Der Existenzkampf


Funkmaster

Recommended Posts

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Boah. Die geben es sich richtig.

Was kann passieren? Der Leutgeb versucht noch am letzten Drücker den Kartnig herauszugrausigen, möchte also durchaus Retter spielen.

Kartnig möchte allerdings nicht Trottel und Zahler bleiben, wird aber gerade in DER Situation keine Sponsoren finden.

Hat wer eine Idee, wie das ausgehen kann? Angeblich hat ja der Kartnig seinem Blondchen versprochen, dass er aussteigt. Wie kann das in der Situation bewerkstelligt werden?

Im Falle eines Konkurses müssten Kartnig und Glinz pecken, steht also wohl nicht zur Debatte. Sonst alles verscherbeln, was Sturm hat, in die zweite Liga gehen, hoffen, dass die Fans trotzdem kommen und warten, dass sich der Verein auf diese Weise saniert?

995142[/snapback]

Verkaufen kann Sturm nichts mehr, da Sturm nichts mehr besitzt...

Sanierungskonzept gibt es keines, wie Kartnig bei der Generalversammlung zugegeben hat und nachdem er kurz darauf auf Weltreise gegangen ist, denke ich nicht, dass es jetzt eines gibt.

Von Stronach wird wahrscheinlich kein Geld kommen, da er schon die Transferrechte von sechs Spielern besitzt und Sturm ihm sonst nichts anbieten kann.

Der Waffenstillstand zwischen Kartnig und Leutgeb, der am Samstag vor versammelter Presse ausgehandelt worden ist, dient wahrscheinlich nur dazu, dass Leutgeb nicht weiter auspackt, denn ich befürchte es sind noch mehr Leichen, als die rund 6 Millionene € Schulden, im Keller versteckt und Leutgeb dürfte von einigen wissen.

Ich persönlich sehe in Leutgeb auch nicht unbedingt den seriös arbeitenden Sturmpräsidenten der Zukunft, sondern befürchte er ist Kartnig ziemlich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Sollte Glinz recht haben stellt sich mir zumindest die Frage warum gerade für Mujiri keine Versicherung einbezahlt wurde? Gerade er war zum Einen sportlich extrem wertvoll aber - und das ist noch wichtiger - er war auch einer der wenigen Spieler die bei einem bereits relativ fixen Transfer Geld gebracht hätten.

Kenntat ma des wer erklärn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Sollte Glinz recht haben stellt sich mir zumindest die Frage warum gerade für Mujiri keine Versicherung einbezahlt wurde? Gerade er war zum Einen sportlich extrem wertvoll aber - und das ist noch wichtiger - er war auch einer der wenigen Spieler die bei einem bereits relativ fixen Transfer Geld gebracht hätten.

Kenntat ma des wer erklärn?

995479[/snapback]

bua, des wird dir leider niemand erklären können.

so tragisch wie es is...

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Sollte Glinz recht haben stellt sich mir zumindest die Frage warum gerade für Mujiri keine Versicherung einbezahlt wurde? Gerade er war zum Einen sportlich extrem wertvoll aber - und das ist noch wichtiger - er war auch einer der wenigen Spieler die bei einem bereits relativ fixen Transfer Geld gebracht hätten.

Kenntat ma des wer erklärn?

war einer der top-verdiener. vertrag wär auch ausgelaufen im sommer, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
war einer der top-verdiener. vertrag wär auch ausgelaufen im sommer, oder?

996000[/snapback]

dass der beste spieler einer der topverdiener ist, ist nicht so unüblich in den "großen" ligen europas oder?

also kein grund, ihn einfach so zu "entlassen".

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Alles klar! Die 1,5 Millionen Euro sind da

Mittwoch kommen die externen Wirtschaftsprüfer, Freitag gehen die Papiere zur Bundesliga nach Wien - der SK Sturm wird die Lizenz kriegen.

Geschafft? Geschafft! Nach einer zweistündigen Vorstandssitzung Dienstag in den Räumen des Sturm-Sekretariats am Grazer Bahnhofgürtel kam die Vollzugsmeldung: "Eine Summe, die nahe von 1,5 Millionen Euro liegt, ist sichergestellt. Damit ist die Ausfinanzierung der laufenden Saison gesichert. Und der Spielbetrieb 2006/07 ebenso", meldete Vizepräsident Hans-Jörg Glinz.

Alles bezahlt. Was jetzt zu tun ist? "Wir haben bereits vor einigen Tagen alle Februar-Gehälter bezahlt sowie die ausständigen Zahlungen an die GKK und Finanz geleistet", erklärt der Vize. Laut Glinz kann jetzt "eigentlich nichts mehr schief gehen": "Kartnig hat sich nicht nur bereit erklärt, selbst wieder einmal viel Geld in den Klub zu schießen, sondern auch andere Leute für den SK Sturm zu begeistern." Auch die Politik, denn zu Mittag war Kartnig bei Sport-Landesrat Manfred Wegscheider auf "Besuch". Kartnig möchte aber nicht der alleinige Brennstein sein. Und so ist jetzt die gesamte Sturm-Familie gefordert. "Jetzt müssen alle zusammenhelfen", plädiert der Präsident an Freunde und Gönner des SK Sturm. Kartnig läuft sich derzeit trotz Entzündung der Achillessehne die Sohlen heiß. "Tag und Nacht versuche ich Geld aufzutreiben. Einige positive Signale habe ich auch schon erhalten." Und seinem Gegenpart, Harald Sükar, richtet er aus: "Ein Sponsor-Vertrag mit der Hubert-Auer-Bäckerei wäre mir lieber als ein Benefiz-Derby."

Weichen für die Zukunft. Es ging in erster Linie natürlich ums nackte Überleben des SK Sturm, laut Glinz wurden aber auch Weichen für die Zukunft gestellt: "Wir werden den Job eines wirtschaftlichen Geschäftsführers beim SK Sturm ausschreiben und dann wird dieser neue Mann gemeinsam mit dem sportlichen Leiter die Geschicke des Klubs führen." Glinz betont: "Kartnig hat sich voll dazu bekannt." Ob Heinz Schilcher bleibt, ist offen, der Vertrag mit dem Manager läuft bis 30. Juni 2006. Glinz: "Es wird sicher ein Gespräch mit Schilcher geben." Ebenfalls noch ungeklärt ist, ob in Zukunft wie bisher ein Sturm-Präsident installiert oder ob es ein Direktorium geben wird.

kleine.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Passt :clap::clap::clap:

Jetzt diese saison gut zu ende spielen vl. noch den ein oder anderen platz gut machen und im sommer schaun das nicht zu viele spieler gehen und dann nächste saison voll auf einen uefa-cup platz spieln!

___________________________________

Auf gehts Sturm Graz kämpfen und siegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kartnig bleibt mind. bis 09 also bis zum 100er von Sturm!

Naja ok wenn er wirklich die häfte übernommen hat und alle probl. mit den anderen leuten von sturm gelöst sind ist das auch sein gutes recht, und wie ich das sehe hat er letztendlich Sturm ja auch gerettet!

So wie schon gesagt nächste saison VOLL angreifen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
...und wie ich das sehe hat er letztendlich Sturm ja auch gerettet!...

998303[/snapback]

wenn ich sowas les, kommt mir das kotzen!

es ist unglaublich, wie die naivität mit einem durchgehn kann :(

du tust mir leid!

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Big Boss" Kartnig rettet Sturm

"Big Boss" Hannes Kartnig fordert für seine Investitionen auch den gebührenden Respekt

Der österreichische Fußball-Bundesligist Sturm Graz gibt finanzielle Entwarnung.

"Um die Lizenz muss sich keiner Sorgen machen", erklärt Kartnig. Desweiteren gibt er an: "Wenn ich noch einmal Geld in den Klub stecke, dann mach ich auch den Präsidenten bis zu 100er-Jubiläum von Sturm."

Das Problem von 1,5 bis 2 Millionen Euro dürfte laut Vizepräsident Glinz mit der Hilfe von Kartnig und einigen seiner Freunde gelöst worden sein und damit den Spielbetrieb für die kommende Saison sichern.

quelle:sport1.at

wie wir es befürchtet haben er stellt sich selbst als retter hin.

vielen dank hannes karting das du von "deiner" tasche die du jahre lang mit sturmgeld gefüllt hast die schulden beglichen hast und somit den verbleib in der telefonliga gesichert hast.

ich hoffe du bleibst noch 20 jahre präsident und zweigst immer schön geld in deine firma ab und leistest dir weiterhin schöne autos.

und wenns mal wieder haarig wird egal der superhannes ist ja da. :clap:

das krebsgeschwür wird weiterhin wuchern und sich ausbreiten.

der verein hat keine zukunft danke hannes kartnig.

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
genau - optimissmus schön und gut, aber was in den nächsten jahren anstehen wird, ist immer wieder der kampf ums überleben, der kampf gegen den abstieg - ohne perspektiven...na gratuliere.

998353[/snapback]

Schwarzmalerei ist auch net das richtige ... :nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Schwarzmalerei ist auch net das richtige ... :nein:  :nein:  :nein:

998380[/snapback]

schon mal was von realismus ghört?

mit welchem geld sollen wiruns verstärken?

mit welchen versprechungen sollen wir unsere guten spieler überzeugen, zu bleiben?

wieso soll der dicke jetzt auf einmal sponsoren haben, die uns "sturm graz" af lange sicht garantieren können?

.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
genau - optimissmus schön und gut, aber was in den nächsten jahren anstehen wird, ist immer wieder der kampf ums überleben, der kampf gegen den abstieg - ohne perspektiven...na gratuliere.

998353[/snapback]

jedes jahr gegen den abstieg spielen ist amir aber trotzdem noch lieber als dass es Sturm gar nicht mehr gibt. ich bin erstmal froh, dass wir scheinbar die lizenz bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
jedes jahr gegen den abstieg spielen ist amir aber trotzdem noch lieber als dass es Sturm gar nicht mehr gibt. ich bin erstmal froh, dass wir scheinbar die lizenz bekommen...

998395[/snapback]

ja, fürs erste natürlich das minimalziel - aber wie schon erwähnt ohne zukunftsperspektiven! ich glaub nicht, dass kartnig sturm "hergeben" wird - und auf ein präsidenteam wird es schlussendlich auch nicht hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.