SK Rapid - SV Mattersburg


revo

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich denke, dass Bazina besser aufspielen könnte, wenn er zwei Stürmer (Kincl/Aka oder Kincl/Lawaree) vor sich hätte.

965986[/snapback]

Hat Bazina beim GAK GUT gespielt? Wenn ja, wie oft hat er mit 2 echten Spitzen vor sich gespielt?

War wirklich etwas übertrieben, vermutlich auch sehr viel Enttäuschung bei mir dabei, vor allem wegen der Roten Karte.

@Zehner

Halbzeit 1 für seine Gesamtleistung herzunehmen ist sehr schwach. In Halbzeit 2 war er in Grün-Weiss(!) der beste Mann am Feld und zwar mit Abstand, alles über links, alles hervorragend.

Das einzige Manko bei Dollinger, deff. muss er sich noch stark verbessern, denn Katzer ist ein klarer off. Mann

@Der_Joker

Dollinger war in der ersten nicht unkonzentriert, aus meiner Sicht etwas übermotiviert. Er wollte zuviel, wie eigentlich fast jedesmal wenn er bis jetzt spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Wieder mal wird hier reflexartig und dumm hin gedroschen.

Egal ob Dollinger oder Kienast manchen können die nicht gut genug sein.

Wenn der blöde Burgenländer so eine Partie gespielt hätte, wäre er der beste Kicker des Planeten gewesen.

Mir geht das so was am Sack.

965988[/snapback]

:laugh::laugh: peinlicher kommentar

ich hab jetzt genau null kommentare bisher über dollinger gelesen die "reflexartig und dumm hin gedroschen waren" ein jeder kritiker hat auch geschrieben warum und wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei, von orf.at:

Einen Sieg durfte Georg Zellhofer bei seinem Meisterschaftsdebüt auf der Rapid-Bank bejubeln.

Der Titelverteidiger, in seinem ersten Bundesligaspiel ohne die abgewanderten Steffen Hofmann und Andreas Ivanschitz, brillierte zwar keineswegs, vermochte aber den ersten Erfolg in der laufenden Meisterschaft gegen den SV Mattersburg zu holen.

Akagündüz köpfelte in der 54. Minute nach einer Maßflanke von Dollinger mit seinem sechsten Saisontreffer das 1:0, dem Neuerwerbung Bazina (Schützenleader mit nunmehr elf Treffern) mit einem Weitschuss in der Nachspielzeit das 2:0 folgen ließ.

Bazina gegen GAK gesperrt

Als der gelb-vorbelastete Kroate anschließend beim Jubeln sein grün-weißes Leiberl über den Kopf zog, fand sich Schiedsrichter Plautz bemüssigt, die gelb-rote Karte zu zücken, was ihm ein gellenes Pfeifkonzert der Rapid-Fans eintrug.

Damit wird Österreichs Fußballer des Jahres 2005 ausgerechnet in der nächsten Runde gegen seinen EX-Klub GAK fehlen.

Die Leistung des bemühten Bazina war zwar noch nicht überragend, aber doch zufrieden stellend, wobei er mit einem Kopfball knapp vor der Pause Pech hatte.

Akagündüz oft im Mittelpunkt

Akagündüz hätte noch öfter treffen können, wenn nicht gar müssen. So fand der Rapid-Stürmer in der 3., 35., 52. , 55., 66., 77. Minute gute Chancen vor, konnte diese aber nicht nützen, wobei er auch das eine oder andere Mal an Mattersburg-Goalie Borenitsch scheiterte.

Immerhin war er aber auch an der vorentscheidenden Szene beteiligt, als er nach einem weiten Ausschuss von Payer von Mattersburgs letzten Feldspieler Mravac etwas unfair am Torschuss gehindert wurde, was Plautz als Notbremse und daher mit Rot (43.) bestrafte.

In der 13. Minute hatte der ÖFB-Internationale schon ins Netz getroffen, doch Passgeber Katzer war vorher im Abseits gewesen.

Mattersburg vergibt Chancen

Die Burgenländer hinterließen vor der Pause den besseren Eindruck und fanden auch einige gute Möglichkeiten vor.

So durch Patocka (3., 23./nach einem Fuchs-Freistoß) und Kühbauer (11.), standen aber nach Seitenwechsel auf verlorenem Posten, wobei sie ein einziges Mal (Fuchs verfehlte den Ball haarscharf/62.) gefährlich wurden.

Nach Seitenwechsel gab Rapid klar den Ton an und die Burgenländer hatten es nur Borenitsch zu verdanken, dass sie relativ glimpflich davonkamen. Die fünfte Niederlage in Serie war aber dennoch perfekt.

Stimmen zum Spiel:

Georg Zellhofer (Rapid-Trainer): "Das war für uns heute das erwartet schwere Spiel. Die Mattersburger traten laufstark und aggressiv auf und waren vor der Pause stärker. Nach Seitenwechsel spielten wir besser, allerdings gegen einen dezimierten Gegner und hatten vor allem durch Akagündüz viele Chancen. Da hätten wir den Sack früher zumachen müssen. Am wichtigsten für uns waren aber die drei Punkte. Mit Bazina war ich im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn er phasenweise noch nicht ins Spiel gefunden hat. Er kann uns noch mehr helfen. Schade, dass sein verständlicher Jubel bestraft wurde, ein Schiedsrichter kann über so etwas auch einmal hinwegsehen, auch wenn er dafür einen Minuspunkt bekommt."

Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): "In den ersten 45 Minuten habe ich meine Mannschaft stärker als Rapid gesehen. Wir haben mutig nach vorne gespielt, der Ausschluss, der ziemlich hart war, war dann spielentscheidend. In der zweiten Hälfte verstand es Rapid, das Spiel breit zu machen, für uns war es dann nach dem Ausschluss schwer."

Mario Bazina (Rapid): "Über mein Tor habe ich mich sehr gefreut, ich habe total auf die erste gelbe Karte vergessen. Ich bin daher enttäuscht, dass ich im nächsten Spiel in Graz fehlen werde. Das erste Spiel ist immer schwer, ich habe noch nicht so gut gespielt wie ich kann."

Muhammad Akagündüz (Rapid): "Der Sieg ist gut fürs Selbstvertrauen. Mattersburg hat gut mitgespielt, war vor der Pause sogar besser."

Thomas Borenitsch (Mattersburg): "Bis zum fraglichen Ausschluss haben wir gut mitgespielt, ohne ihn wäre mehr möglich gewesen."

Und, was ich besonders herausheben will:

Die Besten: Akagündüz, Martin Hiden, Dollinger, Bazina bzw. Borenitsch, Mörz
bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hat Bazina beim GAK GUT gespielt? Wenn ja, wie oft hat er mit 2 echten Spitzen vor sich gespielt?

War wirklich etwas übertrieben, vermutlich auch sehr viel Enttäuschung bei mir dabei, vor allem wegen der Roten Karte.

965996[/snapback]

er hat als Stürmer gespielt, hat aus Null Chancen ein Tor gemacht -> man kann zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Willst du damit sagen, dass Dollinger heute gut gespielt hat? Ok, er war nicht schlecht und hat auch Einsatz gezeigt, aber dafür, dass man ihm eine gute Leistung bescheinigen kann, fehlt noch einiges.

965995[/snapback]

Bejbl wird als gut bezeichnet und Dollinger schlecht?

Bejbl hat im gegensatz zu Dollinger ne Partie geliefert, für die er Strafrunden laufen müsste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
@Der_Joker

Dollinger war in der ersten nicht unkonzentriert, aus meiner Sicht etwas übermotiviert. Er wollte zuviel, wie eigentlich fast jedesmal wenn er bis jetzt spielte.

965996[/snapback]

Aus meiner Sicht war er das...ist des öfteren sinnlos im Abseits gestanden und dementsprechend nicht angespielt worden, oder einmal lässt er einen Ball ins Out, der klar von einem unserer Spieler als letztes berührt wurde und wundert sich dann warum er den Einwurf nicht ausführen darf...

Übermotiviert kann er natürlich auch gewesen sein, dass muss jeder für sich beurteilen, bemüht hat er sich vor allem in der zweiten Halbzeit auf jeden Fall und auch eine gute Leistung gezeigt...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das, was ich von Dollinger in der Konferenz bewundern durfte, war wirklich sehr gut. Auch Weber hat in der Analyse gesagt, dass für ihn Dollinger einer der Besten am Platz war. Allerdings muss man wie immer einräumen, dass die Konferenz nicht genug zeigt, um eine wirjlich 100%ige Analyse zuzulassen. Das Gleiche gilt natürlich auch für Burgstaller.

965969[/snapback]

dann sag erstens nicht, jemand hat ne andere partie gesehen als du - weil du schlicht weg mit der konferenz so gut wie keine partie gesehen hast -wärst im stadion gewesen, dann würdest den dolli sicher nicht loben oder verteidigen - was der heute wieder geboten hat war eine einzige frechheit und dass er mal ne flanke reinhaut, ist ja wohl das mindeste was verlangt werden darf :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Bazina beim GAK GUT gespielt? Wenn ja, wie oft hat er mit 2 echten Spitzen vor sich gespielt?

965996[/snapback]

Nein, stimmt. Beim GAK hatte er keine zwei anderen vor sich. Aber heute hat er auf ähnlicher Position gespielt und konnt viel weniger überzeugen. Das mag an der Eingewöhnungsphase liegen, vielleicht aber nicht nur daran. Ich bin jedenfalls mal für einen Versuch mit Bazina + 2 Spitzen. Vielleicht könnte man auch Aka zurückziehen und neben Bazina spielen lassen.

Bazina - Akagündüz

Kincl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
intressant irgendwie dass es so viele verschiedene meinungen hier über ein spiel gibt  :D

966005[/snapback]

Ich glaube, dass das Spielfeld im Happelstadion geschätze 2km weit weg ist - man hat wirklich Probleme genau zu erkennen wer gerade was macht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bejbl wird als gut bezeichnet und Dollinger schlecht?

Bejbl hat im gegensatz zu Dollinger ne Partie geliefert, für die er Strafrunden laufen müsste!

966002[/snapback]

:hää?deppat?: bejbl war zweite halbzeit sogar sehr stark und mit einem total überforderten kulo an seiner seite, war heute echt nicht mehr zu verlangen - geh ins stadion, wenn du anhand der konferenz nur unwahrheiten erkennen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
er hat als Stürmer gespielt, hat aus Null Chancen ein Tor gemacht -> man kann zufrieden sein

966001[/snapback]

Er hatte ja noch den Freistoß aus exakt 16 Metern und einen Kopfball, also warens schon 3, zumindest einmal 2 Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Er hatte ja noch den Freistoß aus exakt 16 Metern und einen Kopfball, also warens schon 3, zumindest einmal 2 Chancen.

966014[/snapback]

den kopfball hab ich vergessen stimmt, aber wer um die kopfballgefährlichkeit bazinas weiß ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Hauptsache 3 Punkte, auch wenn Aka heute min. 3 Tore hätte machen müssen.

Dollinger hat sich in meinen Augen ein kleines bisschen gesteigert (aber nur ganz wenig), trotzdem ist es viel zu wenig, was er zeigt. Burgstaller hat eigentlich ganz solide gespielt und ist mir in keiner Szene negativ aufgefallen, im Gegensatz zu Kulovits, der manchmal wirklich grauenhafte Pässe gespielt hat.

Am meisten freut mich das Tor von Bazina und man konnte ihm den Jubel wirklich ansehen.

Aber natürlich muss dieser schei.. Plautz alles verderben, wirklich unglaublich, da gibt man keine Karten bei diversen brutalen Fouls und dann gibt dieser Trottel eine gelbe für praktisch nichts. Und mir ist das egal, ob das in den Fifa Regeln drinnen steht, so wenig Fingerspitzengefühl hat kein anderer Schiri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.