Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Rubin "Derby Phantom" Okotie
Das mit dem Freund von Akagündüz wird so gewesen sein, dass der Aka einen türkischen Freund hat, der in der 2ten türkischen Liga gespielt hat und nun erst seit kurzem in Österreich ist.Den hat man sich nun einfach mal angeschaut.

1007704[/snapback]

Der Spieler spielt seit ca. 15 Jahren in der Wienerliga bzw. Oberliga.

Jetzt ist er 35 und spielt zum Ausklang in der 1. Klasse , also wird er kein Thema für Rapid sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Der Spieler spielt seit ca. 15 Jahren in der Wienerliga bzw. Oberliga.

Jetzt ist er 35 und spielt  zum Ausklang in der 1. Klasse , also wird er kein Thema für Rapid sein

1007982[/snapback]

der untergang ist nah. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Da ist man mal eine tag nicht im asb und schon wird vom heribert weber fantasiert...HIILFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE...

Was passiert wenn ich jetzt eine woche nicht online bin...red ma dann schon vom didulica oder vom stronach?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

IN HÜTTELDORF SCHLÄGT DER WATSCHENBAUM WURZELN

RAPID wankt von einer Niederlage in die nächste - Das unglück­liche 0:1 gegen Schlusslicht Admira war der vorläufige Höhepunkt einer anhaltenden Talfahrt

Rapids Stürmer Marek Kincl vergab einige große Torchancen und kroch am Ende quasi aus dem Hanappi-Stadion.

Meister RAPID muss sich mit dem Watscheneffekt auseinander setzen. Der funktioniert wie Domino. Kriegt man die erste Ohrfeige (mit oder ohne Grund), folgt unmittelbar darauf die zweite, die wiederum die dritte auslöst. Und so weiter, bis alle Steinchen umgefallen sind. Man spricht in der Physik und im Fußball von Kettenreaktion.

Auf Liegende, das wiederum ist ein gesellschaftliches Problem, wird meist auch noch getreten. "Mitten ins Gesicht", sagte Trainer Georg Zellhofer, der seinen ersten Auftritt im St. Hanappi "richtig ersehnt" hatte. Die Admira siegte am Mittwochabend 1:0, schlimmer konnte eine Sehnsucht nicht gestillt werden.

Und Zellhofer muss sich mit äußerst unguten Fragen auseinander setzen. Wie viele Watschen verträgt RAPID? Bin ich der richtige Mann am falschen Platz? Bleibt mir noch Zeit, den Karren aus dem Dreck zu ziehen? "Ich verstehe die Kritik der Fans, bin nicht beleidigt. Natürlich gibt es für viele Vorgänge Erklärungen, aber die interessieren die Öffentlichkeit nicht. Sie urteilt nach Ergebnissen."

Er, Zellhofer, habe die Situation wohl unterschätzt. "In so einer schwierigen Lage war ich noch nie. Drei Monate RAPID schlauchen mehr als zehn Jahre Pasching. Wir müssen endlich den richtigen Schalter finden." Den falschen kennt Zellhofer in- und auswendig: 1:3 beim GAK, 0:3 gegen die Austria, 0:0 in Ried (ganz brav). Das völlig absurde 1:2 und nun das 0:1 jeweils gegen Schlusslicht Admira stießen den Meister in die Finsternis des sechsten Platzes. Die Admira liegt nur mehr fünf Zähler hinter Mattersburg.

Fußballer sind in der Not direkte Menschen. Sie sagen klipp und klar "Scheißgasse", gemeint ist die "Rue de la Gack". Kapitän und Tormann Helge Payer: "Wir stecken in der Scheißgasse." Wobei das 0:1 ein Schritt aus dem Abgrund gewesen sein könnte. "Wir haben gekämpft, hatten Pech. Da haben die alten Tugenden aufgeblitzt." Payer blickte gen Himmel (er sah den Plafond des Kabinentrakts) und versuchte sich als Philosoph: "Vielleicht wartet das Glück ab. Es kommt erst zurück, wenn wir es verdient haben. Wir waren zuletzt miserabel, diese Leistung reichte ihm nicht ganz, um mit RAPID wieder vertraut zu sein."

Keine Hierarchie

Sebastian Martinez, der nach den Abgängen von Steffen Hofmann und Andreas Ivanschitz zur Führungsfigur hätte reifen sollen, aber nicht reifte, sieht im Fehlen der Hierarchie eine der Ursachen fürs Watschenbaum-Dasein. "Wir müssen eine aufbauen." Er glaubt nicht, dass die Mannschaft gesättigt ist und sich ein Schlendrian eingeschlichen hat. "Erfolg ist doch das schönste im Leben."

Sportdirektor Peter Schöttel gibt Durchhalteparolen aus. "Wir müssen ruhig bleiben, der Wirbel kommt eh von außen." Zellhofer werde nicht in Frage gestellt. Präsident Rudolf Edlinger warnt vor "hektischen Entscheidungen". Sollte man am Samstag in Graz gegen Sturm verlieren und am 4. April im Cup bei Mattersburg ausscheiden, "ist Feuer am Dach. Ich bedrohe aber niemanden." Einnahmen aus dem Europacup sind im Budget mit 800.000 Euro veranschlagt. Verpasst RAPID die Teilnahme, "müssen wir das Loch mit dem Geld aus der Champions League stopfen." Rund zwei Millionen Euro beträgt die Reserve. "Die Mannschaft ist zu sehr mit ihren Unzulänglichkeiten beschäftigt. Gewinnen wir ein Spiel, schaut der Spaß anders aus."

Edlinger hofft auf eine Kettenreaktion, Dominosteinchen lassen sich auch wieder aufstellen. Und Zellhofer würde gerne wissen, "wie viele Watschen es überhaupt gibt."

(DER STANDARD, Printausgabe, Freitag, 31. März 2006, Christian Hackl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was wäre wenn.......

Rapid nicht die Cl erreicht hätte und dadurch relativ viel Geld eingenommen hätte?

Hätte man dann auch Ivanschitz und Hofmann verkauft?

Hätte man dann dafür nicht einmal Bazina gekauft oder vielleicht noch einen Leistungsträger abgegeben?

Meiner Meinung nach hätte man auch wenn SH und AI geblieben wären, einen Transfer tätigen sollen, um eine gute Chance auf den Meistertitel zu haben (und die damit verbundene Chance auf die CL)!

Und wenn man weiß, dass man zurzeit Hofmann nicht intern oder durch einen Transfer ersetzen kann würde ich ihm auch erst im Sommer gehen lassen, denke der Schaden ist jetzt größer als der Transfererlös!

Ich verstehe einfach nicht wie man aus so einer finanziell erfolgreichen Situation so wenig macht und den Kader sogar verschlechtert :ratlos:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Wenn wir die Champions League nicht erreicht hätten, wäre meiner Meinung nach die Verlockungen noch größer gewesen SH und AI bei diesen Angeboten oder besseren gehen zu lassen.

Leider: Money rules the world! :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
... wenn nicht jeder dems grad lustig ist seinen eigenen "ich versteh so gut was bei rapid grad abrennt" thread aufmachen würd.

soviele trolle waren ja nichtmal zu CL zeiten da.

1014116[/snapback]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich versteh es ja eben nicht ;)

Wenn du dazu nichts schreiben willst oder es lesen willst, musst du es ja nicht.

Und jemanden als einen Troll zu bezeichnen ist sicher weniger angbracht als so einen Thread zu eröffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich versteh es ja eben nicht ;)

Wenn du dazu nichts schreiben willst oder es lesen willst, musst du es ja nicht.

Und jemanden als einen  Troll zu bezeichnen ist sicher weniger angbracht als so einen Thread zu eröffnen!

1014141[/snapback]

Ja ja, wie du soeben gemerkt hast, gibts auch hier tausende Möchtegernmoderatoren und -administratoren! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threads zusammengelegt.

Dieser hier sollte für die allgemeine Krisendebatte reichen und hier gibt's dann noch einen, der im Speziellen auf die teilweise anscheinend vorhandene Arbeitsverweigerung einzelner Spieler eingeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem dieser Fred nach 5 Wochen immer noch höchst aktuell (vielleicht aktueller den je???) ist, gehört er wieder hinauf!

Wenn man sich ansieht, wie unsere Rapid innerhalb eines Jahres von DER Mannschaft is Österreich zu DER Lachnummer in Österreich wurde, tut einem das Herz weh und der Zorn steigt (zumindest bei mir) ins unermässliche.

Vorallem hätte man mit Investitionen bereits im Sommer wirklich die Chance gehabt, heuer wieder vorne mitzuspielen und mit ein bisschen Glück wieder in die CL einzuziehen. Und dann wär unsere Rapid für die nächsten Jahre abgesichert gewesen.

So sind wir jetzt wieder dort, wo wir in der Ära Matthäus waren.

MMn ein völliges scheitern ALLER beteiligten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich ansieht, wie unsere Rapid innerhalb eines Jahres von DER Mannschaft is Österreich zu DER Lachnummer in Österreich wurde, tut einem das Herz weh und der Zorn steigt (zumindest bei mir) ins unermässliche.

1021502[/snapback]

ich habs schon im pasching fred geschrieben....es ist ganz klar wie das passiert ist.

rapid war im meisterjahr eine ganz homogene, eingeschweisste truppe....mit herz, hirn und entsprechenden exekutivorganen.

im winter wurden jetzt herz und hirn (nichts anderes waren ai und shfg!!!) weggenommen...und jetzt ist die mannschaft ein torso. deswegen war diese frühjahrssaison...so bitter es auch ist...von vorneherein zum scheitern verurteilt.

es obliegt dem sportlichen management im sommer die weichen zu stellen, damit eine solche homogene einheit wieder gefunden werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geb ich dir recht, aber worauf ich eigentlich hinauswill ist, das man wenn man DIESEN Sommer reagiert, kommt das mMn ein Jahr zu spät, den das SHFG und der Burgenländer uns in absehbarer Zeit verlassen, lag ja auf der Hand, und darum hättens schon LETZTEN Sommer mit dem CL-Geld Ersatz suchen sollen.

Das jetzt im Nachhinein festzustellen ist einfach, klar, nur ist das der Job eines sportlichen Leiters und dafür wird er fürstlich entlohnt. (nehm ich an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.