Grazer AK - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

The King
2 spiele nach dem winter, 4. in der tabelle, noch alles drin und viele schmeißen die nerven weg. einfach lächerlich.

zellhofer nach 2 spielen, nach der winterpause zu verteufeln ist auch etwas seltsam. die spieler und er brauchen zeit, dann wird man auch eine linie sehen.

schon schlimm, wie der erfolgsverwöhnte fan gleich nervös wird, wenn es nicht so rennt. mir wäre ein "trainereffekt" mit einer siegesserie bis zum schluss auch recht gekommen... aber es läuft nun mal nicht, einige sind außer form, einige sind limitiert. und? es ist nun mal so und wird sich bis zum sommer nicht mehr ändern.

Du hast diesen Thread eindeutig nicht gelesen. Leb weiter in deiner Traumwelt - irgendwann wirst auch du aufwachen! Alles ist drin? Was ist drin? Der sechste Platz? Oder bist du auch einer von denen, die noch immer an den Meistertitel glauben? Willkommen in der Realität...

Wenn auf der Bank Leute sitzen, die besser sind als die, die am Feld stehen und gleichzeitig ein System gespielt wird, das nicht auf die Fähigkeiten des Kaders zugeschnitten ist, kann ja nur dieser Müll rauskommen! Derbysieg, na klar :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

dann bleib am besten beim derby zu hause! spielen eh nur versager und aufstellen tut ein trottel, gedeckt von einem schwachen präsidium.

der meister wäre schön, aber unrealistisch. der dritte platz ist aber auf jeden fall drin und muss, auch nach ivanshits überraschendem abgang, ziel sein.

was soll nicht mehr drin sein? zuckerhaltiges getränk ist auswärts schwach, die unnötigen haben 2 punkte gegen sturm in einem heimspiel liegen lassen.

soviele wunderwuzzi teams spielen in der liga nicht. der gak hat ein nachtragsspiel gegen den magna werksverrein. es werden sich auch noch andere punkte wegnehmen.

es sind noch viele runden zu spielen, es waren viele verletzt die zurückkommen, ein hlinka war wahrscheinlich noch nicht fit und martinez war angeschlagen, nachdem ihm dollinger im training ungestüm anging.

nächste runde sind alle wieder ganz anders eingestellt, mario ist wieder da und ein derby hat seit jeher andere gesetze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Genau! Bleiben wir alle daheim und weinen wir. Wir sind schlechte Fans, nur die tollen Fans, die immer grinsen, sind supertoll. :love:

Und der Werksverein, das zuckerhaltige Getränk, der GACK (! muhaha), die Schluchtenscheißer und alle anderen werden vor uns in Ehrfurcht erbeben!

Die Leute sind angeschlagen, von der langen Winterpause müde, kriegen nicht genug bezahlt. Wer dafür kein Verständnis aufbringen kann, gehört besachwaltet!

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
dann bleib am besten beim derby zu hause! spielen eh nur versager und aufstellen tut ein trottel, gedeckt von einem schwachen präsidium.

Jetzt, wo du das erwähnst, empfinde ich diesen Ansatz natürlich als die optimale Lösung. Danke für die Erleuchtung - und dafür, dass du im Detail auf meine Ausführungen eingegangen bist :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
tz, tz, tz...

ich fahr gestern bei scheiss wetter nach graz... was einem da geboten wurde, war eine frechheit.

dollinger - bejbl - kulovits - garics

was soll das bitte sein?

was hat kulovits gemacht damit er in eine kampfmannschaft kommt? der kann nichts gar nichts, was soll der typ bitte darstellen?

devensifer mittelfeldspieler? der nimmt keinen gegner den ball weg... der kann keinen pass weiter als 2,5 m und schiessen? sogar mit gebrochenen fuss schiessen so manche stärker und genauer als dieser antikicker.

garics? er rennt brav, toll... aber sonst? wenn er sich ab und an einen ball gewinnt, verliert er ihn nach 2 sec. wieder durch unfähigkeit.

seine flanken gehen irgendwo hin.

dollinger! will der uns verscheissern? schaut standfest zu wie dieser in den strafraum geht. bevor er sich um diesen kümmert bleibt er im leo stehen und schaut ihm zu wie der einetzt. beim nächsten mal klatscht er noch mit ihm ab, oder wie?

bejbl total alleine gelassen. muss alles alleine machen, hinten, vorne, links, rechts... wenn einer balleroberungen im mittelfeld hatte, war er das.

akagündüz, eigensinnig obwohl er vor dem tor sowieso ein ***** ist.

martinez kommt rein, will ronaldinho spielen und verliert gleich den ball.

burgstaller, was machst so einer in einem fussballteam? verliert fast jedes kopfballduell, wenn mal nicht macht er ein foul, fussballerisch gleich mit kulovits. eine frechheit deiser typ.

katzer? was ist mit dem los? hoffe der findet wieder zu seiner form, obwohl er noch einer der besseren war.

markus hiden ist alles nur kein fussballer.

eine unglaubliche frechheit was uns die verantwortlichen des sk rapid da auftischen.

wir spielen mit 7 defensivspielern und schwimmen hinten bis zum geht nicht mehr.

grauslich was uns da geboten wird.

bei diesen blinden im vorstand kann man auch im sommer nicht rechnen.

da kann man wirklich gleich kavlak spielen lassen, schlechter als die anderen kann der es auch nicht machen!

Muss dir leider recht geben  - Kulovits ist seid denn zwei spielen auch bei mir unten durch - So schlecht war er vor seiner letzung nie-  Einfach unglaublich  spieler wie markus hiden ; burgstaller : kulovits sind stammspieler  die haben ein jahr gefehlt llllllllllllll

Garics ist seid zwei jahren ein mitläufer dollinger ein großmaul

Ein nicht ganz fiter hlinka bringt mehr alls alle 6 zusammen : Warum sitzten korsos adamski auf der bank falscher pass  für zellhofer ??

Bin gespannt welche spieler im derby auflaufen _ Kommt nur bazina rein ist der zellhofer ist jetzt schon zu hinterfragen :: Und das nach nur  drei runden !!!!!

aber ja nicht auf zellhofer schieben, denn mit dieser truppe gewinnt keiner was!

974197[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
man besucht ein spiel damit seine mannschaft und seine farben unterstützt aber nicht um die mannschaft nach einer niederlage an den pranger zu stellen...

973994[/snapback]

wenn kritik, und sei sie noch so sachlich und argumentativ vorgebracht, als "an den pranger stellen" gewertet wird und/oder beleidigte reaktionen erzeugt ("raunzer", "was seids ihr denn für rapidler" und ähnliche perlen), erübrigt sich jede diskussion.

und ganz prinzipiell: ich besuche ein spiel, um meine mannschaft zu sehen und zu unterstützen. aber wenn sie scheisse spielt, sag ich das auch. blöd, dass bei mir (und einigen anderen) die klassischen totschlagargumente (zb "kommts ins stadion und suderts nicht nur im internet") nicht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
wenn kritik, und sei sie noch so sachlich und argumentativ vorgebracht, als "an den pranger stellen" gewertet wird und/oder beleidigte reaktionen erzeugt ("raunzer", "was seids ihr denn für rapidler" und ähnliche perlen), erübrigt sich jede diskussion.

und ganz prinzipiell: ich besuche ein spiel, um meine mannschaft zu sehen und zu unterstützen. aber wenn sie scheisse spielt, sag ich das auch. blöd, dass bei mir (und einigen anderen) die klassischen totschlagargumente (zb "kommts ins stadion und suderts nicht nur im internet") nicht ziehen.

974293[/snapback]

kritik sachlich und normal rüberzubringen ist kein problem und soll auch sein, aber

es geht mir hauptsächlich darum, das sich diese mannschaft und der trainer einfach zeit verdienen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hätte es für nicht möglich gehalten, das wir gegen den Gak 3 Tore kassieren. Vor allem wie die Tore gefallen sind. Ich bin ja auch sehr Rapid-kritisch, da ist mir der Verein eben viel zu wichtig. Hab bereits im Herbst während den Meisterschaftsspielen viel geschimpft, sehe es jetzt etwas realistischer und halte mich dadurch auch wieder etwas zurück im Frühjahr mit der Kritik.

Eine schwierige Situation, was passiert wenn wir nächste Saison nicht im Europacup spielen ? Das Problem in unserer Mannschaft ist folgendes:

Es gibt absolut keinen Führungsspieler, keiner kann die Mannschaft so mitreißen wie es Hofmann getan hat. Skeptisch bin ich vor allem bei Spielern die uns vergangene Saison den Meistertitel möglich gemacht haben. Kann mir nicht im geringsten vorstellen, das wir sie jemals wieder so stark spielen sehen. Das gilt vor allem für Katzer, Hlinka, Martinez, Lawaree, aber auch für Valachovic und Korsos.

Glaube eher, das keiner mehr aus diesem Tief heraus kommt. Lawaree wird höchstens 1-2 Tore im Frühjahr machen und uns vielleicht im Sommer verlassen. Mit Außnahme vom Frühjahr 2005 konnte er nie wirklich überzeugen. 17 Tore in 63 Spiel sagen wohl alles.

Korsos wird unter Zellhofer nicht oft spielen. Wenn nicht im Derby, wann dann ?? Er ist ja auch ein typischer Mitläufer, rennts gut spielt er auch ganz passabel. Auswärts kann er sehr wertvoll sein, da denk ich vor allem an die Jahrhundertpartie in Moskau. Wenn man dort dabei gewesen ist, sieht man manche Dinge etwas lockerer als andere. Katzer spielte extrem schwach in Graz, er hamonierte mit Ivanschitz auf der linken Seite im Frühjahr 2005 prächtig, dauerte bei ihm ja auch eine Zeit.

Sehr skeptisch bin ich vor allem bei Hlinka und Martinez, wobei zweiterer die größte Frechheit in der Mannschaft ist. Da reichen mir die ersten 10 Sekunden nach seiner Einwechslung im gestrigen Spiel. Was denkt sich der überhaupt ? Der mit Abstand lässigste Kicker aller Zeiten!! Wenns rennt kann er ja auch ganz gut spielen, aber sonst ?? Hlinka ist viel zu leise, er war letzte Saison auch am Höhepunkt.

Generell muss man sagen, das 04/05 einfach alles gepasst hat, fast der ganze Kader spielte in Hochform. Vergleicht doch mal Feldhofer 04/05 mit 05/06. Markus Hiden war auch eine Bank. Payer reagierte glänzend, das mit Macho hat ihn noch weiter gebracht. Die Tore erzielten wir immer zum günstigsten Zeitpunkt, Rückstände wurden einfach so umgedreht.

Die Niederlagen fielen 1:2 Pasching, 0:1 Admira, 0:1 Austria, 0:1 Mattersburg aus bis wir als Meister feststanden. Nur 3x kassierte man mehr als 1 Tor bis der Meistertitel sicher war. 1:2 Pasching, 2:2 Gak, 2:2 Tirol. 14 Siege in 17 Heimspiele, noch dazu kassierten wir wenig Gegentreffer trotz diesem Angrifffussball. Und Valachovic überzeugte auch nur in der Zeit, als wir in die CL einzogen und natürlich im Frühjahr 2005. Im Frühjahr 2006 wird er gerade mal etwas besser spielen als Burgstaller es kann.

Mit Spielern wie Hedl, Adamski, Labant, Garics, Burgstaller, Kulovits, Dollinger, Prenner, Kienast und co. kannst du nicht um den Titel spielen. Vor allem dann nicht wenn man diesen Spielern öfters die Chance gibt. Martin Hiden ist bei weitem nicht mehr so gut, ist oft viel zu unsicher, macht Fehler ist langsam. Ehmann ist klar besser als er in jeder Hinsicht Kopfball, Zweikampf, Torgefährlicher...

Einzig Kincl spielt konstant gleich stark, Aka auch verbessert seit Ende Herbst. Bazina & Dober unsere weiteren Hoffnungen. Lawaree & Bejbl passen irgendwie nicht in die Mannschaft. Rückstände holen wir nur schwer auf, auswärts sowieso. Und Führungen wie gegen Mattersburg 1:2, Salzburg 2:3, Ried 2:2 oder zuletzt gegen den Gak 1:3 verspielen wir viel zu leicht.

Zellhofer übernahm Rapid in einer ungünstigen Situation auf Platz 3. Den wird er maximal halten können und genau das ist es. Schaut euch mal die Ersatzbank der Austria an, dort sitzen Kiesenebner, Sionko, Lasnik, Mila und noch andere. Was dafür spricht, das er längere Zeit unser Trainer bleiben wird ist Schöttel und die Politik die bei Rapid betrieben wird.

Länger als Matthäus, aber nicht so lang wie Hicke wird er Rapid-Trainer bleiben.

Meine Einschätzung: Mindestens 1,5 Jahre - Höchstens 3 Jahre

Und Spieler ala Kuljic, Mujiri, Filipovic, Sariyar, Säumel bringen uns auch nicht weiter.

bearbeitet von Mister Lowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kritik sachlich und normal rüberzubringen ist kein problem und soll auch sein, aber

es geht mir hauptsächlich darum, das sich diese mannschaft und der trainer einfach zeit verdienen...

gwg

974316[/snapback]

wir haben aber wenig zeit, drum ist es unverständlich verdiente leute wie korsos draussen sitzen zu sehen, während andere drin umgurken dürfen - kann mir kaum vorstellen, daß da wirklich momentan die besten spielen und wenn ich recht habe, dann frage ich mich warum das so sein muß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wir haben aber wenig zeit, drum ist es unverständlich verdiente leute wie korsos draussen sitzen zu sehen, während andere drin umgurken dürfen - kann mir kaum vorstellen, daß da wirklich momentan die besten spielen und wenn ich recht habe, dann frage ich mich warum das so sein muß

974329[/snapback]

vielleicht schauts um unsre finanzen so übel aus das wir vom geld des österreicher topfs leben müssen :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ROFL

die besten fans der liga, gell?

alle spieler raus! vorstand raus!

da kuhn und da ebner sind schuld, schöttel hat sowieso keine ahnung und der rote rudi hat uns nicht verkauft.

alle raus! ein skandal!

974215[/snapback]

Du sagst du gehst seit 1982 auf Rapid-Spiele???

Wenn ich mir deine Postings so durchlese bezweifle ich das du da überhaupt schon auf der Welt warst, versuche mal vernümftige Beiträge zu verfassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
wir haben aber wenig zeit, drum ist es unverständlich verdiente leute wie korsos draussen sitzen zu sehen, während andere drin umgurken dürfen - kann mir kaum vorstellen, daß da wirklich momentan die besten spielen und wenn ich recht habe, dann frage ich mich warum das so sein muß

974329[/snapback]

das ist eben die frage, ein zellhofer ist seit winter bei rapid, hier gibt es kein der spielt weil...

korsos sein vertrag läuft im sommer aus, vielleicht fehlt ein bisschen motivation im training, und ein kulo haut sich im training eben mehr rein...

was ich mit schrecken sehen musste, das noch keine mannschaft am feld steht, keiner will für den anderen kämpfen, rutschen, die fehler des anderen ausbügeln...

bezeichnet das der grazer stürmer der beste mann am platz war, auch ein schmutzigste trikot hatte...

das spiel gestern war erst der anfang, wir werden im frühjahr noch sehr viele soche spiele sehen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
das spiel gestern war erst der anfang, wir werden im frühjahr noch sehr viele soche spiele sehen...

gwg

974387[/snapback]

na bitte nicht :heul: - mit valachovic, hlinka und bazina dürften wir ja dann doch eine klasse stärker sein von den spielern her und ein wenig anders auftreten..... hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
das spiel gestern war erst der anfang, wir werden im frühjahr noch sehr viele soche spiele sehen...

gwg

974387[/snapback]

Es ist eben die Frage wie lang. Wenn es noch 5 solche Spiele sind und es danach halbwegs läuft, ist es kein Problem. Wenn jedes Spiel bis Sommer so aussehen wird, muss man mit Aufregung der Fans und der Forderung nach einem neuen Trainer rechnen.

Allerdings trägt, wie schon erwähnt, nicht Zellhofer, sondern der kompromisslose Sparkurs, die Hauptschuld an dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.