Jonglieren


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Macht das Flutlicht an!

Nachdem ich mich heute das ganze Verhaltenstraining damit beschäftigen konnte, wie man jonglieren lernt und ich es scheinbar immer noch nicht kapier, frage ich euch einmal: Wer kanns überhaupt? Wie oft bzw. mit wie vielen Bällen? Und wo bitte liegt der besondere Schmäh? (ich weiß schon, immer den anderen Ball in die Höhe schießen, wenn der vorherige den Scheitelpunkt erreicht hat - aber das allein kann ja auch nicht sein.) Und zu guter letzt: kann es nicht einfach sein, dass manche Leute dafür schlichtweg zu "patschert" sind? Ich bringe es zumindest keine zweimal hintereinander zustande, den Ball auf ungefähr den selben Bereich zu werfen, sprich die Bälle liegen so ca. 2m im Umkreis verstreut ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

dan viel üben, das is nur eine sache der übung, motorisch so unfähig wird sicher niemand sein dass er dass nicht ein bisschen zumindest schafft, mit 3 bällen gehts sicher einfach,viel glück zumindest :super:

jetzt schreibt der denselben kas :laugh:

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Ich hab mir das mal angelernt, allerdings nur mit 3 Bällen.

Hab eine knappe Stunde gebraucht bis ich regelmäßig jeden Ball etwa 3-4 mal in die Höhe werfen konnte. Hab das mit Tennisbällen gemacht, die Technik ist eh klar, probiers einfach so oft wie möglich, irgendwann kommst da rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

mit 3 bällen hab ich es relativ schnell gelernt. wollte dann mal auf 4 bälle umsteigen und bin verzweifelt. von null auf 3 ist lang nicht so schwer wie von 3 auf 4. nach mehrstündigem ständigem bälle aufheben hab ich beschlossen, dass ich meine wirbelsäule auch in zukunft noch brauchen werde und habs aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

wenn das problem beim fangen liegt..vielleicht hilft dir das: beim box training ( aber nur mehr bei echten cracks) wird die motorik und das timing,(schnelligkeit) verfeinert in dem man einen kleinen bällen ( flummy wär am besten,oder squasch ball usw) auf den boden wirft, die hände in hüftnähe gehalten werden und ohne die hände zu bewegen die bälle gefangn werden. a musst du genauso werfen, dass der ball in deine hand springt,aber nicht vergessen hände müssen ganz ruhig bleiben....nach einer weile geh so bisschen im zimmer auf und ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

ich kanns nur mit 3. tip: vorm bett üben dann musst dich nicht immer bis ganz zum boden bücken.

oder mit dem gesicht vor einer wand üben dann schmeisst die bälle nicht zu weit nach vorn.

ansonsten üben üben üben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ich hab mir das mal angelernt, allerdings nur mit 3 Bällen.

Hab eine knappe Stunde gebraucht bis ich regelmäßig jeden Ball etwa 3-4 mal in die Höhe werfen konnte. Hab das mit Tennisbällen gemacht, die Technik ist eh klar, probiers einfach so oft wie möglich, irgendwann kommst da rein...

958950[/snapback]

kanns auch mit 3 bällen. am anfang hab ichs auch mit tennisbällen geübt und nach einer stunde hab ichs dann ein paar mal hintereinander gekonnt.

hier ist meine Anleitung nach der ichs gelernt hab:

1.) nur einen Ball (auf Augenhöhe) hin und her schupfen

das sollte nach ein paar min. perfekt funktionieren.

2.) zwei Bälle, wenn ein Ball ganz oben ist den anderen werfen und beide fangen.

wieder solange bis es funktioniert. abwechselnd mit er linken und rechten hand beginnen zum wegwerfen, aber beide bälle immer fangen.

3.) mit drei bällen. links-rechts-links werfen und fangen dann rechts-links-rechs und fangen.

wenn das halbwegs funktioniert:

4.) so oft wie möglich probieren

irgendwann funktioinert es dann.

bearbeitet von Ölli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Wichtigste dabei ist, dass die Bälle gleich schwer sind (no na). Ich hab mir Jonglier-Bälle gekauft, Tennisbälle waren für meine kleinen Pratzen zu groß.

Versuch zuerst mit einer Hand zwei Bälle zu jonglieren, wenn du das perfekt kannst, steig auf drei um. So hab ichs zumindest gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bosko Fussballgott

wennst das mit dem bewegunsablauf nicht hinkriegst, probiers mal mit etwas, das einen größeren luftwiderstand hat, zb. seidentücher, oder zusammengelegte sockenpaare :D (funktioniert wirklich) dann hast mehr zeit zum fangen.. wennst das mal kapiert hast, wieder auf die bälle umsteigen und der rest ist einfach übung und konzentration...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.