Admira - Mattersburg


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

warum sollte denn jetzt schon wieder nicht gespielt werden?

schön langsam drängt sich der eindruck auf als wären südstadt-spiele nur mehr juli/august möglich :happy:

ich wünsch euch auf jeden fall viel glück morgen in dem "6-punkte-spiel" gegen m´burg, auf daß die admira auch nächstes jahr erstklassig bleibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
warum sollte denn jetzt schon wieder nicht gespielt werden?

schön langsam drängt sich der eindruck auf als wären südstadt-spiele nur mehr juli/august möglich  :happy:

ich wünsch euch auf jeden fall viel glück morgen in dem "6-punkte-spiel" gegen m´burg, auf daß die admira auch nächstes jahr erstklassig bleibt !

979082[/snapback]

das ist sie so oder so. redzac erste liga. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also so wie ich den Platz heute gesehen habe, schaut es eigentlich recht gut aus. Ich würde nicht verstehen wenn man auf diesem Platz nicht spielt.

ausgezeichnet!

Hatte eigentlich auf Admira gewettet, aber nachdem Bochum daheim verloren hat ( :redangry::mad: ) erübrigt sich die Wette....

Trotzdem werden wir gewinnen und auf 7 Punkte aufschließen

Seas Renne und viel Spaß bei der Niederlage :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich den Platz heute gesehen habe, schaut es eigentlich recht gut aus. Ich würde nicht verstehen wenn man auf diesem Platz nicht spielt.

979137[/snapback]

grad aus dem fenster geblickt es hat geregnet!?? hmm aber das wird sicher was heute - die liga kann sich keine absage mehr leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

"Ein Armutszeugnis für die Liga"

"Ich hätte natürlich auch gerne einmal für die Bayern gespielt": Michael Wagner.

Er war das größte Talent Österreichs, wagte mit 20 den Sprung in die deutsche Bundesliga, spielte für Rapid und war das Einstandsgeschenk von Frank Stronach bei der Austria: Mittlerweile ist Michael Wagner 30 und kämpft mit Schlusslicht Admira gegen den Abstieg.

Die Admira konnte zuletzt mit einen 3:0 bei Pasching überraschen. Wie war das möglich?

Wir waren im Herbst ein zusammengewürfelter Haufen. Jetzt kennen wir uns besser. Dazu haben wir uns in Linz getraut, Fußball zu spielen. Das liegt uns.

Heute kommt es zum Duell gegen den Vorletzten Mattersburg. Ein entscheidendes Spiel im Abstiegskampf?

Wenn wir das Unmögliche schaffen wollen, glaube ich schon, dass ein Sieg fast Pflicht ist. Aber auch ein Sieg wäre nur ein kleiner Schritt.

Euer Spiel steht im Schatten von Rapid gegen Austria. Wer ist für dich im Wiener Derby der Favorit?

Die Austria wird die Nase vorne haben, weil die Mannschaft für mich speziell nach den Abgängen von Hofmann und Ivanschitz bei Rapid die bessere ist.

Die Wogen haben sich nach der Attacke von Joey Didulica gegen Axel Lawaree immer noch nicht geglättet. Wie siehst du die Causa?

Das Foul war ziemlich brutal, so etwas gehört nicht auf den Fußballplatz. Aber wenn nicht etwas grob Fahrlässiges passiert, dann sollte dafür der Strafsenat und nicht ein Gericht zuständig sein. Wenn es einen Präzedenzfall gibt, dann werden auch andere klagen. Man kann sich vorstellen, was dann auf die Behörden zukommen wird.

Werden die Emotionen wieder hochgehen?

Das weiß ich nicht. Aber die Austria verhält sich nicht gerade klug, wenn ich über die Didulica-Kollektion lese. In so einer Situation sollte man gewisse Marketingstrategien überdenken.

Du bist nach einem Tritt gegen Markus Kiesenebner auch wegen schwerer Körperverletzung angezeigt worden ...

Meine Situation kann man nicht vergleichen, es war nichts Brutales an der Geschichte. Da hat mich ein Anti-Wagner-Fan zum Spaß anonym angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi einen anderen verletzen will. Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass Didulica Lawaree nicht verletzen wollte.

Du warst Frank Stronachs erste Investition bei der Austria. Wie bewertest du dessen Ära?

Eine Zeit mit Auf und Ab. Man muss froh sein, wenn es Leute gibt, die in den Fußball investieren. Als ich zurückgekommen bin, war die Austria Siebenter. Dort gehört so ein Klub nicht hin. Es ist auch aufwärts gegangen. Dann haben wir in einer Saison vier Titel geholt. Für mehr hat aber die Kontinuität gefehlt. Mit den Mitteln, die die Austria zur Verfügung gehabt hat, haben wir ehrlich gesagt zu wenig erreicht.

Bei einigen Austria-Fans gingen die Emotionen nach der Verpflichtung von Roman Wallner hoch. Verstehst du das?

Wenn ein Wallner zur Austria geht, dann kann er nicht damit rechnen, dass ihn der harte Kern der Fans willkommen heißt. Aber wenn er seine Leistung bringt, wird er von allen akzeptiert werden. Die Fans sollen ihre Emotionen im Stadion ausleben. Aber es gibt Grenzen, etwa wenn es ins Private geht.

Wie waren die Reaktionen, als du im Sommer 1998 von Rapid zur Austria gewechselt bist?

Bei mir war es ähnlich. Der harte Kern war immer skeptisch. Aber Identifikationsfiguren wie Herbert Prohaska gibt es durch das Bosman-Urteil nicht mehr. Es wechseln auch Spieler von Barcelona zu Real. Die Fluktuation ist höher geworden. Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Österreichs Fußballer gelten in der Öffentlichkeit als überbezahlt. Wie gehst du mit solchen Vorwürfen um?

Nur bei ein, zwei Klubs wird wesentlich besser verdient als vor 13 Jahren. Dort sind die Gagen durch Gönner gestiegen. Zur Austria sind viele Legionäre nur gekommen, weil sie viel Geld bekommen haben. Der größte Teil verdient aber nicht so gut, wie die Leute glauben.

Du bist mit 20 Jahren ins Ausland gewechselt. Andreas Ivanschitz hat mit 22 den Sprung nicht gewagt. Verstehst du seine Entscheidung?

Der Andi wird sich dabei etwas gedacht haben. Bei mir hat es geheißen, es war zu früh, beim Andi heißt es jetzt, es wird bald zu spät sein. Wenn ein Österreicher im Ausland nicht gleich Top-Leistung bringt, ist er weg vom Fenster. Mit mir waren eigentlich alle zufrieden. Aber ich habe das Pech gehabt, mit Freiburg abzusteigen. In der 2. Liga wollte ich damals nicht spielen.

Du bist jetzt 30. Bist du mit deiner Karriere zufrieden?

Die zu hundert Prozent perfekte Karriere wird noch niemand gehabt haben. Es ist aber nicht schlecht, wenn man in Österreich jahrelang Stammspieler bei Topklubs ist. Ich hätte aber natürlich auch gerne einmal für die Bayern gespielt.

Du hast nur 10 Mal im Team gespielt. Warum nicht öfters?

Früher war es schwieriger ins Team zu kommen. Herzog, Stöger, Vastic, Reinmayr, Kühbauer – das waren alles Spieler auf meiner Position, die nüchtern betrachtet besser waren als ich. Jetzt gibt es Debütanten, die erst vier Bundesligaspiele absolviert haben. Das ist ein Armutszeugnis für die Liga. Das ist weder für die Entwicklung der jungen Spieler noch für den österreichischen Fußball gut.

Deine Zeit als Profi neigt sich dem Ende zu. Ein Problem für dich?

Ich glaube nicht, dass ich mit dem Übergang ins normale Leben Probleme haben werde. Der muss fließend sein, man muss schon in der aktiven Zeit etwas dafür tun . Es gibt Fußballer, die gehen würfeln zwischen den Trainingseinheiten. Ich bilde mich in meiner Freizeit lieber weiter.

Zur Person

Michael Wagner wurde am 18. Dezember 1975 geboren. Der Wiener ist verheiratet und hat einen Sohn. Mit sechs Jahren begann er im Nachwuchs der Austria Fußball zu spielen. Sein Bundesliga-Debüt feierte er im August 1994 im Dress der Wiener. Zwei Jahre später wechselte Wagner mit 20 in die deutsche Bundesliga. Nach dem Abstieg mit dem SC Freiburg kehrte er nach nur einer Saison nach Wien zurück – allerdings zu Rapid. Im Sommer 1998 holte Frank Stronach Wagner um zehn Millionen Schilling zur Austria zurück. Mit den Violetten holte er 2003 das Double. Vor der Saison 2005/2006 wechselte er zur Admira. Insgesamt hat der mittlerweile 30-Jährige 275 Bundesliga-Spiele (42 Tore) absolviert. Im Team debütierte er am 21. August 2002 gegen die Schweiz. Unter Teamchef Hans Krankl spielte Wagner zehn Mal für Österreich.

Artikel vom 03.03.2006 |KURIER (Printausgabe) |Stephan Blumenschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner
Es wird garantiert ein Oasch-Kick heute, der Platz ist nicht in einem optimalen Zustand, aber ich glaube an einen Sieg!!

Ab in die Südstadt!  :support: LET´S GO WACKER!!

979337[/snapback]

Neue Lage:

1 Std. und 8 Min.!!

Dann gehts ab in die Süd.....!! :clap::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die absage ist meiner meinung nach eine frechheit!!!! der rasen war weiß das war im prinzip die einzige änderung gegenüber von gestern! gefroren kann nix sein wohne 500m vom stadion entfernt und wir hatten seit 2 tagen keine minusgrade!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese Absage war eine Frechheit

war selbst vor Ort und der Rasen ist BESPIELBAR! Man rutscht überhaupt nicht und es liegen bestenfalls 1,5cm Schnee, den man aber hätte räumen können. :redangry:

By the way: Die Absage soll nicht von der Admira aus gekommen sein.... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ist zwar zum kacken daß die admira schon wieder nicht zum spielen kommt daheim (die euphorie nach dem pasching-sieg könnte ein bissl abflauen), aber wenigstens bin ich beim nächsten heimspiel der südstädter wieder dabei :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.