Jack Wolfskin neuer Sponsor


para

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Wolfskin GAK klingt hammermäßig geil :D

Gut so, dass nun auch bereits an Land gezogene Sponsoren sich outen.

Der LIEBHERR-Vertrag läuft bis Sommer 2007, da wird's schön langsam eh Zeit sich um etwaige Nachfolger zu kümmern (gehe davon aus, dass Liebherr nicht velängert).

Das beste wäre natürlich den künftigen Hauptsponsor bereits jetzt an Land zu ziehen, der sich bis 2007 aber auf Werbebanden, Hosen-Sponsoring oder Stadionsdurchsagen und Videowall-Werbung konzentriert!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Naja, ich denk es gibt keinen Anlass jetzt in Jubelstürme auszubrechen.

Wird ein Sponsor wie jeder andere auch sein. Also irgendwo am Dress auftauchen, einige Banden im Stadion gekauft haben und höchstwahrscheinlich mit diversen Werbeaktionen auftreten. Klar, Geld schadet nie, aber sanieren wird der Neue den GAK wohl auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wäre sowieso interessant zu wissen, ob die 5 Mio. jährlich das einzige sind, was der GAK an "Sponsorgeldern" bekommt.

Wär ja ein schöner Flop, wenn alle Sponsoreinnahmen an die IMG gehen würden und die IMG uns "nur" 5 Mio. gibt!

Weiß wer was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Wäre sowieso interessant zu wissen, ob die 5 Mio. jährlich das einzige sind, was der GAK an "Sponsorgeldern" bekommt.

Wär ja ein schöner Flop, wenn alle Sponsoreinnahmen an die IMG gehen würden und die IMG uns "nur" 5 Mio. gibt!

Weiß wer was??

960654[/snapback]

So laufts aber ab... die Roten bekommen aus dem Vertrag mit IMG 5 Mio Euro jährlich als Fixbetrag. Dafür kassieren sie die Einnahmen aus den Sponsorenverträgen sowie Fanartikelverkauf etc. Was über die Grenze von 5 Mio hinausgeht wird zwischen GAK und IMG geteilt.

Der Vorteil für den GAK ist dabei, dass man sich praktisch die gesamte Marketingabteilung spart; Also keine Spesen wegen Flügen zu Verhandlungen (Flug, Hotel etc.), kein fachkundiges Personal, das dafür eingestellt werden muss. Und die Summe ist garantiert, d.h. auch wenn das Sponsorenaufkommen geringer als 5 Mio wäre, bekommen die Roten die vollen 5.

Allerdings ist es auf längere Sicht eher wahrscheinlich, dass der GAK mehr als die 5 Mio bekommen wird. Und zwar deshalb weil der Vermarkter wesentlich bessere Kontakte zu Großsponsoren hat, zu denen ein Klub im Alleingang gar nicht käme.

Dazu kommen noch diverse andere Zuckerln. Auch auf dem Spielermarkt hat IMG natürlich gute Beziehungen, kann also bei der Vermittllung durchaus hilfreich sein. Dazu schon der Name, der ein gutes Licht auf den Verein wirft. IMG ist der weltweit größte Vermarkter, die steigen nicht blindlings überall ein. Soll heißen im "kometenschweif" einer großen seriösen Firma steht der GAK in recht gutem Licht da.

Und 5 Mio is wirklich nicht wenig. Wenn man bedenkt, dass der GAK heuer ein Budget von 8,3 Mio hat, is das praktisch der Großteil. Andere Klubs haben grad mal das an Budget...

Den Rest bringen Zuschüsse von Stadt/ Land, Zuschauereinnahmen und TV Gelder. (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die TV Einnahmen nicht auch von IMG verwaltet werden).

Und zusätzlich zu den 5 Mio erspart sich der Klub wahrscheinlich noch mal gut 200.000- 300.000 an Verwaltung fürs Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@para

da in strassburg war nicht die img schuld. ich hab mich damals, als strassburg-fans im off. gak-forum gemeckert haben, schlau gemacht. img hat das geld immer wie geplant zum rechtzeitigen termin geliefert. auf betteln der vereinsführung gab's sogar regelmäßig vorschüsse, um altgediente "topstars", die den verein an die spitze hätten schiessen sollen, zu bezahlen. die grossen pläne der vereinsführung stellten sich - oh wunder! - als schuss nach hinten heraus. img wollte mit so einem verein dann auch nicht länger zusammenarbeiten und hat den vertrag nicht mehr verlängert. sie haben dann auch vereine mit solchen wahnvorstellungen gemieden und auf teams mit jugendarbeit und realistischen visionen (GAK ;) ) gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

etwas besser können wir es erst in einigen monaten beurteilen!ab sommer fließt das erste geld und nach einem jahr kann man ja mal zusammenzählen was IMG uns gebracht hat.

der vorteil ist, wie oben schon gesagt, dass diese 5 mille eben garantiert sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Wolfskin GAK klingt hammermäßig geil  :D

Gut so, dass nun auch bereits an Land gezogene Sponsoren sich outen.

Der LIEBHERR-Vertrag läuft bis Sommer 2007, da wird's schön langsam eh Zeit sich um etwaige Nachfolger zu kümmern (gehe davon aus, dass Liebherr nicht velängert).

Das beste wäre natürlich den künftigen Hauptsponsor bereits jetzt an Land zu ziehen, der sich bis 2007 aber auf Werbebanden, Hosen-Sponsoring oder Stadionsdurchsagen und Videowall-Werbung konzentriert!

957562[/snapback]

:nein:

wie wäre es nur mit GAK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.