Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

ASB-Gott
Sanel Kuljic for Rapid - finde er ist einer der wenigen Stürmer in Österreich die jederzeit für ein Tor gut sind. Man darf nicht vergessen er spielt in Ried und schießt da haufenweise Tore - also nicht wirklich bei einem Topverein. Auch Thomas Pichlmann ist eine Überlegung wert.

978522[/snapback]

das phänomen gibts aber sehr oft, daß in der torschützenliste spieler kleinerer verereine vorne sind, weil sie dort einfach viel mehr gesucht werden und das spiel auch auf den besten stürmer zugeschnitten ist - weitere beispiele lawaree bei bregenz, christiansen bei bochum und zb polster bei köln oder all seinen spanischen klubs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nix für ungut, aber wer diesen User ernst nimmt ist wirklich selbst schuld ;)

Gerrard, feststellen!  :=

978620[/snapback]

Ich versuche eben immer das beste im Menschen zu sehen!*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
U21 ungleich Rapid. Wie oft hat man das schon gesehen...

sicherlich ist die konkurrenz in der eigenen mannschaft bzw in der liga höher als bei den u21 teams (mit wenigen ausnahmen) - trotzdem sehe ich bei garics das potential und damit auch die möglichkeite, dass aus ihm ein guter bundesligaspieler wird. um ins ausland zu kommen müsste er sich aber gewaltig steigern, soviel sehe ich leider nicht!

Dafür werden Spieler wie Kulovits, Burgstaller oder Dollinger forciert und zu Stammkräften gemacht - ich weiß nicht, ob ich lachen oder kotzen soll  :kotz:

978611[/snapback]

stimmt, vorallem beim kulovits wundert es mich schon mit welcher berechtigung er sofort nach seiner schweren verletzung quasi stammspieler ist, vor allem weil mit korsos ein durchaus routinierter und guter spieler vorhanden ist!

beim dollinger hingegen wussten wir alle, dass er im frühjahr seine chancen bekommen soll.

burgstaller wird wahrscheinlich auf die ersatzbank rücken müssen sobald valachovic wieder fit ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ich hoffe stark, dass Hofmann im Sommer zurückkehrt und mit Bazina unser offensives Mittelfeld bildet.

ich bin stark überrascht dass das von dir kommt, dannyo.

siehst du dieses szenario echt im bereich des möglichen?

also ich lege als was ich habe ins feuer und verwette alles geld der welt dass hofmann nicht vor seinem 30er zu uns zurückkehrt.

wie schon einer hier erwähnt hat, er will sich weiterentwickeln und den "durchbruch" in europa schaffen. er ist zu klug um gleich im sommer wieder das rapid-trikot überzuziehen.

im übrigen bin ich verwundert das hier user immer wieder leute wie säumel, sariyar oder mujiri fordern. nur weil sie im winter im gespräch waren werden sie jetzt immer wieder erwähnt.

einzig jürgen säumel nehm ich aus diesem trio mit handkuss. mit sariyar kann ich nichts anfangen und mujiri hat österreich ohnehin schon verlassen und ist obendrein ein schwieriger typ.

und so zum drüberstreuen: LENKO will ich auch endlich wieder in der kampfmannschaft sehen!! hat noch kein schlechtes spiel abgeliefert und kriegt einfach keine chance! ebenso kavlak....zellhofer , tua wos!!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich denke lenko ist verliehen? seine chance müsste er demnach in kapfenberg erhalten!

alles was ich von zellhofer fordere ist dass er eine kompakte/erfolgreiche mannschaft formt, mit oder ohne kavlak - das ist mir egal! wichtig ist der erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lenko ist verliehen, ja...kann man aber jederzeit wieder zurückholen - und das hätte er sich auch schon verdient.

978709[/snapback]

wie ich schon öfters erwähnt habe, bin ich nicht dafür einen spieler zurückzuholen der sich nicht bei kapfenberg durchgesetzt hat, das wäre zu früh. lenko kann uns in dieser situation sicher nicht weiterhelfen, die chance dass wir ihn damit "verheizen" ist da viel größer. das argument der dubiosen trainerentscheidungen kann ich auch nimmer hören, dass könnte man bei jedem reservisten anwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hofmann wird 1860 wohl im sommer verlassen, da ja dann diese klausel greifen wird. ich hab mal was davon gelesen, dass er im falle des nichtaufstiegs um die selbe summe gehen kann, für die er von Rapid gekommen ist. als ~700.000. er wird vor allem deswegen gehen, weil 1860 auch nächstes jahr nicht um den aufstieg mitspielen wird, der club hat ja massive finanzielle probleme und im löwenforum wird schon darüber spekuliert, wer alles gehen wird.

jetzt stellt sich natürlich die frage, ob er es mit der leistung von 1860 zu einem erstligaclub schafft. ich denke auch, dass Salzburg nicht abgeneigt wäre ihn zu verpflichten. da könnte er wohl weiterhin in München wohnen und wäre sogar in Beckenbauers dunstkreis. Rapid sollte auf alle fälle einmal bei ihm anfragen, denn fragen kostet ja nix :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Hofmann hat gemeint er hat nur müde lächeln müssen wie er damals das gehaltsangebot von Rapid gesehen hat, denke kaum dass seine Anforderungen so ins bodenlose gehen würden dass er zu uns zurückkommt.

vom sportlichen her will ich gar nichts sagen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

im übrigen bin ich verwundert das hier user immer wieder leute wie säumel, sariyar oder mujiri fordern. nur weil sie im winter im gespräch waren werden sie jetzt immer wieder erwähnt. 

einzig jürgen säumel nehm ich aus diesem trio mit handkuss. mit sariyar kann ich nichts anfangen und mujiri hat österreich ohnehin schon verlassen und ist obendrein ein schwieriger typ.

978699[/snapback]

Ok Mujiri ist ein schwieriger Typ, aber das sind Ibrahimovic, Rooney, Cantona, Anelka, usw...., auch, mir würden noch 100te einfallen, aber egal!

Was ich meine, so geniale Spieler (ja mMn ist Mujiri a bissl genial) sind eben Kretzn)! Brave Fußballarbeiter ala Kulovits haben wir genug!

Mit einer Mujiri könnten wir ein perfektes 4-3-2-1 (Tannenbaum) spielen!

Aber wenn er schon in Rußland unterschrieben hat ist diese Diskussion leider hinfällig! Schade um ihn

Damit will ich nicht sagen das wir ihn STATT Bazina holen hätten sollen, sondern beide! Die hätten AI8 und El Capitano 1:1 ersetzt, nicht vom Stil sonder der Qualität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Dafür das die Frühjahrs-Saison erst zwei Spiele alt ist, ist dieser Thread etwas schnell auf 5 Seiten angewachsen, wollte mich eigentlich nicht an dieser Diskussion beteiligen, da es nach 2 Spielen für eine halbwegs faire Gesamt-Einschätzung einiger "Wackelkandidaten" eindeutig noch viel zu früh ist, daher gibt es für mich momentan nur 2 Fix-Abgänge, diese sind:

Dollinger - Da lasse ich kein "Argumente" gelten, der war, ist und wird kein Rapidler: Keine Kampfbereitschaft, fehlende Einstellung, fehlender Geist, selbstverliebtes- & überschätztes Ego, fehlende Berufsauffassung - Das ist ein Laufsport! Wenn er nach diesem Frühjahr noch immer unser Dress trägt, weiß ich auch nicht mehr weiter... :nein: :aaarrrggghhh:

Kienast - Die Schonfrist muss vorbei sein, er setzt sich einfach nicht durch, bewegt sich zu wenig (meist weniger als Kincl :eek:, wenn er zum Einsatz kommt ;)), Strafraumstürmer wie er, waren in den 70ern modern, doch heute? Nein, Danke - Roman versuchs noch mal in der Red Zac, viel Glück dabei! :yes:

Die restlichen "Kandidaten" will und kann ich im Moment noch nicht beurteilen, denn Garics zeigt schon nach den ersten 2 Einsätzen über 90 Minuten eine steigende Tendenz und der Rest war ein halbes Jahr außer Gefecht, dass die "Sektion Rekonvaleszent" (Kulovits, Hiden, Burgstaller) von Beginn an gebracht wird und nicht in der Lage ist "ansprechende" Leistungen zu bringen, ist zumindest nicht alleine Ihnen anzukreiden. Deshalb möchte ich in diesen Fällen nicht vorgreifen, vor allem Burgstaller hat 3 von 4 Halbzeiten sehr brav gespielt, Ihn jetzt als "Hundskicker" etc. zu bezeichnen ist doch etwas übertrieben mMn.

Was Zugänge betrifft, kristallisiert sich unbedingter Handlungsbedarf auf der Linken Seite heraus. Ich bin, wie einige vielleicht schon gemerkt haben, kein Freund von Inner-Österreichischen oder "Reisepass-motivierten" Transfers, deshalb würde ich mich auch unbedingt (vor allem wegen unserer vielen "Glückstreffer" aus diesen Ländern) im näheren Osteuropäischen Raum (Slowakei, Tschechien, Slowenien etc.) umschauen, Skandinavien bleibt natürlich auch immer ein heißes Pflaster! :evil:

Jedenfalls würde ich derzeit auf diesen Positionen absoluten Handlungsbedarf sehen:

2 x LM

1 x RM

Der Rest wird sich erst weißen... :yes:

Stan a.k.a. Gegen Voreiligkeit

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ok Mujiri ist ein schwieriger Typ, aber das sind Ibrahimovic, Rooney, Cantona, Anelka, usw...., auch, mir würden noch 100te einfallen, aber egal!

Was ich meine, so geniale Spieler (ja mMn ist Mujiri a bissl genial) sind eben Kretzn)! Brave Fußballarbeiter ala Kulovits haben wir genug!

Mit einer Mujiri könnten wir ein perfektes 4-3-2-1 (Tannenbaum) spielen!

Aber wenn er schon in Rußland unterschrieben hat ist diese Diskussion leider hinfällig! Schade um ihn

Damit will ich nicht sagen das wir ihn STATT Bazina holen hätten sollen, sondern beide!  Die hätten AI8 und El Capitano 1:1 ersetzt, nicht vom Stil sonder der Qualität!

979029[/snapback]

diese worte - weißt eh wir brauchen ne kretzn und so - haben wir verwendet, als einige damals versucht haben, dollinger's verpflichtung zu verteidigen *gg* aber ok, mujiri hätt ich auch gern bei uns gesehen, aber der dürfte jetzt wohl mal nicht mehr zur diskussion stehen

säumel würd ich aber noch immer wollen - säumel und hlinka im defensiven zentralen mittelfeld klingt doch sehr sehr gut, wie ich meine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
diese worte - weißt eh wir brauchen ne kretzn und so - haben wir verwendet, als einige damals versucht haben, dollinger's verpflichtung zu verteidigen *gg*

979043[/snapback]

Ich hab Ihn zwar damals nicht verteidigt, allerdings hielt ich Ihn für einen "verständlichen" Neuzugang (Ablösefrei, NT-Spieler, gute Flanken) und ich muss zugeben, dermaßen falsch bin ich glaub ich noch nicht oft gelegen. :D:glubsch:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

säumel würd ich aber noch immer wollen - säumel und hlinka im defensiven zentralen mittelfeld klingt doch sehr sehr gut, wie ich meine

979043[/snapback]

Keine Frage! Bei Sturms finazieller Lage müsste das machbar sein, falls uns nicht Salzburg zuvor kommt!

Schade, ich hätte gerne gesehen wie Mujiri bei uns aufgespielt hätte, wo die Verantwortung auf mehreren Schultern lastet, nicht nur auf seinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.