Der Pfefferkörner, Folge 22, "Hooligans"


LaCoste84

Recommended Posts

Commando Suff '05

Samstag 25.2. - 08.00 - NDR

Die Pfefferkörner

Folge 22, "Hooligans"

Fiete will mit Cem zum Fußballspiel, aber Cem möchte lieber zum Koranunterricht. Fiete geht allein zum Spiel. Dort lernt er Radtke und seine Freunde kennen. Waschechte Hooligans. Fiete lässt sich ganz unbedacht von den Hooligans mitziehen. Plötzlich stehen sie vor der Koranschule, in der Cem gerade Unterricht hat. Die Hooligans schreien ausländerfeindliche Parolen. Fiete bemerkt zu spät, in welche Szene er geraten ist. Als Cem ihn unter den Hooligans sieht, rennt er aus der Koranschule und wird von einem der Hooligans verletzt. Fiete kann nicht helfen, er wird von den Schlägern mit weggezogen.

Wieder allein, kann Fiete nicht fassen, was da passiert ist. Wieso steht er seinem Freund Cem plötzlich als Feind gegenüber? Fiete ist voller Schuldbewusstsein. Als er herausfindet, dass Manne, der Anführer, seine Videomitschnitte in einem alten Bunker aufbewahrt, versucht er trotz der Ermahnungen der Polizei, auf eigene Faust so schnell wie möglich die Beweise sicherzustellen. Im Bunker wird Fiete von Manne und Radtke überrascht. Radtke sind jedoch Zweifel an Mannes Verhalten gekommen. Er will nicht mehr blind gehorchen und stellt sich auf Fietes Seite. Gemeinsam überwältigen sie Manne und können Kommissar Dreyer das Beweismaterial überreichen. Und Cem? Seine Verletzung ist bald verheilt und seine Freundschaft zu Fiete ungebrochen. Vorausgesetzt, Fiete macht in Zukunft auch mal das, was Cem will.

Das kann ja wieder etwas werden :hää?deppat?: , dann doch eher:

Mo. 13. Februar auf ARTE 20:40 Uhr

Bloody Sunday

Wh. am Di. 14 Feb. und am Mo. den 20. Feb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.