Red Bull kauft die NY Metrostars als Satelitenclub


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Wahnsinn. Jetzt machen die auch noch die Jahrzehnte-lange (also um genau zu sein: ein jahrzehnt lange) Tradition eines amerikanischen Soccerclubs kaputt.

Da werden sich die 15000 Fans, die regelmäßig ins 85000-Zuschauer-fassende Giants-Stadium kommen aber ganz schön in den Arsch beissen.

Mein Gott, wen interessiert denn bitte Fußball in den USA. Von mir aus kann Mateschitz dort die ganze Liga kaufen.

Fußball und Amerika, das ist wie Frauen und einparken.

Übrigens:

The team's name comes from MetroMedia, a company owned by the club's original owner/operator John Kluge.
"Ich habe Angst davor, dass sie uns wie Red Bull-Dosen anziehen, Red Bull NY nennen und wir das Spottopfer der amerikanischen Sportszene werden."

Ob da ein Fan der Kansas City Wizards oder von Real Salt Lake (Echter Salz See?) wohl viel grund zum Scherzen hätte? :laugh:

Amis, bleibt beim baseball. Niemand will euch Fußball spielen sehen.

Yankee go home!

Aber zumindest könnten die Medien beim Spiel gegen den FC Dallas dann vom Bullenderby spielen:

FC_Dallas_logo.gif

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Laut heutiger Ausgabe der Kleinen Zeitung ist der Deal bereits perfekt. 26 Millionen Euro blättert MAteschitz für den Verein hin.

980095[/snapback]

Ich gratuliere Didi M.

Weiß wer obs in der MLS auch ein Salary Cap gibt? Wär zu lustig dann kann der Herr M. zeigen was er wirklich kann. Einen Draft gibts aufjedenfall ...

Egal meine New England Revoultions die 2ter wurden in der letzten Saison werden den Gummibären schon zeigen wo Fußball gespielt wird... Nämlich im Gilette Stadium mit Yard Linien !! :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn didi mateschitz mit seiner marketingschiene irgendwo hinpasst, dann in die usa! ich bin mir auch sicher, dass er genug anerkennung dort finden wird. wer in den usa schon mal ein fußballspiel gesehen hat, wird mir recht geben, dass ein redbullverein nirgendwo besser hinpasst als in new york!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wien - Eigentlich wollte Dietrich Mateschitz niemals in den Fußball investieren. Eigentlich, denn am 6. April 2005 verkündete Red Bull die Übernahme der Austria aus Salzburg.

"Selten haben wir eine Entscheidung länger und genauer geprüft als jene, in das österreichische und internationale Fußballgeschehen einzusteigen", so Mateschitz damals.

Fußball als zweites Standbein im Sport-Engagement der "Bullen" neben der Formel 1. Ein Standbein mit internationaler Reichweite - wenn Salzburg in Champions League oder UEFA-Cup vertreten ist.

Schnäppchen: MetroStars um 30 Millionen Dollar

Darauf wollte man bei Red Bull aber nicht warten. Der Einstieg ins internationale Fußballgeschehen ist bereits passiert.

Das Salzburger Unternehmen kauft die New York MetroStars und mischt ab sofort auch in der amerikanischen Major League Soccer mit.

Kolportierter Kaufpreis: 30 Millionen Dollar. Der bisherige Eigentümer, die Anschütz Entertainment Group, hat dem Verkauf bereits zugestimmt.

Noch sind die Verträge nicht unterschrieben, ein Anschütz-Manager ist aber bereits von Los Angeles nach New York geflogen um mit den MetroStars alles unter Dach und Fach zu bringen.

Red Bull will auch noch die Namensrechte

Das Gesamtvolumen des Mega-Deals könnte aber sogar noch auf 50 Millionen Dollar steigen. Dann nämlich, wenn Red Bull auch noch die Namensrechte für das neue MetroStars-Stadion erwirbt.

Die neue Heimstätte des MLS-Klubs in Harrison, New Jersey, soll Ende 2007 fertig sein. Das Stadion selbst bleibt aber im Besitz der Anschütz Entertainment Group.

Beteiligt sich Beckenbauer an MetroStars?

Einen wesentlichen Anteil am Zustandekommen der Übernahme hat amerikanischen Zeitungsberichten zufolge Franz Beckenbauer.

Der ehemalige Cosmos-Star und Mateschitz-Berater soll eine Schlüsselrolle in den Verhandlungen inne gehabt haben, heißt es aus dem Umfeld des Klubs.

In Amerika macht auch das Gerücht die Runde wonach der "Kaiser" selbst Geld in die Hand nimmt und sich an den MetroStars beteiligt.

Ähnlich wie Gerhard Berger beim Toro Rosso-Rennstall, an dem der Tiroler 50 Prozent erworben hat. Die andere Hälfte hält Dietrich Mateschitz.

Weichen für Titel und Triumphe gestellt

"Red Bull ist dafür bekannt, dass man gerne investiert! Das aggressive Auftreten und die Marketing-Strategien sind genau das, was den MetroStars in den letzten Jahren gefehlt hat."

Und der sportliche Erfolg, dem die New Yorker seit zehn Jahren hinterher laufen.

Vor zwei Wochen hat sich Franz Beckenbauer bei einer Stippvisite in New York bereits mit seinen ehemaligen Cosmos-Kollegen Giorgio Chinaglia, Werner Roth und Shep Messing getroffen.

Um die Weichen für Titel und Triumphe der MetroStars zu stellen...

quelle: sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

bist du geschissen die sind schnell!

vor 2 stunden bin ich auf der seite der EHEMALIGEN metrostars gewesen, jetzt aktualisiert sich die seite bereits minütlich und überall steht nur noch RED BULL NEW YORK :laugh:

die initiative-wv hat auch schon auf ihrer page reagiert! auch prompt!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du geschissen die sind schnell!

vor 2 stunden bin ich auf der seite der EHEMALIGEN metrostars gewesen, jetzt aktualisiert sich die seite bereits minütlich und überall steht nur noch RED BULL NEW YORK  :laugh:

die initiative-wv hat auch schon auf ihrer page reagiert! auch prompt!! :super:

984982[/snapback]

und i dodl zspät und seh scho nurmehr bullen 8P

bin gespannt auf eventuelle raktionen dortiger fans, gibts ein forum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
und i dodl zspät und seh scho nurmehr bullen 8P

bin gespannt auf eventuelle raktionen dortiger fans, gibts ein forum?

985000[/snapback]

hab kein offizielles gefunden, aber unter www.bigsoccer.com hat jeder mls-club ein forum und auf der initiativevw-page ist ein link auf der englischen version zu deren grösstem supporters-club! sie haben sich schon solidarisiert und die ny-er wollen in violett-weiss zu den spielen der roten bullen aus dem big apple kommen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab kein offizielles gefunden, aber unter www.bigsoccer.com hat jeder mls-club ein forum und auf der initiativevw-page ist ein link auf der englischen version zu deren grösstem supporters-club! sie haben sich schon solidarisiert und die ny-er wollen in violett-weiss zu den spielen der roten bullen aus dem big apple kommen  :laugh:

985021[/snapback]

ja das MF hab ich schon.

das mit violett zu den spielen find ich nicht...

man merkt doch etwas dass soccer eben nicht football icehockey oder sonstiges ist bei dem namens und ortswechsel gang und gebe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"GIVE US BACK OUR COLOURS!

GIVE US BACK OUR NAME!

YOU SUPPORT THE MARKET!

WE SUPPORT THE GAME!"

oder

"We'll always be Metro

Who the ******** is this

******** you Red Bull

your drink tastes like piss"

Funmax is natürlich auch dabei in diesem Forum :

Does anybody want to support Red Bull? Or don´t you think it´s better to support the team?

We don´t shout "Red Bull" in the stadium. We shout "Soizbuag" what means Salzburg in dialect.

By the way: Here you´ll find a video from a fanclub of RBS called Salzburg Patriots:

http://rapidshare.de/files/15029326/SPvid04.rm.html

The end of the video promotes an action of the fanclub for the Salzburg child cancer help

--

Also gibts in den USA kein Salary Cap in der MLS.. Schade eigentlich den mit Salray Cap hätte Red Bull wohl nicht so schnell erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tja damit mußte ein österreichischen Unternehmen kommen um erstmals einen Sponsornamen in einem Verein der 5 Profiligen unterzubringen.Das Unheil Sponsornamen im Verein hat seinen Ursprung eindeutig in Österreich , NICHT in den USA wie manche hier fälschlich behaupten, auch dass die USA dafür der ideale Ort ist, der ist zweifels ohne Österreich selbst.

apropos: NEW YORK RED BULLS

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ja das MF hab ich schon.

das mit violett zu den spielen find ich nicht...

man merkt doch etwas dass soccer eben nicht football icehockey oder sonstiges ist bei dem namens und ortswechsel gang und gebe sind.

985040[/snapback]

Team NAMENSwechsel sind wohl ungewöhnlich und Ortswechsel gehen äußerst selten ohne Fanproteste ab, bitte informier dich erst einmal bevor du den selben Schwachsinn nachplapperst den einige im Forum von sich geben.Bin ich von dir nämlich nicht gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.