Selbstreinigungsprozess


FANatiker

Recommended Posts

denn was wird beim 08/15 oder gelegenheitsbesucher(den der verein ja auf dauer ins stadion bringen will) im gedächtnis bleiben...

meiner meinung nach nur die schlechten dinge...

welches bild wird sich ein nicht unbedingt mit der materie vertrauter zuschauer machen...

die austria hat ein problem mit rechten recken

die austria hat ein problem mit gewalttätern

beide gruppen dürften in großer anzahl vorhanden sein

Wenn ich ins Stadion gehe und ein riesiges Transparent mit den Wort "Pro Gewalt" lese, dann wird mir das sicher nicht im Gedächtnis bleiben??

Aber nein, die Verantwortlichen sind schuld, weil sie es breittreten....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich inst Stadion gehe und ein rießiges Transparent mit den Wort "Pro Gewalt" lese, dann wird mir das sicher nicht im Gedächtnis bleiben. Aber nein, die Verantwortlichen sind schuld, weil sie es breittreten....

meine meinung zu DEM transparent kann man nachlesen.

egal...manche wollen wohl nicht den kernpunkt der kritik verstehen(das gegen manche strömungen vorgegangen wird ist richtig, jedoch DIE ART UND WEISE NICHT).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, dass das der Grund dafür ist, dass es mehr grüne als Violette gibt?

Ob man ein Grüner oder ein Veilchen wird, hat glaub ich viele Gründe, aber der ist wohl bei den wenigsten Ausschlaggebend.

blödsinn.

ich habe seit jahren ein abo, und habe noch nie auswüchse welcher art auch immer von von irgendwelchen rechten recken erlebt, in den medien steht nur "wir haben rechte fans".

in hütteldorf musste jemand (kenne ich persönlich) die tribüne wechseln, weil er das wort erhoben hat gegen diese ständigen "UHUHU" rufe. darauf gabs ein paar aufs aug für ihn. er nahm mitn marek kontakt auf, der ihm einfach sein nordabo auf ein südabo umgeschrieben hat.. :glubsch:

anscheinend haben wir eine handvoll rechtsrechte ungustln im stadion, und um die sollte man sich im gegensatz zur vorstadt auch "kümmern", aber man muss das nicht immer in der öffentlichkeit breittreten, denn die medien wollen nur schlagzeilen. so entsteht ein bild, welches nicht existiert..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wenn ich ins Stadion gehe und ein riesiges Transparent mit den Wort "Pro Gewalt" lese, dann wird mir das sicher nicht im Gedächtnis bleiben??

Dein "riesiges" Transparent mein zu maßloser Übertreibungen neigender Freund war ein dummes Spruchband im ersten Rang welches wahrscheinlich kaum einen interessiert hat außer die Suderanten hier im Forum ala Joint der wahrscheinlich sofort heimgefahren ist um sich hier auszuweinen.

Komisch das weder in der Firma noch im Bekanntenkreis oder sonstwem der regelmäßig im Stadion ist dieses fürchterliche Spruchband thematisiert wird.

Nur halt mal wieder im Internet ... da wo die wahren Helden daheim sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dein "riesiges" Transparent mein zu maßloser Übertreibungen neigender Freund war ein dummes Spruchband im ersten Rang welches wahrscheinlich kaum einen interessiert hat außer die Suderanten hier im Forum ala Joint der wahrscheinlich sofort heimgefahren ist um sich hier auszuweinen.

Komisch das weder in der Firma noch im Bekanntenkreis oder sonstwem der regelmäßig im Stadion ist dieses fürchterliche Spruchband thematisiert wird.

Nur halt mal wieder im Internet ... da wo die wahren Helden daheim sind!

Erstens:

§71 - Gleichrangige (nebengeordnete) Teilsätze, Wortgruppen oder Wörter grenzt man mit Komma voneinander ab.

§72 - Sind die gleichrangigen Teilsätze, Wortgruppen oder Wörter durch und, oder, beziehungsweise/bzw., sowie (= und), wie (= und), entweder … oder, nicht … noch, sowohl … als (auch), sowohl … wie (auch) oder durch weder … noch verbunden, so setzt man kein Komma.

§73 - Bei der Reihung von selbständigen Sätzen, die durch und, oder, beziehungsweise/bzw., entweder – oder, nicht – noch oder durch weder – noch verbunden sind, kann man ein Komma setzen, um die Gliederung des Ganzsatzes deutlich zu machen.

§74 - Nebensätze grenzt man mit Komma ab; sind sie eingeschoben, so schließt man sie mit paarigem Komma ein.

§75 - Infinitivgruppen grenzt man mit Komma ab, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

die Infinitivgruppe ist mit um, ohne, statt, anstatt, außer, als eingeleitet

die Infinitivgruppe hängt von einem Substantiv ab

die Infinitivgruppe hängt von einem Korrelat oder einem Verweiswort ab.

§76 - Bei formelhaften Nebensätzen kann man das Komma weglassen.

§77 - Zusätze oder Nachträge grenzt man mit Komma ab; sind sie eingeschoben, so schließt man sie mit paarigem Komma ein.

§78 - Oft liegt es im Ermessen des Schreibenden, ob er etwas mit Komma als Zusatz oder Nachtrag kennzeichnen will oder nicht.

§79 - Anreden, Ausrufe oder Ausdrücke einer Stellungnahme, die besonders hervorgehoben werden sollen, grenzt man mit Komma ab; sind sie eingeschoben, so schließt man sie mit paarigem Komma ein

Zweitens:

Das Transparent war Fetzendeppert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja.

Das wird dir mein HNO-Arzt bestätigen können.

okay

einen satz beantworten, die restlichen beiseite lassen, ist natürlich auch eine möglichkeit.

somit lass ich es gut sein und frag nicht mehr nach.

denn eine antwort auf meine prinzipielle frage zum thema(statistik der anzeigen/tatsächlich erlebte steigerung der straftaten im vergleich zu früheren zeiten) werde ich wohl nicht bekommen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

okay

einen satz beantworten, die restlichen beiseite lassen, ist natürlich auch eine möglichkeit.

somit lass ich es gut sein und frag nicht mehr nach.

denn eine antwort auf meine prinzipielle frage zum thema(statistik der anzeigen/tatsächlich erlebte steigerung der straftaten im vergleich zu früheren zeiten) werde ich wohl nicht bekommen.

mfg

Die Statistik bestätigt meine persönlichen Eindrücke, nämlich dass eindeutig zu viele Irre dem selben Verein zugeneigt sind wie ich, und es höchste Zeit war, dass sich der Verein von diesen Individuen verabschiedet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Die Statistik bestätigt meine persönlichen Eindrücke, nämlich dass eindeutig zu viele Irre dem selben Verein zugeneigt sind wie ich, und es höchste Zeit war, dass sich der Verein von diesen Individuen verabschiedet.

eine bengale zünden macht aber noch keinen irren aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

in hütteldorf musste jemand (kenne ich persönlich) die tribüne wechseln, weil er das wort erhoben hat gegen diese ständigen "UHUHU" rufe. darauf gabs ein paar aufs aug für ihn. er nahm mitn marek kontakt auf, der ihm einfach sein nordabo auf ein südabo umgeschrieben hat.. :glubsch:

So einen Fall kenne ich übrigens auch, mit dem Unterschied dass derjenige jetzt einfach nicht mehr ins Hannapi Stadion geht.

Auch bei uns gibts fragwürde "Elemente"(Danke Gruber, das ist ab jetzt mein Lieblingswort!!) , aber von einem generellen Rechten Problem bei uns zu sprechen ist schon etwas vermessen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

@ müder joe

austria wien ist kein geheimbund und dass probleme klar benannt werden, ist für mich teil einer seriösen kultur.

ich habe kein problem damit, dass der verein dies transparenter macht als manche mitbewerber. ist zwar unbequemer aber langfristig sicherlich die bessere, da glaubwürdigere variante.

um es konkret zu machen: in hütteldorf wird das szenario der lieben familie nach aussen hin aufrecht erhalten. notfalls nacht sich der marek zum kasperl und stellt sich blöd, um bei manchen herrschaften nicht anzuecken, korrekt.

nur kommt nach meiner erfahrung, eine gewisse prinzipienlosigkeiten immer "zurück" und wenn es in 1140 mal rascheln wird, wird der "bang" sehr "big" sein, versprochen….

paralell dazu rennt bei uns genug in persönlichen gesprächen, fantreffs etc. also "intern". das reicht manchmal, aber halt nicht immer.

das argument des martketing schadens durch öffentlichkeit klingt auch ein bisserl hohl, wenn es nun plötzlich von teilen der fan szene vorgebracht wird, die sich ansonsten nicht unbedingt als vorkämpfer für die befindlichkeiten von "normalos" präsentiert. und was ist deines erachtens einem stadionbesuch von "normalos" abträglicher? eine öffentliche diskussion in insiderportalen oder ein besuch im pub wo nach dem spiel 20 "rechtsorientierte" mit nacktem oberkörper unter "hooligans" rufen 3 bier bestellen?

ich geb dir recht, dass es bei uns schon mal schlimmer war. in den 90-er jahren war die west tatsächlich zum speiben und es hat sich auch dank vieler fans sehr viel verbessert. schon mal daran gedacht, dass auch die kenntnis dieser vergangenheit für den verein motivation genug ist, gewissen entwicklungen im ansatz entgegen zu wirken?

Vorweg hoffe ich dass in die leidige Diskussion bald Ruhe einkehrt. Ich habe noch immer keine entgültige Meinung was die Hausverbote betrifft, tendiere aber dazu, die Vorgehensweise des Vereins speziell auf lange Sicht als richtig zu empfinden.

http://www.sportnet.at/hoerwertner_fan-ras...ts_richtig.urla

Wie Wolfgang Katzian in Talk & Tore anmerkte hat die Austria Freunde - die nicht alle namentlich genannt werden wollen - die der Austria in den schwierigen Jahren nach dem Stronach Rückzug zur Seite gestanden sind, und vieles was in den letzten beiden Jahren geschaffen wurde, erst möglich gemacht haben. Als fußballbegeisterter Austria Fan, dem das Wohl unseres Vereins am Herzen liegt, verliere ich lieber einige "Fans" am rechten Rand, als einen dieser wahren Freunde und Gönner.

Auch Martin spricht von lediglich 50-100 (max. 2,5 %) Problemfans auf einer 4.000 - Tribüne. Seit es die neue Ost gibt, konnte ich alleine in meinem Bekanntenkreis, 5 Leute animieren, wieder regelmäßig ins Stadion zu kommen und weitere 5 sich für die Austria zu begeistern. Während die Männer den Umsatz in Pub und Cafe ankurbeln, besuchen die Mädels den Megastore. Mittlerweile kennen sie alle Spieler und die gängigen Lieder, Gewaltakte würden sie aber eher abschrecken.

Dem ist mMn nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Komisch das weder in der Firma noch im Bekanntenkreis oder sonstwem der regelmäßig im Stadion ist dieses fürchterliche Spruchband thematisiert wird.

Nur halt mal wieder im Internet ... da wo die wahren Helden daheim sind!

und? zwei neutrale arbeitskollegen waren auch im stadion. am nächsten tag war das transparent sehr wohl ein thema ("leiwande partie aber was war das für ein dämliches transparent", etc.). also nur weil du halt keinen außerhalb der szene kennst, dem das negativ aufgefallen ist, heißt es nicht, dass sowas keinen interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Statistik bestätigt meine persönlichen Eindrücke, nämlich dass eindeutig zu viele Irre dem selben Verein zugeneigt sind wie ich, und es höchste Zeit war, dass sich der Verein von diesen Individuen verabschiedet.

aha, interessant...also gibt es deiner meinung nach eine tatsächliche steigerung(wie es die statistik aussagt)...na gut

nur noch ein kleiner nachtrag...

ein gedanke, soll aber kein schönreden gegenüber(oder eine rechtfertigung für die) aktuellen geschehnisse sein:

ich frag mich wo du zb mitte/ende der 80'er, anfang der 90'er warst.

ich kann mich an wesentlich ungemütlichere ereignisse/saisonen erinnern...unter der voraussetzung das mich mein erinnerungsvermögen nicht im stich lässt :augenbrauen:

jedoch sind diese jahre eventuell untergegangen und/oder nicht mehr so bekannt, weil...

1. nicht jede regung im internet tagelang diskutiert werden konnte

2. die medien noch nicht so auf diesen zug aufsprangen(schon allein das heutzutage schlagzeilenträchtige wort "hooligans",ganz praktisch, alle möglichen vorfälle bezüglich fußball werden damit zusammengefischt.

mit diesem überbegriff wird alles und jeder in einen topf geworfen.

so in der richtung ist auch die aktuelle anzeigentabelle...denn aus dieser tabelle geht genau nichts hervor, nur die anzahl der anzeigen.

aber warum, wieso, weshalb....das weiß keine sau.

ob für falschpinkeln oder für körperverletzung, etc.

jedem das seine...

einige nehmen statistiken unwidersprochen hin, andere haben berechtigte zweifel.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.