Nach Rushfeldt!?


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Wer kommt nach Rushfeldt? Wer kann seine Stellung in der Mannschaft jemals einnehmen, wenn er zu Saisonende den Verein verläßt? Kann ihn ein Linz ersetzen, oder gar ein Sebo, Dosunmu, Okotie, Salkic, oder wer auch immer!?

Würd gern eure Meinung zu dem Thema wissen. Das Rushfeldt im Moment eher unter seinen Möglichkeiten spielt, ist klar, ich red aber auch mehr von seinen Glanzzeiten der letzten Jahre! Wer kann so ein Goalgetter werden?

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ehrlich gesagt verstehe ich schinkels sowieso nicht!

den erstens ist das schon seit längerem viel zu wenig was rush zeigt weil er meiner meinung

nach auch nicht in die mannschaft passt.

da wird des öfteren gefällig nach vorne gespielt (für österreichische verhältnisse)

und dann kommt wicki an den ball und der ball springt im 2 meter weg mir blutet jedesmal das herz.

also was er spielt bringt ein linz oder wallner allemal zudem frage ich mich

wieso man auf einen spieler setzt wo es schon mehr als sicher zu sein scheint

das er uns im sommer verlässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wer kommt nach Rushfeldt? Wer kann seine Stellung in der Mannschaft jemals einnehmen, wenn er zu Saisonende den Verein verläßt? Kann ihn ein Linz ersetzen, oder gar ein Sebo, Dosunmu, Okotie, Salkic, oder wer auch immer!?

Würd gern eure Meinung zu dem Thema wissen. Das Rushfeldt im Moment eher unter seinen Möglichkeiten spielt, ist klar, ich red aber auch mehr von seinen Glanzzeiten der letzten Jahre! Wer kann so ein Goalgetter werden?

975590[/snapback]

aja

also DAS kann man wohl sehr sehr leicht mit fakten widerlegen, auch wenn ich jetzt zu faul bin um die zahlen zu suchen.

aber rush ist der einzige stürmer in österreich der über jahre hinweg konstant seine tore geschossen hat.

auch wenn er sicherlich nicht der beweglichste ist, so läuft und kämpft er trotzdem noch immer doppelt soviel wie das linzbubi, von wallner will ich gar ned reden.

den einzigen vorteil den unsre beiden mitglieder des besten sturm europas gegenüber rush haben ist ihre jugend.

wie man einen so verdienstvollen spieler mit einem post so dermassen degradieren kann ist unvorstellbar, aber ehre und anstand ist in diesem forum sowieso ein fremdwort, alles was zählt ist der erfolg.

auf gehts wallner schiess ein tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Finde das der Sigi in den letzten Jahren auf jeden Fall der beste Stürmer in der Österreichischen Liga war-oder auch ist.Wenn ich da an Samstag denke gegen Sturm ist er aber auch genauso wie ALLE anderen(ausser Blanchard)unter seinen Möglichlkeiten geblieben.Trotzdem ein Sebo wird nie ein Goalgetter werden wie Rushfeldt-sicher er läuft wie ein Verrückter,kämpft brav aber irgendwie kommt mir vor als ob er nicht den richtigen Torinstinkt so wie Sigi hat.Vielleicht braucht unser Wikinger einfach nur einen Torerfolg um wieder so richtig zu explodieren.

Andererseits wenn es bereits fix ist das er geht sollte man auch schon auf Alternativen bauen.Denke schon das Linz und vielleicht auch Wallner einmal zu unseren Toptorjägern gehören werden-zumindest hoffe ich es-aber das wirklich die hochgepriesenen Jungen von den Amateuren bzw Nachwuchs einen Sigi ersetzten können das glaube ich nicht-schön wäre es wenn sie uns das Gegenteil beweisen würden.

Auf viele Austria Tore im Frühjahr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Wenn uns Linz im Sommer nicht verlässt, dann ist mMn die Nachfolge von Rush zumindest vorläufig geklärt. Sind beides ähnliche Spielertypen - so gesehen muss nicht einmal großartig am System etwas verändert werden (sofern Schinkels dann überhaupt noch Trainer ist ;) ). Und dass Linz Tore schießen kann, hat er mittlerweile ja schon bewiesen. Dass er aber eine absolute Mimose ist und sich nicht so gerne bewegt ist aber auch klar. Ich will jetzt kein Sakrileg begehen :D : Aber war Toni Polster in dieser Hinsicht nicht ähnlich? :x Soll jetzt in keinem Fall ein direkter Vergleich zwischen TPFG und Roli sein. Wollt' damit nur sagen: Solang er seine Tore macht, kann er mir noch so unsympathisch sein und meinetwegen weiterhin einen Aktionsradius von einem Bierdeckel haben.

Wallner muss man erst einmal abwarten. Über den kann man vorläufig noch gar nichts sagen und wer weiß, ob er im Sommer überhaupt noch bei uns ist. Gleiches gilt für Okotie und eventuell Salkic. Wenn die im Frühjahr in der Red Zac explodieren, darf man sie nicht mehr übersehen. Aber auch wenn die beiden in den Kader geholt werden: Sofort einen Rush-Ersatz zu erwarten, wäre verwegen! Sebo sollte eher aus dem Mittelfeld kommen (und tut dies aktuell auch). Er wird nächstes Jahr sicher eine wichtige Rolle spielen, aber sicher nicht als Rush-Ersatz. Und so sehr ich Tosin gern wieder bei uns sehen würde - der kommt nimmer nach Österreich! :madmax:

Und Rush würd' ich im Frühjahr noch nicht abschreiben. Wie oft hat er immer wieder Hänger gehabt und dann hat er wieder wie am Fließband getroffen. Das ist ein absoluter Klassestürmer und sooooo alt ist er wieder auch nicht! Ich wüsche dem Sigi auf alle Fälle noch ein sensationelles Frühjahr zum Abschluss seiner einzigartigen Karriere bei den Veilchen und zum Abschied noch einen Meistertitel! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nunja war etwas unglücklich formuliert, ich kann nur einfach nicht verstehen wie ein so guter, symphatischer spieler wie rush, so fertig gemacht wird.

wenn er zu blöd is einen ball zu stoppen frag ich mich wie er so viele tore geschosen hat (und dazu einige vorbereit hat), denn er hat sicher nicht alle seine tore mit dem kopf erzielt.

bei uns werden spieler ausgepfiffen und fertiggemacht wenn sie ein paar spiele flaute haben, aber ein tiefer grünling wird akzeptiert und auch noch beklatscht.

PS: nein ich war nicht in ibk dabei, habe und hätte wallner auch nicht ausgepfiffen (maybe bei der einwechslung) aber akzeptieren werde ich ihn nie.

Soll jetzt in keinem Fall ein direkter Vergleich zwischen TPFG und Roli sein. Wollt' damit nur sagen: Solang er seine Tore macht, kann er mir noch so unsympathisch sein und meinetwegen weiterhin einen Aktionsradius von einem Bierdeckel haben.

der vergleich ist gar nicht so schlecht, der unterschied ist nur das sich polster damals gegen eine mindestens genauso starke konkurrenz durchsetzen musste wie linz, sich aber nie beschwert hat. bei uns raunzt linz rum und beim nächsten spiel spielt er.

außerdem so sehr ich toni polster vergöttere, seine spielweise ist im modernen fussball einfach nicht mehr zeitgemäß.

hat man schon bei seinen letzten stationen in gladbach und köln beobachten können, trotz vieler tore sind beide abgestiegen.

selbstverständlich nicht alleine seine schuld allerdings gabs in diesen saisons genau 0 defensivarbeit von polster.

so was geht heut zu tage einfach nimmer, verteidigung muss schon im angriff beginnen.

bearbeitet von RicK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@Rick: Seh' ich ähnlich, aber nicht genau so! ;) Natürlich beginnt die Defensivarbeit nicht erst bei der Verteidigung. Aber mMn ist auch im heutigen Fußball noch Platz für einen "Freigeist" - einen Stürmer, der vorne steht und auf seine Chancen wartet und sonst praktisch keinerlei Ambitionen hat, der Defensive zu helfen. Solange diese Spieler regelmäßig treffen (das müssen sie dann aber auch), wird ihnen niemand böse sein, weil sie zu wenig laufen - ein klassischer "Goalgetter" eben! Dann muss aber natürlich das ganze Spielsystem einer Mannschaft dementsprechend eingestellt sein! Von der Theorie her würde das bei uns mit den zwei Offensivkräften hinter der einzigen Spitze passen!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Linz, Wallner oder gar Okotie und Salkic??? Was reden hier manche für einen Stuss zusammen!

Salkic und Okotie sind 16 Jahre alt!!! Haben noch nicht mal in Liga 2 Tore geschossen, was machen die als Speerspitze bei einem nationalen Spitzenteam? die sehen ja keinen ball, lachhaft wäre das!

Die sollen mal in Liga 2 aufzeigen, dann kann man weitersehen!

Wallner schleciht sich hoffentlich nach dem Frühjahr, weder für seine Spielanlage noch für seine Person ist ein Platz bei uns.

Linz brauch ich auch nicht.

Im Sommer würd ich auf jeden Fall Dosunmu zurücknehmen (belgischen Torschützenkönig muss man einfach nehmen), dazu einen bulligen Mittelstürmer holen, und einen Spieler der das bringt was Rushfeldt derzeit schon seit langer Zeit bringt zu finden ist sicher nicht schwer.

Rushfeldt war ein super Stürmer, er ist nach wie vor der beste im Kader, einfach weil er sich als einziger alleine vorne behaupten und durchsetzen kann, gut die bälle ablegt auf die Mitspieler, aber trotzdem ist er bei weitem nicht mehr der Siggi der er mal war, er braucht zu viele chancen, torgefahr strahlt er auch nicht mehr unbedingt aus, leider, siggis zeit geht dem ende zu :( Trotzdem wird er im Frühjahr hoffentlich noch paar Tore machen!

Also im Sommer Rushfeldt (leider), Linz (gott sei dank) und Wallner (hoffentlich) weg, dafür kommen Dosunmu zurück und ein großer, robuster Stürmer (am besten aus Skandinavien). Das reicht dann vollkommen bei nur einer Spitze!

Vielleicht sollte man auch für links einen Flügelstürmer holen, dafür Ceh ins Mittelfeld zurückziehen (statt Dos Santos, eh total unnötig), spricht..

.........Blanchard....Ceh....Vachousek.....

.....Sebo................................Flügelstürmer

.....................Mittelstürmer

Tannenbaumsystem ist gut, aber da braucht man 2 Flügelstürmer die in den Strafraum ziehen, Ceh ist sicher nicht der Spielertyp, Vachousek eher auch nicht, das sind eher Mittelfeldstrategen, aber warten wir mal die Frühjahrssaison ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
nunja war etwas unglücklich formuliert, ich kann nur einfach nicht verstehen wie ein so guter, symphatischer spieler wie rush, so fertig gemacht wird.

wenn er zu blöd is einen ball zu stoppen frag ich mich wie er so viele tore geschosen hat (und dazu einige vorbereit hat), denn er hat sicher nicht alle seine tore mit dem kopf erzielt.

Achso, ich dachte du sprichst mich damit an! :nervoes:

Linz, Wallner oder gar Okotie und Salkic??? Was reden hier manche für einen Stuss zusammen!

Salkic und Okotie sind 16 Jahre alt!!! Haben noch nicht mal in Liga 2 Tore geschossen, was machen die als Speerspitze bei einem nationalen Spitzenteam? die sehen ja keinen ball, lachhaft wäre das!

Die sollen mal in Liga 2 aufzeigen, dann kann man weitersehen!

Ich hab das auf jeden Fall nicht behauptet das Salkic und Okotie sofort im Sommer ein Ersatz für Rushfeldt wären. Ich meinte mehr überhaupt die Zukunft des FK Austria Wien. Welche Spieler jemals an einen Rushfeldt rankommen könnte. Und da die von mir genannten Spieler eben die "besten" unter den vorhandenen sind, hab ich sie zur Auswahl gestellt. Nach ihnen kommt ja so und so nichts mehr nach, auf jeden Fall im Moment nicht. Und die richtigen 18,19jährigen Stürmer, haben wir ja auch leider nicht im Kader. Deswegen bleiben nur Linz und dann eben eine große Stufe drunter Salkic und Okotie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kann mir nicht vorstellen, dass Dosunmu zurückkehrt.

Siehe

austriansoccerboard/Neuigkeiten, Spekulationen..

Dosunmus Interview ist durch das Theater um Wallner scheinbar wenig beachtet worden.

975947[/snapback]

Dosunmu können wir abhaken, den hätten gewisse Herren auch ein wenig mehr forcieren müssen.

Ansonsten würde ich Linz durch Sanel Kuljic ersetzen, der passt menschlich sowieso besser zu uns!

Rushfeldt ersetzen wird schwer, ein großer, robuster Skandinavier wäre wirklich fein! (Einen Johan Elmander können wir uns leider nicht leisten, eventuell Rune Lange, aber keine Ahnung wie der nach seiner Verletzung in Form ist, abgesehen davon, dass er wahrscheinlich auch zu teuer wäre!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.