[Fußballwelt] Die Maulwürfe


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Wie sich der geneigte ASB-User vielleicht erinnern kann, wurde das letzte Spiel unserer Kampfmannschaft wegen Unbespielbarkeit des Bodens abgesagt. Verantwortlich dafür zeichnete eine bis heute Mittag unerklärliche Invasion unseres an sich schon bedenklichen Ackers durch Maulwürfe.

Seit heute weiß der Stammtisch auch, wer der Urheber dieser Aktion gewesen ist: Kreuz-Chen und G., der Sturmtank. Wie die beiden uns heute zerknirscht gestanden, nahm das Unglück an einem Abend vor einigen Tagen seinen Lauf.

Pecl hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und seinen Gästen einen feinen Rausch verpasst. G. und Kreuz-Chen hatten sich den ganzen Abend unterhalten. Unser Statistiker versuchte den Sturmtank in die Geheimnisse seiner Wettleidenschaft einzuweihen. Je tiefer sie in die Materie eindrangen, desto konspirativer wurde ihr Verhalten. Stück für Stück eroberte G. das spiegelglatte Parkett der Head-to-Head-, Torsummen- und Halb/Endzeit-Wetten. Sie kamen gut voran und tranken eine Menge. Kreuz-Chen vertrug erstaunlich viel und hielt locker mit seinem Trinkkumpanen mit. Weil es bei Pecl ein alter und bewährter Brauch ist beim Betreten des Vereinsheim seine Autoschlüssel abzugeben, machten sich die Stammtischmitglieder schließlich per pedes auf den Heimweg.

Bis dahin konnten wir uns an den Abend erinnern. Auch daran, dass die beiden gemeinsam aufbrachen, gewaltig schwankend und immer noch in ihr Gespräch vertieft. Was wir nicht wussten, das sie noch bei G. einkehrten, einen Absacker trinken. Daraus wurde, wie man sich leicht vorstellen kann, mehr. Um genau zu sein, ein Kasten mehr. Am Ende machte sich revolutionäre Stimmung unter den Betrunkenen breit und sie beschlossen, dem nahen Golfplatz einen Besuch abzustatten. Und zwar mit einer Sporttasche voller Maulwürfe. Wer von ihnen die Idee mit den Maulwürfen hatte und vor allem woher diese kamen, daran konnten sich unsere Helden freilich nicht mehr erinnern.

Bedauerlicherweise verloren sie in dieser Nacht nicht nur die Erinnerung, sondern auch noch die Orientierung. Irgendwie hatten sie es geschafft anstatt den Golf- den Fußballplatz anzusteuern. Überflüssig zu erwähnen, dass sich dieser am anderen Ende des Dorfes befindet und es keine direkte Verbindung zwischen ihnen gibt. Bereit zur Aktion und willens den ersten Schritt in die Konspiration zu tun, kam es wie es kommen musste. G. und Kreuz-Chen setzten die Maulwürfe auf und um den Sportplatz aus. Das Ergebnis ist bekannt. Spielausfall!

Diesem Geständnis folgten tumultartige Zustände, in denen die beiden gefeiert oder verschmäht oder zum Objekt bissiger Scherzworte wurden. Am Ende blieb die Anweisung des neuen Trainers an G. für zwei Monate mit Viktor Schmidt Riese in den Wald zu gehen und die von diesem gefällten Bäume zu dessen Kogge zu schleppen. Kreuz-Chen hatte keine Sanktion zu befürchten. Seine Tipps sind einfach zu lukrativ.

Ach ja und außerdem hat der Stammtisch dem Antrag Schmidt Rieses stattgegeben, zwecks Prävention vor einer weiteren Invasion von ungebetenen Gästen einen Adler aus den nahen Alpen mittels Lockruf anzulocken. Er meinte, die sei nicht schwer, man müsse nur ein wenig üben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler
Naja, vielleicht kommt ja der Morgenstern einmal vorbeigeflattert, wenn ihn das viele Gold nicht zu sehr beschwert...

973929[/snapback]

Entschuldige, wenn ich mich erst jetzt melde, aber ich wollte doch tatsächlich abwarten, ob und wenn ja welchen Erfolg unser Koggenbauer haben würde. Leider sieht die Zwischenbilanz nach den ersten Wochen nicht ganz so aus, wie er es sich gedacht hat. Anstatt eines majestätischen Adlers, unter dessen Schwingen unsere Kampfmannschaft sicher Heimspiel für Heimspiel absolvieren kann, sind es zwei Raben, die sich zum nackten Schmidt-Riese auf seinem ebensolchen Felsen am Waldrand gesellt haben.

Hugin und Munin hat er sie vorerst genannt. Er will aber noch nicht aufgeben und hat sich die Erlaubnis des Stammtischs eingeholt, weiter nach einem Adler zu rufen. Ausschlaggebend war die Stimme des neuen Trainers. Denn G. schuftet wie ein Pferd anstelle Viktors und hat seitdem er im Wald Bäume fällt und diese zur Kogge schleppen muss, gab es keine Auffälligkeiten mehr - zumindest im großen und ganzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.