Der Derby Thread


Recommended Posts

Ich dachte mir - warum gibts noch keinen Derby Thread?

Also, öffnen wir mal einen! :augenbrauen:

Außerdem will ich nicht auf den Rundenthread warten!

Eigentlich sehe ich es ähnlich wie Di Canio in seinem Interview:

channel4

Etliche denken jetzt sicher wieder, dass Di Canio Blödsinn redet (Hinsicht Totti) - ich denke es nicht, denn Doi Canio sagt sowieso was er will, also denk ich er meint es ehrlich, dass es schade ist , dass Totti fehlt, und somit das Derby weniger Spaß macht.

Ich gehe von einem starken Derby aus da beide Mannschaften, vor allem der AS einen Spitzenlauf hat!

Noch dazu kommt, dass der AS um einen CL Quali Platz kämpft, und auf der anderen Seite - Lazio hat gute Chancen auf einen UEFA Cup Platz!

Beide sind mit einem Sieg einen Schritt näher an ihrem Ziel.

Da ich von einem rasanten und tollen Derby ausgehe, tippe ich auf ein X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

per favore ...

der verein von dem du sprichst heisst ROMA.

l'associazione sportiva roma -> la roma -> die sportvereinigung rom -> die roma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

also das scheint mir haarspalterei zu sein.

man kann sicher la roma genauso wie der as oder nur roma sagen.

es weiß sicher jeder was gemeint ist. überhaupt wenn man im ersten satz (oder in diesem fall in der überschrift) vom as rom redet ist es sicher völlig korrekt im nächsten dann nur vom as zu reden.

speziell jemand wie du der immer vom schlampigen italien schwärmt sollte sich an so einer verkürzung eigentlich nicht den kopf stoßen.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

der verein wird roma genannt, und der artikel bleibt weiblich. der sportvereinigung hat nichts mit schlampigkeit zu tun, dass ist ganz einfach falsch.

ich sag ja auch nicht der ss zu lazio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
auf deutsch: der as rom -> der as

969295[/snapback]

falsch: die corriere dello sport

richtig: der corriere dello sport

falsch: der as rom

richtig: die as rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

mein gott, ich bin so gscheid :heul::winke::v:

erklärung:

der artikel bezieht sich auf die Associazione Sportiva und ist foglich weiblich, also la.

im deutschen spricht man ja nicht von dem sportverein rom, sondern weiterhin von der associazione sportiva, sprich ...

-> die associazione sportiva rom.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Die ersten beiden Sätze von Wikipedia sind doch widersprüchig oder?

Die A.S. Rom (Associazione Sportiva Roma) ist ein italienischer Fußballverein. Die Mannschaft des A.S. Rom wird auch als die Giallorossi bezeichnet.

Müsste es dann im zweiten Satz nicht "Die Mannschaft der AS Rom" heißen? :clever:

Wie auch immer, man sollte es einfach bei Roma lassen. Juventus Turin, AC Mailand, Inter Mailand, AS Rom....das ist doch alles eine deutsche "Erfindung" und hört sich total belämmert an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Die ersten beiden Sätze von Wikipedia sind doch widersprüchig oder?

Müsste es dann im zweiten Satz nicht "Die Mannschaft der AS Rom" heißen? :clever:

Wie auch immer, man sollte es einfach bei Roma lassen. Juventus Turin, AC Mailand, Inter Mailand, AS Rom....das ist doch alles eine deutsche "Erfindung" und hört sich total belämmert an.

969372[/snapback]

ganz meine Meinung, wenn ich AC Mailand nur höre wird mir übel!!!! Milan, meinetwegen AC Milan, aber niemals AC Mailand! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ciao ragazzi...ich bin neu hier und ziemlich begeistert über diese website.mann o mann,ihr braucht doch nicht darüber zu streiten,wie man richtig as Roma schreibt... as=associazione sportiva !!Aber vergisst nie eines: In Rom gibt es nur ein Verein der wirklich zählt: SS LAZIO (gegen missverständnisse: SS=societa' sportiva und nicht Schutzstaffel)...ciao a presto...ave DI CANIO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.