Chelsea - Barcelona


Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Muss da einigen widersprechen. Messi spielt den Ball an del Horno vorbei und dieser springt ohne Chance zum Ball in den Mann hinein und trifft diesen auch mit dem Fuß am Schienbein.

970778[/snapback]

del horno hatte ja eine chance auf den ball, welche aber nicht mehr da war, nachdem er das bein gehoben hat und in messi reinlief, ob rot oder nicht kann und will ich nicht sagen nur so wies ausgesehn hat (und bei der premiere zeitlupen und nachbetrachtungskamera kann mans nicht eindeutig sagen ob er anlauf genommen hat oder ob er zufällig und mit absicht auf den ball da hingelaufen ist) wollte er nur messi stoppen, egal wie. wie gesagt in der zeitlupe hat man gesehn, dass del horno den fuss hebt,der bal darunter durchläuft und er dann eben messi checkt - mit oder ohne absicht sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zum Negativen: Die riesige Schwachstelle wie immer Oleguer. Ein Wahnsinn wie leicht dieser Mann zu überspielen ist. Ein Ernst Dospel würde auf seiner Postition wohl mehr bringen. Unglaublich, dass Barca noch immer keinen guten RV verpflichtet hat.

970778[/snapback]

Also bitte - Oleguer spielt in den letzten Wochen/Monaten konstant stark und war heute sicher nicht der Schwachpunkt...Robben ist ein sauguter Spieler unser Problem ist aber LV und nicht RV - klar kann man sich dort verbessern aber Oleguer hat sich in den letzten Wochen enorm gesteigert und das ist nicht nur meine Meinung...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Also bitte - Oleguer spielt in den letzten Wochen/Monaten konstant stark und war heute sicher nicht der Schwachpunkt...Robben ist ein sauguter Spieler unser Problem ist aber LV und nicht RV - klar kann man sich dort verbessern aber Oleguer hat sich in den letzten Wochen enorm gesteigert und das ist nicht nur meine Meinung...:)

970810[/snapback]

Das "wie immer" zieh ich sogar zurück. Auch ich finde ja, das er in der Meisterschaft wirklich derzeit über seinen Verhältnissen spielt.

Seine heutige Partie war für mich jedoch wieder unter jeder Kritik. Natürlich ist Robben ein wahnsinnig guter Spieler, Oleguer hatte jedoch nicht nur mit ihm seine Schwierigkeiten. Sein Problem ist seine außerordentliche Zweikampfschwäche. Beim kleinsten Haken fährt er ungebremst ins Leere, was heute wieder öfters zu beobachten war.

Das wir auch auf der linken Position nicht optimal besetzt sind, ist mir jedoch auch klar. Aber zumindest heute kam dies nicht übermäßig stark zur Geltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)
genau so ist es. der messi hatte nämlich gar nix, ganz einfach. war ein hartes einsteigen, keine frage. aber sich nicht brutal oder rotwürdig.

970749[/snapback]

was aber nix daran ändert dass es eigentlich 2 gelb fouls waren, also rot fair ist.

und wie gesagt finde summierung von harten fouls gut.

zb "0,5" gelb + 1,5 gelb =2 gelb= rot ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

2te Halbzeit tolles Gekicke in Westlondon, hat mir sehr gefallen das spiel.

Schade dass eigentlich die (für mich unberechtigte) Rote das Match entschieden hat, Barca war dann doch um einiges stärker. Die Spanier natürlich jetzt Favorit, trotzdem wird das sicher wieder ein geiles Rückspiel :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Für mich gabs zwei Knackpunkte in dieser (v.a. in der zweiten Halbzeit) tollen Partie: Zuerst die völlig überzogene rote Karte für Del Horno (hab ich eh bereits ausgeführt) und dann direkt vor dem 1:2 die Riesenchance für Drogba - den musste er einfach machen, dann steht's 2:1 für Chelsea und die Sache sieht u.U. ganz anders aus. Der Sieg war aber natürlich verdient, Barca wurde mE ein weiterer Elfmeter in Halbzeit 2 vorenthalten, von den 100%igen Torchancen durch Larsson, Eto'o und Ronaldinho gar nicht zu sprechen. Sehr starkes Spiel von Messi, konnte den Teilausfall von Ronaldinho sehr gut kompensieren.

Glaube nicht, dass sich Barca das noch nehmen lässt. Für den neutralen Zuschauer war das ein seeeehr nettes Spiel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

OLÉ OLÉ OLÉ OLÉ OLÉ OLÉ !!!!

Dieses Team ist einfach nur der Wahnsinn !! Was für ein Sieg für Barca !!! Dieses Resultat ist mehr als die halbe Miete !!!

Einfach nur klasse !! Da fehlen einem die Worte ...

Aber der Sieg ist ABSOLUT verdient. Und er hätte höher ausfallen können.

Nachdem unglücklichen 1:0 dachte ich schon, dass Chelsea wiedermal das Glück gepachtet hat. Aber dann kommt dieser Freistoss von Ronaldinho und Terry köpft ihn ins eigene Netz!! Und als dann Eto`o nach einer SUPER Flanke von Marquez das 2:1 markiert hat wars vorbei mit Schlafen bei den Nachbarn

Einfach klasse dieses Barca !! Da kann man als Fan einfach nur stolz sein. Richtig geil sah das aus mit den 2500 Cules hinter dem linken Tor. Das war einfach herrlich!!

Messi mit einem Weltklassespiel !!! Dieser Junge ist einfach senstionell. 18 Jahre, aber schon solch Leistungen !! Und sein Schuss an die Latte !! Wahnsinn !! Das wäre ihm zu gönnen gewesen.

Aber auch Edmilson hat mich wieder überzeugt. Wie das ganze Mittefeld. Auch Deco und Motta mit einem sehr starken Spiel.

Und unser Bollwekt in der IV hat auch toll gespielt!! Einsatz bis zum letzten Tropfen !!!!

Ronaldinho war enorm wichtig. Genial, wie er da Lampard fast gedemütigt hat zum Schluss !! Auch sonst Ronaldinho mit einigen genialen Pässen !!

Larsson hat auch richtig Schwung gebracht !! Es war nicht das Spiel des Sami Eto`o, aber im entscheidenden Moment macht er dieses sooo wichtige Tor! Das nennt man wohl Effizienz eines Weltklassstürmers!!

Aber eigentlich muss man einfach nur das GANZE Team loben und ein RIESENKOMPLIMENT aussprechen. Barca hat gezeigt wer momentan das Mass aller Dinge ist. Das Rückspiel wird ein FEST vor 98`000 euphorischen Zuschauern !!! Das werden wir uns nicht mehr nehmen lassen !!!

Es gibt noch so viel zu sagen zu diesem Spiel, aber das werde ich wohl erst schreiben können wenn ich wieder ein bisschen abgekühlt bin !!

Und nun fehlen nur noch 90 Minuten bis Mourinho das Maul mal endlich RICHTIG gestopft wird !! Das werden wir uns nicht mehr nehmen lassen im Rückspiel !!

OLÉ ! OLÉ ! OLÉ ! OLÉ ! BARCA !! BARCA !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Habe gestern zwar natürlich BREMEN - JUVENTUS geschaut, doch danach die etwas längere Zusammenfassung von Chelsea - Barcelona im ORF.

Von dem was ich gesehen habe, bin ich auch der Meinung, das der Sieg von Barcelona in Ordnung geht, auch wenn dieser bei 11 gegen 11 über 90. Minuten nciht zu Stande gekommen wäre. Ich muss aber auch sagen, Chelsea hatte kurz nach der Pause ein paar sehr gute Tormöglichkeiten, und mit ein bißchen Glück hätte auch einer rein gehen können.

OK, nun steht es wohl endgültig fest, das MESSI der beste Nachwuchsspieler der Welt ist, einfach Klasse seine Leistung gestern, wäre toll gewesen, wäre sein Lattenheber reingegangen. :augenbrauen:

Auch wenn nun alles klar scheint mit dem Aufstieg, glaube ich das Chelsea noch sehr unangenehm werden wird im Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Für mich gabs zwei Knackpunkte in dieser (v.a. in der zweiten Halbzeit) tollen Partie: Zuerst die völlig überzogene rote Karte für Del Horno (hab ich eh bereits ausgeführt) und dann direkt vor dem 1:2 die Riesenchance für Drogba - den musste er einfach machen, dann steht's 2:1 für Chelsea und die Sache sieht u.U. ganz anders aus. Der Sieg war aber natürlich verdient, Barca wurde mE ein weiterer Elfmeter in Halbzeit 2 vorenthalten, von den 100%igen Torchancen durch Larsson, Eto'o und Ronaldinho gar nicht zu sprechen. Sehr starkes Spiel von Messi, konnte den Teilausfall von Ronaldinho sehr gut kompensieren.

Glaube nicht, dass sich Barca das noch nehmen lässt. Für den neutralen Zuschauer war das ein seeeehr nettes Spiel  :)

970939[/snapback]

Die Rache des Samuel E. Drogba vergibt und eine Minute später macht er das 2:1.

Übrigens hab die ersten Kommentare gefunden. Aber noch nichts besonderes.

Chelsea boss Jose Mourinho was fuming after the game.

"The kid (Messi) is not just a very good football player, he jumps, he provokes the contact with Del Horno and because of that the referee gives a red card. He rolls and rolls and rolls, it wasn't a red card, of course not."

"The game is then completely different. Before the red card it was a pure game, 11 against 11, two good teams tactically thinking a lot about the game, not many mistakes, not many chances but an open game.

"There is no point talking about the game after that. I will say I was very proud of my players and in the circumstances they played with a lot of heart."

"Now the point is what we are going to do to Barcelona?" concluded Mourinho. "Do we face up to a very difficult situation now or do we go for a nice trip to a beautiful place?"

eurosport.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

thesun.co.uk - doch noch fündig geworden :clap::clap::clap::clap::clap:

Chelsea chief Mourinho called for Messi to be banned after he accused the Argentine of conning Norwegian ref Terje Hauge into giving a red card to Asier Del Horno for a 37th-minute foul.

The Blues boss said: “Is it even worth going to Barcelona for the second leg?

“If it is not I will send my B team to the Nou Camp and keep my main players here to concentrate on the Premiership and FA Cup.

“How do you say cheating in Catalan? Barcelona is a cultural city with many great theatres and this boy has learned very well. He’s learned play-acting.

“The kid jumps and provokes contact with Del Horno and because of that the referee gives a red card.

“It was not a red card. But is TV going to show the incident 200 times a week and try to persuade UEFA to replay the game?

“Michael Essien was given a yellow card against Liverpool but that was correctly changed after the game and he was given a ban. But that did not change the result.

“Del Horno has been given a red card and because of that it was not a game for the final 55 minutes. Can we have the red card revoked? Can we get Messi suspended for play-acting? I don’t know.

“I don’t want to say too much because then I will be suspended. But I am very proud of my team.”

Messi insisted he had not a made a meal of the challenge. He said: “I don’t really know what happened.”

Barcelona coach Frank Rijkaard added: “Messi is not a play-actor. He

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Mourinho mag ja an und für an Verfolgungswahn leiden  :kotz: , aber in dem Fall hat er meiner Meinung nach definitiv recht.

970985[/snapback]

Also rotwürdig fand ich das Foul auch nicht, aber wenn man bedenkt wie Del Horno vorher schon gegen Messi eingestiegen ist, dann finde ich, ist die Rote Karte vetretbar!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Von dem was ich gesehen habe, bin ich auch der Meinung, das der Sieg von Barcelona in Ordnung geht, auch wenn dieser bei 11 gegen 11 über 90. Minuten nciht zu Stande gekommen wäre.

Da bin ich ganz anderer Meinung. Chelsea war zu zehnt besser als mit 11 Leuten. Bis zum Ausschluss war das ja gar nichts. Barca hatte das Spiel weitestgehend im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Letztes Jahr machte mich Mourinhos Gequatsche richtig rasend, dieses Mal habe ich fast schon Mitleid mit dem kleinen Jose.

DHorno.gif

Absolut korrekte Entscheidung von Terje Hauge, Del Horno auszuschließen. Allein schon die erste Aktion war dunkelrot, kann mir nicht erklären warum da einige meinen, dass die Attacke lediglich bzw. nicht einmal gelbwürdig war. Auch wenn er zum Ball will, nimmt er ganz klar eine Verletzung des Gegners in Kauf. Das hätte katastrophal enden können, Gott sei Dank ist Messi dabei nichts passiert. Es war zudem nicht die einzige bedenkliche Aktion, in die Del Horno involviert war. Die haben sich dann einfach summiert und Hauge hat darauf (völlig richtig) reagiert. Wenn er ihn in diesem Moment nicht ausgeschlossen hätte, dann wäre es höchstens fünf Minuten später passiert. Der Baske war gestern so dermaßen aufgedreht, bin mir sicher, dass er noch jemanden krankenhausreif getreten hätte.

Die rote Karte hebt sich außerdem sowieso wegen der beiden nicht gegebenen Elfern auf. Davon und von zwei zugegebenermaßen gelbwürdigen Fouls von Barca-Spielern(Puyol und Oleguer, glaube beide an Robben) in der zweiten Hälfte, die er nicht geahndet hat, war ich sehr mit dem Norweger zufrieden. Hatte das Spiel sehr gut im Griff.

Zum Spiel selbst ist eigentlich eh schon alles gepostet worden, brauche da nicht mehr viel zu sagen. Sehr erfreuliches und für mich völlig unerwartetes Ergebnis. Rijkaard hat mich(nicht nur mich, Mourinho sicherlich auch :D) mit der Auf- und Einstellung der Mannschaft wirklich verblüfft. Vor allem in der ersten Halbzeit war Barcas Vorchecking einfach perfekt. Das letzte Spiel, wo das Team so perfekt eingestellt war, war das letzte Clasico in Madrid, wo man auch bei fast jedem gegnerischen Ballbesitz nur bis drei zählen musste und die Kugel schon wieder bei Barca war. Er hat aus den Fehlern vom Vorjahr gelernt und eigentlich alles richtig gemacht. :super:

Ansonsten ist alles gesagt, sehe natürlich auch Messi als den Mann des Spieles. Der wird noch in sehr vielen Spielen den Unterschied ausmachen. Spätestens jetzt sollte klar sein, dass er einmal der allergrößte werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.