sprüchen - unbedingt denken vorm posten oder zumindestens klar argumentieren - beides vermisse ich aber beim posting des hrn. jazic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.