Admira - Mattersburg


Recommended Posts

Admiraner

Bin ab ca. 17.30 Uhr am "GROUND ZERO"!!

Hab komischerweise ein gutes Gefühl!! :nervoes:

Wie bei den Auswärtssiegen in Linz und Pasching! :clap:

Mein Tipp 3 o. 4:0!! :super:

Bei den Auswärtssiegen in Linz und Pasching habe ich jeweils die Torwette erraten! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hab komischerweise ein gutes Gefühl!! :nervoes:

Wie bei den Auswärtssiegen in Linz und Pasching! :clap:

Mein Tipp 3 o. 4:0!! :super:

Bei den Auswärtssiegen in Linz und Pasching habe ich jeweils die Torwette erraten! :laugh:

997894[/snapback]

Hab auch ein gutes Gefühl, wie bei den "Kälbchen" :=

Darum Tipp ich aber trotztem pessimistisch nur 2:1

Restspiele:

Restpunkte 0,1,0,0,0,0,1,1,1,3 = 7 + 26 = 33 Total Tore +37 - 62 Dif -25 Ende Platz 10

Nordea Admira - SV Mattersburg 2:1

SV Mattersburg - FC Wacker Tirol 1:1

FC Superfund - SV Mattersburg 3:0

SV Mattersburg - Red Bull Salzburg 0:2

FK Austria Magna - SV Mattersburg 3:0

SV Mattersburg - Liebherr GAK 1:2

SV Mattersburg - Nordea Admira 2:2

SV Ried - SV Mattersburg 1:1

SV Mattersburg - SK Rapid Wien 1:1

SK Sturm Graz - SV Mattersburg 1:2

Restpunkte 3,1,1,0,3,0,3,1,1,1,0 = 14 + 19 = 33 Total Tore +41 -65 Dif -24 Ende: Platz 9

Nordea Admira - SV Mattersburg 2:1

SK Rapid Wien - Nordea Admira 1:1

Nordea Admira - SK Rapid Wien 1:1

FK Austria Magna - Nordea Admira 3:1

Nordea Admira - SK Puntigamer Sturm Graz 1:0

Liebherr GAK - Nordea Admira 2:0

Nordea Admira - FC Wacker Tirol 2:1

SV Mattersburg - Nordea Admira 2:2

Nordea Admira - FC Superfund 1:1

SV Ried - Nordea Admira 1:1

Nordea Admira - Red Bull Salzburg 1:2

ADMIRA bleibt oben !

Schon alleine weil der Mandl sicherlich noch des eine oder andere Spiel "zu NULL" spielt. Das ist sicher ! Denn jedesmal verhaut er mir die Torwette wenn, wenn ich glaub er bekommt eins, obwohl ich eh auf Sieg wette.

Ab in die SÜDSTADT die Spieler LAUTSTARK UNTERSTÜTZEN und vor ALLEM nicht die HOFFNUNG aufgeben.

bearbeitet von JohnSixpack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn selten ein Auge trocken oder eine Nase heil bleibt...

SPORT1.AT

Wien - Fritz Stuchlik greift in seine Brusttasche und zeigt Patrick Pircher die Gelbe Karte, es ist das sechste Mal innerhalb von neun Minuten, das der Wiener einen Spieler verwarnen muss.

Die Szenen aus der fünften Runde der laufenden Spielzeit versinnbildlichen, wie es zugeht, wenn die Admira und Mattersburg aufeinander treffen.

"Simmering gegen Kapfenberg, das ist Brutalität", pflegte Helmut Qualtinger zu sagen. In der heutigen Zeit ist das Duell der beiden Abstiegskandidaten Synonym für besonders harte Spielweise.

Diesmal geht es um viel mehr als das Prestige. Der Abstiegskampf ist voll entbrannt und die Admira will mit einem Sieg ihre wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt wahren.

Sport1 hat die statistischen Schmankerl aufbereitet:

Die Kartenspiele:

In den elf Duellen seit dem Aufstieg der Burgenländer in die oberste Spielklasse hatten die Schiedsrichter jede Menge zu tun.

Zehn Mal musste ein Spieler vorzeitig unter die Dusche, 55 Mal wurde die Gelbe Karte gezückt. Die Verhältnismäßigkeit lässt aber zu wünschen übrig.

Acht Mal sieht ein Niederösterreicher die Rote Karte. Der einzige, der zwei Mal ausgeschlossen wird, ist der Ungar Janos Matyus, der nicht mehr in der Bundesliga tätig ist. Dazu kommen Platzverweise für Ledwon, Linz, Osoinik, Pashazadeh, Astafjevs und Bozgo.

Auf Seiten des SVM sehen "nur" Mandreko und Kulovits den roten Karton des jeweiligen Referees.

Was die Gelben Karten angeht, haben die Burgenländer die Nase vorne, wenn auch nur knapp. 27 Admiraner wurden bislang verwarnt, 28 Mattersburger sahen die Gelbe Karte.

In einem einzigen Spiel, dem Cup-Achtelfinale 2003/04, sieht eine Mannschaft, nämlich die Gäste aus dem Burgenland keine Karte.

Schiedsrichter Meßner, der zum ersten Mal eine Partie zwischen den beiden Teams leitet, ist also gut beraten, einen dicken Notizblock mitzunehmen.

Die Bilanz in direkten Duellen:

Soviel ist sicher: Mit einem torlosen Remis ist diesmal nicht zu rechnen, für gewöhnlich versprechen Spiele der beiden Mannschaften immer Treffer.

In den Meisterschaftsspielen, die, seit Mattersburg erstklassigen Fußball spielt, gespielt worden sind, fallen im Durchschnitt 2,63 Treffer pro Spiel.

In den Liga-Duellen der "Grünen" gegen die "grauen Mäuse" waren im Durchschnitt 2,9 Tore zu bejubeln.

In allen Spielen gegeneinander haben die Niederösterreicher eine negative Bilanz aufzuweisen. Drei Siegen stehen zwei Unentschieden und fünf Niederlagen gegenüber. Das Torverhältnis beträgt 12:19.

In der Südstadt ist die Bilanz ausgeglichen. Zwei Mal haben die Hausherren gefeiert, zwei Mal die Gäste und einmal niemand (oder beide).

Die Tendenz spricht für die Mattersburger, die die letzten drei direkten Duelle für sich entscheiden konnten, was der längsten Serie gleichkommt.

Die Ausgangsposition:

Wirklich rosig sieht es für die Baumeister-Truppe nicht aus. Auch wenn die beiden Nachtragspiele gewonnen werden, steht die Elf nach 27 Runden auf dem zehnten Tabellenplatz.

Seit Einführung der Zehner-Liga 1993/94 ist es nur zwei Teams gelungen in den letzten neun Spielen aus dem Keller zu kommen (Alle vergeblichen und geglückten Aufholjagden in der Sport1-Übersicht).

2002/03 holte SW Bregenz sogar einen 12-Punkte-Rückstand auf die SV Ried auf, die erst in dieser Saison wieder Bundesliga-Fußball spielen darf.

Zwei Saisonen davor war es auch Bregenz, das einen Ein-Punkte-Rückstand auf den LASK wettmachen konnte.

Wie schwer die "Mission Endspurt" ist, davon können vor allem Alt-Admiraner ein Lied singen. Schon in den Spieljahren 1996/97, 1997/98 und 2001/02 gelang es dem Tabellenschlusslicht nicht in den letzten neun Runden die rote Laterne abzugeben.

Die Aufreger:

23.Juli 2003:

Bereits im ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine ging es drunter und drüber. Werner Gregoritsch wird auf die Tribüne verbannt, Referee Sowa übersieht ein Elfer-Foul von Bozgo an Kaintz, pfeift dann aber eines von Katzer an Thomas Wagner.

4.Oktober 2003:

Adam Ledwon verpasst Anton Köszegi einen Ellbogen-Check und wir darufhin mit der Roten Karte vom Platz gestellt.

6.Dezember 2003:

Ein Treffer von Markus Katzer wird wegen Handspiels von Roland Linz aberkannt, der Stürmer sieht die gelbe Karte. Im Laufe des Spiels verwechselt der nunmehrige Austrianer Fuß- nochmal mit Handball und sieht zum zweiten Mal Gelb - Ausschluss.

26.Februar 2005:

Christian Fuchs, Jürgen Patocka und Martin Lang müssen nach dem Spiel ins Spital eingeliefert werden. Die beiden Erstgenannten beklagen einen Nasenbeinbruch, letzterer eine Gehirnerschütterung.

Harald Prantl (mail)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

dieses Spiel ist eigentlich der Höhepunkt der bisherigen Frühjahrssaison.

Gegen Rapid hat die Admira zusätzlich mind. 4 Punkte aus 2 Spielen zu erwarten. :D

998086[/snapback]

upps.....

admiravsmattersb.jpg

AUF WIEDERSEHEN !

bearbeitet von JohnSixpack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin auch schon so NERVÖS!Es nicht zum AUSHALTEN!

Wir Anhänger "übernehmen" die Nervosität der Spieler,damit loslegen können.

AUF GEHTS ADMIRA:

KÄMPFEN UND SIEGEN! :clever::smoke::super:

ALLE ANHÄNGER:

ANFEUERN :support: ,ANFEUERN :support: - SCHLUßPFIFF:JUBELN :clap: , JUBELN :clap:

Hopp Hopp ADMIRA.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was auffällt: Die Admiraner schwingen größere Reden, als die SVMler.

Woran das wohl liegt? - Wir wollen im Fall des Falles nicht zusätzlich veräppelt werden! :D

Übrigens, wenn Pisyhar noch ein Auto übrig hat - ich melde mich freiwillig. Schieße zwar keine Tore, aber poliere sie gerne für einen 61.000-Euro-Mercedes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut
Was auffällt: Die Admiraner schwingen größere Reden, als die SVMler.

Woran das wohl liegt? - Wir wollen im Fall des Falles nicht zusätzlich veräppelt werden!  :D

998374[/snapback]

Der Fall des Falles wird auch nicht eintreten. :D

Schuss - Tor .. Schuss - Tor .. ADMIRA WACKER ! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.