Primera División Argentina


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Meine Albiceleste(genau wie die Aufstellung rein subjektiv und leider auch etwas unwahrscheinlich):

Tor

Leo Franco

El Pato

Costanzo

Verteidigung

Javier Zanetti

Roberto Ayala

Gabriel Heinze

Juan Pablo Sorin

Leo Ponzio

Fabricio Coloccini

Walter Samuel

Gabriel Milito

Mittelfeld

Lucho Gonzalez

Javier Mascherano

Martin Demichelis

Juan Roman Riquelme

Pablo Aimar

Esteban Cambiasso

Angriff

Lionel Messi

Diego Milito

Carlos Tevez

Sergio Aguero

Hernan Crespo

Javier Saviola

Meine Aufstellung

Leo Franco

Zanetti - Ayala - Heinze - Sorin

Lucho Gonzalez - Mascherano

Riquelme

Messi - Crespo - Tevez

@Djet: Verfolge heuer die Serie A eigentlich so gut wie gar nicht und wollte daher fragen, wie sich Mario Santana so macht. Hat mich nämlich beim Confederations Cup richtig beeindruckt. Habe mich aber nicht getraut ihn in meinen Kader reinzuschreiben, weil ich überhaupt nichts über seine derzeitige Form weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ah, der Thread entwickelt sich gut, wusste doch das es eine gute Idee war auf den WM - Kader zu kommen. :D

@chinomoreno

Sind uns ziemlich einig was die Startelf betrifft, habe nur eine einzige Position anders besetzt, du Heinze und ich Samuel neben Ayala in der IV.

Musst aber bedenken das Heinze erst vor kurzem sehr lange verletzt war, und sie etwas Mangel an Spielpraxis hat bei der WM. Samuel spielt eine sehr gute Saison, gehört für unter die besten 5 IV´s in Italien und ist mMn neben Ayala gesetzt, aber wir werden ja sehen.

Bei der restlichen Aufstellung sind wir uns aber zu 100% einig, mir gefallen die 3 Stürmer vor Riquelme einfach, glaube das Argentinien so die besten Chancen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Echt interessante Meinungen... :smoke:

Also Galletti hat keiner von euch so wirklich auf der Rechnung wie mir scheint. Daß Crespo der einzige große stämmige Mittelstürmer ist, ist natürlich auch ein Argument und zu beachten...hmm Julio Cruz und Diego Milito spielen beide eine gute Saison und vielleicht tendiert ja Pékerman wirklich dazu einen der beiden mitzunehmen ??? :ears:

Im Tor sehen also auch nicht alle Abbondanzieri als klare Nr. 1. River Plate-Torhüter Franco Costanzo - habe ich bei meinen Überlegungen natürlich vergessen - könnte natürlich auch noch Chancen haben mitzufahren & der junge Ustari, den Gampern anführte war Torhüter bei der U20-WM wo die Gauchos den Titel holten und ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen :betrunken:

Auch der von chinomoreno bereits erwähnte Mario Alberto Santana war bei der Mini-WM dabei und hat mMn sehr gute Auftritte gezeigt. Ich sehe aber in Serie-A-Ausschnitten nicht mehr viel von ihm - ist er verletzt, außer Form oder was ist los mit ihm ??? :ratlos:

@ System:

Wie ich schon sagte, habe ich Argentinien zuletzt immer im 3-4-1-2-System mit einer Dreierkette in der Abwehr gesehen - in der Südamerika-Quali wo ich einige Live-Spiele sah und beim freundschaftlichen 2:3 gegen England haben sie z.B. so gespielt. Würde mich daher sehr wundern, sollte Pékerman sein System so kurz vor der WM noch umstellen ;) ...Aber auf Grund dessen, daß Messi noch wenig bis gar nicht in der Albiceleste gespielt hat aber die Flügelstürmer-Position wie geschaffen für ihn ist und wenn er fit ist wohl spielen MUSS und in Pékermans Überlegungen sehr wohl eine Rolle spielen kann und hoffentlich wird :yes: , könnte der argentinische Coach vielleicht wirklich noch umdenken und wie Pintu sagt ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen lassen. Mir persönlich gefällt die Variante mit den 3 Angreifern auch sehr gut :super: Wird also sehr interessant und spannend werden wie Pékerman die Albiceleste spielen lassen wird :yes:

@ WM-Chancen:

Mmn ist entscheidend wie die Gauchos ins Turnier starten. Wenn Argentinien gleich gut ins Turnier kommt und sie überzeugend spielen wie bei der Mini-WM dann kann in der schweren Gruppe aufgrund der Qualität im Kader einiges gehen und der WM-Titel ist sicher drin...aber bei der Mini-WM hat man vor allem im Finale gesehen, wie ihnen im Sturmzentrum neben ihren trickreichen kleinen Leuten wie Saviola, Figuero od. Tevez ein kopfballstarker Mann wie Crespo gefehlt hat - im Gegensatz dazu hat Brasilien vor allem mit Adriano und Ronaldo (natürlich wenn beide fit und in Form sind) und den stämmigen, bulligen Julio Baptista ganz andere Kaliber im Sturm aufzubieten. Dazu noch den trickreichen, schnellen Robinho. :betrunken: Brasilien hat wohl den besseren, variantenreicheren Angriff und der restliche Kader ist ähnlich wie bei Argentinien allererste Güte und Qualität. Insgesamt schätze ich daher die Selecao auch einen Tick ausgeglichener und stärker als Argentinien ein - das Argument das wiederum sehr für Italien spricht ist der Torhüter - sowohl Argentinien als auch Brasilien haben nicht annähernd einen Keeper der Gigi Buffon das Wasser reichen kann... :D:smoke:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Mario Santana

Er absolvierte sein letztes Serie A Spiel am 12. März 2006 beim 2:0 gegen Udinese, seit dem ist er anscheinend verletzt, was aber auch nicht genau was er hat. Außerdem würde Santana im Moment auch etwas Schwierigkeiten mit dem System von Palermo haben, spielen jetzt schon seit einiger Zeit ein 4-3-3 System, wobei fast alle Positionen fix besetzt sind. Im Angriff Caracciolo unterstützt von Brienza und Di Michele, dahinter im Mittelfeld der Kapitän Corini mit Corini + einen weiteren, meistens Conteh oder Mutarelli.

Santana wäre er fit, würde sich ohne hin schwer tun in die Stammelf zu kommen.

Also für mich ist Santana kein ernsthafter Kandidat für Argentiniens Kader, da würde ich einen Solari vorziehen, der in den letzten Wochen seine Klasse zeigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@Galletti: Ich konnte mich nicht zwischen Maxi Rodriguez und Galletti entscheiden, hätte ihn also schon evtl. auf der Rechnung.

Total vergessen habe ich allerdings auf Diego Milito, der muss mMn unbedingt zur WM. Julio Cruz und Mario Santana räume ich kaum Chancen ein, haben beide derzeit keinen Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ah, der Thread entwickelt sich gut, wusste doch das es eine gute Idee war auf den WM - Kader zu kommen. :D

1029696[/snapback]

Ich will mich ja nicht beschweren, aber ich verweise mal auf den Threadtitel! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Echt interessante Meinungen... :smoke:

Also Galletti hat keiner von euch so wirklich auf der Rechnung wie mir scheint.

Zurecht, spielt bei Atletico weit unter seinen Möglichkeiten und hatte des öfteren auch Probleme mit Verletzungen. Dürfte kein Thema für Pekerman sein, da er seine Saragossa-Form so schnell nicht erreichen wird können und deswegen eigentlich unbrauchbar für die Albiceleste ist.

Im Tor sehen also auch nicht alle Abbondanzieri als klare Nr. 1. River Plate-Torhüter Franco Costanzo - habe ich bei meinen Überlegungen natürlich vergessen - könnte natürlich auch noch Chancen haben mitzufahren & der junge Ustari, den Gampern anführte war Torhüter bei der U20-WM wo die Gauchos den Titel holten und ist natürlich auch nicht außer Acht zu lassen :betrunken:

Costanzo spielt mittlerweile für Alaves und das meiner Meinung nach gar nicht Mal so schlecht. Hat dort den erfahrenen Bonano(ebenfalls ehemaliger ARG-Nationalgoalie) verdrängt. Wäre für mich eine ernsthafte Alternative, da mir Ustari zwar bei der U20-WM sehr gut gefallen hat, aber doch ein wenig zu unerfahren ist und bestimmt noch eine große Zukunft vor sich hat, muss also nicht unbedingt mitfahren. Von Abbondanzieri halte ich recht wenig, auf der Linie Weltklasse, beim Herauslaufen katastrophal, zumindest habe ich ihn bis jetzt immer so gesehen. Wie schon bei meinem Wunschkader geschrieben, ist es aber völlig unwahrscheinlich, dass Costanzo mitfährt. Bin mir sicher, dass Lux als dritter Torwart mitgenommen und Pato Stammtorhüter sein wird. Pekerman hat einen Narren an ihm gefressen, warum auch immer.

@ System:

Wie ich schon sagte, habe ich Argentinien zuletzt immer im 3-4-1-2-System mit einer Dreierkette in der Abwehr gesehen - in der Südamerika-Quali wo ich einige Live-Spiele sah und beim freundschaftlichen 2:3 gegen England haben sie z.B. so gespielt. Würde mich daher sehr wundern, sollte Pékerman sein System so kurz vor der WM noch umstellen ;) ...Aber auf Grund dessen, daß Messi noch wenig bis gar nicht in der Albiceleste gespielt hat aber die Flügelstürmer-Position wie geschaffen für ihn ist und wenn er fit ist wohl spielen MUSS und in Pékermans Überlegungen sehr wohl eine Rolle spielen kann und hoffentlich wird :yes: , könnte der argentinische Coach vielleicht wirklich noch umdenken und wie Pintu sagt ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen lassen. Mir persönlich gefällt die Variante mit den 3 Angreifern auch sehr gut :super: Wird also sehr interessant und spannend werden wie Pékerman die Albiceleste spielen lassen wird :yes:

Also gegen Kroatien hat er soweit ich mich erinnern kann genau das 4-3-3/4-2-1-3 gespielt. Das Spiel ging damals zwar verloren,w as aber sicher nciht an der Offensive lag - Messi-Crespo-Tevez verstanden sich blind, vor allem Messi zauberte phasenweise wie bei Barca - sondern an der schwachen und in dem Spiel sehr ersatzgeschwächten Abwehr sowie einem desaströsen Pato.

@Pinturicchio: Erwarte mir Heinze auch nicht in der Startformation, ist eh klar, ist ja erst seit kurzem wieder fit. Wie gesagt, ist nur eine Wunschaufstellung und daher genau wie mein Kader unrealistisch. Das gleiche wie für Heinze gilt auch für Mascherano, ist auch erst seit Mitte März nach langer Pause wieder verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass sich an seiner Stelle in den Planungen von Pekerman ein Cambiasso schon festgesetzt haben könnte.

Generell zum Kader ist zu sagen, dass Pekerman vor einigen Wochen betont hat, dass 95% der Plätze schon vergeben sind und nur noch ganz wenige Streitfragen(z.B. ob Aguero mitfährt, könnte Saviola den Platz kosten; ich würde am liebsten beide mitnehmen) offen sind. Man darf also gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Scheint wohl so, als ob Sport Italia von den letzten Runden jeweils den Clasico del Domingo (21:10 Uhr CET) LIVE bringt, sehr lobenswert!

So, 21:10 Vélez Sarsfield-Boca Juniors

...und ich nicht zu Hause, hmg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Scheint wohl so, als ob Sport Italia von den letzten Runden jeweils den Clasico del Domingo (21:10 Uhr CET) LIVE bringt, sehr lobenswert!

So, 21:10 Vélez Sarsfield-Boca Juniors

...und ich nicht zu Hause, hmg

1033525[/snapback]

Hallo!

Ich bin echt :aaarrrggghhh:

Ich suche SportItalia auf meinem Receiver und erhalte immer die Meldung, es gäbe "Kein (oder schwaches) Signal" :-(

SportItalia Solo Calcio geht aber bei mir....

Wo schaut ihr denn so live die Spiele?

Hat jemand TVAnts installiert? Unter der Kennung ESPN (German) gibt's El Salvador TV, die einfach das Signal vom TyC Sports (überträgt in Argentinien) übernehmen.

Also, ich hab TVAnts aber wenn ich bei "Search" ESPN schreibe, krieg ich nur eine kleine Liste mit einigen "ESPN" und daneben Klammern mit Kästchen...also keine "ESPN (German)" oder so....wie findest du das mit TyC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo!

Nach meinem 1. Posting gerade eben möchte ich mit meinem 2. die Community begrüßen!

Ich bin sehr erfreut, so einen Thread zu sehen (danke Gamper für den Hinweis)

Ich bin Argentinier und seit meiner Kindheit in meiner Geburtstadt Avellaneda Fan von Independiente.

Ich verfolge die Liga, Spieler etc. seit Jahren...also wenn jemand was wissen möchte, bin ich gerne da! :-)

Liebe Grüße

afm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Hallo!

Nach meinem 1. Posting gerade eben möchte ich mit meinem 2. die Community begrüßen!

Ich bin sehr erfreut, so einen Thread zu sehen (danke Gamper für den Hinweis)

Ich bin Argentinier und seit meiner Kindheit in meiner Geburtstadt Avellaneda Fan von Independiente.

Ich verfolge die Liga, Spieler etc. seit Jahren...also wenn jemand was wissen möchte, bin ich gerne da! :-)

Liebe Grüße

afm

1035185[/snapback]

Na dann sei herzlich gegrüsst - wünsche Dir viel Spass im Forum ! :winke:

PS: Ich bin übrigens River-Fan seit ein gewisser Enzo "Fußballgott" Francescoli dort spielte... :) interessiere mich aber auch für die anderen Clubs und euer Nationalteam !!!

:support: Meine erste Frage an Dich: wenn Du Dir den Thread etwas genauer durchliest - wie (welches System) denkst Du wird euer Nationalcoach José Pékerman aufstellen (spielen lassen) bzw. wen wird er zur WM 2006 nach Deutschland mitnehmen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
:support: Meine erste Frage an Dich: wenn Du Dir den Thread etwas genauer durchliest - wie (welches System) denkst Du wird euer Nationalcoach José Pékerman aufstellen (spielen lassen) bzw. wen wird er zur WM 2006 nach Deutschland mitnehmen ???

1035354[/snapback]

Nun...Pékermans Stil ist ehrlich gesagt nicht gerade meins...er spielt gerne 4-4-2, wobei 4-3-3 auch möglich ist.

Mir wäre am liebsten eine 3-4-3 mit:

Lux

Coloccini Ayala Heinze

Mascherano

Riquelme Aimar Sorín

Messi Tévez

Crespo

Die heißesten Ersatzspieler wären für mich: Im Tor Ustari - Verteidigung G. Milito, Ibarra, Zabaleta - Mittelfeld Cambiasso, Zanetti, Gago, L. González - Sturm: Agüero, D. Milito, Palacio.

Leider hat Pékerman viele Topspieler nicht einmal getestet und dazu auch noch viele (und immer mehr) Verletzte. Ich denke die Torwartfrage zw. Abbondanzieri und Lux ist spannend, Mascherano und Cambiasso werden wohl im defensiven Mittelfeld in Frage kommen und im offensiveren Mittelfeld hat Pékerman auch gerne Maxi Rodríguez oder Luciano Galletti. Lionel Scaloni schein ihm - warum auch immer...?... ;) zu gefallen (er ist nicht schlecht, aber wir haben bessere...)

Ich fürchte, Agüero wird nicht mitfahren dürfen...hoffe aber weiterhin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.