Primera División Argentina


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Also, ich hab TVAnts aber wenn ich bei "Search" ESPN schreibe, krieg ich nur eine kleine Liste mit einigen "ESPN" und daneben Klammern mit Kästchen...also keine "ESPN (German)" oder so....wie findest du das mit TyC?

1035180[/snapback]

Der war grandios, leider hat's den Sender, kurz nachdem ich ihn gefunden hatte, nicht mehr gegeben.

Das mit Sportitalia kriegen wir auch noch hin!

(danke Gamper für den Hinweis)

Krieg ich jetzt einen Newser-Punkt? ;)

Lionel Scaloni schein ihm - warum auch immer...?...  zu gefallen (er ist nicht schlecht, aber wir haben bessere...)

Ist der nicht furchtbar langsam? Hab ihn einmal bei West Ham gesehen, da wurde er ununterbrochen überlaufen und sein Stellungsspiel war auch nicht gerade grandios.

Was sagt du eigentlich dazu, dass Racing so eine grandiose Saison spielt? :D

Und wen hättest du gerne als Meister bzw. wem vergönnst du es am wenigsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Mit welchem System spielt River Plate derzeit, wie schaut die Stammelf aus?

Also, die Stammelf ist in etwa so:

Lux, G.

Ferrari, P. / Cáceres, J. / Tula, C. / Mareque, L.

Santana, J. / Ahumada, O. / Zapata, V. / Montenegro D.

Higuaín, G. / Gallardo, M. / Farías, E.

River Plate ist im bisherigen Verlauf des Torneo Clausura 2006 die Mannschaft mit den meisten roten Karten, wodurch eine "Stammelf" schwer zu definieren ist. Dazu kommen Verletzungen wie zB die von Luciano Figueroa (der seinerseits ein heißer Tipp für den argentinischen WM-Sturm gewesen wäre)

Wer ist bei River Plate der Jungstar im Moment?

Also, Cristián Tula ist ein sehr guter, junger Verteidiger. Gustavo Oberman ist ein sehr starker Stürmer - U20 Weltmeister im Vorjahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Was sagt du eigentlich dazu, dass Racing so eine grandiose Saison spielt? :D

Was soll man sagen...es ist eine Freude, sie sooft verlieren zu sehen...

Und wen hättest du gerne als Meister bzw. wem vergönnst du es am wenigsten?

Also, ich bin CAI-Fan und dadurch ziemlich gebunden ;)

Aber da wir leider keine Chancen mehr haben, hätte ich mich gefreut, wenn Lanús (Nachbarstadt von Avellaneda) vorne was machen könnte. Leider haben sie am letzten WE verloren und gestern zwar gewonnen, aber es wird wohl nicht mehr reichen....

Wenn man Fan eines großen Vereins ist, dann hilft man entweder zum eigenen und sonst keinem oder im "Notfall" für einen kleineren Verein - wie es heuer zB eben Lanús oder Gimnasia de Jujuy sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
@ Gampern & Djet:

:support: Frage an die 2 Argentinien-Experten:

Was haltet ihr von Banfield-IV Gabriel Paletta ? Er wird ab Sommer 2006 das Liverpool-Trikot überstreifen und mich würde brennend interessieren wie er sich derzeit bei seinem Verein bzw. in der Liga präsentiert. Hat er eurer Meinung das Zeug/Potential/die Qualität schon nächste Saison in der PL "einzuschlagen" oder   muß er noch etwas "reifen"  ?

Thx für die Info ;)

1024870[/snapback]

@ afm:

Im Namen aller anderen User ein herzliches Dankeschön für Deine bisherigen hochinteressanten Ausführungen und Antworten auf unsere Fragen !!! :super:

Betr: Nationalelf: Mich wundert sehr, daß Du Walter Samuel von Inter nicht annähernd auf Deiner Rechnung/in Deiner Stammelf bzw. zumindest auf der Ersatzbank hast :eek: - glaubst Du im Ernst Pékerman wird auf ihn verzichten oder hast Du ihn nur vergessen :augenbrauen::ears:

Betr. River-Plate:

Sehr interessant. Von Daniel Montenegro & Oscar Ahumada habe ich schon sehr Positives gelesen und German Lux wird neben Oscar Ustari wohl der Keeper der Zukunft in Argentinien. Den jungen IV Cristian Tula kannte ich bisher noch nicht... ;)

Was ich absolut nicht verstehe ist der Werdegang von Fernando Cavenaghi - bei der vorletzten U20-WM hat der grossartig aufgespielt und ich dachte der Junge wird mal "der neue Batistuta" - dem scheint leider nicht so...mittlerweile ging er ja nach Russland zu Spartak Moskau - ein großer Fehler wie es scheint...was ist mit ihm los ??? :madmax:

PS: :support: Meine obige Frage betreffend des jungen IV Gabriel Paletta konnten mir unsere Argentinien-Experten leider nicht beantworten... :betrunken:

Daher geht die Fragen an Dich weiter !!! - Ich hoffe Du kannst mir (als großen Fan des FC Liverpool - ich hoffe wir holen uns neben Paletta in nächster Zeit auch noch Aguero := oder einen anderen jungen Gaucho... :super: ) einiges von dem jungen IV berichten und erzählen :):smoke:

Na wer sagt' s denn. Scheinbar kann ich hellsehen :) ...da lese ich gerade folgendes hocherfreuliche auf einer Liverpool-Internet-Seite: :ears:

Reds agree deal to sign Argentina ace    Sun, Apr 23 2006 16:12

Liverpool have agreed a deal for Argentina midfielder Leandro Daniel Somoza who will sign for a fee in the region of £2million.

The highly-rated midfielder currently plays his football with Argentine outfit Velez Sarsfield but will arrive at Anfield in time for the start of next season.

Rafael Benitez has been tracking the 24-year-old for some time and believes he will add more quality to his midfield as the Reds boss looks to try and close the gap on Chelsea next season.

The arrival of Somoza could spell the end of Dietmar Hamann who could now be forced to look for another club when the transfer window opens.

Somoza will be the first of many arrivals at Anfield this summer as Benitez looks to strengthen all areas of his squad.

www.eatsleepsport.com/news/liverpool

Bitte neben Paletta auch über ihn ein paar Infos - Grazie !!! :)

Also nochmals herzlichen Dank im Voraus für all Deine Infos u. bleibe bitte weiter am Ball !!!

LG

goleador2000 :winke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich hoffe wir holen uns neben Paletta in nächster Zeit auch noch Aguero

Agüero spielt bei so einem geilen Verein, da wird er wohl hoffentlich nicht zu so einem Drecksverein gehen! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Agüero spielt bei so einem geilen Verein, da wird er wohl hoffentlich nicht zu so einem Drecksverein gehen!  :finger:

1035748[/snapback]

Du kannst es scheinbar nicht lassen, daher muß ich Dir wieder mal klar vor Augen führen - :support: WE WON IT FIVE TIMES !!! :D:p ...

Wie du vielleicht weißt. Aguero ist lt. eigener Aussage seit seiner Kindheit ein großer Liverpool-Fan und würde nichts lieber tun als schon im nächsten Sommer bei den Reds zu spielen :busserl::busserl::busserl:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Du kannst es scheinbar nicht lassen, daher muß ich Dir wieder mal klar vor Augen führen -  :support: WE WON IT FIVE TIMES !!! :D  :p ...

Also...Independiente ist der so genannte "REY DE COPAS" des 20. Jahrhunderts.

Keine Mannschaft hat soviele internationale Titel wie wir...erst kürzlichen haben uns der AC Milan, Real Madrid und Boca Juniors eingeholt.

Dennoch sind wir Rekordmeister der Copa Libertadores :-)

Also, ehrlich gesagt ist es sehr, sehr schade, dass die reichen europäischen Teams für - meistens - wenig Geld die jungen Perlen kaufen...vor allem wenn die Käufer nicht aus Spanien oder Italien sind.

Fernando Cavenaghi, ein wunderbarer junger Mittelstürmer landete im Niemandsland Moskaus, ähnlich wie Andrés D'Alessandro in Wolfsburg oder viele andere. Auch Aníbal Matellán in Schalke oder Demichelis in Bayern haben mit den Wechseln nach Europa eher einen Schritt nach hinten gemacht. Viel Geld aber wenig guter Fußball - und somit kein oder wenig Interesse für die argentinischen Fans und auch Trainer.

Der englische Fußball ist bekanntlich nicht gerade der beste - jedoch ein sehr harter und gute, starke Verteidiger sind da immer gefragt (siehe Heinze).

Paletta spielt beim "Taladro" Banfield und ist ein torgefährlicher Verteidiger, fair im Zweikampf. Wenn du mehr Details willst, frag einfach ;)

Somoza ist Verteidiger/def. Mittelfeldspieler, 25 Jahre alt und recht groß (1m87, 78kg). Er debütierte 2001 (also mit 20 Jahren) in der ersten Liga.

Walter Samuel ist ein sehr erfahrener Spieler aber bei weitem nicht so gut wie viele andere Argentinier - Ayala, Heinze, Coloccino, G. Milito, Ibarra, etc. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Walter Samuel ist ein sehr erfahrener Spieler aber bei weitem nicht so gut wie viele andere Argentinier - Ayala, Heinze, Coloccino, G. Milito, Ibarra, etc. etc.

1035974[/snapback]

also als der noch bei uns spielte,war er um längen besser als z.b. Ayala und Coloccino...

nicht umsonst verpasste Mister Zampa ihm den Beinamen "The Wall"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

@ afm:

Also Fragen hätte ich noch jede Menge an Dich - daran soll es wirklich nicht scheitern ! :D

Ich bin mir 100%ig sicher meine ASB-Freunde Pinturicchio, Djet und Co. interessieren Deine Antworten genau so wie mich... :yes:

1.) Wer sind für Dich auf jeder Position (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Angriff) die größten Talente (unter 23 Jahren) in der argentinischen Liga ?

2.) Kannst Du mir/uns mehr über einige dieser Jungs erzählen :ears: - viell. Position, Spielweise etc. - vielleicht kommen sie ja ohnehin bei Deinen besten eurer Liga vor:... :betrunken:

Damian Oscar Luna, Fernando Gago, Gustavo Oberman, Rodrigo Palacio, Franco Cangele, Oscar Ahumada, Walter Montillo, Pablo Vitti

3.) Was wurde aus einem der größten Talente den Insider und Experten als kommenden Superstar sahen ???

Vor 3 Jahren habe ich ihn in meinem Talente-ABC folgendermaßen beschrieben:

ROMAGNOLI Leandro(Argentinien) – San Lorenzo

geb. 17.3.1981 – Mittelfeld (“Spielmacher”) – der Junge hat alles was man zu einem Weltklassefußballer benötigt – Kreativität, Beweglichkeit, Dynamik, Intelligenz und ein fantastisches Ballgefühl. Er spielte bereits mit 17 für San Lorenzo fix im Mittelfeld und wird vom AC Milan laufend beobachtet. Er wurde als Mittelfeldregisseur mit Argentinien U20-Weltmeister. Eine schwere Kreuzbandverletzung warf ihn etwas zurück. Mittlerweile spielt er wieder und ihm sollte bald der Sprung zu einem europäischen Topverein gelingen... :smoke:

--> in der U20 wurde er unter dem jetzigen Teamtrainer José Pékerman Weltmeister (ganz groß kam bei dem Turnier aber Andrés D'Alessandro und Javier Saviola (Torschützenkönig) raus wie Du sicher weißt... ;) ) aber der AC Milan wollte danach angeblich trotzdem ihn holen. Ein Kreuzbandriss verhinderte aber den Deal und der hochtalentierte Junge wurde nach meinen Informationen nach angeblich nie wieder der Alte....mittlerweile ist er schon 25 Jahre - was wurde aus ihm - wo spielt er jetzt etc. ??? :ratlos:

PS: Du kannst Dir mit den Antworten ruhig Zeit lassen - wir wollen Dich nicht überfordern... :D

Wie ich schon ein paar Mal sagte - Danke für alle Deine Infos ! :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
was wurde aus ihm - wo spielt er jetzt etc. ??? :ratlos:

1036092[/snapback]

Also er spielt nun bei Sporting Lissabon, das weiß ich. Hab aber leider keine Ahnung wie es ihm dort geht.

Würde mich auch interessieren, Romagnoli war damals mein Lieblingskicker, für mich noch besser als D'Alessandro und Saviola bei der damaligen U20-WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
PS: Du kannst Dir mit den Antworten ruhig Zeit lassen - wir wollen Dich nicht überfordern... :D

Hallo! Sorry, war gestern nicht mehr online....

1.) Wer sind für Dich auf jeder Position (Tor, Abwehr, Mittelfeld, Angriff) die größten Talente (unter 23 Jahren) in der argentinischen Liga ?

Also, diese Antworten sind natürlich sehr subjektiv...

Aber meine Favoriten in den jeweiligen Positionen wären:

TW: Ustari

AW: Ledesma

MF: Gracián und Gago

ST: Agüero

2.) Kannst Du mir/uns mehr über einige dieser Jungs erzählen :ears:  - viell. Position, Spielweise etc. - vielleicht kommen sie ja ohnehin bei Deinen besten eurer Liga vor:... :betrunken:

Damian Oscar Luna: 21 Jahre von San Lorenzo, recht guter, schneller Stürmer.

Fernando Gago: 20 Jahre, aus der Jugend von Boca Jrs., spielt zentral im Mittelfeld

Gustavo Oberman: U20-Weltmeister im Sturm mit zB Messi, vom Stil her würde ich sagen ähnlich wie Cavenaghi (klassische River-Schule)

Rodrigo Palacio: 24 Jahre von Banfield zu Boca Jrs. gewechselt. Dynamischer Stürmer mit gutem Schußpotential.

Franco Cangele: Hat in der Clausura 2006 vier Tore in 13 Spielen erzielt, spielte einige Zeit bei Boca, jetzt ist er im nördlichen Santa Fe bei Colón.

Oscar Ahumada: 23 Jahre, zentraler Mittelfeldspieler mit hauptsächlich defensiven Aufgaben.

Walter Montillo: Der gefällt mir, sehr guter Spielmacher von San Lorenzo, 22 Jahre.

Pablo Vitti: Stürmer bei Rosario Central, 20jähriger Rechtsfüßler. Braucht noch ein wenig Entwicklung, könnte mal was werden...

3.) Was wurde aus einem der größten Talente den Insider und Experten als kommenden Superstar sahen ???

Vor 3 Jahren habe ich ihn in meinem Talente-ABC folgendermaßen beschrieben:

ROMAGNOLI Leandro(Argentinien) – San Lorenzo

geb. 17.3.1981 – Mittelfeld (“Spielmacher”) – der Junge hat alles was man zu einem Weltklassefußballer benötigt – Kreativität, Beweglichkeit, Dynamik, Intelligenz und ein fantastisches Ballgefühl. Er spielte bereits mit 17 für San Lorenzo fix im Mittelfeld und wird vom AC Milan laufend beobachtet. Er wurde als Mittelfeldregisseur mit Argentinien U20-Weltmeister. Eine schwere Kreuzbandverletzung warf ihn etwas zurück. Mittlerweile spielt er wieder und ihm sollte bald der Sprung zu einem europäischen Topverein gelingen... :smoke:

--> in der U20 wurde er unter dem jetzigen Teamtrainer José Pékerman Weltmeister (ganz groß kam bei dem Turnier aber Andrés D'Alessandro und Javier Saviola (Torschützenkönig) raus wie Du sicher weißt... ;) ) aber der AC Milan wollte danach angeblich trotzdem ihn holen. Ein Kreuzbandriss verhinderte aber den Deal und der hochtalentierte Junge wurde nach meinen Informationen nach angeblich nie wieder der Alte....mittlerweile ist er schon 25 Jahre  - was wurde aus ihm - wo spielt er jetzt etc. ??? :ratlos:

Ja, ja...Romagnoli...zauberhafter Ballkünstler aus der Jugendschule von San Lorenzo...leider einige Male durch Verletzungen zurückgeworfen worden. Spielt im Moment bei Sporting Lissabon im Mittelfeld, hat in dieser Saison 5 Spiele (4 davon in der Startelf) bestritten und dabei ein Tor erzielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.