Pepi H.


gozilla

Recommended Posts

Anfänger

Wie vor kurzem von mir im ORF-Sport gehört, verlangt Pepi H. den Ligabetrieb wie in Skandinavien um der Nationalmannschaft mehr Termine ermöglichen zu können... was hält ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also grundsätzlich ist eine Jahresmeisterschaft zu begrüßen. Nicht nur aus Sicht der Nationalmannschaft, sondern auch wegen der Witterungsverhältnisse, die ja den Meisterschaftskalender im Frühjahr immer komplett außeinander bringen.

Aber leider wird auch so eine Umstellung keinen kurzfristigen Erfolg haben. In Blickrichtung EM 2008 wurden leider Jahre verschlafen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

dann wird das also die ausrede bis 2008, warum die mannschaft so schlecht spielt.

ich halte nix davon. dann fällt ein teil des europacups genau in die spielfreie zeit und die wenigen öst. mannschaften haben noch weniger chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so ein schwachsinn, als ob dann die kicker bei ihren clubs besser spielen würden. da helfen auch keine hundert länderspiele, wenn die leute nicht ins ausland wechseln. der dubai-urlaub hat ja auch nix gebracht :[

ausserdem müsste man dafür wieder die liga umstrukturieren, denn mit 36 runden spielst du keine sommermeisterschaft. in Norwegen gibts nur 26 runden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
so ein schwachsinn, als ob dann die kicker bei ihren clubs besser spielen würden. da helfen auch keine hundert länderspiele, wenn die leute nicht ins ausland wechseln. der dubai-urlaub hat ja auch nix gebracht :[

ausserdem müsste man dafür wieder die liga umstrukturieren, denn mit 36 runden spielst du keine sommermeisterschaft. in Norwegen gibts nur 26 runden.

978289[/snapback]

Naja von Anfang März bis Mitte/Ende Dezember gäbe es theoretisch 42 freie Samstage zur Verfügung...ein paar Mal darf man den Spielern schon englische Wochen zumuten also würde mMn schon genug Zeit für Länderspielpausen übrig bleiben...

Theoretisch wäre es schon durchführbar, einen starken Willen zur Veränderung müsste man allerdings schon haben....als Stadiongeher würde ich so ein Modell bevorzugen da zumindest die grauslig kalten Februarspiele wegfallen würden und vor allem wäre es eventuell nicht nötig aufgrund der Wetterlage in fremde Stadien auszuweichen...

Dem Nationalteam oder den Vereinen im internationalen Vergleich wird dieses System wohl in Summe aber genau nix bringen außer vielleicht dass unsere Teams wenn der Europacup im September beginnt bereits in der 30. MS-Runde sind und konditionell aus dem letzten Loch pfeifen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nur so eine Idee... wenn man schon die Liga umstellen will, könnte man da nicht gleich die 10er Liga auf 18 Meisterschaftsspiele reduzieren (glaube, kein Mensch hat Lust 4x pro Saison Teams wie Mattersburg, Sturm oder Admira zu sehen, vor allem wenns Minusgrade hat)? Dann hätte man genug Spielraum fürs NT und heimische Teams könnten sich in Testspiele mit stärkeren Klubs aus dem Ausland messen. Ich persönlich würde einen HSV als Testgegner in einem oarschkalten Stadion gegen Rapid lieber sehen als eine Admira beim Sommerkick. Und die Rapid-Abwehr könnte sich vielleicht von einem VanBuyten dabei was abschaun.

bearbeitet von gozilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Nur so eine Idee... wenn man schon die Liga umstellen will, könnte man da nicht gleich die 10er Liga auf 18 Meisterschaftsspiele reduzieren (glaube, kein Mensch hat Lust 4x pro Saison Teams wie Mattersburg, Sturm oder Admira zu sehen, vor allem wenns Minusgrade hat)? Dann hätte man genug Spielraum fürs NT und heimische Teams könnten sich in Testspiele mit stärkeren Klubs aus dem Ausland messen. Ich persönlich würde einen HSV als Testgegner in einem oarschkalten Stadion gegen Rapid lieber sehen als eine Admira beim Sommerkick. Und die Rapid-Abwehr könnte sich vielleicht von einem VanBuyten dabei was abschaun.

978308[/snapback]

Genau! Das ganze Jahr nur Testspiele, die sehr ernst genommen werden. Die jetzt schon mangelnde Spielpraxis gehört weiter abgebaut. Das Nationalteam, das kein Mensch braucht, weil es dort noch mehr Grottenkicks als in der BL gibt, gehört in den Vordergrund gestellt...

Tolle Idee! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich will keine durchgehende Meisterschaft! Erstens was macht man bei WM´s bzw. EM´s. Die meisten Spielerverträge laufen mit 30. Juni des jeweiligen Jahres aus. Dann würde mitten in der Saison ein Umbruch der MAnnschaft stattfinden bezgl. Transfers etc. Außerdem feiere ich den Meistertitel viel lieber wenn´s warm ist. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die tiefen Temperaturen wären kein Problem, wenn alle Klubs eine Rasenheizung und beheizte Trainigsplätze hätten. Es müßte halt mehr in die Infrastruktur investiert werden. Außerdem hätte man diesem Jahr den Start der Frühjahrsmeisterschaft um ein, zwei Wochen nach hinten verlegen können, da wir ohnehin nicht für die WM qualifiziert sind. Das Kroatien-Spiel zwei Wochen nach Meisterschaftsende anzusetzen ist auch keine optimale Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die tiefen Temperaturen wären kein Problem, wenn alle Klubs eine Rasenheizung und beheizte Trainigsplätze hätten. Es müßte halt mehr in die Infrastruktur investiert werden. Außerdem hätte man diesem Jahr den Start der Frühjahrsmeisterschaft um ein, zwei Wochen nach hinten verlegen können, da wir ohnehin nicht für die WM qualifiziert sind. Das Kroatien-Spiel zwei Wochen nach Meisterschaftsende anzusetzen ist auch keine optimale Lösung.

978580[/snapback]

das problem ist, dass nicht klar war dass wir uns nicht für die wm qualifizieren als der bundesligaterminplan erstellt wurde!

zahlst du die rasenheizungen?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich will keine durchgehende Meisterschaft! Erstens was macht man bei WM´s bzw. EM´s. Die meisten Spielerverträge laufen mit 30. Juni des jeweiligen Jahres aus. Dann würde mitten in der Saison ein Umbruch der MAnnschaft stattfinden bezgl. Transfers etc. Außerdem feiere ich den Meistertitel viel lieber wenn´s warm ist.  :finger:

978484[/snapback]

die verträge werden an die jahresmeisterschaft angepasst - das ist das geringste problem!

wenn em oder wm ist, wird eine sommerpause eingelegt, wie hicke das auch angesprochen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Außerdem hätte man diesem Jahr den Start der Frühjahrsmeisterschaft um ein, zwei Wochen nach hinten verlegen können, da wir ohnehin nicht für die WM qualifiziert sind. Das Kroatien-Spiel zwei Wochen nach Meisterschaftsende anzusetzen ist auch keine optimale Lösung.

978580[/snapback]

:hää?deppat?:

Denkfehler - ob wir dabei sind oder nicht ist egal.

[ ] Dir ist klar, dass auch nichtöster. Nationalspieler bei uns Kicken :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Haben wir eh schon öfter besprochen seh da einige Nachteile:

- Liga bis mitte Dezember = Meisterschaftsfinish / Titelendscheidung voller Absagen, irreregulärer Partien usw wenns mal schneit :laugh: - zuerst müssen mal flächendeckend Rasenheizungen her wie in D (da müsst ma endlich verbindliche Regeln machen + gestüzte Kredite oder dergleichen)

- Internationale Haupttransferphase ist im Sommer - also mitten während des Ligabetriebs Umbruch - nur öster. Verträge ändern nützt da nix da wir ja mit vielen Ausländern in Ö spielen

- Alle 2 Jahre wird man mitten aus dem Ligabetrieb bis zu 2 Monate aus dem Ligabetrieb herausgerissen

- Mitten während des Ligafinishes wo es beinhart um Titel, Europacup Plätze geht finden Europacupspiele statt

- Europacup: Wenn ein öster. Team überwintert ist es faktisch chancenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Haben wir eh schon öfter besprochen seh da einige Nachteile:

- Liga bis mitte Dezember = Meisterschaftsfinish / Titelendscheidung voller Absagen, irreregulärer Partien usw wenns mal schneit  :laugh: - zuerst müssen mal flächendeckend Rasenheizungen her wie in D (da müsst ma endlich verbindliche Regeln machen + gestüzte Kredite oder dergleichen)

- Internationale Haupttransferphase ist im Sommer - also mitten während des Ligabetriebs Umbruch - nur öster. Verträge ändern nützt da nix da wir ja mit vielen Ausländern in Ö spielen

- Alle 2 Jahre wird man mitten aus dem Ligabetrieb bis zu 2 Monate aus dem Ligabetrieb herausgerissen

- Mitten während des Ligafinishes wo es beinhart um Titel, Europacup Plätze geht finden Europacupspiele statt

- Europacup: Wenn ein öster. Team überwintert ist es faktisch chancenlos

978642[/snapback]

punkt 1: sehe ich auch so

punkt 2: das problem haben aber die russen auch bzw die norweger und auch brasilien spielt meines wissens mit dem jahr! man könnte ja eine zwei wochen pause im sommer machen, ausserdem ist es jetzt auch so dass die transferzeit bis inkl. 31 august läuft und da bereits 8-10 runden in österreich gespielt sind.

ich denke es ist kein großes problem die verträge schön langsam an einen jahresbetrieb anzupassen, natürlich auch die der legionäre (siehe russland, siehe norwegen)

punkt 3: wie gesagt wenn eh bereits eine kurze pause wäre, dann würde eine längere pause bei einer großveranstaltung nicht so sehr ins gewicht fallen (statt zwei wochen halt dann 5 wochen oder so)

punkt 4: das problem haben die großen ligen genauso!

punkt 5: stimmt, allerdings haben wir größere qualifikationschancen und seien wir uns mal ehrlich, wie oft überwintert ein verein international. ausserdem möchte ich wieder darauf hinweisen dass auch die russen und norweger dieses problem haben und sich besser schlagen als wir (oder liege ich da falsch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
punkt 2: das problem haben aber die russen auch bzw die norweger und auch brasilien spielt meines wissens mit dem jahr! man könnte ja eine zwei wochen pause im sommer machen, ausserdem ist es jetzt auch so dass die transferzeit bis inkl. 31 august läuft und da bereits 8-10 runden in österreich gespielt sind.

ich denke es ist kein großes problem die verträge schön langsam an einen jahresbetrieb anzupassen, natürlich auch die der legionäre (siehe russland, siehe norwegen)

punkt 3: wie gesagt wenn eh bereits eine kurze pause wäre, dann würde eine längere pause bei einer großveranstaltung nicht so sehr ins gewicht fallen (statt zwei wochen halt dann 5 wochen oder so)

punkt 4: das problem haben die großen ligen genauso!

punkt 5: stimmt, allerdings haben wir größere qualifikationschancen und seien wir uns mal ehrlich, wie oft überwintert ein verein international. ausserdem möchte ich wieder darauf hinweisen dass auch die russen und norweger dieses problem haben und sich besser schlagen als wir (oder liege ich da falsch).

978696[/snapback]

Punkt 2: Veträge kann man schon anpassen aber 90% der Spieler sind nunmals im Sommer frei - und auch die anderen Vereine kaufen zumeist im Sommer

Punkt 3 5 Wochen reichen nicht aus - da durch Uefa Vorgaben 1 Monat vor Tunierbeginn Ligaspielfrei sein muss. Bei einer Wm ergibt das 2 Monate Pause wie heuer.

Punkt 4 müssten sich die Teams mal gewöhnen - die Top Teams die im Sommer noch im Ec sind haben aber ganz andere Kader usw

Punkt 5: Die nordischen Staaten schlagen sich alle weit schlechter als wir. Nur Norwegen liegt mit Österreich wegen des Sonderfalls Trondheim gleichauf die ja die Uefa Punkte in den letzten Jahren im Alleingang geholt haben.

Russland ist die letzten Jahre auch in unserem Bereich herumgedümpelt bis die Oligarchen die russischen Vereine aufpumpen. St. Petersburg oder Spartak Moskau bekammen letztes Jahr beide 200 Mio Euro von Gönnern. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.