Fehlermeldung


Recommended Posts

Spitzenspieler

seit heute kommt jedesmal wenn ich meinen pc starte eine fehlermeldung "explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden".

wenn ich auf "nicht senden" drücke kommt die meldung nochmal.

wenn ich im taskmanager explorer.exe beende macht mein pc gar nix mehr. (kann zwar noch in offenen fenster navigieren aber sonst geht nix)

wollt windows neu installieren aber auf meinen pc ist schon service pack 2 oben, also hab ich sp2 nochmal installiert. nützt aber nix.

hab win xp

kann mir wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann dein problem so irgendwie schwer beurteilen aber kommt die fehlermeldung auch, wenn du im abgesicherten modus startest.

versuch mal als admin in START/AUSFÜHREN msconfig und schau mal, was er alles startet... vl is da irgendetwas verdächtiges dabei...

wenn das nichts nützt klarer fall für neu aufsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ja!

957202[/snapback]

trotzdem kannst du nach dem anmelden STRG+ALT+ENTF drücken und dann über den Taskmanager einen neuen Task aufmachen. gib da mal als admin MSCONFIG ein und schau... vl hast da irgednwas eingefangen oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich hatte so ein Problem mal mit Outlook. Nach Deinstallieren von ICQ gings wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

explorer.exe im taskmanager beenden und danach einen neuen task eröffnen und dort "explorer" eintippen.

-> sollte es dann wieder gehen am besten das ganze Programm (Virencheck, Spywarecheck, Windowsupdate, usw) machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.