FC Valencia - FC Barcelona


barca

Recommended Posts

Simply the BEST

Das Spitzenspiel keine Frage!! Zweiter gegen Erster, Valencia gegen Barca. Mit einem Sieg könnte Valencia den Vorsprung auf 6 Punkte reduzieren, aber Barca ist optimistisch für das Spiel im Mestalla. Barca plagen aber erneut grosse Personalsorgen.

Das Aufgebot:

Tor: Valdés, Jorquera

Abwehr: Belletti, Puyol, Oleguer, Márquez, Gio, Sylvinho

Mittefeld: Iniesta, Van Bommel, Edmílson, Gabri

Angriff: Giuly, Eto'o, Larsson, Maxi López, Ezquerro

Abwesend:

Xavi, Motta, Deco, Messi (verletzt)

Ronaldinho (gesperrt)

Eto`o kehrt nach dem Afrika-Cup wieder zurück ins Team und auch Belletti ist wieder dabei nach seiner Verletzung.

Obwohl Deco unbedingt spielen wollte, haben die Ärzte entschieden dass er nicht spielt, da dass Risiko einfach zu gross ist.

Die Ausfälle von Deco, Ronaldinho und Messi (auch Xavi, aber der ist ja langzeitverletzt) wiegen natürlich enorm schwer. Vorallem wenn man gegen den direkten Verfolger auswärts antreten muss.

Kader Valencia:

Tor: Cañizares, Butelle.

Abwehr: Miguel, David Navarro, Curro Torres, Albiol, Moretti, Carboni.

Mittelfeld: Albelda, Fabio Aurelio, Regueiro, Hugo Viana, Rufete, Baraja, Jorge López.

Angriff: Angulo, Villa, Aimar

Abwesend:

Ayala, Marchena, Mora, Vicente, Mista, Kluivert, Edu.

Auch Valencia plagen Verletzungssorgen.

Auf Villa müssen wir aufpassen, der ist momentan klasse drauf und ich hoffe, Rijkaard kommt nicht auf die Idee Oleguer in der IV spielen zu lassen. Wir haben trotz den Verletzungen genug Klasse im Kader und ich denke, wir gewinnen mit 1:0 durch ein Eto'o-Goal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

die letzten 5 aufeinandertreffen im mestalla:

2004-05 Valencia 0 - FC Barcelona 2

2003-04 Valencia 0 - FC Barcelona 1

2002-03 Valencia 1 - FC Barcelona 3

2001-02 Valencia 2 - FC Barcelona 0

2000-01 Valencia 0 - FC Barcelona 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da wirds heute Abend mit allergrößter Sicherheit nichts für uns zu holen geben. :(

Tippe auf folgende Aufstellung:

Victor Valdes

Oleguer - Puyol - Marquez - Sylvinho

Edmilson

Iniesta - Van Bommel

Giuly - Eto'o - Ezquerro

Wunschergebnis wäre ein 1-2(Villa bzw. Eto'o 2x), realistisch gesehen wirds ca. 2-0(Aimar, Villa) ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Da wirds heute Abend mit allergrößter Sicherheit nichts für uns zu holen geben. :(

Tippe auf folgende Aufstellung:

Victor Valdes

Oleguer - Puyol - Marquez - Sylvinho

Edmilson

Iniesta - Van Bommel

Giuly - Eto'o - Ezquerro

Wunschergebnis wäre ein 1-2(Villa bzw. Eto'o 2x), realistisch gesehen wirds ca. 2-0(Aimar, Villa) ausgehen.

960138[/snapback]

Nein, verloren wird heute nicht! Tippe auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg durch Kontertor(e) von Eto'o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So kann Barcelona einmal auf eine andere Art zeigen, dass sie eine Weltklassetruppe sind, indem sie mit einer etwas geschwächten 11 kein Tor bekommen, denn das würde für ein gutes Ergebnis in Valencia schon reichen. Außerdem sind ja nur Spieler für die Offensive (Ronnie, Messi, Deco, Xavi und Motta) verhindert, oder sagen wir besser die nach vorne spielen, denn ein Xavi und ein Motta sind sehr wohl wichtig für die Abwehrkette, als Anspielstation vor dieser. Doch diese Position wird einfach Edmilson oder Marquez einnehmen und dann dürfte es schon klappen.

Muss ehrlich zugeben, dass ich mir einen Valencia Sieg wünsche, damit die Liga wieder spannend wird, doch aufgrund der Konterstärke eines Eto´o, aber vorallem eines Giuly wird das nicht ganz einfach für Valencia, zudem sie ja auch ein paar Verletzte haben, vorallem Vicente und Marchena werden ihnen abgehen.

Tippe auf ein 1:1, hoffe aber wie gesagt auf einen Valencia Sieg.

Schade das ich mir die Partie nicht ganz anschauen kann, da ja um 20:30 meine Lieblinge spielen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Aufstellung von Barca:

--------------Valdes-------------

Oleguer---Puyol----Marquez----Gio

-------------Edmilson------------

-------van Bommel----Iniesta-----

-Giuly-------Eto`o-----Ezquerro-

Wenig Überraschungen in der Startelf von Barca. Die grosse Überraschung ist die Nominierung von Santi Ezquerro. Er steht zum ersten Mal für Barca in der Liga in der Startformation. Als RV vertraut Rijkaard weiter auf Oleguer. Belletti auf der Bank. Giuly kehrt auch in die erste Elf zurück, genauso wie Torgarantie Samuel Eto`o, der wieder da ist vom Afrika-Cup!¨

Ein sehr wichtiges Spiel!! VAMOS A GANAR !!

Das Mittefeld gefällt mir sehr gut. Edmilson spielt als DM seit Wochen richtig klasse. Dazu haben wir mit van Bommel einen zweikampfstarken Mann im MIttefeld und als Ergänzung den spielstarken Iniesta. Die sollten sich eigentlich sehr gut ergänzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die Abwehr macht mir große Sorgen man wird sich da gewaltig steigern müssen sonst sieht es gegen Chelsea düster aus.

Ich sehe nur Puyol und vielleicht noch Marquez als brauchbar.

Man sollte sich mal nach Ausenverteidiger umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

David Villa MUSS bei der WM in der Grundformation der Spanier sein. Wenn er diese sensationelle Form bis zum Saisonende konservieren kann, dann dürfte dies wohl auch der Fall sein. Würde mir zusammen mit einem Sturmpartner namens Torres gut gefallen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Katastrophaler Schnitzer von Valdes, das darf ihm eigentlich nicht passieren. Der Ausgleich wäre meiner Meinung nach aber schon längst verdient, v.a. Larsson hätte einfach treffen müssen. Eine unnötige Niederlage für Barca, sollte es dabei bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Da sieht man aber wie wichtig Ronaldinho für dieses Team ist.

Ich hoffe man lässt sich den Titel nicht mehr nehmen.

Aber es sollte wieder besser werden wenn Ronaldinho und die Verletzten zurück sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.