Sk Rapid Wien - FK Austria MAGNA


Picard

Recommended Posts

Postaholic
Hlinka wird wahrscheinlich noch verletzt sein, Korsos mag der Zellhofer anscheinend net. Burgstaller/Bejbl in der Abwehr?  :wos?: Bazina hinter Dollinger? Akagündüz als Flankengeber?  Prostmahlzeit!

6 Österreicher wären eh schon zu viel, bei den Österreichern, die wir haben... Die Austria wird wieder 0 Österreicher aufstellen (ironisch irgendwie :=).

Valachovic sitzt gegen die Austria meines Wissens sein letztes Spiel ab.

974022[/snapback]

interessant auch die Entscheidung vom Schöttel, keinen zusätzlichen Spieler mehr zu Bazina zu holen - hat sich gedacht : Meister werden wir ohnehin nicht mehr, und Platz 3 muß auch mit diesem Sparkader geschafft werden

sortiert endlich aus, 15 Spieler + 4 gute Amateure

weg mit den Schmarotzern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallloo? Bin ich hier im pessimisten Channel? :aaarrrggghhh:

Beim Derby und das weiß jeder ist immer alles anders. Wer weiß wie die Austria mit ihren internen Problemem zurechtkommt bzw. mit den Spiel gegen Sturm ? Wer weiß ob die Niederlage in Graz nicht die Mannschaft aufgeweckt hat? Niemand, aber meiner Meinung nach wird es ein gutes Derby!

Und wenn ich mir das genau überlege, haben wir auch Chancen die Partie für uns zu entscheiden!!!

Also bitte bisschen mehr an Rapid glauben,.... :hammer:

bearbeitet von bertl1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wenn Kincl in diesem Spiel wieder draußen sitzen muss, geh ich an die Decke. Marek muss sich gegen Mattersburg schon so verarscht vorgekommen sein, neun Saisontore (jetzt zehn), und trotzdem nur auf der Bank.

974017[/snapback]

da hast meine vollste unterstützung - gegen mattersburg hätt es da ein paar mal klingelt nach der pause - bis jetzt ist kritik am neuen trainer sicher begründet - hoff, das ändert sich sehr bald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hoffe auf ein Unentschieden, aber wahrscheinlich wird es die erwartete Niederlage, wenn kein Wunder passiert. Kulovits gehört auf die Bank und Dollinger erst recht. Hoffentlich kann Hlinka spielen und außerdem würde ich Martinez spielen lassen (bei dem weiß man zumindest, dass er was kann). Dass Kincl spielt, ist für mich selbstverständlich, wär ja wirklich ne Frechheit, wenn er nur Ersatzspieler ist.

Rapid-Austria 1:1

Tore: Kincl, Vachousek

25 000 Zuschauer

Die Hoffnung stirbt nie.

bearbeitet von Dr.Faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

was is mit euch los??

los schlecht siehts nun wieder auch ned aus!

vorm lezten derby wahrs das gleiche hama auch gewonnen. ausserdem hamma bazina wieder und hlinka vl auch. kincl und akagündüz gut in form. und garics hat mich auch sehr überzeugt gegen den gak.

okay der rest war komplett schlecht. aber ich glaube das ma das derby gewinnen werden!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich glaub jeder Rapid Fan hofft auf einen Derbysieg, das ist nicht das Problem. Nur bedarf es dazu einer enormen Leistungssteigerung und wer in Graz dabei war, weiß, dass es mit der Leistung ein Debakel gegen die Austria wird.

Vor dem letzten Derby hatten wir glaub ich mehr Grund auf einen Sieg zu hoffen, allein schon deswegen weil wir noch Hofmann und Ivanschitz hatten. Niemand hätte was einzuwenden, würde die Rapid wieder zu alter Form finden und gegen Austria gewinnen.

Vielleicht wird einigen Spielern bewusst, was es heißt für Rapid zu spielen, und noch dazu gegen die Austria, da will ich jeden Spieler laufen und kämpfen sehen, mehr verlangen die Fans nicht, aber wenn ich da z.b. wieder an Dollinger in Graz denke.... nein, lieber nicht, das ärgert mich nur.

bearbeitet von Dr.Faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich gehöre zu den jenigen, die beide Spiele im Frühjahr über die volle Spielzeit gesehn habe, und soviel Optimist kann man gar nicht sein das man da optimistisch ins Derby geht, das ist unmöglich!

Ihr, die hier von Pessimismus oder ??? reden, ihr habt bestimmt nicht alle 180 Minuten im Frühjahr gesehn!

um das Derby erfolgreich zu gestallten, muß fast ein Wunder geschehen!

Ich denke nicht das ich Pessimist bin, ich versuche bloß Objektiv zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ich gehöre zu den jenigen, die beide Spiele im Frühjahr über die volle Spielzeit gesehn habe, und soviel Optimist kann man gar nicht sein das man da optimistisch ins Derby geht, das ist unmöglich!

Ihr, die hier von Pessimismus oder ??? reden, ihr habt bestimmt nicht alle 180 Minuten im Frühjahr gesehn!

um das Derby erfolgreich zu gestallten, muß fast ein Wunder geschehen!

Ich denke nicht das ich Pessimist bin, ich versuche bloß Objektiv zu sein!

974333[/snapback]

genau die richtige ansicht. natürlich ist es im bereich des möglichen dass Rapid gewinnt, wir haben gegen jede Mannschaft der Liga eine Chance. Trotzdem bleibt es Fakt dass wir nicht sehr gut (um es mal optimistisch auszudrücken) ins Frühjahr gestartet sind und im Derby wohl nicht von einem Sieg ausgehen sollten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich weiß nicht, warum ihr alle die Austria so favorisierts. Gegen Sturm zwar gut gespielt aber kein Tor geschossen. Also ich spekuliere mit einem absoluten Überraschungsergebnis.....1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Vielleicht wird einigen Spielern bewusst, was es heißt für Rapid zu spielen, und noch dazu gegen die Austria, da will ich jeden Spieler laufen und kämpfen sehen, mehr verlangen die Fans nicht, aber wenn ich da z.b. wieder an Dollinger in Graz denke.... nein, lieber nicht, das ärgert mich nur.

974282[/snapback]

Das ist das Problem, Dollinger's Einstellung wird sich, nach seinen diversen getätigten Aussagen, nie ändern, er ist von der Einstellung her einfach kein Grüner, weder auf dem Platz noch abseits davon, seine Philosophie sieht wohl eher so aus: "Lieber ein Schritt weniger, als auch nur einen zuviel".

Schöttel hat sich soeben (bei Volltreffer), angesprochen auf eine mögliche Verpflichtung von Mujiri, wiederholt so geäußert, dass die Spieler, die sich "ungerecht" behandelt gefühlt haben im Herbst, jetzt Ihre Chance haben sich zu beweißen. Ich waage zu prognostizieren, dass Dollinger seine nicht nützen wird, daher wäre die konsequente Schlussfolgerung und Handlung im Sommer, ihn schnellstmöglich abzugeben. Ich hoffe Schöttel wird auch dann so konsequent handeln, wie man sich das, nach diesen Aussagen erwarten sollte.

Um wieder zum Derby zurück zu kehren.:

Die Zeit der in Unform befindlichen Spieler in der Startformation muss ein Ende haben. Dollinger, Kulovits & Markus Hiden müssen bei Ihrem derzeitigen Leistungsstand einfach die Bank drücken. Sie sollen sich im Training aufdrängen und zu gegebener Zeit wieder einmal Ihre Chance erhalten nur derzeit macht es so einfach keinen Sinn.

Zellhofer muss in meinen Augen auch unbedingt damit aufhören auf "biegen und brechen" alles innerhalb der Mannschaft seinem System unterzuordnen, denn derart desolat (wie in HZ. 1 vs. SVM als auch in HZ. 2 vs. GAK), wird es auch schwer gegen die Nachzügler zu Punkten, geschweige denn mit den Titelanwärtern auch nur "mitzuspielen".

Das wäre eine Aufstellung, die in meinen Augen im Spiel gegen den FAK Sinn machen würde:

Payer

Dober - Hiden - Burgstaller - Katzer

Bejbl - Hlinka/Korsos*

Martinez/Garics* - Bazina

Kincl - Akagündüz

*: Notgedrungene Änderung, falls beide nicht fit sein sollten.

Wenn Zellhofer schon über die Flanken kommen möchte, sehe ich nur so eine Chance gegen das violette Unkraut, es gäbe bei dieser Variante die Möglichkeit über die Außenverteidiger (für die bei Offensivsituationen, dann eben die beiden DM's kurzzeitig nach außen wechseln), die ja beide sehr fähige Flankengeber sind, mit hohen Bällen auf Kincl das heil zu suchen, als auch mit unseren beiden "Kreativen Köpfen" im Mittelfeld von außen mit dem Drang zu Mitte den Torerfolg zu suchen. Gegen die Magnarianer zu mauern und auf Gottes Hand in der Offensive zu vertrauen, wäre tötlich und würde in meinen Augen unseren Untergang bedeuten.

Wir werden sehen ob Schurl weiterhin sein System durchziehen will oder doch der Unform einiger Akteure endlich Tribut zollt und umstellt. Es ist der Mannschaft und uns allen zu wünschen.

Stan

P.S.: In der Abwehr sehe ich momentan wenig Variationspotenzial, die Option Adamski - Katzer, ist wohl realistischer als der von mir gepostete Aufstellungswunsch, dennoch mMn gegen den FAK nicht die richtige Variante. Ob Adamski in der Mitte Burgstaller oder Hiden formmäßig "übertrumpfen" kann waage ich zu bezweifeln. Bejbl ist in meinen Augen einfach ein Mittelfeldspieler, er könnte sicherlich mehr zeigen, wenn nicht immer die Vorgabe Kulovits neben Ihm spielen würde, dass wird sich aber erst zeigen. In der IV möchte ich diesen Fussballer, wenn anders möglich einfach nicht sehen. Man kann nur hoffen, dass diese individuellen Fehler vor allem das teilweiße katastrophale Kopfballspiel von Hiden und Burgstaller "einmalige Ausrutscher" waren.

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich weiß nicht, warum ihr alle die Austria so favorisierts. Gegen Sturm zwar gut gespielt aber kein Tor geschossen. Also ich spekuliere mit einem absoluten Überraschungsergebnis.....1:1

974339[/snapback]

Klar ist ein X zuhause gegen Sturm auch nicht gerade berauschend, aber Austria kann und wird sich enorm steigern, und das traurige von Rapid ist, das die Stammformation vom M´burg und GAK Spiel einfach nicht mehr kann, es ist keine Steigerung möglich!

Ein gutes Resultat ist nur mit einem neuen System und einer anderen Besetzung möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was die Aufstellung betrifft kann ich mich @Stanley nur voll und ganz anschließen.

Payer

Dober - Hiden - Burgstaller - Katzer

Bejbl - Hlinka/Korsos*

Martinez/Garics* - Bazina

Kincl - Akagündüz

Rapid-Austria 0:0 oder 1:1

Tor für Rapid: Kincl oder Bazina

20 000 - 22 000 Zuschauer

Wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, dass die Austria das Spiel dominieren wird - der individuelle Klassenunterschied ist derzeit augenscheinlich.

Ob es zum Sieg reichen wird, ist eine andere Frage - Chancen spielen wir uns auch nach der Winterpause nur spärlich heraus. Ein 0:0 würd mich nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.