Wir wollen Meister werden,...


LaCoste84

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Natürlich will ich, dass Austria dieses Jahr Meister wird, aber wenn jetzt wirklich 0 Österreicher in der Startelf sind geht irgendwie der Identifikationswert mit der Mannschaft verloren. Vor allem einen Kiesenebner würd ich gern von Anfang an sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Und was vor Allem noch dazu kommt, du Schlaumeier: im Sommer 2007 is der Stronach weg, dann sind Spieler wie Ulmer, Schragner....usw unsere Leistungsträger.............d.h. sie sollten sich jetzt die nötigte Routine holen, damit wir nicht völlig im Nirvana verschwinden und uns mit Tirol, M'burg usw....um den 9. Platz streiten!

964474[/snapback]

naja, schlaumeier, du hast natürlich auch die möglichkeit sich mit deinem vermeintlichen schicksal abzufinden, und üben kleine brötchen zu backen

oder man versucht aus der mannschaft das bestmögliche herauszuholen (und das ist nicht schragner, und auch nicht ulmer) um so mit erfolgen auf dich aufmerksam zu machen, und um so in weiterer folge die zukunft - in erster linie die finanzielle - vielleicht nicht gar so trist gestalten zu können, sodaß dann die von dir als zukünftige leistungsträger auserkorenen dort bleiben wo sie hinsollen: auf der ersatzbank - österreicher hin oder her, oder nochmals hin!

außer den mikrigen tausendern aus diesem komischen österreicher-fernsehtopf ist nämlich mit der auf reisepass begründeten aufstellung rein garnichts zu holen :x

und wenn die guten spieler - die wir haben! - für uns die kohlen aus dem feuer holen, können wir die herstellung oben genannter backwaren den anderen überlassen

ob's so sein wird weiß man nicht, aber ist es nicht wahrscheinlicher etwas mit den besseren (oder? :ratlos: ) spielern zu holen, als mit denen die uns bei der em'08 wahrscheinlich weniger glorreich vertreten werden ?(erfreulich wärs natürlich, wenn ich mich grad in letzterm irre)

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bin ich gespannt was dann die ganzen Stönkels Hasser posten.

nix, schinkels bleibt trotzdem unfähig hoch 10. Alles was recht ist, aber mit einem Kader der aus 20 Teamspieler besteht Meister zu werden ist keine Kunst.

@DeusAustria

Ich seh in Österriech weit und breit keine Kicker vom Format eines Didulica, Blanchard, Ceh oder Vachousek. Das sind hier Ausnahmekönner, und solang die da sind wäre es ein Verbrechen an jedem Fussballfan und am Verein Austria Wien sie nicht einzusetzen!

Kiesenebner magst du sehen? Statt wem? Statt Blanchard? Warum, weil Blanchard Franzose ist?

Blanchard ist länger bei unserem Verein als Kiesenebner, er gibt in jedem Spiel sein letztes, gibt immer 120%, ist immer sympathisch, fair und anständig, und dazu noch seit Jahren ein absoluter, unumstrittener Leistungsträger. Ein mehr als würdiger Kapitän!

Nenn mir einen Grund warum Kiesenebner spielen sollte, der dauernd verletzt ist oder durch Fehlpasses auffällt (ja er schiesst ab und zu ein tor, kein wunder, er haut ja auch 20 mal pro spiel drauf)

Schragner willst du sehen? Statt einem Ceh und einem Vachousek? da steht du aber ganz schön alleine da! Ulmer statt Papac? :laugh: lächerlich!

Die Legionäre sind da, zumindest noch 1 1/2 Jahre, in dieser Zeit kann man noch sehr viel erreichen: Man kann 2 mal Meister werden, 2 mal Cupsieger, kann sich für die Champions Leaque qualifizieren, kann tollen Fussballern beim Kicken zuschauen! Drum spielen auch die besten.

Und nehmen wir an du lässt Ulmer spielen, der wappelt jetzt 1 1/2 Jahre herum, dann wird er annähernd so gut wie der papac (nur mal so ne annahme), glaubst du der bleibt nach 2007? :laugh: der ist dann genauso schnell oder langsam weg wie die legionäre, denn der scheisst dann genauso auf den verein wie alle anderen spieler (ob in oder ausländer) wenn austria nicht mehr so viel zahlen kann und ein besser angebot kommt.

Wenn nix aus ihm wird hat er eh noch genug Zeit irgendwo herumzuwappeln und wir spielen dann um die Plätze 6-8.

Ausserdem ist noch viel Zeit bis 2007, und selbst nach 2007 werden wir ein paar Stars halten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und das mit der "für die EM 08" kann ich auch nicht mehr hören!

Schragner mit seinen 22, Lasnik mit fast 23, die können bis 2016 ein Stammleiberl haben und werden nix mehr! Und nur wegen 3 Spielen im Jahre 2008, wo Österreich eh überhaupts nichts reissen wird sofern nicht ein Wayne Rooney aus dem Nichts aufersteht (selbst dann wird einer viel zu wenig sein). Wenn so einer kommt der uns wirklich helfen kann, dann spielt der sowieso bei jedem Ö. Verein diskussionslos. Aber Wunderkicker oder Klassekicker lassen sich nicht einfach dadurch machen das man (höchstens) halbtalente wie lasnik oder gar schragner spielen lässt....

Da hat keiner was davon, weder team, noch verein, noch zuschauer, einzig der spieler findets leiwand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Rapid ja dieses Jahr mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht Meister wird, würd ich mich freuen wenns die Austria wird, aus 2 bestimmten Gründen:

1. Sollens die Salzburger nicht werden und

2. bin ich gespannt was dann die ganzen Stönkels Hasser posten.

Also werd ich brav die Daumen halten, damit der Teller in Wien bleibt...

964283[/snapback]

ich bin absolut kein stönkles (oder jetzt solo-schinkels) hasser

ich zeige nur berechtigte kritik auf und meine befürchtung, dass im frühjahr alles den bach runter gehen wird

phasenweise werden wir sicher gut spielen, aber irgendwann greifen die "vorprogrammierten unruhen" von denen er selber spricht

in der winterpause wäre zeit gewesen die unerfahrene trainernotlösung auszutauschen, jetzt bei meisterschaftsbeginn ist es zu spät;

wenn die austria morgen am tivoli nicht voll punktet, wir sofort (sozusagen stante pede) kritik an schinkels hervorbrechen

trotzden viel glück und ein gutes spiel für unsere mannschaft morgen!

ing. peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

warum spielt LINZ nicht??? :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

ist das etwa schinkles schneeballsystem keine österreicher einzusetzen? ist das der richtige Weg für die EM? nicht mal einen von unseren Amas einzubauen? schinkels sollte sich an der Nase nehmen und mal in sein Käseland Holland schauen, wie dort mit der Jugend gearbeitet wird. die von klein auf eingebaut wird, und ein "mit"-kapital des Vereins bildet (transfers)

ich habe fertig :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schinkels ist der österreichische fussball egal

der will nur möglichst lange auf seinem sessel kleben bleiben

hat er ja nur zwei alternativen

1 wenn er erfolg hat, kann er eine trainerkarriere starten

2 wenn nicht, ab zu premiere

schinkles raus! endlich!!

ing. peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wem es um den österreichischen Fussball geht, der ist hier im falschen Thread! Ab zum Nationalteamthread und fertig! Wer oder was ist eine Nationalmannschaft? Hier gehts um die Austria.

Ansonsten: Ist schon Fasching? Wie sonst ist es zu erklären, dass Schinkels ein solch fundiertes Interview ohne Wahnsinnsaussagen tätigt? Einzige Erklärung, dass kann er nicht ernst gemeint haben :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Das Interview hat zugegebenermaßen wirklich Hand und Fuß! Bei aller Skepsis bezüglich Schinkels muss ich ihm zugute halten, dass er vom beinahe schon krankhaften Versuch junge Österreicher mit aller Gewalt einzubauen, scheinbar abgekommen ist. Das war ja immerhin eine der Hauptforderungen der Fans - unsere "Stars" haben mehr Qualität und MÜSSEN daher auch spielen! Man könnte Schinkels hier einen Zick-zack-Kurs vorwerfen oder ihm zugute halten, dass er Fehler eingesteht und daraus lernt! Ich versuch' es einmal positiv zu sehen! ;)

Auf das "Christbaum-System" bin ich jetzt schon sehr gespannt. Hört sich verdammt vernünftig für unser Spielermaterial an und wird auch hier von Schinkels überraschend schlüssig definiert:

"Christbaum-System"

Auf dem Weg zum 23. Meistertitel hat der 24fache Cupsieger eine neue Spielweise mit einer 4-3-2-1-Formation (Wunschelf) einstudiert. Schinkels nennt es "Christbaum-System" und erklärt:

"Jenen Spielern, die ihre Stärke in der Offensive haben, möchte ich damit den Rücken in der Defensive freihalten."

Ceh MUSS mMn einfach Freigeist hinter den Spitzen ohne großartige Defensivpflichten sein. Das ist er nun! Sebo nur vorne hinzustellen ist eine Verschwendung von Resourcen! Seine Stärke ist sein Speed, deswegen sollte er sich auch Bälle aus dem Mittelfeld holen bzw. von dort bei schnellen Gegenstößen geschickt werden! Und Rush steht vorne und macht das, was er immer gemacht hat: Tore schießen und sonst nichts! :smoke: Über die Defensive braucht nicht viel diskutiert zu werden. Die hat auch im Herbst schon ausgezeichnet funktioniert.

Das 3-er-MF mit Blanchard in der Mitte ist logisch. Vachousek - so denke ich 'mal - wird auch ein wenig seine genialen Freigeistfähigkeiten ausleben dürfen. Darf aber sicher nicht ganz auf die Defensive vergessen. Und rechts? Spielt da jetzt überhaupt Sionko oder Dos Santos? Libor würde ich aufgrund des Vertrauensvorschusses sicher lieb(o)(e)r :D sehen. Wenn aber Dos Santos das einzig diskussionswürdige Glied in unserer künftigen Meister-11 :clap: ist, kann ich sicher damit leben. Sämtliche Befürchtungen nach den ersten Testspielen bezüglich der Aufstellung haben sich somit NICHT bewahrheitet! Das Kapitel "Wir sehen uns am Rathausplatz!" :happy: kann somit beginnen!!!

Ich hoffe daher auch, dass unser Team von den Fans von Beginn weg voll supportet wird und sich die negativen Tendenzen Richtung Schinkels und Wallner auf ein Minimum beschränken. Geben wir dieser Mannschaft einfach einmal eine Chance und stellen unsere Antipathien vorerst einmal hintan!

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nix, schinkels bleibt trotzdem unfähig hoch 10. Alles was recht ist, aber mit einem Kader der aus 20 Teamspieler besteht Meister zu werden ist keine Kunst.

964536[/snapback]

Soll jetzt in keinster Weise provokativ klingen. Aber wieso habt ihr dass dann in den letzten Jahren nicht geschafft und wieso sollte es dann ausgerechnet Schinkels schaffen, ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben und sehen was er im Frühjahr so produziert und ihn nicht bei jeder Gelegenheit kritisieren und nicht jedes Wort bzw. Interview auf die Goldwage legen. Abwarten und Tee trinken....mir als Grüner wäre in diesem Jahr eine Austria als Meister jedenfalls 1000 mal leiber als ein gewisser Verein aus Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Zuerst regen sich alle auf weil Schinkels Österreicher statt den Stars einbaut und dann weil er keinen Österreicher spielen lässt.

Schön langsam glaub ich wirklich, man kann es einem nie recht machen. Obwohl ein gesunder Mittelweg wäre wohl die beste Lösung, aber das gibts bei Schinkels wohl nicht - nicht das mich diese Unlogik noch überraschen würde. Schinkels ist ein mathematisches Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
nix, schinkels bleibt trotzdem unfähig hoch 10. Alles was recht ist, aber mit einem Kader der aus 20 Teamspieler besteht Meister zu werden ist keine Kunst.

@DeusAustria

Ich seh in Österriech weit und breit keine Kicker vom Format eines Didulica, Blanchard, Ceh oder Vachousek. Das sind hier Ausnahmekönner, und solang die da sind wäre es ein Verbrechen an jedem Fussballfan und am Verein Austria Wien sie nicht einzusetzen!

Kiesenebner magst du sehen? Statt wem? Statt Blanchard? Warum, weil Blanchard Franzose ist?

Blanchard ist länger bei unserem Verein als Kiesenebner, er gibt in jedem Spiel sein letztes, gibt immer 120%, ist immer sympathisch, fair und anständig, und dazu noch seit Jahren ein absoluter, unumstrittener Leistungsträger. Ein mehr als würdiger Kapitän!

Nenn mir einen Grund warum Kiesenebner spielen sollte, der dauernd verletzt ist oder durch Fehlpasses auffällt (ja er schiesst ab und zu ein tor, kein wunder, er haut ja auch 20 mal pro spiel drauf)

Schragner willst du sehen? Statt einem Ceh und einem Vachousek? da steht du aber ganz schön alleine da! Ulmer statt Papac?  :laugh:  lächerlich!

Die Legionäre sind da, zumindest noch 1 1/2 Jahre, in dieser Zeit kann man noch sehr viel erreichen: Man kann 2 mal Meister werden, 2 mal Cupsieger, kann sich für die Champions Leaque qualifizieren, kann tollen Fussballern beim Kicken zuschauen! Drum spielen auch die besten.

Und nehmen wir an du lässt Ulmer spielen, der wappelt jetzt 1 1/2 Jahre herum, dann wird er annähernd so gut wie der papac (nur mal so ne annahme), glaubst du der bleibt nach 2007?  :laugh:  der ist dann genauso schnell oder langsam weg wie die legionäre, denn der scheisst dann genauso auf den verein wie alle anderen spieler (ob in oder ausländer) wenn austria nicht mehr so viel zahlen kann und ein besser angebot kommt.

Wenn nix aus ihm wird hat er eh noch genug Zeit irgendwo herumzuwappeln und wir spielen dann um die Plätze 6-8.

Ausserdem ist noch viel Zeit bis 2007, und selbst nach 2007 werden wir ein paar Stars halten können!

964536[/snapback]

Kann ich alles unterstreichen! Dieses gesülze um die Österreicher ist nicht auszuhalten. Zudem ist jeder Österreicher der 3 mal hintereinander den Ball trifft sowieso bald weg. Siehe Ivanschitz, Wallner......oder früher Prosenik, Pürk, Stöger, Ogris, Polster........die Liste könnte beliebig lang werden. Was daran so verwerflich ist, entzieht sich ohnehin meiner Kenntnis :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.