Frage bezüglich eines vergangenen Derbys


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Stimmt es, dass es mal vor etlichen Jahren ein Derby (letzte Spielrunde glaub ich) gab welches zig Minuten vor der 90. Minute abgepfiffen wurde, weil sich die 2 Teams nur noch gegenseitig den Ball hin und her spielten, da ihre Tabellenpositionen sowieso schon fixiert waren?

Bilde mir ein, das einmal vor LANGER Zeit im sturmboard gelesen zu haben, und da es mir gerade wieder eingefallen ist wollt ich nun wissen ob es stimmt oder es nur BS war welcher dort gepostet wurde

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

ich kenn nur ein spiel, welches schon in der 86. abgepfiffen wurde, das war das für jeden bregenzer unvergessliche 0:2 im horrstadion!

nach dem spielunterbruch wurden noch alibimässig ein paar minuten gespielt und dann wurde in 86. abgepfiffen!

sorry passt zwar nicht hierher, aber das musste ich einfach loswerden!

bearbeitet von much

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

doch kann mich auch an ein Spiel erinnern das frühzeitig abgepfiffen wurde - aber nicht wirklich "zig Minuten" - wo beide Mannschaften einen Nichtangriffspakt geschlossen haben kann leicht sein, dass es ein Derby vergangener Jahre gewesen ist, mein GEdächtnis ist nicht mehr das beßte! (und ich mein jetzt nicht das Spiel in der CL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Stimmt es, dass es mal vor etlichen Jahren ein Derby (letzte Spielrunde glaub ich) gab welches zig Minuten vor der 90. Minute abgepfiffen wurde, weil sich die 2 Teams nur noch gegenseitig den Ball hin und her spielten, da ihre Tabellenpositionen sowieso schon fixiert waren?

Bilde mir ein, das einmal vor LANGER Zeit im sturmboard gelesen zu haben, und da es mir gerade wieder eingefallen ist wollt ich nun wissen ob es stimmt oder es nur BS war welcher dort gepostet wurde

963412[/snapback]

hat in diesem derby nicht einer von den sturm verteidigern den ball im strafraum mit beiden händen gefangen? mir kommt vor es handelt sich um das selbe derby! mir kam das spiel auch etwas seltsam vor... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming
hat in diesem derby nicht einer von den sturm verteidigern den ball im strafraum mit beiden händen gefangen? mir kommt vor es handelt sich um das selbe derby! mir kam das spiel auch etwas seltsam vor... :betrunken:

963841[/snapback]

Das Spiel in dem der Prilasnig den Ball heruntergehechtet hat haben wir gewonnen. Jan P. Martens hat euch damals zum 2:1 in die ewigen Jagdgründe geschossen, sofern ich mich erinnere;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das Spiel in dem der Prilasnig den Ball heruntergehechtet hat haben wir gewonnen. Jan P. Martens hat euch damals zum 2:1 in die ewigen Jagdgründe geschossen, sofern ich mich erinnere;)

963998[/snapback]

jep, sollte stimmen. kann mich noch gut an das tor in der 90' erinnern - doppelpass mit schupp. :love:

an einen vorzeitigen spielabbruch kann ich mich nicht erinnern, muss fast vor der ass - zeit gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Das Spiel in dem der Prilasnig den Ball heruntergehechtet hat haben wir gewonnen. Jan P. Martens hat euch damals zum 2:1 in die ewigen Jagdgründe geschossen, sofern ich mich erinnere;)

963998[/snapback]

an dieses entscheidende Spiel kann ich mich auch noch gut erinnern, bist du wahnsinnig was ich da mitgezittert hab!

an einen vorzeitigen spielabbruch kann ich mich nicht erinnern,

geht eh ned um Spielabbruch sondern um vorzeitiges abpfeifen aufgrund eines Art Nicht-Angriffspaktes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
geht eh ned um Spielabbruch sondern um vorzeitiges abpfeifen aufgrund eines Art Nicht-Angriffspaktes!

964024[/snapback]

ich glaub schon, dass es sowas gegeben hat.

damals war ich im stadion und es wurde 15 minuten die kugel herumgeschoben, am eigenen 16er.

war auf alle fälle im liebenauer stadion, soweit ich mich erinnern kann hat das X sowohl uns für den meister, als auch dem GAK für einen UEFA cup platz viel gebracht.

kann mich aber auch irren, ist ja doch schon ein paar jährchen her.

auf alle fälle warens um die 85 minuten, die gespielt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
ich glaub schon, dass es sowas gegeben hat.

damals war ich im stadion und es wurde 15 minuten die kugel herumgeschoben, am eigenen 16er.

war auf alle fälle im liebenauer stadion, soweit ich mich erinnern kann hat das X sowohl uns für den meister, als auch dem GAK für einen UEFA cup platz viel gebracht.

kann mich aber auch irren, ist ja doch schon ein paar jährchen her.

auf alle fälle warens um die 85 minuten, die gespielt wurden.

964108[/snapback]

ja genau selbige Erinnerungen schwäben auch bei mir herum;

(ich denke bei Spielabbruch aber eher an Fanausschreitungen, äußerst schlechtes Wetter oder so - aber nicht gerade an 2 Mannschaften die nicht mehr recht aktiv spielen wollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich glaub schon, dass es sowas gegeben hat.

damals war ich im stadion und es wurde 15 minuten die kugel herumgeschoben, am eigenen 16er.

war auf alle fälle im liebenauer stadion, soweit ich mich erinnern kann hat das X sowohl uns für den meister, als auch dem GAK für einen UEFA cup platz viel gebracht.

kann mich aber auch irren, ist ja doch schon ein paar jährchen her.

auf alle fälle warens um die 85 minuten, die gespielt wurden.

964108[/snapback]

Also das bezweifle ich. Wenns Sturm wirklich zum Meister gemacht hätte, hätts sicher solche Aufschreie gegeben, dass man heut noch reden würd davon. Und außerdem hätte der GAK das nie geduldet ;)

Aber leicht möglich dass in einem unwichtigen Derby irgendwann sowas vorgefallen ist. Ich kann mich halt nur an das Spiel in Istanbul erinnern, da hats ja auch ähnliche Szenen gegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Es gab tatsächlich so ein Spiel, bei dem das behauptet wurde. Das Gerücht is allerdings auf irgendeinen voreiligen Journalisten zurückzuführen. War ein Spiel, bei dem beide Teams mit dem X prima leben konnten und demnach nur noch die Kugel hin und her geschoben haben. Und zwar die ganze zweite Halbzeit...

Damals habens aber offenbar vergessen, zur Halbzeit die Uhr im Stadion wieder einzuschalten, als sie's dann getan haben war die ca. 10 Minuten hinten... bin mir da ganz sicher. Mir is die Uhr damals im Stadion aufgefallen und ich weiß noch genau, wie ich mir am nächsten Tag auf die Birne gegriffen hab, wie ordentlich der Herr Journalist damals recherchiert hat als er behauptet hat, der Schiedsrichter hätte früher aufhören lassen.

Ein früheres Abpfeiffen wäre ein Segen für alle Beteiligten gewesen, aber das Spiel ging definitiv über 90 Minuten. Lediglich die Stadionuhr war hinten. Aber die Schieris gehen ja nach ihrer eigenen am Handgelenk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
also ich bin mir fast sicher, dass es ein Spiel gegeben hab, habs im live im Fernsehen gesehen, also daher kanns wohl nicht dieses gewesen welches der Inqusitor meint!

964971[/snapback]

aber jetzt wo der inqui dieses spiel geschildert hat, bin ich mir fast genauso sicher wie er, genau so eine partie erlebt zu haben...ich kanns in meinem gedächtnis nur momentan überhaupt nicht saisonal einordnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.