Das Notebook arbeitet extrem langsam...


Recommended Posts

Weltklassecoach

hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem monat ein neues notebook zugelegt. seit zwei tagen arbeitet es plötzlich sehr langsam.

wenn ich mir musik anhören will, ruckelt es. will ich mir einen film ansehen ruckelt es die ganze zeit.

um eine datei von ca. 300 mb abzuspeichern, braucht das gerät ca. eine viertelstunde. das ist ja nicht normal!

das gerät hat einen amd prozessor mit 1,8 ghz, 70 gb freiem speicher, 1.024 ram. os ist windows xp, auf dem neusten stand, d.h. alle updates durchgeführt. virenscan, mit aktuellem scanner auch durchgeführt, war alles ok.

weiss jemand eine lösung?

vielen dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wie schaun den die Prozesse im Task-Manager aus? Sieht man hier die/den fressenden  Prozess/e?

976421[/snapback]

so richtig etwas auffälliges habe ich bei den prozessen nicht gefunden. es laufen 47 prozesse, die cpu auslastung schwankt um die 40 %, zugesicherter spieicher beträgt 509m.

aber wenn ich so nachdenke ist eine cpu auslastung von 40 bis 50 % schon recht viel, wenn man bedenkt, dass ich nur zwei iexplorer fenster offen habe wobeii bei einem die startseite, beim anderen ein livescore läuft. wenn ich ein programm aufstarten möchte, dauert es ewig, etc. die prozessorkühlung läuft auch fast andauernd, echt komisch das ganze.

hatte hier jemand auch schon einmal so ein problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

hm, naja eigentlich schon viel wobei ich gerade draufgekommen bin, dass ich auch 30-45% habe bei mehr oder weniger normalen Abläufen! (3xMozilla + winamp)

Hast du Zone Alarm? oder in letzter Zeit irgendwelche größeren avi. Datein aufgemacht/Installiert! Hatte mal was auch immer es war bei so einer Datei danach ging alles verdammt langsam - Datei gelöscht alles wieder normal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
so richtig etwas auffälliges habe ich bei den prozessen nicht gefunden.  es laufen 47 prozesse, die cpu auslastung schwankt um die 40 %, zugesicherter spieicher beträgt 509m.

976944[/snapback]

47 :eek: Sind aber recht viel - vielleicht mal dort durchforsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
47  :eek:  Sind aber recht viel - vielleicht mal dort durchforsten.

977870[/snapback]

Ja, aber selbst bei 47 % CPU - Auslastung sollten die Programme schneller öffnen und auch die anderen Anwendungen normal funktionieren. Wobei im Ruhezustand nicht mehr als 10 % Auslastung sein sollten.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ja, aber selbst bei 47 % CPU - Auslastung sollten die Programme schneller öffnen und auch die anderen Anwendungen normal funktionieren. Wobei im Ruhezustand nicht mehr als 10 % Auslastung sein sollten.

978457[/snapback]

Ned unbedingt, ich hab programme, die brauchen im Schnitt vllt 40% CPU-Auslastung, aber wenn die rennen geht im Windoof fast garnix mehr (Ich hab einen Athlon XP 3200+ und 1024MB RAM).

Das hängt halt auch von anderen Faktorne ab als von der reinen CPU-Auslastung (Geschwindigkeit der CPU (Belastung anderer Komponenten (z.B. HDD, Speicher), Thread-Priorität, Interrupts, Geschwindigkeit der CPU (ist nicht unbedingt5 mit dem takt gleichzusetzten),...).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

machmal nen screenshot von deinem taskmanager und poste ihn.

Oder du ladest dir den Security Task Manager runter und machst ihn mal auf. Der zeigt dir zu jedem Programm, das läuft die Gefährlichkeit in % an usw. Sehr gut! :yes:

aber der Screenshot würd mich auch interessieren bei 40-50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

würd dir empfehlen du besorgt dir ein System Optimizer Programm. Das kann schon einiges wieder herrichten

47 Prozesse sind viel und die Prozessorauslastung is wann bei 47 Prozent was hast du da im Moment so alles laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
würd dir empfehlen du besorgt dir ein System Optimizer Programm. Das kann schon einiges wieder herrichten

47 Prozesse sind viel und die Prozessorauslastung is wann bei 47 Prozent was hast du da im Moment so alles laufen

982464[/snapback]

Selbst bei 47 Prozessen sollte die Auslastung normalerweise deutlich unter 40% liegen, weil die meisten Prozesse laut Taskmanager meistens nur mit 0% anzgezeigt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Mit Druck müsste der gesamte Bildschirminhalt in der Zwischenablage sein...

987462[/snapback]

leider nicht. mit der druck taste hab ich nix in der zwischenablage.

gibt es ein programm, mit dem ich mittels shortcut einen screenshot machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
leider nicht. mit der druck taste hab ich nix in der zwischenablage.

gibt es ein programm, mit dem ich mittels shortcut einen screenshot machen kann?

987511[/snapback]

du hast es eh nachher auch versucht in Paint einzufügen oder x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.