Falsche Identität


Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Stellt euch vor, irgendwer gibt sich für eine x-beliebige Person aus, übernimmt alle Eigenschaften, Hobbys, Daten oder was auch immer von euch. Er nutz alles, was für euch spricht. Kann man einen Menschen so studieren, so gut kennen, dass man es schaffen könnte, Bekannte, Freunde, Verwandte des Betroffenen so zu täuschen, irritieren ..., dass er mit 100%iger Sicherheit zu dem Entschluss kommt, dass diese Person wirklich ihr seid?

Solche Dinge kommen im Internet mMn sicher sehr oft vor, jeder kann sich anonym für andere Leute ausgeben, so zusagen ihr Leben stehlen. Was würdet ihr dagegen machen? Wie würdet ihr handeln? Was denkt ihr, würde es für Auswege geben, diesen Menschen zu finden, zu beweisen, dass es wer anderer ist?

Habt ihr euch vielleicht selber schon für jemanden anderen ausgegeben, seid damit durchgekommen oder gar aufgeflogen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

naja um die gute freundin eines damaligen schulfreundes anzubandeln hab ich mich als gebürtiger Pole ausgegeben (sie kommt auch aus Polen) - was anfänglich (in einer disko) dank 4-5 phrasen die ich vorher gelernt hatte wirklich von erfolg gekrönt war :king:

das endete irgendwie damit dass sie mir sms auf polnisch geschrieben hat, wo ich natürlich keine Ahnung mehr hatte was das heisst hehe, hab mir dass anfänglich noch übersetzen lassen, nachher wars mir dann aber auch schon zu blöd. jetzt kenn ichs nicht mehr := , aber aufgeflogen ist die story nie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spielst du damit auf "der talentierte Mr. Ripley" an?

Also ich glaube schon, dass man oberflächliche Bekanntschaften, weitere Verwandte usw leicht täuschen kann, aber spätestens beim engeren Kreis hört es sich auf.

Wenn man jetzt äußere Merkmale aus dem Spiel lässt (gute Freunde und vorallem Familie kennen viel an dir) und nur zu den "inneren" Merkmalen geht... ist das sogar noch schwerer, weil man z.B: einfach nicht jeden Insider kennen kann und nicht jede Geschichte, die einem die Freundin vor vielen Jahren erzählt hat.

Also übers Internet Personen nachmachen stell ich mir da eher nicht so schwer vor. Man hat auch Zeit beim antworten, wenn man mal was nicht gleich weiß.

zählt sich als Single auszugeben, wenn man (noch) eine Freundin hat, auch als jemand anderer ausgeben :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"taking lives" mit angelina jolie  :super:

958434[/snapback]

musste auch an diesen film denken. naja ich glaube es ist nicht so schwer auf die schnelle eine "neue identität" zu erfinden. aber jemanden nachzumachen ist da schon schwieriger, vorallem wenn die jenige person ihn/sie kennt.

als ich 17 war und mit 20 jähringen freunden in italien war, sagte ich auch zu jedem mädel die wir so anquatschten (die alle zwischen 18 - 25 waren) dass ich 20 bin. das war mit der zeit aber echt anstrengend weil ein paar mich wirklich die ganze zeit ausgefragt haben was ich so mache (studium, bundesherr, auto, etc ...).

naja :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor, irgendwer gibt sich für eine x-beliebige Person aus, übernimmt alle Eigenschaften, Hobbys, Daten oder was auch immer von euch. Er nutz alles, was für euch spricht. Kann man einen Menschen so studieren, so gut kennen, dass man es schaffen könnte, Bekannte, Freunde, Verwandte des Betroffenen so zu täuschen, irritieren ..., dass er mit 100%iger Sicherheit zu dem Entschluss kommt, dass diese Person wirklich ihr seid?

Solche Dinge kommen im Internet mMn sicher sehr oft vor, jeder kann sich anonym für andere Leute ausgeben, so zusagen ihr Leben stehlen. Was würdet ihr dagegen machen? Wie würdet ihr handeln? Was denkt ihr, würde es für Auswege geben, diesen Menschen zu finden, zu beweisen, dass es wer anderer ist?

Habt ihr euch vielleicht selber schon für jemanden anderen ausgegeben, seid damit durchgekommen oder gar aufgeflogen?

Ich bin auf eure Antworten gespannt!

958272[/snapback]

Hast Du zuviel "Das Netz" mit Sandra Bullock gesehen??? ;):D

(Falls jemand den Film nicht kennen sollte: darin geht es GENAU um das)

Sowas mag in Hollywood oder im beschränkten Kreise eines fragwürdigen ( :finger: ) Fussball-Board's funktionieren, aber niemals im richtigen Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Hast Du zuviel "Das Netz" mit Sandra Bullock gesehen???  ;)  :D

(Falls jemand den Film nicht kennen sollte: darin geht es GENAU um das)

Sowas mag in Hollywood oder im beschränkten Kreise eines fragwürdigen ( :finger: ) Fussball-Board's funktionieren, aber niemals im richtigen Leben.

959969[/snapback]

Nein, ich spiele weder auf einen Film an, noch auf sonst irgendwelche Geschichten. Es geht hier eigentlich nur um das Internet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D
Nein, ich spiele weder auf einen Film an, noch auf sonst irgendwelche Geschichten. Es geht hier eigentlich nur um das Internet!

961756[/snapback]

Das da Schischi sich gerade über dieses Thema so inforrmiert kommt mir seltsam vor...

Ich glaub da is was im BuSch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.