Austria Top 11(1911-heute)


Gast ForzaViola91

Recommended Posts

Gast _Michi_

So hama dacht dass ich mal a ganz anderes Thema eröffne.

Das amal die Gedanken von den Wallner-Transfer weichen und von den anderen "negativen" themen.

Wie würd eure Top11-Aufstellung aussehn der letzten 100 jahren(ca) der Austria??

also ich fang mal an:

----------Wohlfahrt-------------

Sara----Afolabi---Rachimov---Obermayer

Schachner---Prohaska---Gasselich

----Polster----Sindelar----Rushfeldt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Vor den 70ern hast dich wohl nicht wirklich umgeschaut, was ist z.B. mit Ocwirk, Stojaspal usw.... :???: --> 5, zurück an den Start, nochmal! :D

@Topic: Werde mich mal in einer müsigen Stunde an meine Top 11 machen...

Vielleicht auch zur Vereinfachung für manche wäre eine Liste mit den 50 besten/bekanntesten nicht übel, woraus dann jeder seine 11 nehmen kann, sonst werden zuviele einfach vergessen/nicht einbezogen (Oben fehlt mir auch der Tibor!)... :hammer:

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
bua, das is sowas für die fisch.

wie willst du mit deinen paar jährchen über ein jahrhundertteam entscheiden.

z.b. fehlen ein ocwirk und ein nyilasi.

960932[/snapback]

bua,i weiß oba i homa auch videos angschaut und erzähln lassen wer gut war ich weiß es gibt unzählige gute spieler von früher z.B. Köglberger und so uund ocwirk nyilasi und wies alle heißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
.......und erzähln lassen wer gut war ich weiß es gibt unzählige gute spieler von früher ..........

In einer bald 100jährigen Klubgeschichte eine TOP 11 aufzustellen ist sogut wie unmöglich und Erzählungen spiegeln auch nur eine subjektive Meinung des gefragten wieder.

Es werden immer die selben Spieler in so einer Elf zu finden sein;

Der Großteil aus der eigenen bekannten, live erlebten Austria-Welt und als Würze eben einen Sindelar oder dergleichen......

PS: Afolabi war zwar gut aber ich glaube für so ein Team war seine Karriere bei der Austria zu kurz bzw. mit einigen "unglücklichen" Momenten (um es mal so zu nennen)

bearbeitet von Rules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Team A:

Didulica

Antonsson Tokic Papac

Blanchard

Sionko----------------Vachousek

Mila Ceh

Rushfeldt




Team B:


Koncilia

Sara R. Obermayer Pospischil

Baumeister

Gasselich Prohaska Nyilasi

Ivanauskas

Ogris Polster


Habe nur Spieler gewählt, die ich auch selber gesehen habe. Bin sicher, dass ich troz nachdenken einige vergessen habe. V.a. bei den Abwehrspielern. Der Großteil ist von der Truppe, die damals als 1. Mannschaft aus Österreich :clap: in ein EC-Finale eingezogen ist. Im Sturm geht es dann schon rein bis Mitte-Ende der 80ger.

Obwohl der 100jährige Sturm hat auch einiges können und sollte nicht unerwähnt bleiben:

Pirkner Parits Morales :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

sein ma sich ehrlich komplett wertlos so eine alltime TOP 11 weil der Fußball kaum miteinander zu vergleichen ist.

bezweifle das ein Prohaska oder auch andere Spieler auch nur annähernd so gut war wie ein Ceh oder Vachousek ich mein jetzt nicht im Vergleich zum damaligen Rest der Welt sondern einfach Fähigkeiten, Technik usw. Es sind andere Zeiten heutzutage Fußball hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Ein Spieler wie Toni Polster wäre mit den damaligen Fähigkeiten auch heute sicher noch TOP (is auch noch nicht so lange her)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
sein ma sich ehrlich komplett wertlos so eine alltime TOP 11 weil der Fußball kaum miteinander zu vergleichen ist.

bezweifle das ein Prohaska oder auch andere Spieler auch nur annähernd so gut war wie ein Ceh oder Vachousek ich mein jetzt nicht im Vergleich zum damaligen Rest der Welt sondern einfach Fähigkeiten, Technik usw. Es sind andere Zeiten heutzutage Fußball hat sich in den letzten Jahren sehr stark verändert. Ein Spieler wie Toni Polster wäre mit den damaligen Fähigkeiten auch heute sicher noch TOP (is auch noch nicht so lange her)

961100[/snapback]

Selbstverständlich wären heute Prohaska und Polster Top! Natürlich nur dann, wenn sie 20 oder 25 wären. Ausergewöhnliche Talente wären zu jeder Zeit Top weil sie die gleichen Möglichkeiten hätten und sich dem unvergleichlich höheren Tempo anpassen würden. Damals (70ger-80ger) war der Fußball ja auch schneller als in den 50gern. Die absoluten Topspieler jeder Generation haben nur so schnell oder athletisch gespielt, wie es zu jener Zeit möglich war. Dass ein Ceh oder ein Vachousek -beide natürlich Götter- eine bessere Technik haben als Prohaska oder Gasselich bezweifle ich. Nur das Tempo ist eben ungleich höher.

In 15 Jahren kannst das gleiche über Nastja und St. Vachousek sagen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also Afolabi hat in so einem Team gar nix zu suchen, ein Zerstörer der ncht kicken kann und mit dem wir null Meisterschaften gewonnen haben? na sicher nicht!

Rachimov super kicker und publikumsliebling, aber auch er hat uns zu keinem titel geführt.

ins Team gehören mmn. auf jeden Fall:

..............Koncilia...........

Sara....Obermayr....-----....-------

..Prohaska....Oczwirk.....-----

.........Polster....Nemec... Sindelar

Alles andere ist mmn. Geschmackssache, aber diese Spieler sind wirklich die größten der größten in der vereinsgeschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Alles andere ist mmn. Geschmackssache, aber diese Spieler sind wirklich die größten der größten in der vereinsgeschichte

961259[/snapback]

Nyilasi ist keine Geschmackssache: Der darf in 1000 Jahren in keiner Aufstellung fehlen! :support: Tibooooooor (Sag' JA zum FC Gulasch! :laugh: ) :D Ist aber natürlich alles sehr subjektiv, daher lässt sich die "ultimative" Austria-Aufstellung nicht wirklich finden (tut Schinkels nicht einmal mit dem heutigen Kader! ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Marc Ziegler

Julio Cesar  Varesanovic  Sekerlioglu

                    Petter Rudi

Raymond Kvisvik            Julius Simon

                      Djalminha

Sean William Dundee    Robert Kocis

              Jan Kristian Fjaerestad

962381[/snapback]

wenn du da eine flop mannschaft meinst würde ich aber varesanovic,kvisvik und sekerlioglu raus nehmen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.